Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PORUSSE » 10.06.2017 18:42

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften ..nicht vergessen :)
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rückpass:-( » 11.06.2017 00:03

Mir wäre lieb wenn auch jemand kommt, der aus 3 Metern ein Hochhaus trifft. Daran sind in der vergangenen Saison die Erfolge gescheitert.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Handschuh #33 » 11.06.2017 00:35

Wie gut, dass manche Experten keine Experten sind... :D
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 11.06.2017 16:49

hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von hammerurfeld » 11.06.2017 16:53

Der kleine Villalba..........
Ich erinnere mich an einen Mittelstürmer der Nationalelf,
der hieß Karlheinz Riedle, war 1,79 groß und ein Kopfballmonster
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2017 00:05

Die Suche nach dem neuen Criens.....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6877784
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 12.06.2017 22:24

Ich verstehe die Transferpolitik nicht ganz. Wir haben in meinen augen ein Überangebot von guten Mittelfeldspieler, auch die Abwehr ist gut besetzt. Nur Vorne im Sturmzentrum sieht es bei Sprren oder Verletzungen unseres Trios Raffael, Stindl und Hazard (mehr Mittelfeld) sehr mau aus. Trotzdem werden viele Mittelfeld- und Abwehrspieler verpflichtet und unsere Sturmreserve (Hrgotta letzte Saison und Hahn waahrscheinlich diese) abgegeben.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 13.06.2017 04:03

Klar, ein oder zwei Stürmer fehlen mir auch im Kader aber Hrgota war niemals eine echte Reserve und Hahn in der letzten Saison leider auch nicht mehr. Warum willst du an Spielern festhalten, die einfach nicht in die puschen kommen statt das freiwerdende Gehalt an anderer Stelle zu verwenden?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.06.2017 09:52

Wir haben jetzt Zakaria und Cuisance für das Mittelfeld verpflichtet, dafür Dahoud verkauft und bei Sow deutet alles auf eine Leihe hin. Grifo auf links ist die seit dem Abgang von Arango geforderte Alternative auf Links. Sozusagen um die Variabilität und Flexibilität zu fördern, mit Johnson 2 gute Alternativen auf Links zu haben, die unterschiedliche Spielweisen haben und damit auch die taktische Flexibilität zu erhöhen. Dafür ist ein Gerücht um den Abgang von Hahn da.
Im Sturm hat man Villalba verpflichtet, dazu existiert das Gerücht um Cassama, der von seiner Spielweise und Position an Raffael erinnert. Dieser Transfer zieht sich noch, möglicherweise weil man mehrere Möglichkeiten hat, vielleicht wartet man aber auch ab, was mit Hahn passiert. Gerade Cassama und Villalba machen doch auch Sinn, hat man da doch die gewünschten Offensivspieler, die sich auf die Bank setzen, aber hohes Potenzial haben. Dazu die Aussicht, auf kurz oder lang die Stammspieler um Stindl, Hazard und Raffael zu verdrängen bzw. Im Sinne von Raffael irgendwann zu beerben, da er auch nicht jünger wird.
Einzig in der Abwehr ist noch nichts geschehen, Korb verlässt uns und Christensen musste zurück. Aber da hatten wir in der Vergangenheit auch eine ordentliche Kaderbreite. Wendt, N. Schulz, Kolo, Vestergaard, Jantschke, Elvedi, Doucoure und M. Schulz. Dazu kann dort auch Strobl spielen wenn es notwendig ist. Hier hoffe ich, dass auch noch was passiert, dringend notwendig sehe ich es jedoch nicht. Man versucht ja eine weitere Christensen Leihe, auch Oxford ist im Gespräch, denke beides wären gute Möglichkeiten.
Ich finde somit die Transferpolitik sehr ausgewogen und zukunftsorientiert, der Abgang von Dahoud ist schade, aber zu kompensieren, bei Korb war es genau richtig so, kam er ja bei uns leider nicht mehr zum Zug. Ihm gönne ich es, wenn er wieder aufblühen kann bei Hannover (nur nicht gegen uns :P ) ganz besonders. Bei Christensen war der Abgang leider lange schon klar, ich denke er wird sogar am schwierigsten zu kompensieren sein, dennoch traue ich Kolo noch einiges zu, er und Doucoure sind ja beides faktisch Neuzugänge, da sie sich ja noch nicht richtig beweisen konnten, hier wird die Vorbereitung zeigen, wie es weiter geht.
Ich finde somit unsere Transferpolitik doch ziemlich klar und durchdacht, ich kann nur immer wieder betonen, dass man unser Kompetenzteam mal Vertrauen schenken sollte, gerade Eberl hat doch oft genug bewiesen was er drauf hat. Warum sonst hört man ständig von Fans anderer Vereine den Neid sprudeln, wenn man über Eberl spricht? Nur bei uns wird eben immer wieder gemeckert. :wink:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Sven Vaeth » 13.06.2017 10:34

In wie weit sind Cuisance , Villalba und Cassama für die erste Elf gedacht?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.06.2017 10:55

@(Blackhawk)

Du hast vergessen Kramer zu erwaehnen,er seine jestem Spiele in Leverkusen auf der RIV gemacht

Nornalerweise braeuchte man keinen neuen IV
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.06.2017 12:08

Sven Vaeth hat geschrieben:In wie weit sind Cuisance , Villalba und Cassama für die erste Elf gedacht?
aus meiner sicht wird keiner von denen auch nur den hauch einer chance auf einsätze in der 1.mannschaft in der neuen saison haben, vor allem, weil das int. geschäft fehlt.

-cuisance ist 17, bald 18, hat bisher ausschließlich für die u19! von nancy gespielt, hat auf seiner position einen kramer,strobl,benes zakaria und aktuell auch noch sow vor sich.

vor 2-3 jahren, vor diesem mega talenthype, wäre seine verpflichtung auf unserer HP auch maximal einen nebensatz wert gewesen.

-dasselbe gilt für villalba. 18 jahre, kommt aus südamerika und wird hier erstmal mind. ein halbes jahr zur akklimatisierung brauchen. einsätze sehe ich maximal in der u23.

-cassama, wenn er denn kommt, wird sich auch erstmal über die u23 empfehlen müssen, zumal wir auf seiner position mit raffa, hazard und stindl wohl für bundesligaverhätnisse überdurchschnittlich gut besetzt sind.

somit für mich erstmal alles nur verstärkungen für unsere jugendmannschaften/u23.

von daher hat man bisher christensen, dahoud und korb verloren und mit grifo sowie zakaria 2 neue im team.
mir fehlt jetzt noch ein stoßstürmer ala terrodde für "plan b" und gegebenenfalls ein IV.
das wären dann max. 4 neuzugänge für die 1.mannschaft.

neben den oben genannten abgängen halte ich eine leihe von sow für zwingend notwendig und mit drmic kann man wohl auch nicht mehr planen.
bei hahn und m.schulz rechne ich ebenfalls mit einem wechsel, womit wir dann auf 7 abgänge kämen, heimeroth anfang 2018 wäre dann abgang nr. 8.

so hätte eberl den kader dann auch um 4 spieler verkleinert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 13.06.2017 13:31

Sehr richtige Anmerkungen. Und wenn man sich an Xhaka und dessen Anfangsphase hier erinnert, sehe ich Herrn Zakaria auch noch nicht automatisch gesetzt.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nordlichtborusse » 13.06.2017 13:43

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
aus meiner sicht wird keiner von denen auch nur den hauch einer chance auf einsätze in der 1.mannschaft in der neuen saison haben, vor allem, weil das int. geschäft fehlt.

-cuisance ist 17, bald 18, hat bisher ausschließlich für die u19! von nancy gespielt, hat auf seiner position einen kramer,strobl,benes zakaria und aktuell auch noch sow vor sich.

vor 2-3 jahren, vor diesem mega talenthype, wäre seine verpflichtung auf unserer HP auch maximal einen nebensatz wert gewesen.

-dasselbe gilt für villalba. 18 jahre, kommt aus südamerika und wird hier erstmal mind. ein halbes jahr zur akklimatisierung brauchen. einsätze sehe ich maximal in der u23.

-cassama, wenn er denn kommt, wird sich auch erstmal über die u23 empfehlen müssen, zumal wir auf seiner position mit raffa, hazard und stindl wohl für bundesligaverhätnisse überdurchschnittlich gut besetzt sind.

somit für mich erstmal alles nur verstärkungen für unsere jugendmannschaften/u23.

von daher hat man bisher christensen, dahoud und korb verloren und mit grifo sowie zakaria 2 neue im team.
mir fehlt jetzt noch ein stoßstürmer ala terrodde für "plan b" und gegebenenfalls ein IV.
das wären dann max. 4 neuzugänge für die 1.mannschaft.

neben den oben genannten abgängen halte ich eine leihe von sow für zwingend notwendig und mit drmic kann man wohl auch nicht mehr planen.
bei hahn und m.schulz rechne ich ebenfalls mit einem wechsel, womit wir dann auf 7 abgänge kämen, heimeroth anfang 2018 wäre dann abgang nr. 8.

so hätte eberl den kader dann auch um 4 spieler verkleinert.
Top Bericht.
Sehe es genauso, die Jungen haben wohl (hoffentlich) Talent, aber das sie eine sofortige Verstärkung sind, sehe ich auch nicht. Vielleicht wenn wir soviele Verletzte wie dieses Jahr haben (hoffentlich nicht) dann bekommen sie wohl Einsatzzeiten, aber bei vollem Kader werden das wohl nur "Schnuppereinsätze".

Ich sehe es auch so das uns ein gestandener Stürmer fehlt. Das war unser Manko diese Saison. Wie viele Spiele hätten wir für uns entscheiden können wenn wir kaltschnäuzig die Tore gemacht hätten. Stattdessen haben wir viele 100%ige vergeben. Ein echter Goalgetter vorne drin hätte uns bestimmt 10 Punkte mehr eingebracht und dann wäre die Tabelle eher unser Freund geworden. Ich hätte den Terodde gerne gehabt oder so einen Peteresen. Auf jeden Fall einer der ein Goalgetter alter Schule ist. Der in etwa so denkt: "Ich habe gute Chance auf einen Abschluss und weiß genau wo das Tor steht, der Torwart ist am kurzen Pfosten, also knall ich das Ding auf Verdacht einfach hinten rechts unten drauf, damit rechnet Keiner". Also ein Instinktstürmer der manchmal nicht lange fackelt und auch (mal) eigensinnig ist und nicht jedes mal sofort wieder abspielt wenn die Situation schwierig wirkt.

Manchmal muss man einfach die Tore erzwingen und nicht immer den Ball nur mit Tikitaka versuchen ins Tor zu tragen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 13.06.2017 13:50

Nordlichtborusse hat geschrieben: Ein echter Goalgetter vorne drin hätte uns bestimmt 10 Punkte mehr eingebracht
Willkommen im Club.

Nicht die Verletzungsserie war Schuld, denn auch da wurden vom 2. Anzug reihenweise Großchancen erspielt. Die EL- und ich behaupte sogar Platz 4- wurden nicht erreicht, weil einige Herren beste Chancen gleich im Sechserpack verballerten.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nordlichtborusse » 13.06.2017 14:13

Finde das mit 29 Jahren (Terodde) als Stürmer zu alt angesehen wird für falsch. Lasst doch so einen Gestandenen uns 2 Jahre nach vorne bringen und helfen. Neben ihm in seinem Fahrwasser können unser Jungen dann aufblühen und sich entwickeln da sie nicht alleine die Verantwortung tragen müssen. Und nach 1-2 Jahren geht so langsam dann der Gestandene in das zweite Glied und die Jungen können übernehmen da sie dann top vorbereitet und an Spieltempo und an Spielablauf gewöhnt sind.

Wenn er auch jetzt 6 Mio gekostet hätte, in 2 Jahren wären bestimmt mindestens noch 3 Mio rausgekommen mit 31 Jahren, vielleicht soger ein Gewinn je nachdem wie er eingeschlagen wäre. Aber mit den investierten 3 Mio sind vielleicht EL oder CL Teilnahmen rausgesprungen und somit insgesamt doch ein satter Reingewinn.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 13.06.2017 17:06

Nordlichtborusse hat geschrieben:Ein echter Goalgetter vorne drin hätte uns bestimmt 10 Punkte mehr eingebracht
Oder auch nicht. Immer diese Kaffeesatzleserei.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 13.06.2017 19:18

entweder treffen sie alle oder keiner,
von stindels und raffas toren und scoren sind wir zu viel abhänig.
fakt!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.06.2017 21:59

Fakt ist aber auch, dass wir schon mal einen solchen Stürmer hatten, der Tore wie am Fließband in einer schwächeren Liga geschossen hat und bei uns kläglich gescheitert war. Der war sogar noch teurer. Erklärt mir mal bitte, warum ein Goalgetter wie Terodde uns 10 Tore garantiert? Und sagt mir jetzt nicht "das mit de Jong war doch unter Favre", dann fragt mal Hecking nach seiner Meinung über Bas Dost. Der hat schließlich genauso in den Niederlanden geknipst wie de Jong.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 13.06.2017 22:26

der hat auch in der bl mal richtig geknipst! :winker:
Gesperrt