Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von McMax » 13.06.2017 22:35

Wer weiß wie oft de Jong getroffen hätte, wenn wir de Bruyne gehabt hätten :mrgreen:
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Potter » 14.06.2017 08:33

Luuk deJong war (und ist) ne absolute Granate... leider nicht in dem seiner Zeit gespielten System der Borussia.
Aber vor dem Tor...Halleluljah...so einen Knipser würde ich gerne wieder bei uns sehen... wenn das System dazu stimmt (oder stimmig gemacht wird).
Mr. Clarinet
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015 08:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mr. Clarinet » 14.06.2017 10:05

Zu sagen, mit nem Mittelstürmer wären von den vergebenen Chancen soundso viele drin gewesen und das hätte uns soundso viele Punkte mehr gebracht, is' ne ziemliche Milchmädchenrechnung meiner Meinung nach.
Den Stürmer kann man ja nich zusätzlich aufstellen, dafür muss auch einer raus.
Und wenn du statt Raffa und Stindl lieber Gomez und Dost aufstellst, dann vergibst du vielleicht weniger Großchancen, spielst dir mit einiger Sicherheit auch deutlich weniger raus. Der, der vorne vor dem Tor steht und die Dinger abstaubt, fehlt ja in der Regel vorher bei der Chancenerarbeitung.
Zudem darf man auch nicht vergessen, was ein Stindl z.B auch nach hinten arbeitet.
Wenn du stattdessen einen Knipser aufstellst - und selbst wenn der ebenso spielstark is, man also auf ebenso viele Chancen kommt wie zurzeit und davon dann auch noch mehr verwandelt - dann kann's trotzdem passieren, dass man in der Rückwärtsbewegung schwächer ist und das ein oder andere Tor mehr kassiert.
Nicht falsch verstehen - ich find auch, man könnte 'n Brecher für die letzte Viertelstunde oder so brauchen.
Aber wir werden nicht den finden, der so viele Chancen herausspielt wie Raffa/Stindl und die dann auch noch sicher verwandelt und ebensoviel nach hinten macht undundund
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von antarex » 14.06.2017 10:45

Sehr gut argumentiert.
Das ist mMn die zentrale Frage bei dieser Problematik.
Ich hatte da auch schon mal drauf hingewiesen, aber über so etwas macht man sich dann weniger Gedanken wenn mal wieder eine Chance versemmelt wurde und ein Stürmer gefordert wird.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 14.06.2017 10:50

So, da muss ich mich doch mal einloggen: Eure Glaskugeln sehen nämlich äußerlich so ähnlich aus wie meine ;-).
Nur meine sagt was anderes: wenn vorne ne zentrale Anspielstation in der Box ist, dann werden sogar mehr Großchancen erspielt, weil dann nicht " um den Kreis herum" gespielt wird, sondern eben genau auf diesen Zielspieler steil in die Box.
.
Wie oft ärgere ich mich, wenn vom Strafraum zur Mittellinie zurückgespielt werden muss, weil eben kein Abnehmer vorne drin steht.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von antarex » 14.06.2017 10:59

Cneuz hat geschrieben: Eure Glaskugeln sehen nämlich äußerlich so ähnlich aus wie meine ;-).
falsch!
Ich habe keine.
Das war nur ein Hinweis ob die 'Euren' denn wirklich funktionieren.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 14.06.2017 12:54

Die halbe Liga will Andre Hahn steht zu lesen. Aber ich frage mich, wollen die ihn alle für,n Appel und Ei oder will Herr Hahn nicht? Wie lange soll das Hick Hack dauern?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bökelratte » 14.06.2017 13:14

Aktuell kein offizielles Angebot für Hahn:

http://www.reviersport.de/353649---glad ... nalie.html
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 14.06.2017 13:24

Es geht doch gar nicht nur darum, ob da vorne in der Box einer steht, spielt, schläft etc.

Was unseren Jungs fehlt ist der absolute Wille, in den Strafraum einzudringen, so wie das bspw. ein Werner macht. Dadurch werden dann, auch ohne Schwalben, Elfmeter herausgeholt. Das ist bei uns wg. des Spiels immer um den Strafraum rum, sehr selten.

Von unserer Kopfballschwäche will ich gar nicht reden. :oops:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 14.06.2017 14:10

tommy 64 hat geschrieben: Wie lange soll das Hick Hack dauern?
Das dauert solange bis man sich einig ist, kann es sein das Andre sich noch im Urlaub befindet ! :aniwink:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nordlichtborusse » 14.06.2017 14:49

dedi hat geschrieben:Es geht doch gar nicht nur darum, ob da vorne in der Box einer steht, spielt, schläft etc.

Was unseren Jungs fehlt ist der absolute Wille, in den Strafraum einzudringen, so wie das bspw. ein Werner macht. Dadurch werden dann, auch ohne Schwalben, Elfmeter herausgeholt. Das ist bei uns wg. des Spiels immer um den Strafraum rum, sehr selten.

Von unserer Kopfballschwäche will ich gar nicht reden. :oops:
So sieht es aus.
Den Werner will ich da lieber nicht nehmen der ist mir allgemein zu unsympatisch, aber als Spielertyp kann ich Dir Recht geben. Sicher ist es besser den Ball in den eigenen Reihen zu halten und nicht mit dem Kopf durch die Wand spielen und dann unnötig die Dinger zu verlieren. Aber irgendwann muss man es auch mal erzwingen und dazu braucht es eben einen "Boxstürmer" der eher auf einen Abschluß aus ist als wie ein Stürmer der technisch begabt eher ein offensiver im Mittelfeld ist und eher das Passspiel bevorzugt, denn ich finde das sind fast alle unsere vorne eingesetzten, eben technisch gut bis sehr gut aber ohne "Stürmerblut".
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 14.06.2017 15:51

Wagner, Kruse, Modest, Gomez aber auch Werner strahlen die entsprechende Kaltschäuzigkeit, die ich bei unseren oft zu "lieben" Offensivspieler vermisse. Fraglich ist (bis auf Herrn Kruse), ob diese Herren dies auch bei BMG ausstrahlen würden.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 14.06.2017 16:32

vielleicht kommen diese Spieler auch nicht durch den Eberl'schen Charaktertest
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2017 17:05

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man nach der abgelaufenen Saison der Meinung sein kann das wir keine Stürmer brauchen. :shock:
Hahn unsicher, Josip verletzt. Mit ihm sollte man gar nicht kalkulieren finde ich. Wenn es klappt bei ihm super, dann muss er halt den Konkurrenzkampf annehmen.

Während der Saison laß ich so oft wir brauchen Stürmer und jetzt plötzlich nicht mehr?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 14.06.2017 17:56

Potter hat geschrieben:Luuk deJong war (und ist) ne absolute Granate... leider nicht in dem seiner Zeit gespielten System der Borussia.
Aber vor dem Tor...Halleluljah...so einen Knipser würde ich gerne wieder bei uns sehen... wenn das System dazu stimmt (oder stimmig gemacht wird).
Finde ich schon reichlich übertrieben. So gut war er nämlich auch wieder nicht. Kann mich an einige vergebene Großchancen erinnern. Hatte mir mehr erwartet und selbst nach seinen Wechseln ist die Quote maximal ok.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 14.06.2017 18:04

3Dcad hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man nach der abgelaufenen Saison der Meinung sein kann das wir keine Stürmer brauchen. :shock:
Hahn unsicher, Josip verletzt. Mit ihm sollte man gar nicht kalkulieren finde ich. Wenn es klappt bei ihm super, dann muss er halt den Konkurrenzkampf annehmen.

Während der Saison laß ich so oft wir brauchen Stürmer und jetzt plötzlich nicht mehr?
Stürmer passen nicht ins System...

Oder liegt es evtl. auch daran, dass dann einem unserer MF-Helden evtl. die Bank droht? Und das können einige nicht vertragen?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 14.06.2017 18:08

@Mr. Clarinet

Sehr guter Post. Ich sehe das ähnlich.

Aber man muss ja nicht dauerhaft Stindl oder Raffa für einen Mittelstürmer opfern. Für einen Plan B wäre so ein Spielertyp definitiv hilfreich. Eigentlich haben wir mit Drmic so einen im Kader, doch der arme Hund hat leider die Seuche.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2017 18:59

Badrique hat geschrieben:Eigentlich haben wir mit Drmic so einen im Kader, doch der arme Hund hat leider die Seuche.
Wie lange war Drmic einsatzfähig und wie lange verletzt? Ich beneide ihn nicht, aber für die Kaderplanung wäre das eine Ausrede (ist leider verletzt). Es ist lange bekannt das er langwierige Verletzungen hatte. Risiko wäre es ihn einzuplanen ohne jemanden zu verpflichten. Ich könnte es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen bei allem Mitgefühl mit Drmic.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 14.06.2017 19:42

Dann müsste man konsequenterweise Drmic abgeben wenn er wieder fit ist, denn dann hat man wieder ein Überangebot(Drmic, Mr. X, irgendwann vielleicht Villalba, evtl. Hahn) für das Sturmzentrum. Der Verein sagt selbst von sich, dass man offen mit den Spielern kommuniziert(Korb), Josip`s harter Kampf für sein Comeback wäre einzig und allein für einen anderen Verein, wenn man schließlich nicht mehr mit ihm planen würde. Ob man das dem Spieler so offen sagt? Und vor allem kann der Spieler sich damit arrangieren? Wenn man nicht mehr an ihn glaubt, dann müsste man ihn jetzt abgeben. Nur werden aktuell aufgrund seiner Krankenakte die Interessenten nicht gerade Schlange stehen..
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2017 20:28

Jeder Spieler muss mit Wettbewerb leben können, egal ob er fit war oder aus einer Verletzung zurückkommt. Das Josip den Verein verläßt halte ich für unrealistisch. Wer sollte ihn derzeit nehmen in seiner ungewissen Situation ob er wieder spielen kann und ob er wieder zu alter Stärke zurückfindet? Ich fände es auch schlecht fürs Image von Borussia, es passt überhaupt nicht zu Borussia, ich bin mir sicher das dies nicht passieren wird.

Ich sehe in einer Neuverpflichtung eines Stürmers keinerlei Mißtrauen das man nicht mehr an Josip glaubt. Für Josip ist momentan das einzig wichtige das er wieder richtig gesund wird und er bei uns in Ruhe sein Aufbautraining machen kann. Wenn er dann wieder voll belastbar ist, erst dann ist es für ihn wichtig Spielpraxis zu bekommen.

Wenn Hahn bleibt bekommt er auch Konkurrenz auch wenn er fit ist. In seinem Fall heißt das das er sich leistungstechnisch strecken muss damit er spielt wenn noch ein Neuer dazukommt. Ich halte es für fatal wenn wir vorne keine Veränderung vornehmen (frisches Blut).
Gesperrt