Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 08.06.2016 22:55

BorussiaMG4ever hat geschrieben:panne und respektlos? aha :mrgreen: :roll:

wenn ich der meinung bin, dass wir mit einer doppel6 bestehend aus kramer-jantschke ; kramer-strobl; strobl-jantschke fussballerisch nichts gebacken kriegen werden, schreibe ich das auch, wie du das findest könnte mir egaler nicht sein. daran ist auch absolut gar nichts respektlos.
Fussballerisch nichts gebacken kriegen, aha. :roll: Das sind Bundesligaprofis, keine Halma - Spieler. Mit deinen Aussagen sprichst du Ihnen jegliche Klasse ab. Für mich ist das freilich respektlos und überheblich. Gerade wenn man sieht was die Spieler für den Verein geleistet haben. Von Loyalität oder dergleichen hast du warscheinlich noch nie was gehört. Verstehe nicht wie man als Fan sowas schreiben kann. Aber warscheinlich definierst du "Fan sein" auch ein bisschen anders. Hab einfach ein Problem damit wenn gute Spieler die unseren Verein repräsentieren als Nulpen hingestellt werden. Kratzt mich nicht ob dir das egal ist, werde trotzdem meine Meinung kund tun.

Alles weitere per PN oder eben nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2016 22:58

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Badrique.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 08.06.2016 23:15

Badrique :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 08.06.2016 23:15

BorussiaMG4ever hat geschrieben:panne und respektlos? aha :mrgreen: :roll:

wenn ich der meinung bin, dass wir mit einer doppel6 bestehend aus kramer-jantschke ; kramer-strobl; strobl-jantschke fussballerisch nichts gebacken kriegen werden, schreibe ich das auch, wie du das findest könnte mir egaler nicht sein. daran ist auch absolut gar nichts respektlos.
Unter Favre wäre alles besser, gell?
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 08.06.2016 23:21

OK, der Königstransfer ist durch. MA hat nun auf der PK weiter PKs angekündigt.

@Tommy64
es ist angerichtet :animrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 08.06.2016 23:31

https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57CACE33

noch was für Thommy und alle anderen...coole Schlagzeile ...Smile
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 08.06.2016 23:34

und dann noch toptalente..der von düsseldorf für die iv und vorallem der brasilianer der demnächst 18 wird...hatte ich schon garnicht mehr auf dem schirm
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2016 23:36

Welcher Brasilianer ?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 08.06.2016 23:46

das 17 jährige toptalent wo der Transfer erst bekannt gegeben werden darf wenn er 18 wird
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2016 23:50

Wenn du Julio Villalba meinst, der kommt aus Paraguay.... :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 08.06.2016 23:53

ohhh...ist doch das gleiche....denn meine ich vermutlich...danke :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 08.06.2016 23:59

Badrique hat geschrieben: Fussballerisch nichts gebacken kriegen, aha. :roll: Das sind Bundesligaprofis, keine Halma - Spieler. Mit deinen Aussagen sprichst du Ihnen jegliche Klasse ab. Für mich ist das freilich respektlos und überheblich. Gerade wenn man sieht was die Spieler für den Verein geleistet haben. Von Loyalität oder dergleichen hast du warscheinlich noch nie was gehört. Verstehe nicht wie man als Fan sowas schreiben kann. Aber warscheinlich definierst du "Fan sein" auch ein bisschen anders. Hab einfach ein Problem damit wenn gute Spieler die unseren Verein repräsentieren als Nulpen hingestellt werden. Kratzt mich nicht ob dir das egal ist, werde trotzdem meine Meinung kund tun.
Du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 09.06.2016 00:00

@midnight...Null Problemo 8)
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 09.06.2016 00:55

PaulX hat geschrieben:OK, der Königstransfer ist durch. MA hat nun auf der PK weiter PKs angekündigt.

@Tommy64
es ist angerichtet :animrgreen:

Hehehe. Ja unser Max geht in die vollen. Ich denke Vestergaard und Doucoure werden auch diese Woche noch verkündet. Und wer weiß? Vielleicht noch ein Überraschungstransfer?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.06.2016 12:05

Badrique hat geschrieben:
Fussballerisch nichts gebacken kriegen, aha. :roll: Das sind Bundesligaprofis, keine Halma - Spieler. Mit deinen Aussagen sprichst du Ihnen jegliche Klasse ab. Für mich ist das freilich respektlos und überheblich.
noch kurz dazu was, dann lass ich es gut sein:

mit fussballerisch meine ich und das kommt vielleicht nicht ganz so rüber, dass jantschke, strobl und co. ihre stärken nicht im technischen bereich haben, sprich passspiel, seitenverlagerungen, 1gg1 oder 20-30 meter pässe in den lauf. das soll aber nicht heißen, dass ich sie für "nulpen" oder dergleichen halte. die haben halt ihre stärken woanders (zweikampf, antizipation, kopfball), welche aber aus meiner sicht auf der 6 nicht gefragt sind, wenn man mit kramer auf der selben position einen spieler mit fast den selben stärken bzw. schwächen hat.

von daher bleibe ich dabei, dass jantschke und strobl keine alternativen für die doppel6 neben kramer sind, weil das mMn den spielaufbau verlangsamt/stört.
sollte ein kramer mal ausfallen, würden beide wiederum gut zu dahoud passen, weil sie dann eben den defensiven part spielen könnten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 09.06.2016 13:30

Mit deiner letzten Erklärung kann ich doch schon viel mehr anfangen. :daumenhoch: Kann man sicher zum Teil nachvollziehen. Dennoch sehe ich da nicht so schwarz. Denn sollte Dahoud mal ausfallen kann ich mir für dessen Part gut Stindl neben Kramer oder einem anderen vorstellen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Leipner » 09.06.2016 13:37

falls ich Eberl auf der PK richtig verstanden habe, versucht er ja auch noch ein Talent für die 6er Position zu verpflichten.

Einen gestandenen Spieler, der Mo ersetzen kann, holt man ja nicht für die Bank, von daher denke ich, dass ein kreativer Perspektivspieler das Beste ist, auf das wir da an Ersatz hoffen können.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von spawn888 » 09.06.2016 13:56

ich persönlich denke, dass Eberl mit dem angekündigten jungen Spieler auf dieser Position, der sich nun in Ruhe neben Kramer und Dahoud (klingt ja schon abgefahren bei seinem eigenen Alter) zu entwickeln.
Allerdings drückt er da ja überhaupt nicht aus, ob es ein Spieler der gehobenen Klasse sein wird, der lediglich an eine neue Liga herangeführt werden muss - hier wäre dann tatsächlich Tielemanns eine Möglichkeit) oder eben so eine Lösung alá Christensen, Hazard & Co.

Ich würde sogar eher Ersteres erwarten. Sollte man da z.B. tatsächlich noch so eine Kategorie wie Tielemanns holen, dann wäre im besten Fall ja auch mal soetwas möglich:

---Elvedi------Christensen------Vestergaard-----Wendt---

------------------Kramer---------Tielemanns----------------

---------------------------Dahoud-----------------------------

--Hazard----------------Stindl-------------Raffael------------

oder eine Raute:

--------------------------Kramer-------------------------------

------------Dahoud-------------------Tielemanns-------------

---------------------------Stindl--------------------------------

---------Hazard/Hahn--------------Raffael---------------------

ich persönlich denke nicht, dass man es bei Kramer/Dahoud/Strobl/Jantschke belassen wird. Sicherlich hat mein Vorredner ein wenig übertrieben, wenn er sagt man würde fußballerisch dann nicht gebacken bekommen wen Dahoud mal fehlt. Allerdings, selbst wenn nur Xhaka fehlte, dann ging nach vorn einfach nichts. Auch wenn Dahoud auf dem Platz stand.
Mit Sicherheit wäre eine Doppel-6 mit Jantschke- Kramer dementsprechen nur semioptimal. Wir brauchen in meinen Augen also auch definitiv noch einen sehr kreativen für die 6, der zumindest mal desöfteren für Dahoud reinkommt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Dahoud von Schubert immer wieder mal heruntergenommen wurde, weil sein Spiel extrem kraftraubend ist.

Ich weiß aber auch, dass wir mit Stindl und auch mit Hoffmann, der dies ja eindrucksvoll in Darmstadt zeigte, ebenfalls Lösungen parat hätten. Auf Teufel komm raus muss man dann natürlich keine Mondpreise zahlen. Dass wir aber eben auch durchaus nochmals ca. 15 Mio ausgeben könnten, das halte ich schon für möglich. Kramer, Vestergaard und Tielemanns dann insgesamt für 45 Mio, das wäre schon eine gute Investition.

Gleichbedeutend wäre dies wohl, dass man vorne dann nicht mehr machen würde. Allerdings hat man dort mit Herrmann, Traore, Hazard, Raffael, Stindl, Hahn, Hoffmann und auch ab Mitte der Hinrunde wieder mit Drmic, ganz sicher auch schon jetzt eine mehr als ordentliche Besetzung. Wenn man dann also jetzt die Xhaka-Ablöse komplett in die Defensive + Mittelfeldzentrale investiert, dann hätte ich damit kein Problem.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2016 14:09

Kategorie Tielemans würde ich ähnlich der Kategorie Embolo einstufen, die für Borussia nicht leistbar ist. Es wird imho ein junger Spieler, den wir nicht kennen, so wie Elvedi oder Sow.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.06.2016 15:19

....ich würde sagen, wenn sich Borussia nächstes Jahr wieder unter den top 6 der Liga befindet, werden Topspieler aus dem mittleren Segment kein Problem mehr sein!
Ab der Saison 17/18 wird die Bundesliga wohl auch zur Geldschleuder! :cool:
Gesperrt