Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.07.2018 09:02

devilinside hat geschrieben:also wenn Eberl es wirklich schaffen sollte ein Giroud an Land zu ziehen müssen wir ein Denkmal bauen, :laolaswg: aber im Artikel steht ja schon das das Paket wohl zu gross wäre. Aber ein wenig träumen darf man ja.

Ein Denkmal sollte ihm schon für vieles gebaut werden. Aber wie schnell man ein solches anpinkelt, hat man ja gesehen.

ich finde, allein dass wir uns mit solchen Namen beschäftigen ist schon viel Wert. Spieler vom Kaliber eines Lichtsteiner, Giroud, Plea oder auch Ginter. Vor Jahren hätte man von solchen Kaliber wirklich träuimen können. Mittlerweile scheinen genau solche Spieler sogar machbar, was noch viel mehr über die Qualitätssteigerung von Borussia als Verein, Team und auch als Marke aussagt. Ja, und DAS haben wir AUCH Max Eberl zu verdanken! Wichtig dabei finde ich übrigens die Aussagen unserer Schweizer Spieler im Blick. Aber das gehört für mich eher in den Max Eberl Thread.

Das Interesse von Lichtsteiner und die letztendliche Verpflichtung von Lang zeigen neben dem Aspiekt, erfahrene Spieler mit Führungsqualit verpflichten zu wollen, aber auch, dass man nicht ohne Grund in Schweizer Spieler investivert. Ich glaube sowas stand auch im Blick. Der Vorteil ist eben, man bekommt deutschsprachige und gut ausgebildete Spieler, zu einem besseren Preis, als wenn man versucht, eben deutsche Spieler mit hohen Qualitäten zu verpflichten. Dazu sind sie durch die Deutschsprachigkeit und ähnliche Mentalität auch besser ins Team zu integrieren.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 06.07.2018 10:54

Ich mache mir gerade etwas Sorgen wegen einer Aussage des Insiders Treue bei TM (wie auch hier bekannt gilt er dort als zuverlässige Quelle), dass uns noch 3 Spieler verlassen werden. Bei zweien seien die Namen bereits durch Presse bekannt (viele und ich auch tippen auf Vesti und Hazard), bei dem Dritten würden wir ihn nicht gerne gehen lassen...

Habe Befürchtungen, dass es sich um Sommer handeln könnte und wir dann noch eine unvorhergesehene Baustelle haben.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 06.07.2018 10:56

Wenn ein Spieler geht, den wir ungern gehen lassen...machen wir uns da nicht in jedem Falle eine Baustelle auf?
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von markymark » 06.07.2018 11:00

Der dritte könnte Sommer sein :?
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 06.07.2018 11:12

Glaube eher an Drmic. Man würde ihn sicher gerne behalten, er möchte aber mehr Spielzeit.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 06.07.2018 12:41

Gladbacher01 hat geschrieben:Wenn ein Spieler geht, den wir ungern gehen lassen...machen wir uns da nicht in jedem Falle eine Baustelle auf?
Wenn es sich um einen Ergänzungsspieler handelt, den man als Backup gerne behalten möchte, wäre die Baustelle aber kleiner, als wenn sie durch den Weggang des Stammtorhüters entstehen würde.

Ich persönlich denke zum Bsp., dass Drmic gerade auf einem richtig guten Weg ist und wir es mit ihm weiter versuchen sollten. Kann aber auch verstehen, dass man das gesundheitliche Risiko nicht eingehen möchte, allein mit ihm als 9er zu planen.

Sollte also er derjenige sein, der als möglicher dritter Spieler gehen könnte, würde die Baustelle ja schon allein dadurch bearbeitet, indem man, wie ja offensichtlich eh geplant (s. Füllkrug), einen "hochkarätigen" 9er verpflichtet.

Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, war es keine entweder-oder-Geschichte zwischen Füllkrug und Plea, sondern es sollten beide kommen. Dementsprechend wird ja mutmaßlich nach dem geplatzten Füllkrug-Ding noch einer (zusätzlich zu Plea) kommen.

Drmic wäre da vermutlich wieder der Backup und insofern die Baustelle bei seinem Abgang eine kleinere, als bei Sommers Weggang.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 06.07.2018 12:54

Bei der ganzen Kohle die da rein kommt, könnte der Max den CR7 sogar holen.


Also, für 4 Wochen zumindest.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 06.07.2018 13:00

Aber nur während der Sommerpause. Die Auflaufprämien können wir nicht :lol: bezahlen
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlen 71 » 06.07.2018 13:13

Ich sehe das alles losgelöst von den Beträgen, die sind einfach nicht mehr greifbar!
Wenn wir also Geld einnehmen und es wieder einsetzen, tut es nicht weh und ist mir lieber, als wenn wir es auf dem Konto lassen!
Unsere Führung hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie keine verrückten Dinge macht und der Spieler kann für die Summen nichts, deswegen werde ich ihn nicht daran messen!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2018 08:50

Da es ja nun evtll. klappt mit Plea, wünsche ich mir noch einen Petersen oder Gregoritsch für 25-30 Mille dazu. :lol: :schildironie:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 07.07.2018 10:55

Der dritte könnte auf Drmic sein.
https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html
Wenn der Artikel stimmt hat Max schon mit Mainz ueber Muto gesprochen
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 07.07.2018 14:22

Meinst Du das wirklich so ironisch, Tommy? :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 08.07.2018 22:40

Sagen wir mal so, wir wissen ja überhaupt gar nicht was noch passiert. Wer kommt noch, wer geht? Natürlich hoffen wir alle auf Plea. Vestergaard denke ich wird uns definitiv verlassen. Nun gibt es erste Berichte vermutlich auch Drmic. Und evtll. auch noch Hazard. Sommer wäre eine Katastrophe. Aber sagen wir mal die anderen 3 würden gehen, dann wäre durchaus genügend Geld da um noch einen Topstürmer zu verpflichten. Da sind Namen wie Gregoritsch und Petersen gar nicht mehr so abwegig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 08.07.2018 23:11

Vestergaard und Hazard sehe ich als fix für mich an. Sommer sind auch genug Anzeichen da. Ich könnte mir aber auch Ginter oder aber Zakaria (extrem unwahrscheinlich) vorstellen. Stindl ist verletzt, würde ich daher ausschließen.

Drmic ist vom Volumen zu klein. Das wäre kein Kracher Abgang in dem Sinne. Eher ein Abgang 4.
Muto wäre schon ok und da er wohl keine so schweren Verletzungen hatte, auch bezüglich der Zukunft sinnvoll.

Das bei so vielen Abgängen mit hohem Volumen neben Plea noch ein Kracher kommt, liegt nahe.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 09.07.2018 07:54

Muto ist aber nicht der Typ Stürmer den ich vorne gerne sehen würde. Da gehört ein kopfballstarker Mittelstürmer hin. Weil ein Plea und ein Lang mit Sicherheit nicht nur flache Bälle in den Strafraum spielen werden. Und ganz ehrlich, diesen Tiki Taka Fußball von letzter Saison will ich nicht mehr sehen. Hier noch ein Rückpass, da noch ein Querpass, durch die Mitte wo eh alles dicht ist, statt über die außen. Nee danke. Hoffe da kommt jemand anderes als Muto.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Herr Netzer » 09.07.2018 10:37

Bei allen Verpflichtungen/Gerüchten und dem Versuch für mich daraus eine Mannschaft zu basteln, fällt mir auf, dass ich mit dem rechten offensiven MF nicht so klar komme.

Wird dort tatsächlich ausschließlich mit Traore (Verletzungen, Alter), Herrmann (Verletzungen, Leistung) und Hofmann (schwieriges Thema...) geplant?

Oder übersehe ich eine Alternative oder verstehe die "neue" taktische Ausrichtung noch nicht!?
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 09.07.2018 10:44

naja wenn Traroe fit ist ist er wohl unsere beste Alternative für RA. Deshalb drücke ich ihm die dDaumen das er es bleibt. Und ein Hofmann passt auch auf die Possition, bis zum Strafraum und dem fehlenden Abschluss dort habe ich eigentlich nichts gegen ihn. Technisch und Läuferisch stark. Halt nur wenn er an die Strafraumlinie kommt fällt alles zu 100% ab. Also lass ihn rechts hoch und runter rennen und flanken ;)
Und Muto finde ich schon genialen Sieler, einem Rafael sehr ähnlich. Gute Technik, kann auch 1 gegen 1. Er weiss wo das Tor steht und bereitet auch gerne vor.

Ist mir leiber als ein italienischer Stümer der die Liga noch nicht kennt.
Und wir brauchen ja nicht unbedingt einen 1,95m Brecher wie Gomez der nur auf Flanken wartet. Finde gut wenn ein Stürmer auch mal eienn Gegenspieler ausspielen kann.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bottrop » 09.07.2018 12:28

Alle gehandelten möglichen Abgänge: Sommer, Vesti, Hazard und Drmic wären für mich unverkäuflich. Wir sollten immer bedenken, dass wir bei jedem dieser Spieler adäquaten Ersatz brauchen würden. Der aber faktisch nicht zu bekommen ist. Und von den bisherigen Neuzugängen glaube ich, bis auf Lang nicht, dass da ein Stammplatzkandidat dabei ist.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4967
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.07.2018 12:43

Bin ganz bei dir, aber es ist leider Fakt, dass Spieler wie Hazard für sich in Anspruch nehmen, garantiert international zu spielen.... können wir leider nicht mit dienen.
Vestergaard scheint eher ein höheres Gehalt vorzuschweben, denn Southampton ist eher das Hannover der Bundesliga und ne graue Maus!
Ich denke aber auch, dass Sommer bleiben wird,
denn Liverpool ist trotz Kohle relativ geizig und macht eher moderate Transfers...
Sprich, ich denke nicht, dass sie über 30 Mios(und das würde Sommer kosten) für einen fast 30 Jährigen Torwart ausgeben.

.... Aber man sollte niemals nie sagen! :aniwink:
Altborusse_55
Beiträge: 1828
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 09.07.2018 14:18

bottrop hat geschrieben:Alle gehandelten möglichen Abgänge: Sommer, Vesti, Hazard und Drmic wären für mich unverkäuflich. Wir sollten immer bedenken, dass wir bei jedem dieser Spieler adäquaten Ersatz brauchen würden. Der aber faktisch nicht zu bekommen ist. Und von den bisherigen Neuzugängen glaube ich, bis auf Lang nicht, dass da ein Stammplatzkandidat dabei ist.

Nicht gehandelte, aber für mich Spieler ohne Perspektive hier sind noch Hofmann, da kommt einfach viel zu wenig für eine Offensiven, plus technische und spielerische Mängel, dann noch Herrmann, braucht dringend mal was anderes, hat sich irgendwie ausgelaufen bei uns, Johnson hat seinen Zenit überschritten! Und auch die Zeit von Traore ist irgendwie vorbei.

Und für alle ist genug Ersatz im Kader!
Gesperrt