Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Flaute » 14.04.2019 16:01

Unter Berücksichtigung von Stindls schwerer Verletzung muss man für ihn einen Ersatz verpflichten. Alles andere wäre fahrlässig.
Meine Streichkandidaten, wären Johnson, Hazard, Wendt, Lang, Drmic, Traore...
Wackelkandidaten: Hofmann und Strobl
Fester Stamm: Kramer, Ginter, Plea, Sommer, Herrmann, Zakaria, Neuhaus...um die wichtigsten zu nennen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von spawn888 » 14.04.2019 19:18

AlanS hat geschrieben: 14.04.2019 12:03 Sehr schlüssig.
Nur verstehe ich nicht, wie du einen Kramer in Frage stellst, der ja schon bei LEV scharfes Pressing kennengelernt hat und in dieser Hinsicht bei uns bestimmt zu den fähigsten Spielern zählt, Hofmann aber sicher im Kader siehst.
Ich bin mal neugierig ...
hm, aber wirklich gefruchtet hat das mit Kramer in Leverkusen nicht. Deshalb war er dort auch relativ schnell ein Verkaufskandidat und gegen Ende der Zeit dort auch vemehrt als IV eingesetzt.
Also nicht falsch verstehen, ich würde Kramer behalten, er hat mir gestern z.B. auch gut gefallen.

Ich denke gerade einfach nur daran, dass Trainer ganz gern auf ganz wichtigen Schaltzentralen-Positionen das Optimum haben möchten. Gerade auch mit einer Rauten-Formation hätte Kramer wieder nur diese eine mögliche Position. Strobl auch. Glaube, dass Rose dort sicherlich den ein oder anderen Häuptling haben möchte und dann 3 für diese Position, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Schauen wir mal. alles absolute Spekulation. Kramer selbst beteuert ja, er brauche keinen Wechsel mehr. Aber dennoch wird er nach dieser Saison auch nochmal ausloten, wie seine Chancen beim neuen Coach sind.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 15.04.2019 08:29

Pepe1303 hat geschrieben:Kruse kommt nicht !
Quelle Max im ASS
Hat mich überrascht. Hätte er gar nicht sagen sollen. Bisschen Unruhe in Bremen ist ja nicht schlecht, außerdem hätte er es taktisch verwenden können bezüglich anderer Transfers.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 15.04.2019 23:01

hm so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass evtl Drimic doch eine Rolle in Rose´s System spielen könnte. Gerade jetzt wo Stindl ausfällt. Ein schneller wendiger Spieler ist er ja. Und mal Hand aufs Herz von allen Offensiven hat er die wenigsten Chancen von Hecking bekommen.
Angeblich laut BILD ist Hazard Abgang für 40 mio fix. Stand im Artikel über Oddo Abgang zum BVB.
Und Kramer sehe ich in Zukunft als gesetzt. Er ist einer der immer kämpft und nie aufgibt, mit Zakaria meines Erachtens momentan unverzichtbar.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10060
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Further71 » 16.04.2019 07:37

Hmm, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Drmic hier bleibt nach den zwei Seuchenjahren. Der ist bestimmt froh wenn die Saison vorbei ist und er einen Schlussstrich ziehen kann um woanders neu durchzustarten.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Captain Mightypants » 16.04.2019 11:05

Ich würde es ihm so sehr wünschen. Ich glaube immer noch, das er die Qualität besitzt, um sich bei uns durch zu setzen. Wenn er mal das Vertrauen bekommt und Verletzungsfrei ist, dann wird er seine Tore machen!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.04.2019 11:15

Der wird keine Rolle spielen...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 17.04.2019 14:08

Marco Rose plant schon den Fohlen - Kader.... :winker:

https://www.90min.de/posts/6347189-rose ... ew_medium=
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 21.04.2019 11:48

Dieser Beitrag sagt gar nichts aus, reine Spekulation ebenso um clicks zu generieren. Die Vermutung, dass mit Flaco um ein weiteres Jahr verlängert wird liegt auf der Hand, denn in einer Raute vor der Abwehr braucht es Spieler die der Seitenlinie nach rauf und runter rennen. Doch auch eine Verlängerung wird ihm keinen *Startelfplatz* garantieren. Ebenso das spekulieren um Strobl betreffend eines Abgangs. Kramer, Strobl, Zakaria.. einer wird wohl gehen müssen. Denke, das sieht man auch ohne *Glaskugel*. :wink:
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von locke 13 » 21.04.2019 15:30

ich hoffe sehr, das der neue Trainer Rose, sofern es die Zeit erlaubt schon 1te Gedanken die Planung für die neue Saison mit der Borussia hat... schließlich ist er voll im Geschäft mit Salzburg um die Meisterschaft und Pokal...

meine Streichkandidaten sind Drimc, Johnson, Traore, Herrmann, Strobl,
Hofmann und Wendt (die beide leider schon verlängert haben, die würden bei mir trotzdem nicht in der 1ten 11 spielen, sind ganz klare Bankkandidaten)

es wäre schon eine reisen Verstärkung wenn Max von Augsburg und Niklas Stark von der Hertha wenn da was dran ist... dann hätten wir ein richtig gute 4er Kette mit Jantschke, Ginter, Stark, Max oder 3er Kette mit Jantschke/Stark, Ginter, Max... da wäre mir wahrlich wohler was hinten an betrifft...

die linke AV-Position, auf der 6er und auf den außen dann mit Spielern besetzen die die Mannschaft direkt verstärken, mit denen man was reisen kann in der EL und im DFB-Pokal... schön wäre es mal direkt das Ziel mind. ins Finale nach Berlin kommen zu wollen, da nach wie vor der DFB-Pokal der einzigste Titel ist den die Borussia holen kann auf die nächsten Jahre gesehen... und in der Liga sich oben unter den Top 6 zu etablieren...
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Europameister 2004 » 21.04.2019 21:02

Stark und Max haben bis 2022 jeweils einen Vertrag.
Günstig werden die keinesfalls werden.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 21.04.2019 22:02

Max halte ich für ziemlich unrealistisch, er wird mit Sicherheit ganz andere Möglichkeiten haben. Leider.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Europameister 2004 » 21.04.2019 23:02

Hazard abgeben und das maximal Mögliche rausholen.

Bringt Hazard eine ordentliche zweistellige Mio.-Summe ein (30 Mio., die im Raum stehen), wird man ein wenig Geld in die Hand nehmen können, um mit ein, zwei Verstärkungen den Kader zu verbessern. Ist dem nicht so, wird man natürlich weniger Möglichkeiten haben.

Ich glaube dabei auch nicht an Max als Verstärkung, an Stark auch nicht. Viel wird auch davon abhängen, ob Borussia international dabei sein wird. Ohne EL, werden andere Vereine womöglich eher bevorzugt.

Ich würde mich schon über Kruse und einen wie Kostic in Frankfurter Form vorne freuen zusammen mit einem Innenverteidiger.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Camper88 » 22.04.2019 06:55

Ein renato sanchez fänd ich nicht verkehrt. Der will eh aus München weg :mrgreen:
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von suppenmeier » 23.04.2019 12:26

Wenn ich den Kader durchgehe, fehlt es doch an allen Ecken und Enden für eine eventuelle Saison in Europa:

Im Tor wenigstens ist alles in Ordnung, einfach verschärftes Elfertraining für Yann :animrgreen2:

In der IV sieht es auch noch ganz gut aus. Elvedi, Ginter, Beyer, dazu Tony und evtl. Doucouré. Ein junger, talentierter Mann als Ergänzung kann wohl nicht schaden.

Reichlich Bedarf gibt's dagegen bei den Außenverteidigern. Links Wendt und Poulsen, rechts Lang und Johnson reicht hinten und vorne nicht. Und Innenverteidiger wie Jantschke, Beyer, Ginter, Elvedi sind einfach innen viel stärker und allesamt keine Flankengötter. Also braucht es eigentlich 2 neue AV.

Das Mittelfeld. Gehen wir mal von einer Raute aus.

Die 6 sehe ich mit Chris und Zak gut besetzt, auch als Doppel-6 zu gebrauchen. Strobl ist mir da einfach zu schwerfällig und langsam.

Für die 8 er / Halbpositionen haben wir haufenweise Auswahl: Neuhaus, Hofmann, Bénes, Cuisance, Herrmann, Bennetts... Vielleicht nicht die ganz große Klasse aber doch eine vernünftige Auswahl an unterschiedlichen Spielertypen, bisschen wenig robust vielleicht aber ausreichend.

Vorne wirds deutlich enger. Für die 10 hätten wir Leute wie Hofmann oder Stindl oder Neuhaus oder Cuisance oder auch Raffael. Aber auf der Position braucht man einfach jemanden, der auch echte Torgefahr verkörpert (und am besten schnell ist und technisch perfekt, der Übersicht hat...). Da fehlt uns definitiv jemand.

Im Sturm haben wir schließlich eigentlich nur Pléa, da wünsche ich mir 2 Neuzugänge. Einen, der auch mal einen Kopfball versenken kann und einen schnellen Mann, der sich im 1gg1 durchsetzen und gefährliche Situationen kreieren kann. Beide sollten wissen, wo das Tor steht. Mit dann 3 ernstzunehmenden Stürmern (bin mir unsicher, ob Stindl oder Raffael das noch sein können) könnten wir wunderbar variieren.

Puh. Fazit: Abgänge neben Hazard: Mayer, Traoré, Drmic,
evtl auch Leute wie Johnson, Strobl, Herrmann.
Poulsen, Bennetts, Cuisance, Müsel, Villalba entweder gnadenlos fördern und fordern oder verleihen.
Kommen müssen dann eigentlich 2 AV, evtl ein IV, ein torgefährlicher offensiver MFSpieler und 2 Stürmer.
Wenn ein anderes System angedacht ist verschiebt es sich etwas zugunsten von brauchbaren Außenstürmern.
Dass das bei unserem Etat nicht alles fertige Spieler sein können, ist klar. Aber zumindest die Vorstellung, dass sie diese Jobprofile demnächst verkörpern könnten, das wär klasse. Ich wünsche Max ein glückliches Händchen!
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kulik70 » 25.04.2019 17:40

Füllkrug geht zu Werder. Darüber bin ich jetzt nicht soooo traurig ...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... erder.html
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Genellan » 25.04.2019 19:19

Da hat sich h96 so richtig verzockt.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von LotB » 28.04.2019 17:50

Die spannende Frage für mich ist, wieviel Umbruch man sich zutraut.

In unserer Wohlfühl-Hatmonieoase findet jede Saison mehrfach eine passive Leistungsverweigerung statt, die höhere Ziele verhindert... Ohne einen massiven Umbruch wird sich da auch nix ändern.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Seattle Slew » 29.04.2019 23:28

Gladbach kann es sich nun mal nicht leisten, jede Position doppelt mit Hochkarätern zu besetzen. Ein Trainer, der junge Talente bringt und damit den Konkurrenzkampf anheizt, kann da genau der richtige Weg sein ... und zum gewünschten Ergebnis führen.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von locke 13 » 30.04.2019 17:56

Kulik70 hat geschrieben: 25.04.2019 17:40 Füllkrug geht zu Werder. Darüber bin ich jetzt nicht soooo traurig ...

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... erder.html
da bin ich sooo froh drüber das dieser Schuh Füllkrug an uns vorbei gezogen ist...
Gesperrt