Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 01.07.2017 21:27

Cneuz, so isses!

Ein Uth wäre eine Alternative, da er beweglich und kopfballstark ist!
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 01.07.2017 21:32

Habe nochmal über das Interview von Eberl nachgedacht.
Er sagte ja sehr Zeitnah, darauf der Reporter nach dem Confedcup?
Dann sagte er ja. Aber es kann ja sein, das es mit dem Confed Cup nichts zu tun hat sondern nur danach sein wird.
Oder das es damit zusammen hängt das A. Rüdiger zu Chelsea geht und nach Unterschrift Christensen doch wieder zurück kommt.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 01.07.2017 21:33

Im Übrigen: warum tun sich einige eigentlich so schwer mit der Feststellung, daß im Kader ein Mittelstürmer fehlt?

Bei anderen Positionen ist es doch auch selbstverständlich, daß ne "Fachkraft" gesucht wird.
Wenn es um nen Innenverteidiger geht habe ich noch nie gelesen: "Brauchen wir niemanden mehr, haben ja Wendt, Elvedi, Kramer, Strobl usw usw".


So wie Hofmann, Johnson und Co kurzerhand zu den Stürmern "zugeschlagen" werden, warum nicht ein Strobl oder Kramer in die IV?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 21:40

dedi hat geschrieben:Alterborusse, wir sind seit 18 Monaten das abschlussschwächste Team der Bundesliga!

Deshalb spielen wir diese Saison auch nicht International! Wir haben bis auf Drmic und den jungen Südamerikaner keinen Stürmer, nur offensive MF.

Kopfballstärke ist auch nicht vorhanden!

Auf wen soll Grifo eigentlich flanken?

Tja, und wenn das unser Sturmduo sein soll wenn Raffa, Lars und auch mal Hazard ausfallen, bekomme ich doch ein wenig Kopfschmerzen. Bei Josip habe ich keine rechte Hoffnung mehr das er noch mal zu einem echten Knipser avanciert. Villalba kann man nicht einschätzen. Offensive Flügelspieler und Mittelfeldspieler haben wir wahrlich genug, aber der Abnehmer wie es einmal ein Dahlin, van Lent und wie hieß noch mal der Finne der uns damals fast im Alleingang aus dem Tabellenkeller ballerte, so etwas fehlt eben.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 01.07.2017 21:42

Früher oder später werden wir aber erlöst, da bin ich sicher. Und seis durch nen Noteinkauf in Panik zur Winterpause...
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 01.07.2017 21:44

@Cneuz

Evtl. weil Max keine haben will.

Wir haben 2 Top Stürmer geholt bei denen alle gejubelt haben.

De Jong und Drimic

Haben in ihren Vereinen wunderbar funktioniert.

Bei uns nicht.

Evtl. deswegen

@Dedi und Cneuz

Das ist ja was ich meine wir haben viele offensiv Spieler.

Aber ihr sagt immer nur wir brauchen Stürmer. Aber dann sagt doch auch mal wen ihr dafür loswerden wollt.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 21:50

https://www.transfermarkt.de/marcus-ing ... ler/269878
Ich sage es noch einmal. Und ich bitte auch den Marktwert zu beachten. Dieser Spieler kostet mit Sicherheit keine 10-15 Mio. €. Warum also sollte ein Transfer dieser Größenklasse nach einer Verpflichtung Ginters also nicht mehr möglich sein? Und angeblich sollten wir doch Interesse an ihm gehabt haben? Wieso ist das ganze nun scheinbar auf Eis?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 01.07.2017 21:50

De Jong hat wg. des Dickschädels Favre nicht funktioniert.

Drmic ist wohl leider ein Fehleinkauf, stimmt.

Aber deshalb keine Stürmer mehr zu kaufen ist für mich Vogel-Strauß-Taktik!

Genauso gut kann ich sagen: Kolo hat nicht funktioniert, dann kaufe ich keine IV mehr!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 21:53

Sag mal was zu meinem Vorschlag bitte dedi.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 01.07.2017 21:56

Cneuz hat geschrieben:Im Übrigen: warum tun sich einige eigentlich so schwer mit der Feststellung, daß im Kader ein Mittelstürmer fehlt?

Bei anderen Positionen ist es doch auch selbstverständlich, daß ne "Fachkraft" gesucht wird.
Wenn es um nen Innenverteidiger geht habe ich noch nie gelesen: "Brauchen wir niemanden mehr, haben ja Wendt, Elvedi, Kramer, Strobl usw usw".


So wie Hofmann, Johnson und Co kurzerhand zu den Stürmern "zugeschlagen" werden, warum nicht ein Strobl oder Kramer in die IV?
Es ist ja eben nicht selbstverständlich. Was meinst du, warum sich so viele mit Ginter schwer tun? Nicht nur wegen der Ablösesumme und der Einschätzung seiner Fähigkeiten. Sondern weil viele einfach finden, dass wir ein Überangebot an Innenverteidigern haben.

Und im Sturm haben wir nunmal Stindl und Raffael. Wer soll einen der beiden denn bitte verdrängen, der für uns erschwinglich ist? Warum soll man nicht abwarten ob Drmic als Stoßstürmer, der als dieser Typ Spieler nachwievor Backup sein wird, wieder fit wird? Wie verrückt wäre es denn noch einen Stürmer seiner Preisklasse zu verpflichten? Dann würde ich mindestens eine dieser Ablösesummen plus des üppigen Gehalts dieses Spieler komplett in den Sand setzen. Wenn Drmic die schwere Verletzung nicht hinter sich lassen kann, was ich nicht hoffe, ist man dagegen versichert. DANN kann man darauf reagieren. Viele vergessen, dass Drmic bis zu seiner erneuten Verletzung Heckings Alternative für Raffael und Hazard war. Wenn er wieder fit wird, wird Drmic diesen Part wieder erfüllen. Wenn ich jetzt einen solchen Spieler hole, bleibt entweder Drmic oder dieser Spieler auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Compagno am 01.07.2017 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 01.07.2017 21:56

Warum nicht thommy. Torschützenkönig in Dänemark und U21 Nationalspieler. Mit Simonson und Le Fevre hatten wir echtes Danish Dynamite!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 21:59

Und preisgünstig wahrscheinlich noch dazu. Aber ich befürchte wir haben kein echtes Interesse an Ingvardsen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 01.07.2017 22:01

tommy 64 hat geschrieben:Und angeblich sollten wir doch Interesse an ihm gehabt haben?
Wer hat denn ein Interesse an dem Spieler angegeben?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 22:02

@Compagno

Josip hatte seine Chancen. Mehr als eine. Und das er erneut nach einer sehr schweren Verletzung noch zum Goalgetter avanciert, diese Hoffnung ist sehr vage.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13014
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2017 22:03

@Compagno

Die Medien. Da war des öfteren zu lesen in den vergangenen Wochen das wir Interesse an Ingvardsen hätten. Ob davon etwas wahr ist weiß ich natürlich nicht.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Sven Vaeth » 01.07.2017 22:05

Fairerweise muss man sagen dass Luuk Opfer von Luciens System war.
Josip seit er da ist die Seuche am Fuß hat auch was Verletzungen anbelangt.

Momentan wird so glaube ich abgewartet
1. Wie entwickelt sich Josip. Wie weit ist Julio Villalba ist er eine Alternative?
2. Welche Optionen ergeben sich?

Zudem ist es schwierig jemanden zu finden der sich damit abfindet 70 Minuten auf der Bank zu sitzen und dann die Qualität besitzt in den letzten 20 Minuten regelmäßig Spiele zu drehen.
Mit der Perspektive ist es schwer jemanden in den Park zu locken.
Da wird auch kein Jansen für kommen.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich schon.
Stind hat schon an der Verschleissgrenze gespielt.
Jetzt noch Confed Cup...

Wie gesagt es wird davon abhängen was mit dem vorhandenen Personal ist.
Dieter wird schon seine Bedenken äußern.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 01.07.2017 22:12

Die Hoffnung, dass ein Ingvartsen besser wird als ein Hrgota ist aber ebenso vage. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch über einen Stürmer freuen würde, der mal mit Lewandowski und Aubameyang um die Torjägerkanone spielt. Das Szenario, so einen Spieler zu verpflichten bzw. verpflichten zu können, ist m.M.n. aber sehr unwahrscheinlich. Und nicht weil Eberl keinen Bock drauf hat, sondern weil es erstens schwer ist, einen solchen Spieler zu bekommen und dieser Spieler zweitens die restliche Kaderplanung in der zentralen Offensive über den Haufen werfen würde. Wenn Drmic aufgrund seiner Verletzung nicht mehr Fußball spielen könnte, sähe das ein wenig anders aus.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 01.07.2017 22:16

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Habe nochmal über das Interview von Eberl nachgedacht.
Er sagte ja sehr Zeitnah, darauf der Reporter nach dem Confedcup?
Dann sagte er ja. Aber es kann ja sein, das es mit dem Confed Cup nichts zu tun hat sondern nur danach sein wird.
Oder das es damit zusammen hängt das A. Rüdiger zu Chelsea geht und nach Unterschrift Christensen doch wieder zurück kommt.
Er sagt aber auch folgendes.
Das heißt auch, dass das Thema Andreas Christensen komplett abgehakt ist?

Eberl Ja, wir müssen jetzt einfach Entscheidungen treffen. Ich habe sehr viele, sehr intensive und sehr gute Gespräche mit Chelsea gehabt. Sie haben einen Plan mit Andreas, das müssen wir respektieren. Deshalb wollen wir einen neuen Innenverteidiger holen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 01.07.2017 22:35

Compagno hat geschrieben:Die Hoffnung, dass ein Ingvartsen besser wird als ein Hrgota ist aber ebenso vage. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch über einen Stürmer freuen würde, der mal mit Lewandowski und Aubameyang um die Torjägerkanone spielt. Das Szenario, so einen Spieler zu verpflichten bzw. verpflichten zu können, ist m.M.n. aber sehr unwahrscheinlich. Und nicht weil Eberl keinen Bock drauf hat, sondern weil es erstens schwer ist, einen solchen Spieler zu bekommen und dieser Spieler zweitens die restliche Kaderplanung in der zentralen Offensive über den Haufen werfen würde. Wenn Drmic aufgrund seiner Verletzung nicht mehr Fußball spielen könnte, sähe das ein wenig anders aus.
Nur mal so: Hrgotha kam aus der 2. schwedischen Liga!

Aber bei Stürmern wird bei uns alles schlecht gesehen!
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 02.07.2017 01:12

Die neuen Transfers gefallen mir alle einzeln für sich gut bis sehr gut, aber ich erkenne darin kein harmonisches Gesamtbild, sondern Konkurrenzkampf extrem auf manchen Positionen und Platzhirsche, die sich ohne Konkurrenz alles erlauben können, auf anderen Positionen.
Gesperrt