Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 27.07.2015 20:59

@uli
Ich hab damit kein Problem. Andere Meinungen willkommen.
Max hatte geäüßert das er die Vorbereitung abwarten will und dann evtl. noch zu reagieren. Die Abwehr und der Sturm könnte noch Verstärkung gebrauchen da gebe ich Dir recht.
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 27.07.2015 21:06

zu Sevilla
du schreibst ja selber, Sevilla war cleverer und routinierter.
Darum mein Wunsch, genau solch einen Spieler zu kaufen.

zu CL
Ich will nicht den Kader für die CL planen sondern die finanzellen Mittel der CL nutzen, um den Kader für die kommenden BL-Saison qualitativ zu verbessern.

zu Spekulation
fast alles ist hier Spekulation, es stellt sich nur die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass uns ein erfahrener Spieler qualitativ sofort weiter bringt als ein junger Spieler. Außerdem will ich ja nicht auf die jungen Spieler verzichten zu gunsten eines erfahrenen Spielers.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 27.07.2015 21:09

Die Finanziellen Mittel der CL stehen erst nächste Saison zur Verfügung ! :iknow: :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 27.07.2015 21:12

Wenn wir im Sturm bspw. noch nachlegen wird denke ich ein Spieler verkauft oder ausgeliehen. Vielleicht Hrgota. In der Abwehr kann es sein das aufgrund der Verletzungen noch ein Spieler dazukommt.
Prinzipiell will man einen schmalen Kader damit auch die jungen Spieler eine faire Chance auf einen Einsatz bekommen. Das finde ich gut. :daumenhoch:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 27.07.2015 21:43

uli1234 hat geschrieben: kommt wieder mit Finanzen, der totalen Überschuldung, dem bösen Beispiel HSV, den Preisbrechern auf der Insel und was weis ich nicht was.
Wenn für dich diese Argumente nicht zählen ... :noidea: Dein Anspruch ist es offenbar, den sportlichen Erfolg, den Borussia gerade hat, möglichst schnell zu manifestieren. Schnell bedeutet halt dann auch, 1. mit viel Geld verbunden und 2. mit dazugekauften fertigen und teuren Spielern. Beide Punkte sind mir äußerst zuwider. Zumindest ich liebe die Borussia genau für den Weg, den Eberl mit Favre (evtl. machen sie das ja gerade auch unfreiwillig, weil die Marktsituation es so erfordert) gerade einschlägt.
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1wurf » 28.07.2015 02:53

Ich finde es bedenklich, dass einige anscheinend erwarten, dass man sich bei jeder Transferphase weiter verbessert. Diese Erwartungshaltung ist total utopisch. Man muss erstmal die Abgänge der Stammspieler kompensieren und mittelfristig auch Spieler ersetzen, die einfach älter werden - und das ohne Qualitätsverlust.
Das allein ist ein Kunststück und kein Automatismus wenn man nicht fertige Spieler für dicke zweistellige Millionenbeträge kaufen kann.

Eberl verweist deswegen immer zu Recht auf die Etablierung in der Einstelligkeit. Das ist kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit!

Wenn wir dieses Jahr "stagnieren" und "nur" die EL-Quali schaffen, dann ist das unendlich viel wert. Denn wir hätten uns damit erfolgreich an die Dreifachbelastung adaptiert. Drei Jahre hintereinander europäisch, wann gab's denn das das letzte Mal?!

Die CL-Gelder haben wir nur einmal und dann auch erst nächste Saison und vorgreifen tun wir nicht. Sollten wir aber wunderbarerweise auch diese Saison die direkte Quali für die CL schaffen, dann gibt es eventuell zumindest Spieler mit hoher Ablöse und wir passen auch ein wenig den Etat für den Kader an. So auf 50 Millionen vielleicht. Größere Schritte gibts aber keinesfalls.
karlschmitz
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2014 16:46
Wohnort: Wiehl /Gummersbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von karlschmitz » 28.07.2015 03:56

Ich sehe es mal so : Aufgrund des sportllichen Erfolges ,der letzten Jahre,insbesondere der letzten Saison,ist Borussia für viele Sponsoren interessant geworden.
Der Bvb fing auch mal klein an.Oder Schalke.
Ich möchte zwar auch kein Gazprom als Hauptsponsor haben oder Signal Iduna Park als Stadionnamen haben, aber durch die Cl,werden wir als Traditionsklub, mit grosser Beliebtheit in ganz Deutschland,automatisch interessant für grössere Sponsoren.
Von daher sehe ich die finanzielle Zukunft positiv als Verein zu wachsen.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1951
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von SpaceLord » 28.07.2015 06:19

Viele scheinen einfach Angst zu haben, die emotionale Achterbahn zu fahren, die seit eh und je zum Fussball mit dazu gehört. Eine Konstanz des Erfolgs gibt es ausser in Bayern nirgends, noch nicht mal da, wo man mit Geld zugesch...en wird.

Ich sonne mich gerade total in dem Gefühl, dass wir seit einiger Zeit wieder der Underdog aus der Provinz sind, der sie alle ärgern kann und mit den besten Fussball der Liga spielt. Wie geil gehts denn noch? Wenn noch mehr geht, dann hallo Schnappatmung.
Insofern... transfertechnisch alles in Butter. :cool:
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bischof » 28.07.2015 06:32

Lasst doch mal die Saison beginnen bevor beurteilt wird ob die Transferpolitik für diese Saison gut war oder nicht. Ich glaube sowieso, das Spieler wie Dahoud oder Ritter diese Saison die eigentliche Verstärkung - qualitativ und in der Breite - ausmachen werden. Viele Spieler unter Favre brauchen eine Saison, bevor sie ihr Potential abrufen können. Da würde evtl. auch ein weiterer 10Mio-Mann noch nichts nützen.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mcpuss » 28.07.2015 06:59

@ SpaceLord

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 28.07.2015 08:06

Die nachfolgenden Informationen sind ohne Gewähr. Ich will mich hier weder profilieren noch als Insider aufspielen.

Wie ich gestern aus vereinsinternen Quellen erfahren habe, zögert Shaqiri noch mit der Unterschrift bei Schalke - wegen uns.

Dass Eberl nie den Kontakt zu Spielern abreißen lässt, an denen man mal ernsthaft interessiert war, dürfte bekannt sein. Das war so bei Raffael und Drmic, bei Shaqiri ist es jetzt auch so.

Allerdings bietet Borussia bei weitem nicht so viel Gehalt und Prämien wie Schalke. Dafür hat man Favre, Xhaka, Drmic, Sommer und die Champions League zu bieten.

Sollte Shaqiri sich für uns entscheiden, rutscht Hahn als Backup für Drmic ins Zentrum und Hrgota soll verliehen werden (Werder Bremen hat da wohl angeklopft).

Scheint sich doch noch was zu tun. Aber bitte steinigt mich nicht, wenn das alles Quark sein sollte. Ich wollte euch das nur nicht vorenthalten.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von thoschi » 28.07.2015 09:39

Frage mich nur, wo der dann spielen soll..zuviel Konkurrenz macht Unruhe. Und im MF gibts schon gut Konkurrenz.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 28.07.2015 09:39

Klingt interessant, Cruzha.



.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 28.07.2015 09:56

Dann soll er mal den Kopf einschalten und zu uns wechseln. Den Fehler, der Kohle hinterherzurennen, hat er schon Mal gemacht. Junge, Junge. :winker:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 28.07.2015 09:59

Allerdings kann ich es mir schwer vorstellen, dass man für ihn ca. 15 Mio Ablöse investiert - und ich wüßte auch nicht, ob er das momentan wert wäre, denke eher nicht.

Aber man wird sehen.

.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.07.2015 10:15

ddanner hat geschrieben:genau so sehe ich es auch.
Bisher haben wir uns immer weiterentwickelt - wenn uns keine Stammspieler verlassen haben - oder wir haben die Qualität in die Breite verbessert.
Mehr war aus finanzellen Gründen aber auch nicht möglich.
Nun sieht das Finanzelle und Sportliche deutlich besser aus als in den letzten Jahren. Dies sollte der Verein auch nutzen um sich qualitativ, trotz des Abgangs von zwei Nationalspieler. Für mich sind Drmiz und Stindl der Versuch, den Qualitätsverlust von Kramer und Kruse zu kompensieren. Eine Qualitätssteigerung, welche sich innerhals von ca. 6 Monaten bemerkbar macht, sehe ich aber nicht. Die neuen jungen Spieler sind sicherlich vielversprechende Spieler, allerdings wahrscheinlich erst in 1 - 2 Jahren mit Stammspielerqualität. Daher fehlt mir die Steigerung zur letzten Saison. Wäre kein Geld da, so wie in der Vergangenheit, würde ich sagen, in Ordnung, mehr ist nicht drin. Da wir aber finanzell gut da stehen, behaupte ich einfach mal, dass selbst wenn wir jetzt noch einen Spieler für um die 10 Mio holen, noch immer einige EURO übrig sind.
@ddanner,
Bitte vergiss bei Deiner Aussage nicht, das die Spieler neben einer Ablöse auch noch Gehalt kosten.

Wir wissen nicht, ob der Etat bereits ausgereizt wurde. Mit 45,000 € Mio an Spieleretat ist das im Vergleich zu den BIG CLUBS Peanuts.

Das noch Geld vorhanden ist und Eberl reagieren kann ist das eine aber das andere sind die lfd. Kosten wie Gehalt und Siegprämien.

Ich würde auch gerne noch den einen oder anderen Spieler verpflichten wollen, aber wie gesagt wie sieht es dann noch mit dem Gehalt aus. Es muss halt alles passen.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bischof » 28.07.2015 10:26

Giginho76 hat geschrieben:Klingt interessant, Cruzha.



.
Vor allen da Draxler jetzt in Schalke bleibt ...

Ich frag mich allerdings ob wir die Ablöse stemmen könnten? Inter hat ja offenbar zu Shaq gesagt: "Entweder du nimmst das Angebot von Schalke an oder du sitzt ein Jahr auf der Tribüne!"
Quelle: Der italienische Staatssender RAI.

Es wäre Verständlich, wenn Schalke keinen Spieler will der gar nicht freiwillig käme sondern zum Verein hin erpresst würde.

Übrigens ganz übel von Inter wenn die Geschichte so stimmt!
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 28.07.2015 10:31

da hast du natürlich recht, ich bin aber der Überzeugung, dass wir uns mittlerweile Spieler mit Gehältern zwischen 2 - 3 Mio leisten können. Dafür, kann ich mir zumindest vorstellen, gibt es Spieler, die bei uns spielen würden und entsprechende Erfahrung mitbringen.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlterHaase » 28.07.2015 11:23

Shaqiri wäre aus meiner Sicht schon ein "Kracher" ...
Wenn nicht, bin ich auch so zufrieden und die Mannschaft und das gesamte Team darum, bekommen mein vollstes Vertrauen.
Sollte er dann der "Kohle auf Schalke" hinterher rennen (schönes Wortspiel übrigens), wäre es mir auch egal. :cool:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10933
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.07.2015 12:26

ein shaqiri wäre natürlich richtig fett, allerdings wird die ablöse für uns wohl (deutlich) zu hoch sein. immerhin verlangt inter um die 14 millionen.

aber ein mittelfeld aus

--------stindl----xhaka--------

shaqiri-----raffa-------herrmann/traore

--------drmic----------

wäre für unsere verhaltnisse absolut überragend.
Gesperrt