Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
arturex
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2012 19:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von arturex » 20.06.2017 18:07

Hoffenheim holt Havard Nordtveit und wir holen nur Juwelen und Diamanten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 20.06.2017 18:11

Diamantenschmiede BMG :)
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von köchel » 20.06.2017 19:05

HN wollte nicht mehr für BMG spielen,also Haken dran. Der Überflieger war er nun auch nicht. Mein Bedauern hält sich in Grenzen, im Endeffekt war er doch nur ein Ergänzungsspieler.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von flash1966 » 20.06.2017 19:06

Fallobst will ich auch nicht holen und schon gar nicht zurück. :wink:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 20.06.2017 19:09

köchel hat geschrieben:HN wollte nicht mehr für BMG spielen,also Haken dran. Der Überflieger war er nun auch nicht. Mein Bedauern hält sich in Grenzen, im Endeffekt war er doch nur ein Ergänzungsspieler.
Jepp. Und Defensivakteure haben wir nun nun auch im guten Dutzend ---- > kein Bedarf.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Aderlass » 20.06.2017 19:18

flash1966 hat geschrieben:Fallobst will ich auch nicht holen und schon gar nicht zurück. :wink:
Halte ihn auch nicht für den Top-Mann, den man unbedingt hätte zurückholen müssen und wo es mir die Seele zerreißt, wenn er nun in Hoffenheim spielte, aber "Fallobst"? Sagt man das nicht zu Spielern, die zu Schwalben neigen? Dafür war er doch nun wirklich nicht bekannt. Eher war er doch der Typ "eiserner Wikinger", oder hat sich das auf der Insel gewandelt?
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1473
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 20.06.2017 19:56

arturex hat geschrieben:Hoffenheim holt Havard Nordtveit und wir holen nur Juwelen und Diamanten
Hat er vor einem Jahr nicht sooooo von England geschwärmt . Frag mich jetzt nur warum wir nicht in der Verlosung waren um ihn nach Borussia zurück zu holen .
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von McMax » 20.06.2017 20:03

Haben kein Bedarf auf der Position bzw haben Strobl
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von flash1966 » 20.06.2017 20:07

Ok Fallobst war das falsche Wort, dann eher völlig überschätzter Spieler, hab in ihm nie mehr gesehen, als den Ergänzungsspieler und seine Leistung in England hat das nachhaltig unter Beweis gestellt. Und Hoffenheim wird nächstes Jahr meiner Meinung nach richtig Probleme kriegen, nicht wegen HN, sondern eher wegen einer nicht wieder zu spielenden Saison (da alle über ihrem Level gespielt haben und jetzt 2 Stammspieler zu den Bayern wechseln) und HN wird kaum dazu beitragen, dass man erneut oben mitspielen kann.
arturex
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2012 19:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von arturex » 20.06.2017 20:12

flash1966 hat geschrieben:Fallobst will ich auch nicht holen und schon gar nicht zurück. :wink:
Wie nennst Du die bisherigen Neuzugänge? (außer Griffo)
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.06.2017 20:40

Heran reifendes Obst!
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11372
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Sig.G » 20.06.2017 21:15

Wie im Supermarkt: das Obst reift beim Kunden!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.06.2017 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rhe-er Jung » 20.06.2017 23:10

oder liegt so lange bis es schimmelt........

In England scheint man allgemein von der Leihe auch wenig begeistert zu sein.
Wenn er wirklich "the biggest talent in years" ist,fragt man sich wieso er in seiner Heimat nirgendwo ein Plätchen findet.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 20.06.2017 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 21.06.2017 00:05

Weil die Eigenschaft, große Talente zu gestandenen Profis formen zu können, nur erlesenen Vereinen vorbehalten ist. Wären wir nicht einer der Big Player in diesem Bereich, würden sich nicht so viele Talente für uns entscheiden. Würde das überall so gut klappen wie bei unserer Borussia, hätten wir auch nicht allzu viele Argumente (von der professionellen Führung und der familiären Atmosphäre im Club mal abgesehen). Denn wir können weder europäisches Geschäft garantieren noch mit Unsummen an Geld locken. Im Vergleich zu uns sind West Ham und auch Reading im Talente Rausbringen - zumindest in jüngster Vergangenheit - ne kleine Nummer.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 21.06.2017 01:01

HB-Männchen hat geschrieben:Ich bin da gerade etwas konsterniert. Weiß wer, was an der Sache mit Reece Oxford dran ist?

Ich kann und möchte mir irgendwie nicht vorstellen, dass Max einen Spieler, der kaum Erstligaerfahrung hat, weder in D noch auf der Insel, für ein einziges Jahr ausleiht ohne Kaufoption. Bei der Philosophie, dass man Talente holt, die sich bei uns entwickeln und dann für gutes Geld nach 2-3 Jahren wieder den Verein verlassen, ist eine Leihe ohne Kaufoption für ein einziges Jahr doch nicht wirklich nachzuvollziehen, oder wie seht Ihr da? Nicht zuletzt frage ich mich, ob wir auf der Position tatsächlich noch Bedarf haben! Oder ist das von Max einfach mal ein Griff ins Blaue, in der Erwartung, dass er nächstes Jahr im Sommer Andreas Christensen zurück holt? Selbst wenn das angedacht ist fehlt mir der Gedanke, welchen Sinn diese einjährige Leihe macht.

Oder verlässt uns noch wer aus der Defensive?

Und nicht nur das!!! Diese Leihe macht ja nur dann Sinn wenn Oxford auch tatsächlich regelmäßig spielt. Will er also tatsächlich einen solch blutjungen Mann der nichts vorzuweisen hat, außer das es heißt er besäße großes Talent abgewieften und erfahrenen Bundesligastürmern gegenüberstellen? Ist das allen Ernstes Max sein Plan??? :x:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 21.06.2017 01:05

rz70 hat geschrieben:Natürlich macht das Sinn. Es füllt den Kader mit einem talentierten Spieler ohne groß Geld in die Hand zu nehmen. Ich glaube das Max und der Vorstand immer noch an einen Rückkehr von Christensen glaubt. Und wenn der im nächsten Jahr wieder kommt, braucht man keinen teuren Einkauf auf die Bank/Tribüne zu setzen.
Oder wenn Kolo auch in der neuen Saison nicht funktioniert, hat man jemand mit Talent in der Hinterhand. Da der Junge auch auf der 6 spielen kann, passt das ja auch perfekt.

Ich glaube der Junge wird hier aber nicht viel mehr spielen als vorher, oder er ist wirklich gut und hat es in anderen Mannschaften nicht zeigen können. Auf jeden Fall eine Verpflichtung die in einem nur Bundesliga-Jahr viel Sinn macht.

Ein wenig mehr Vertrauen in die sportliche Führung sollte doch wohl nach den letzten 5 Jahren drin sein. Aber ich hab das Gefühl das im Internet immer nur gemeckert wird.

Ach, und deswegen wird jetzt gespart was das Zeug hält und die billigsten Lösungen angestrebt? Auf ein vages Fünkchen Hoffnung hin das Christensen ja vielleicht doch noch mal zurückkehrt? Und das soll ich unterstreichen und ohne Murren absegnen?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 21.06.2017 01:08

tommy 64 hat geschrieben: außer das es heißt er besäße großes Talent abgewieften und erfahrenen Bundesligastürmern gegenüberstellen?
Ach tommy, war das bei AC nicht auch so als er zu uns kam !
tommy 64 hat geschrieben: Auf ein vages Fünkchen Hoffnung hin das Christensen ja vielleicht doch noch mal zurückkehrt?
Wer sagt das ?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 21.06.2017 01:19

Tusler hat geschrieben:Natürlich hört sich 1 jährige Leihe ohne KO nicht gut an,aber Ich könnte mir vorstellen,daß da im Hintergrund noch etwas läuft,wo wir den Zusammenhang nicht erkennen können.ME wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Das sollte sich aber möglichst bald offenbaren. Bin stinksauer ob diesen sinnlosen Transfer.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 21.06.2017 01:29

tommy 64 hat geschrieben:...Und das soll ich unterstreichen und ohne Murren absegnen?
Nö - aber die, die Verantwortung im Verein tragen :ja:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 21.06.2017 01:31

Ich seh schon ich werde Baldrian und Herzpillen ohne Ende brauchen. Denn irgendwie sagt mir mein Bauch zu 99%, wir werden noch versuchen Cassama und Costa zu holen, und danach wird Max verkünden: Damit sind unsere Transferplanungen abgeschlossen. Und dann werde ich explodieren
Gesperrt