Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nestbeschmutzer » 28.01.2017 12:38

Wir können nur beten, das Rafa gesund durch die Rückrunde kommt...................
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 31.01.2017 11:57

Cneuz hat geschrieben:Wobei die Genannten allesamt das Hauptproblem nicht gelöst hätten, das uns in dieser Saison mit voller Wucht auf die Füße fällt: das Sturmloch.


Wenn unser Sturmloch so tief ist, wie am Samstagabend, bin ich zufrieden und zuversichtlich. :wink:


Subotic, Papadopoulos oder Caligiuri - wo um Himmels Willen brauchen wir die denn tatsächlich??? Und Subotic war mir persönlich zu oft zu stark verletzt. Als Typ finde ich den allerdings sackstark.
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 31.01.2017 20:09

im gesperrten Thread von wegen Brasilianer in der Bundesliga. Gab schon welche die sich mehr als bloss durchzusetzen verstanden. Nur so aus der Luft: Elber, Amoroso, Julio Cesar um nur 3 zu nennen.
Unser Beitrag: Raffa.. einer der besten Ausländer in der aktuellen Buli.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 31.01.2017 20:12

Es ging aber, so wie ich das verstanden habe, um Brasilianer, die direkt aus Brasilien kommend hier eingeschlagen sind. Gerade unser Raffa hatte ja schon viele Jahre, um sich hier zu "aklimatisieren".
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 31.01.2017 21:09

:offtopic2:
Amannjun
Beiträge: 272
Registriert: 21.11.2008 16:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Amannjun » 01.02.2017 21:23

Ich verstehe nicht wieso wir den Bojan Krkic nicht ausgeliehen haben :wut2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2017 21:44

Was bringt uns eine halbjährige Ausleihe ?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Big Bernie » 03.02.2017 17:48

Normalerweise nicht viel. :aniwink:

Aber es gab mal einen gewissen Mikael Forssell (Februar 2003 bis Juni 2003).
Die Zeit die er bei uns war, hat er optimal genutzt......
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 03.02.2017 17:53

Das mit Forsell stimmt schon, aber dann haste nach 6 Monaten wieder das Gedöns das du einen Ersatz suchen mußt..... :aniwink:
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ballpumpe » 03.02.2017 18:43

Eines ist mittlerweile Fakt ; Max Eberl hatte vor dieser Saison eine Formkrise, und konnte sie in der Winterpause nicht beenden.
Nun muß irgendwie der 7. Platz her, bzw. muß im Pokal das Endspiel her ! An den
Europapokal mag ich nicht denken, ist doch gegen Florenz schon Endstation.
Leider spielen wir erst im Borussia-Park, ein klarer Nachteil gegen Italiener !
Im schlimmsten Fall stehen wir mit leeren Händen da, und Max Eberls Formkrise wird anhalten !
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 03.02.2017 18:58

Ja klar, Florenz rockt ja auch gerade die Serie A... :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49097
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2017 19:05

Nennt sich wohl "alternative Fakten" 8)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 03.02.2017 19:31

Die postapokalyptische Borussiazeitrechnung ist angebrochen!

Es gibt da ein Buch, das heisst "Einen Scheiss muss ich!" Das wurde in der Nordkurve im Bücherthread kurz besprochen!

Da stand sinngemäß: Wenn die Borussia mal ein Jahr nicht international spielt, wird sie trotzdem nicht Insolvenz anmelden müssen.

Wir haben uns immer noch nicht definitiv aus dem Abstiegskampf verabschiedet, aber Platz 7 oder Pokalsieg sind Pflicht, sonst ist Eberl ein Versager?

Alles möglich! Karl May war ja auch Old Shattehand, Kara Ben Nemsi und hat alle beschriebenen Abenteuer selbst erlebt.
mesami
Beiträge: 136
Registriert: 14.05.2006 18:24
Wohnort: Hassfurt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mesami » 05.02.2017 11:59

Grifo würde doch sehr gut zu uns passen
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 05.02.2017 12:42

Bei Freiburg gab es gestern drei Spieler, die sehr gut zu unserem Fußball passen würden:

Petersen: Gerade, weil er die Einwechselrolle verinnerlicht und zu seinem Markenzeichen gemacht hat, würde er unseren Kader perfekt komplettieren. Spielerisch super und auch mit enormer Durchschlagskraft. Der kann netzen und den Ball auch super behaupten.

Grifo: Raffael wird nicht mehr ewig spielen und was mit Mo sein wird, ahnen wir alle. Er wäre also ein Kandidat für den kreativen Part im Zentrum. (Außer Sow/Benes entwickeln sich dementsprechend, dass man keinen dazu verpflichten muss).

Söyüncü: Hat mir sensationell gut gefallen. Sein Aufbauspiel eine Augenweide! Zweikampfverhalten sowieso (auch, wenn Stindl ihn mal so richtig nass gemacht hat). Das wäre der ideale Ersatz für Christensen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Klinke » 05.02.2017 13:52

mesami hat geschrieben:Grifo würde doch sehr gut zu uns passen
in etwas wie Kruse damals ...
den werden wohl viele wollen
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 05.02.2017 18:03

Nicht Alle haben so viel Geld!
Die Vereine, die richtig Kohle haben, holen dann ganz andere Kaliber!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von McMax » 05.02.2017 18:09

Wer weiß, vlt hat Grifo ja eine Ausstiegsklausel.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 05.02.2017 21:09

Söyüncü fände ich noch viel interessanter.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von steff 67 » 05.02.2017 21:41

Bist du irre?
Knippi kriegt nen Knoten in die Zunge
Kolo und dann noch Söjü? :wink:
Gesperrt