Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Schmolle14 » 16.07.2018 21:35

Heidenheimer hat geschrieben:Schmolle@ :shakehands: Es ist mir sehr wohl bewusst, dass mit weiteren Abgängen *gutes* Geld zu verdienen ist doch verstehe ich einen Fussballverein nicht als Markthalle um damit Geld zu verdienen.

Keiner kann garantieren, dass wir mit neuen Spielern stärker spielen. Wieso dann 2 Spieler bloss des generieren von Geldes wegen verkaufen die alle Voraussetzungen haben (und gezeigt haben) um erfolgreich Fussball spielen zu können.

Da müsste masn schon den Massstab bei allen gleich anlegen wenn es um gezeigtes ginge. Ein Stindl zum Beispiel mit ein paar wenigen guten Spielen in der RR dafür mit sehr vielen schlechten müsste beispielsweise dann viel früher weg von unserer Borussia, genauso wie ein Kramer oder Wendt. Von Flaco und Hofmann ganz zu schweigen.
Es geht mir nicht um gutes Geld verdienen, das habe ich auch nicht geschrieben.

Es geht mir darum, dass wenn Thorgan nicht verlängern will, wir in einem Jahr 15 Mios weniger bekommen und in zwei Jahren 30 Mios weniger als heute.
Würdest du Thorgan jetzt für zwei Jahre leihen und dafür 30 Mios zahlen? Wirklich?

Nun willst du auch noch stärker spielen als jetzt. Auch das habe ich nicht geschrieben. Und auch deine Beispiele mit den anderen Spielern passen null zu meiner Aussage.

Daher nochmal, klare Frage: Sind dir zwei Jahre Thorgan Hazard 30 Mios (ohne Berücksichtigung des Gehalts) wert?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 16.07.2018 21:38

Also Elvedi traue ich es eher gesagt auch nicht so zu. Es ist nicht seine beste Position.

Tony würde ich es zutrauen, aber seine beste Zeit ist vorüber.

Strobl wäre derzeit mein Favorit. Aber ist das die brutale Qualität, die wir brauchen?

Ein Höwedes für zwei Jahre wäre ganz gut, bis wir unsere Youngster integrieren.

Also ohne neuen gestandenen Spieler in der Abwehr, hätte ich schon leichte Bedenken.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 16.07.2018 21:45

auch ich kann dem Artikel der Torfabrik (die ich gerne lese) nichts abgewinnen. Schon alleine der Hinweis, dass die beiden zu einer der besseren IV- Paaren zusammen wachsen jedoch jetzt im Verbund 2 Jahre zu den schwächsten Duo's zählten.
Es ist genau dieses Schema und Schablonen denken das in letzter zeit in unserem einheimischen Fussball nun gang und gäbe wird. mit *verklärtem Blick* in die Vergangenheit ab der Realität vom jetzt.
*Weltmeister Kramer* kommentiert pointiert unsere Spiele an der WM. Kläglich ausgeschieden auf dem letzten Gruppenplatz. Spitzenteams aus unserer Liga die mit ach und krach die Gruppenspiele bestreiten um dort hängen zu bleiben.

Was hat dies mit dem Artikel zu tun? Wieder geht es dort ums *heranführen* an die Bundesliga und Zweifel ob Elvedi dies als IV schaffen könnte. Aus der Not geboren bestes Beispiel ja bei uns. Spieler welche planmässig *sachte* an den Spielbetrieb herangeführt werden sollten haben einige der etablierten bereits bei weitem überholt.

Genauso wie dieser Artikel ohne Phantasie und zur Hauptsache eher bescheidenes glorifiziert, genauso einfallslos spielte unsere Truppe.

Hecking zeigt sich da hoffentlich bedeutend innovativer als dieser geschriebene Artikel. Wieso schreiben sie nicht über den *Mut* von Max um wirklich etwas verändern zu wollen? Max zeigt Innovation und krempelt hier mächtig um auch wenn dies viele nicht so sehen. Es liegt alleine am Trainergespann um das alles in richtige bahnen zu lenken. Ich trau es Hecking irgendwie zu. Bauchgefühl. Ansonsten ist er schneller weg als in vielen Vorstellungen.

nicklos, diesmal teile ich Deine Ansicht nicht :-D. Mit Elvedi wird es bedeutend besser laufen, denn IV bedeutet nicht bloss verteidigen 1 gegen 1. IV beinhaltet auch Umschaltspiel, Spiel nach vorne und eine gewisse Grundschnelligkeit.

Dass Elvedi oft auch Flanken zuliess besagt nichts über defensive Qualität. Flanken werden masslos überschätzt, denn Mandzukics, Dzekos und Crouch's wachsen nicht auf den Bäumen. Flanken zulassen kann genauso gut ein Mittel zur Verteidigung sein und so liegts dann an einer gut sortierten IV. Bestes Beispiel dafür ein ehemaliger Trainer der genau nach diese Philosophie verteidigen liess. Flanken lassen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von don pedro » 17.07.2018 01:04

tommy 64 hat geschrieben:Bin ich wie immer nicht mit einverstanden. Stindl kuriert grade eine komplizierte und langwierige Verletzung aus. Raffa ist nicht mehr der jüngste. Und grade im Hinblick auf unsere Verletzungsmiseren der letzten 2 Jahre hätte ich gerne noch einen weiteren Mittelstürmer und einen Innenverteidiger gesehen.
vielleicht drmic vergessen?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 17.07.2018 06:35

@Heidenheimer

Elvedi hat mir zu viele Böcke. Er ist ein super Spieler, aber ich sehe ihn nicht innen.

Seine Stärken sehe ich eher außen.

Ich hätte so gerne Reece Oxford mal 5 Spiele mit Ginter spielen sehen. Groß und schnell.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 17.07.2018 06:56

Umsonst haetten wir den auch nicht bekommen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ThomasDH » 17.07.2018 09:30

@Heidenheimer: Zum Thema Flanken zulassen gibt es noch ein schönes Beispiel aus der letzten Saison. Das Hinspiel gegen die Bayern. Zu viel mehr als Flanken aus dem Halbfeld, die allesamt verpufft sind, sind die nicht gekommen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 17.07.2018 09:40

nicklos hat geschrieben:@Heidenheimer

Elvedi hat mir zu viele Böcke. Er ist ein super Spieler, aber ich sehe ihn nicht innen.

Seine Stärken sehe ich eher außen.

Ich hätte so gerne Reece Oxford mal 5 Spiele mit Ginter spielen sehen. Groß und schnell.
Wir haben ja auch noch Strobl.
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 17.07.2018 10:32

Ja, Oxford hätte ich auch gerne bei uns weiter gesehen, wenn auch nicht als AV :).
Nicklos, wenn du vorab auf Kopfbälle schliesst, da gebe ich dir recht, da ist noch einiges an Luft nach oben bei Elvedi.
Ich erhoffe mir viel auf die Synergien in Sachen Ergänzung. Ginter/Elvedi. Salopp ausgedrückt, was der eine nicht kann das kann dafür der andere ;-)
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von RONALDINHO10 » 17.07.2018 10:51

West Ham hat ja in diesem Sommer schon richtig in den Kader investiert und auch zwei neue Innenverteidiger geholt. Oxford könnte also durchaus wieder auf den Markt kommen, wahrscheinlich dann aber zu einem übertriebenen Preis und Spielzeit können wir eigentlich auch nicht wirklich anbieten, da man die Innenverteidiger nur selten rotiert und auf der 6 ist man ja schon mehr als üppig besetzt.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von lutzilein » 17.07.2018 12:00

AlanS hat geschrieben: Lang wird nicht ganz an Elvedi als RV rankommen - kleines Minus
Darum hat auch Lang Lichtsteiner ersetzt und nicht Elvedi!
Nichts desto Trotz,glaube ich, dass Nico auf IV eine gute Entscheidung ist!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.07.2018 12:42

Ich frage mich, wie viele Spieler wir noch holen sollen? Der Kader ist jetzt schon zu groß und wann eigentlich soll man die jungen Spieler mal einbauen?

Viele beklagen sich das unsere Durchlässigkeit nicht mehr da ist, gleichzeitig werden aber immer weiter Neuzugänge gefordert.
Und warum sollen wir noch einen Mittelstürmer verpflichten? Drmic ist gerade im Begriff wieder der Alte zu werden und jetzt kommt mir bitte keiner mit seiner Verletzung, wir haben gerade Plea verpflichtet, nach Meniskus und Kreuzbandverletzung!
Dazu haben wir noch Villalba, ja wann soll der eigentlich mal zum Einsatz kommen?

Wenn niemand von den Jungs aufrücken soll dann sollten wir uns auch nicht beschweren wenn es aus unserer Jugend keiner mehr in die erste Elf packt.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 17.07.2018 13:06

warum weinen eigentlich soviel Veste nach? Mal Butter bei die Fische wir hatten die 3.schlechteste Abwehr der Liga mit einer IV die einem teilweise das grauen gelehrt hat. Ginter und Veste passen einfach null, null zusammen. zu ähnlicher Spielertype. Wobei Ginter der technisch bessere Fußballer ist.

Zudem erinnert mich Veste auch letzte Saison an seine letzte in Bremen, wo er ja auch gegen den Abstieg spielte bevor er zu uns kam. Ein brauchbarer IV, nicht mehr und weniger. Ein Top IV ist für mich was anderes. Positiv sind aer natürlich seine spielöffnenden Pässe und seine Kopfballgefahr vorm gegnerischen Tor.

Setze eine fitten Domingez (was ja leider nicht mehr werden wird) neben Ginter, jede Wette das wäre ein Bomben IV geworden. Schade das es anders endete :(
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.07.2018 16:47

lutzilein hat geschrieben:
Darum hat auch Lang Lichtsteiner ersetzt und nicht Elvedi!
Nichts desto Trotz,glaube ich, dass Nico auf IV eine gute Entscheidung ist!
Dafür kann ich doch nichts :wink:
In der IV der Schweiz spielte noch einer mit, bei dem ich mich fragte, warum der den Vorzug vor Elvedi bekommt.
Was ich von Lang gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da gefällt mir Elvedis Spielweise um einiges besser.
Aber klar, wir müssen natürlich erst mal abwarten, wie er sich bei uns zeigt. Da werde ich ihn nicht vorher schon aburteilen. Vom bisherigen Eindruck aber halte ich Elvedi für den besseren.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quanah Parker » 17.07.2018 16:55

@ AlanS

Ich hatte einen ähnlichen Eindruck.
Auch für mich ist Elvedi der noch etwas bessere.

Um Nico zu überholen, muß sich jemand ganz schön Lang machen. :wink:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.07.2018 17:02

Mal wieder ein echtes Qua-Qua-Wo (Quanah-Qualitäts-Wortspiel) :daumenhoch:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.07.2018 17:35

@Alan S.
Das Nico nicht gespielt hat in der IV könnte daran liegen, das er bei uns dort nicht spielt. Mal dran gedacht?
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 17.07.2018 17:51

Oh es wird spannend. Alisson von As Rom wohl mit Liverpool einig. Wenn das Gerücht stimmt das die Roma wohl auf Sommer setzen will??? Angeblich bietet Liverpool 70!!! Mios für den. Also kann an dem Angebot über 30 Mios für Sommer was dran sein.

Mal schauen was da jetzt in Bewegung kommt :)
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BurningSoul » 17.07.2018 18:35

Wenn Liverpool 70 Mio bietet, dann dürfte klar sein, welche Summe Max verlangen muss. :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 17.07.2018 20:25

@devilinside :winker:

Lt. TM will die Roma aber Areola, von PSG als Ersatz.... 8)
Gesperrt