Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 15.05.2014 17:34

fridodeluxe hat geschrieben:
Max hatte doch gesagt, dass man sich Gedanken über den Spieler gemacht hatte, aber schnell sehen musste, dass die Dimension inder Wob die Kohle raushaut halt ein zwei Nunmern zu groß is (völlig zurecht übrigens). Ich denk man denkt nicht über so nen Kicker nach wenn ich dafür ne Finanzierung bräuchte...
Man wird vermutlich über mindestens 40-50 Spieler nachdenken, die ggf. und unter gewissen Umständen heute, morgen oder übermorgen eine Verstärkung, Alternative oder Ergänzung darstellen können.
Heißt aber nicht automatisch, das man mit jedem Berater / Spieler bereits in Kontakt oder Verhandlungen getreten ist.
Bei den gehypten Spielern macht´s dann in der Regel auch wenig Sinn, nicht nur WOB, auch Bayer hat mit der Ankündigung, 40 Mio. zu investieren jedem Spielerberater die blanke Vorfreude ins Gesicht getrieben.
Unser primäres Bestreben muss es sein, die KdB´s, Volland´s und Shaqiri´s zu entdecken, bevor zweistellige Millionensummen an Ablöse aufgerufen werden.
Von den Gehältern ganz zu schweigen.
effe borusse
Beiträge: 1276
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von effe borusse » 15.05.2014 18:26

Ghostrider79 hat geschrieben:Na nicht das Borussia noch 2Mio an Newcastle zahlen muss, damit er da bleibt :schildironie:
:daumenhoch:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 15.05.2014 18:38

@ VFL Money :daumenhoch:

Aber deswegen muß man auch solche Leute wie Zoller holen, man sieht ja an Kramer wie schnell das gehen kann, das sich ein 2. Liga Spieler zum Nationalspieler maussern kann. Aber wir haben ja z. Zt. 3 Spieler (incl. Neuzugang) in der U18.
Von denen werden mit Sicherheit auch 1 - 2 Spieler in die Profimannschaft schaffen

Zu den Millionen die Maxl für Ginter hat. Evtl. legt er die jetzt zurück für Kramer. Hat mich echt geärgert, das er in die Nati berufen wurde. Wenn der jetzt auch noch zur WM fährt und dann dort spielt, wird der Preis mit Sicherheit an die 10 Millionen nächstes Jahr betragen. Das er hierbleiben will hat er ja schon gesagt.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fridodeluxe » 15.05.2014 21:51

VFLmoney hat geschrieben:
Unser primäres Bestreben muss es sein, die KdB´s, Volland´s und Shaqiri´s zu entdecken, bevor zweistellige Millionensummen an Ablöse aufgerufen werden.
Von den Gehältern ganz zu schweigen.
Da gehn wir völlig d'accord... :shakehands:

Das versucht aber doch irgendwie jeder Verein und wenn man dauerhaft (vorsichtig ausgedrückt) einstellig spielen will, braucht man halt auch Verstärkungen, die direkt weiterhelfen und Buli können, wo wir wirklich in der letzten Transferperiode gut zugelangt haben und und vorletzte Periode mMn mit Luuk verschossen haben...
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 16.05.2014 20:46

wir brauchen dringend noch verstärkung sonst schaffen wir noch nicht mal die quali und fliegen wieder früh aus dem dfb pokal!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 16.05.2014 21:23

Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 16.05.2014 21:46

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Zu den Millionen die Maxl für Ginter hat. Evtl. legt er die jetzt zurück für Kramer. Hat mich echt geärgert, das er in die Nati berufen wurde. Wenn der jetzt auch noch zur WM fährt und dann dort spielt, wird der Preis mit Sicherheit an die 10 Millionen nächstes Jahr betragen. Das er hierbleiben will hat er ja schon gesagt.
Ich erinnere mich an einen "Doppelpass"-Talk vor ein paar Wochen. U.a. mit Völler und Hans Meyer. Völler hat unmissverständlich klar gestellt, dass Bayer Kramer am Ende der Leihfrist zurück haben möchte.
Die neusten Entwicklungen dürften ihn in seinem Bestreben wohl nur noch bestärken.
Ich sehe da null Chancen.

Quelle (u.a.)
https://www.fohlen.tv/player/list/0/5704632
Ich kann es nicht sehen, also weiß leider nicht, ob in dem Video die Aussagen von Völler zu sehen sind.

.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 17.05.2014 00:01

fridodeluxe hat geschrieben:
Das versucht aber doch irgendwie jeder Verein und wenn man dauerhaft (vorsichtig ausgedrückt) einstellig spielen will, braucht man halt auch Verstärkungen, die direkt weiterhelfen und Buli können..............
.........sofern es der Etat auch hergibt.
Und manche Spieler, die bei ihrem jetzigen Verein Stammspieler sind, ohne zu murren auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen. Bis sie mal zum Einsatz kommen, weil sich jemand verletzt hat oder gesperrt ist.
Nach jetzigem Stand könnte sich folgende Startelf ergeben :

Johnson ( Korb ) -Stranzl ( Jantschke )--Dominguez ( Roel )---Wendt ( Daems )

----------------Kramer ( Marx )------------Xhaka ( Nordtveit ) ----------

Hahn ( Herrmann )------------Raffael ( Younes )-------------Traore (Hrgota )

-------------------------------Kruse ( Hrgota )-----------------------------

In der Abwehr ist jede Position doppelt besetzt, kommt Favre z. B. zu der Erkenntnis, das Alvaro die beste Lösung als LV ist, sitzt Wendt auf der Bank und der Capitano auf der Tribüne. Sollten wir jetzt noch einen etablierten IV kaufen, der sich dann auf der Bank wiederfindet ?
Oder mal ´ne HZ in der 2. Pokalrunde spielen darf, wegen der Rotation ?
Im DM sind Dahoud und Brandenburger noch gar nicht aufgeführt, somit 6 Spieler für 2 Positionen. Akuter Bedarf ?
Als RA spielt entweder Hahn oder Herrmann, wobei ggf. Hahn auch als Alternative für Kruse ( neben Hrgota ) gesehen werden kann.
Nach dem feststehenden Abgang von Juan gibt es schon eine Vakanz auf links. Und es fehlt eine wirkliche Alternative für Raffael.
Mlapa hat in der abgelaufenen Saison 51 Minuten ( zum Vergleich Hrgota rd. 600 Min. ) auf dem Platz verbracht, dafür brauchen wir keinen ( teuren ) Ersatz, die Rolle könnte auch Kurt wahrnehmen.
Die Zukunft von LdJ ist noch nicht klar, als Back-up wird er sicher nicht mehr dienen wollen.
Raffael und Kruse dürften gesetzt sein, etwaige Neuzugänge müssten sich hinten anstellen.
Ob das nun Choupo-Moting, Kiyotake oder wer auch immer wäre.
Das würde ( realistisch gesehen ) dazu führen, das junge Spieler wie Dahoud, Younes, Brandenburger und Hrgota kaum noch zu Einsätzen kommen würden.
Favre wechselt nun mal nicht gern und benötigt daher auch keinen größeren Kader. Sondern setzt auf die Flexibilität der Spieler im Kader, die .......genau...Polyvalenz.
Die Clubs vor uns haben finanziell andere Möglichkeiten, da sitzen reihenweise Spieler auf der Bank, die anderswo Stammspieler wären.
Aber auch dort zeigt z. B. S04 mit Kolasinac, Ayhan, Meyer und Draxler, das man nicht immer anderweitig einkaufen muss.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.05.2014 00:16

@Money

:shock: Der Beitrag hätte genau so von mir sein können :daumenhoch:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 17.05.2014 10:36

money ich kann da jetzt nix neues erkennen(mehr qualität) zur letzten saison und da haben wir nur bundesliga gespielt und die rückrunde war auch nicht so stark abgesehen von den teilweise glücklichen hinrunden siege. was willste damit in europa?(nur ein bisschen mitspielen!?)klar wäre es ein traum von EL finale , aber der wäre damit schon mal geplatzt, da haben wir mehr chancen im dfb pokal was zu reissen ,wenn wir nicht wieder gegen einen underdog raus fliegen!polyvalenz schön und gut aber ich denke jede position hat seine aufgabe und laufwege die trainiert werden.zudem muss man als trainer heraus finden welche posi jeden spieler am besten liegt und ihn dann einsätzen um qualität im spiel zu erhalten . ich kann keinen installateur tapezieren lassen nur weil er mal ne wand gestrichen hat.zudem möchte ich die tapetzier arbeit mal sehen ,die überzeugt garantiert nicht von qualitätsarbeit.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 17.05.2014 10:55

Es werden ganz sicher noch minimum 2 Spieler kommen. So in die neue Saison zu gehen wäre absolut fahrlässig, da so gut wie alle Vereine um uns rum aufrüsten und wir uns bisher eher in der Breite verstärkt haben, zudem noch einige wichtige Spieler abgeben mussten. Ich denke es wird noch ein Offensivspieler kommen, der auf jeden Fall links spielen kann, ggf. noch ein zentraler Stürmer (vll per Leihe...Lukaku?) und ein zentraler MF Spieler, wo ich von Dzemaili ausgehe.

Bei dem zentralen Stürmer bin ich nicht so ganz sicher, obwohl man sich ja scheinbar um die Position kümmern wollte, in dem man an Ddmic dran war..wichtiger ist allerdings ein Arango Ersatz, da wir einfach dünn aufgestellt sind qualitativ. Traore mag sehr gut sein, kann aber mMn a) Arango nicht auf Anhieb ersetzen und b) nicht die ganze Saison durchspielen. Als Ersatz auf Außen haben wir Younes, bei dem eine Leihe im Raum steht. Da muss noch ein wirklich Guter kommen. :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 17.05.2014 11:05

nur weil favre in dieser saison nicht viel gewechselt hat heißt das nicht das er dies in der kommenden saison auch so tun wird. als wir EL spielten wurde viele rotiert. wir brauchen noch verstärkungen, gerade auf der position von arango und einen back-up im zentralen mittelfeld für raffael. und das wird richtig geld kosten....

mit dem jetzigen kader sehe ich nicht das wir es mit EL wieder unter die top 6-8 schaffen können. arango hat 8 tore und 8 vorlagen geliefert. traore traue ich schon was zu aber wenn der gegner tief steht was dann?

auch die fernschüsse sind bei uns schwach bzw. ausbaufähig. der freistossspezialist ist weg. bis auf nordveit sehe ich da niemanden der aus 16-20 m mal abziehen kann so dass der ball auch mal im netz landet. jantschke, xhaka, usw. bis auf nordveit hat keiner nenn bumms damit es beim gegner rummst.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.05.2014 11:27

@underworlder
Trotzdem muss man nun nicht alles verpflichten, was frei am Transfermarkt ist. Unsere 2. Reihe hat schon Qualitäten, die andere für uns bezahlbare Spieler nicht so mirnichtsdirnichts toppen können - oder sie weisen dann andere Schwächen auf.

Ich warte immer noch darauf, dass aus unserer Jugend die Spieler gleich von Saisonbeginn an viel Spielzeit bekommen. So, wie Kramer in dieser Saison. Money nennt ja Beispiele anderer Vereine, bei denen die schnelle Integration sehr junger Talente super funktioniert hat. Ich vermute da bei Favre schon auch noch Luft nach oben. Bei Younes z.B. hätte sich hier im Forum bestimmt jeder User sehr gut vorstellen können, dass er der Mannschaft in vielen Spielen eine große Hilfe hätte sein können.
Die noch jüngere Generation macht ja noch mehr Hoffnung (Dahoud, Brandenburger, Kurt, ...).

Allerdings möchte ich die Jungen dann auch spielen sehen, wenn man keine anderen Spieler mehr verpflichtet. Das wäre ganz nebenbei auch gut für deren Marktwertentwicklung.
Zuletzt geändert von AlanS am 17.05.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.05.2014 11:36

3Dcad hat geschrieben:nur weil favre in dieser saison nicht viel gewechselt hat heißt das nicht das er dies in der kommenden saison auch so tun wird. als wir EL spielten wurde viele rotiert. ...
...
auch die fernschüsse sind bei uns schwach bzw. ausbaufähig. der freistossspezialist ist weg. bis auf nordveit sehe ich da niemanden der aus 16-20 m mal abziehen kann so dass der ball auch mal im netz landet. jantschke, xhaka, usw. bis auf nordveit hat keiner nenn bumms damit es beim gegner rummst.
Das war nun die zweite Saison hintereinander, in der Favre der Trainer mit den wenigsten Wechseln war. Oder gar die dritte?

Zu den Fernschüssen: Wir haben schon Spieler dafür: Xhaka, Wendt, Raffael, Nordi, Kruse, Kramer, Herrmann, ... Alle haben sie schon Tore aus der zweiten Reihe gemacht. Vielleicht sollte es einfach etwas häufiger versucht werden ...

Die EL wird sicherlich eine Belastung, die man in der BuLi wegstecken können muss. Leider ist es ja wirklich fast eine Regel, dass Mannschaften während ihrer EL-Saison in der Tabelle abfallen.
Vielleicht Heynckes als Meister der Rotation engagieren :mrgreen:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 17.05.2014 11:40

ja das sieht nicht wirklich prickelnd aus zumal eberl gesagt hat der kader würde so gut wie stehen und die gerüchteküche is auch eher mager an spieler mit qualität die auch was kosten können ,alan.kann ich jetzt so nicht wirklich nach voll ziehen .die tuen gerade so als wäre die marke gladbach tot, hoch verschuldet und terstegen wäre ablösefrei gegangen(oder hat man doch nur soviel bekommen ,was sommer gekostet hat) zudem ist der nordpark fast immer leer! :lol: bei arango hat man im winter wohl falsch reagiert um noch was für ihn zu bekommen(man hätte verlägerung oder abgeben müssen)
Zuletzt geändert von underworlder am 17.05.2014 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.05.2014 11:47

Ist doch richtig so, wenn keiner weiß, wie viele Gulden in der Schatulle sind.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 17.05.2014 11:53

das stimmt alan . aber jetzt erst anzufangen nach spielern zu suchen mit qualität die sofort weiter helfen finde ich echt spät ,da man bis jetzt auch mit arango gewartet hat schien man mit den verpflichtungen von hahn und troare zufrieden zu sein .aber wo jetzt platz 6 fest steht wirds schwierieger qualität zu bekommen.fands schon gut das man hahn und troare als backup früh verpflichten konnte aber mehr auch nicht.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 17.05.2014 12:02

Da mache ich den Verantwortlichen überhaupt keinen Vorwurf. Offensichtlich gab es Wunschspieler, um die man sich auch frühzeitig bemüht hat. Leider war in den Fällen die Konkurrenz solventer und auch bereit, mehr Geld zu investieren und zudem auch bessere sportliche Perspektiven vorzuweisen. Also bekam man diese Wunschspieler nicht.
Soll man nun stattdessen irgendeinen anderen Spieler holen, obwohl man gar nicht so richtig überzeugt von dem ist?
Offensichtlich vertraut man dann doch mehr den Spielern, die da sind. Ist doch super und ein tolles Signal an die Spieler des Kaders.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 17.05.2014 12:09

wie lange braucht man den um die defizite einer mannschaft zu erkennen?3-4 spiele oder hinten hoffen ,vorne hilft der liebe gott :lol: herztz reiten wir die wievielt saison mit younes hrgota und mlapa durch die saison und ich(NICHT NUR ICH)hatte letzte saison nie das gefühl wenn mal was von der bank kam es würde noch was zum positiven passieren .also hört auf mit dem wir wären in der breite gut aufgestell (gewesen).jetzt erst recht wo wir europa spielen (wollen)
Zuletzt geändert von underworlder am 17.05.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 10er » 17.05.2014 12:11

So siehts aus!

Man, bzw. Wir, bekommen nicht immer den Zuschlag für die Hahns, Kruses oder ginters dieser Welt. An den Spielern waren wir ja nicht exklusiv am Baggern, sondern namhafte Mitbewerber haben auch ein Auge auf diese Spieler...

Der Unterschied den ich mittlerweile sehe, ist das wir nicht mehr mit Nürnberg, hoffenheim oder lautern konkurrieren, sondern mit S04,LEV oder Dortmund.

Und da scheint mir die Strategie erstmal richtig, bei einer Absage ginters nicht einen Notnagel zu kaufen, sondern auf den altbewährten roel zu bauen und in ruhe ginter 2.0 zu suchen
Gesperrt