Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 28.06.2015 16:08

Kann das bitte aufhören? Kritisiert euch doch nicht gegenseitig Leute bitte. Wir sind alle Fans der einzig wahren und echten Borussia. Wir sind gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Natürlich sind nicht alle User Engel, ich garantiert auch nicht, aber man kann sich doch gegenseitig respektieren und auch die Meinung eines jeden einzelnen tolerieren. Solange man nicht persönlich beleidigt wird. Und lasst den Blödsinn mit der Ignorierliste. Wenn man persönlich beleidigt wird kann man das den Moderatoren melden und es wird eine Sperre je nach Schwere geben. Aber jemand auf die Ignorierliste setzen nur weil ihm die Beiträge nicht schmecken oder nerven ist doch Kappes.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 28.06.2015 16:13

Favre-Beobachter hat geschrieben:Wenn gewisse User die Dinge eher sorgenvoll und skeptisch sehen, dann versucht man ja als Mitborusse Ihnen die Sorge durch Argumente zu nehmen. Und wenn es halt nicht geht, dann sollte man nicht genervt sein, da erstens jeder eine Recht auf seine Meinung hat, und zweitens diese Leute ja am meisten unter ihrer Sorge leiden. Umso mehr jemand hier skeptisch schreibt desto mehr wird er wohl unter seiner eigener Einschätzung der Dinge leiden, da ihm ja Borussia wichtig ist...

Wenn jemand aber hier nur schlechte Stimmung verbreiten möchte, dann ist es natürlich was anderes. Aber da sehe ich niemanden der das so macht. Aber ich kann ja auch nicht Gedankenlesen...

Super Beitrag. :daumenhoch: :daumenhoch:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 17:30

AlanS hat geschrieben:Gut möglich, dass sich die neue Spielweise auch die Laufbelastung der Mannschaft auswirken wird. Nicht mehr so viele Meter, aber dafür mehr Sprints. Wie da der Vergleich Stindl-Kramer ausfällt, weiß ich nicht, aber Drmic hätte in diesem Falle wohl ein Plus gegenüber Kruse.
Das glaube ich auch. Aber insgesamt wird das in etwas gleich bleiben, da ja das System weder auf lange Bälle und viele Flanken noch auf Dauer-Gegenpressing umgestellt werden wird, sondern einfach ganz leicht modifiziert...

Ps: Merci.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 17:36

mcpuss hat geschrieben:Also ich sehe einige die das so machen. Die tauchen nur auf wenn unsere Borussia verliert oder um über Transfers zu meckern. Bei einem Sieg Borussias melden die sich nicht zu Wort. Die meisten hier dürften wissen wen ich meine. Allerdings sind sie gottseidank in der absoluten Minderheit, aber sie nerven doch schon sehr, was ich glaube auch Ihr einziges Ziel ist!
Ok, mein Glück dass ich höchst selten im Live-Thread mitlese und schreibe. Kann während der Spiele nicht weggucken, muss mit den Augen den Ball ins Tor befördern...

Andererseits hatte ich auch schon Phasen wo ich im Forum kaum geschrieben haben, und mich mehr für mich gefreut habe, aber als gewisse Dinge nicht gut liefen, hier im Forum etwas gemotzt. Aber sicher nicht um jemanden zu provozieren oder zu nerven.

Ok, bei mir liegt es wohl auch daran, dass die Leute in meinem Umfeld sich fragen, was ich die ganze Zeit mit diesem Mönchengladbach habe. Wenn ich schwärme können sie es ja noch ertragen, wenn ich enttäuscht bin dann treffe ich mindestens auf taube Ohren...

:lol:
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 28.06.2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 28.06.2015 17:40

Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber insgesamt wird das in etwas gleich bleiben,
Ja, nur kleine Veränderungen wegen der anderen Spielertypen mit ihren auch neuen Qualitäten, die evtl. noch besser zu Favres Philosophie passen. Aber bevor es die schnellen IVs nicht gibt, wird sich die Grundausrichtung vorerst trotzdem nicht groß verändern.
Favre-Beobachter hat geschrieben:... da ja das System weder auf lange Bälle und viele Flanken noch auf Dauer-Gegenpressing umgestellt werden wird, ...
Der Aussage stimme ich natürlich auch zu, aber die Bedeutung der langen Bälle wird bei den Fans mMn deutlich unterschätzt. Klar, wir kombinieren durchs Mf, aber sehr oft sind doch gerade die ewig weiten Flankenwechsel von Xhaka und immer wieder mal auch lange Vertikalpässe von Stranzl (zuletzt ja sogar von Tony und auch Brouwers) eine sehr effektive Initialzündung für Großchancen gewesen.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 28.06.2015 17:45

Völlig klar, ja, ich meinte eher Verlegenheitslangebälle, wo dann ein Zweikampf gewonnen werden muss, mehrere Spieler Überzahl dort schaffen müssen, und bei Ballverlusten nachgerannt wird...

Das mit den schnelleren IV stimmt natürlich. Das wird dann später mal gelöst.

Generell muss man sagen, dass gewisse modernere und jüngere Trainer oft jeden taktischen Kniff auf dem Feld präsentieren wollen, Favre da aber lieber manchmal unflexibler spielen lassen will, da das Team für gewisse Dinge noch nicht so bereit war oder ist. Lieber das was man kann richtig gut bis ins kleinste verfeinern und dann stückchenweise die Flexibilität erweitern, als sofort alles zu machen, aber überall mit kleinen Fehlern und Lücken... Das ist auch der Unterschied zwischen Triple-Heynckes und Wechsel-Guardiola...
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1436
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 28.06.2015 18:25

Ich finde das Borussia verpasst hat den nächsten Schritt zu machen . Wir haben Drimic für Kruse , und Stindl für Kramer . Also eins zu eins ersetzt , wobei ich denke bis beide das System Favre kapiert haben wird sicherlich dauern . Hier fehlt mir persönlich ganz klar eine Qualitätssteigerung unseres Kaders . Also eher Stillstand und Stillstand heißt Rückschritt. Vielleicht ist das von mir auch Jammern auf hohem Niveau aber mit dem zur verfügung stehenden Geld fehlt mir einfach mal dieser Wow effekt bei den diesjährigen Transfers .
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 28.06.2015 18:38

ja und das schreibst du ja auch 5 mal die Woche. all die Dinge die für die beiden sprechen hast du schon gelesen. also was soll das? klar kann jeder seine Besorgnis hier wiedergeben aber warum jeden Tag? und immer die selben sorgen?

Mir ist der WOW Effekt in der Spielzeit lieber als davor. Frage mich auch gerade wann wir mal einen WOW Effekt Transfer hatten in den letzten 30 Jahren.
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 28.06.2015 18:39

Genau so sehe ich es auch!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 28.06.2015 19:00

Duisburger Borusse hat geschrieben:Ich finde das Borussia verpasst hat den nächsten Schritt zu machen . Wir haben Drimic für Kruse , und Stindl für Kramer . Also eins zu eins ersetzt , wobei ich denke bis beide das System Favre kapiert haben wird sicherlich dauern . Hier fehlt mir persönlich ganz klar eine Qualitätssteigerung unseres Kaders . Also eher Stillstand und Stillstand heißt Rückschritt. Vielleicht ist das von mir auch Jammern auf hohem Niveau aber mit dem zur verfügung stehenden Geld fehlt mir einfach mal dieser Wow effekt bei den diesjährigen Transfers .
Willst du die Qualität steigern, musst du i. d. R. Geld in die Hand nehmen. Viel Geld. Da wir wohlgemerkt auch verdienter und keineswegs glücklicher dritter geworden sind, ist hier eine weitere Qualitätssteigerung schwer möglich. Möglich nur, indem man wirklich Geld in die Hand nimmt.

Das Geld ist da. Jetzt! Aber was ist dann nächstes Jahr? Was ist, wenn wir "nur" sechster werden? Was dann? Sind dann die Leute mit der Qualität, die du hier forderst, dann noch bezahlbar? Von welchem Geld denn?
Mal angenommen du kaufst (!) z. B. einen Shaqiri für 10 Mio. plus. 4 Jahresvertrag mit nem Gehalt von... sagen wir einfach mal 3,5 Mio. €. Ist so einer noch bezahlbar, wenn man "nur" Sechster wird? Von welchem Geld (ich wiederhole mich glaube ich)?

Der Kader muss und wird so aufgestellt werden, dass dieser auch ohne dauerhafte CL-Teilnahme finanzierbar ist.

Oder willst du jetzt die ganze Kohle aufn Kopf hauen, Leute wie beispielsweise Shaqiri, Bacca (die kolportierten 30 Mio. Ablöse, die Milan angeblich zahlt lasse ich mal außen vor) und Ginter holen, um sie dann nächste Saison wie einerseits z. B. Malaga oder Anzhi Makhachkala wieder verkaufen zu müssen, weil das Geld fehlt?
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 28.06.2015 19:10

GigantGohouri hat geschrieben: Willst du die Qualität steigern, musst du i. d. R. Geld in die Hand nehmen. Viel Geld. Da wir wohlgemerkt auch verdienter und keineswegs glücklicher dritter geworden sind, ist hier eine weitere Qualitätssteigerung schwer möglich. Möglich nur, indem man wirklich Geld in die Hand nimmt.
Willst du die steigern, musst du i. d. R. Geld in die Hand nehmen oder kaufst schlau Spieler ein, die erst bei uns ihre Qualität zeigen.

Wir sind ein Ausbildungsverein. Wir sind dritter und haben sehr wohl Qualität ohne überteuerte Spieler eingekauft zu haben. Platz 3 ! vergessen ?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von GigantGohouri » 28.06.2015 19:13

ironie hat geschrieben:oder kaufst schlau Spieler die bei uns erst ihr Qualität zeigen.
Ich denke das haben wir auch wie in den Jahren zuvor auch. Denke ein 17 jähriger U-Nationalspieler Englands sowie einer aus der Schweiz sind schon Leute, die Favre formen und entwickeln kann.
Platz 3 ! vergessen ?
Ich? Nein. Alzheimer habe ich noch nicht.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 28.06.2015 19:19

wir sind uns einig! wollte nur sagen das Qualität nicht immer nur mit viel geld zu bekommen ist. :winker:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 28.06.2015 19:51

vielleicht mein duisburger ja, dass wir einen echten kracher ( wie auch immer sie heißen mögen ) verpflichten, uns durch so eine verpflichtung auch für andere spieler interessant machen oder unsere juwele an dessen seite vielleicht noch besser werden oder sogar der spieler xy spiele durch seine genialität ( arango durch freistoß oder sowas ) alleine entscheiden kann, vor allem, wenn es mal nicht so läuft. als beispiel fällt mir da das spiel in bielefeld ein, oder auch beim hsv. ich denke, stindl wurde auch verpflichtet - sofern er denn auf der 6 spielt - um uns da noch ein stück weit torgefährlicher zu machen. ob die defensive dadurch leidet, werden wir wohl erst später sehen.
Benutzeravatar
helmy1974
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2015 00:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von helmy1974 » 28.06.2015 20:55

Wichtig ist auch Geld in der Hinterhand zu haben für den Fall, dass es mal eine oder 2 Saisons nicht gut läuft, aber die Möglichkeit weiterhin besteht, gute junge Spieler zu holen um die dann weiter zu entwickeln. Ich denke auch, dass wir unverändert ein Ausbildungsverein sind, nur die Qualität der auszubildenden Spieler ist in den letzten 4 Jahren gestiegen, damit werden auch die Transfereinnahmen bei Weiterverkäufen steigen.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rainer71 » 28.06.2015 21:06

Duisburger Borusse hat geschrieben:Ich finde das Borussia verpasst hat den nächsten Schritt zu machen . Wir haben Drimic für Kruse , und Stindl für Kramer . Also eins zu eins ersetzt , wobei ich denke bis beide das System Favre kapiert haben wird sicherlich dauern . Hier fehlt mir persönlich ganz klar eine Qualitätssteigerung unseres Kaders . Also eher Stillstand und Stillstand heißt Rückschritt. Vielleicht ist das von mir auch Jammern auf hohem Niveau aber mit dem zur verfügung stehenden Geld fehlt mir einfach mal dieser Wow effekt bei den diesjährigen Transfers .
Gladbach hat in 2015 bereits 25 Mio. EUR für Ablösesummen ausgegeben. Dazu die Handgelder und Beraterprovisionen für die Neuzugänge sowie die Kosten für die teuren Vertragsverlängerungen für Xhaka und Herrmann (Handgelder, Beraterprovisionen und Gehaltskostenaufwuchs) - da kommen wir schnell auf rd. 40 Mio. EUR. Und das, obwohl Gladbach als seriöser Verein nur das Geld ausgibt, was real auf dem Konto ist und die CL-Einnahmen erst im Laufe der Saison fließen.

Von daher ist dies meines Erachtens tatsächlich Jammern auf höchstem Niveau. Und wer aufgrund der fantastischen Entwicklung der letzten Jahren immer noch nicht genug "Wow-Effekte" hatte, der wird es mit dieser stark überzogenen Erwartungshaltung sehr schwer haben. Wer Fan eines Vereins sein möchte, der jede Saison mit gigantischen Transfers für Spektakel sorgt, der ist in Gladbach an der falschen Adresse.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 28.06.2015 21:27

helmy1974 hat geschrieben:Wichtig ist auch Geld in der Hinterhand zu haben für den Fall, dass es mal eine oder 2 Saisons nicht gut läuft, aber die Möglichkeit weiterhin besteht, gute junge Spieler zu holen um die dann weiter zu entwickeln.
:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 28.06.2015 21:34

GigantGohouri hat geschrieben:
Oder willst du jetzt die ganze Kohle aufn Kopf hauen, Leute wie beispielsweise Shaqiri, Bacca (die kolportierten 30 Mio. Ablöse, die Milan angeblich zahlt lasse ich mal außen vor) und Ginter holen............
Nicht zu vergessen Konoplyanka und Yarmolenko......und Mitrovic......wegen der Breite. :lol:

Ich vermute mal, dass manche User hoffen, glauben oder sich gar sicher sind, mit solchen Transfers die CL-Dauerkarte zu lösen.
Mal abgesehen von den Bayern, VW und Bayer kann´s nur kaum ein Club dauerhaft finanzieren. Beim BVB und dem heldenhaften Verein in königsblau werden sie die Nichtteilnahme an der CL auch spüren.
Glücklicherweise verzichtet unsere Führung auf ( hochgradig riskante ) Experimente dieser Art. :D
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ich*holger » 28.06.2015 22:39

Duisburger Borusse hat geschrieben: mit dem zur verfügung stehenden Geld fehlt mir einfach mal dieser Wow effekt bei den diesjährigen Transfers .
Oder, um dich mal zu korrigieren:

Dir fehlt der Sinn für die Realität.
Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 28.06.2015 23:02

.....jepp....für die Fans, die immer diesen..... wow...
...was haben wir da wieder für einen top Transfer
getätigt-Effekt haben wollen......

.......werdet Fan von der "rot weiß blauen" Kaufmaschine
aus dem Süden....

Borussia baut auf und entwickelt...dazu sind auch diverse
Auf und Abs eingeplant und nicht eine Dauerkarte in der
CL......
Manchen fällt es schwer, dass zu begreifen....
:roll:
...dabei wird die Vereinsführung nicht müde,
die Vereinsmaxime jede Saison zu wiederholen...
Gesperrt