Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gibs » 28.12.2016 18:50

bin ich der einzige, der dabei iwie an miro klose denkt?:D vermutlich:D
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Süden » 29.12.2016 08:35

Es wird sicherlich viel schwerer sein eine echte gute Verstärkung zu verpflichten als noch in den letzten 4 Jahren.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 29.12.2016 09:44

Gibs hat geschrieben:bin ich der einzige, der dabei iwie an miro klose denkt?:D vermutlich:D
Nö. Aber der Gedanke ist -obwohl wir jetzt zu zweit sind- schon sehr abwegig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quanah Parker » 30.12.2016 13:05

/edit/
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 30.12.2016 17:22

Zisel hat geschrieben:
Nö. Aber der Gedanke ist -obwohl wir jetzt zu zweit sind- schon sehr abwegig. :mrgreen:
Immerhin hatte ich Klose im Sommer vorgeschlagen. Jetzt macht er doch eine Trainerausbildung, oder?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 30.12.2016 19:15

Yep
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von TMVelpke » 03.01.2017 00:21

Lang ist es nicht mehr bis zum Trainingsstart.
Ich hoffe, dass wir die neuen spätestens zum Trainingslager fix da haben.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 03.01.2017 00:42

das ist angesichts unserer derzeitigen situation und vor allem weil wir einen neuen trainer haben absolute pflicht.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMGX4Ever » 03.01.2017 12:20

TMVelpke hat geschrieben:Lang ist es nicht mehr bis zum Trainingsstart.
Ich hoffe, dass wir die neuen spätestens zum Trainingslager fix da haben.
Die guten Spieler haben halt keine Lust auf Abstiegskampf. :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von steff 67 » 03.01.2017 12:32

Gibs hat geschrieben:bin ich der einzige, der dabei iwie an miro klose denkt?:D vermutlich:D
Der hätte allerdings ne bewegende Geschichte :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 03.01.2017 12:50

Eine bewegende - v.a. erfolgreiche - Geschichte hat der ganz sicher.

Nur, ich wüsste nicht, was Miro hier soll!

Spieler?
Co-Trainer?
Spieler-Co-Trainer?

Und warum sollte Miro sich das antun? Er hat einen super Job beim DFB, da muss er sich kein Bein ausreißen und bekommt so auf dem kleinen Dienstweg die Trainer-Lizens. :winker:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rainer71 » 04.01.2017 18:15

TMVelpke hat geschrieben:Lang ist es nicht mehr bis zum Trainingsstart.
Ich hoffe, dass wir die neuen spätestens zum Trainingslager fix da haben.
Ich vermute, dass außer "Kolo" keiner mehr kommt. Damit stünde dann also der Kader zum Trainingslager.

Da der jetzige Kader jetzt schon mehr als 30 Spieler hat (inkl. Sow, Benes und Ndenge), müssten bei weiteren Verpflichtungen dann Leute auch gehen. Da sehe ich aber keinen. "Kolo" ersetzt AD - meiner Meinung nach war es das. Bei den anderen Spielern dürfte Eberl nun darauf hoffen, dass Hecking diese wieder flott kriegt.
Der Ahnungslose
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2014 20:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Der Ahnungslose » 04.01.2017 23:14

Eine bewegende Geschichte hat doch auch Marko Marin :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2017 01:32

und marcel ketelaer,
viele haben schon bereut... :wink:
nich nur kruse,,,,,
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Becko » 05.01.2017 12:16

War es das jetzt wirklich schon oder kommt noch was?
Es wurde ja immerhin ein "interessanter Spieler" angekündigt worden... :help:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 05.01.2017 12:23

Becko hat geschrieben:"interessanter Spieler"
Für mich war das Rasmus Elm, der aufgrund seiner Erkrankung kurz vor dem Karriereende stand, nach Schweden zurück ging, dort laut über einen erneuten Wechsel ins Ausland nachdachte sich dann aber (Stand heute), doch für einen Verbleib in seinem Heimatland entschied, wohl auch, um nicht mehr dem ganzen großen Druck ausgesetzt zu sein, der in den großen Ligen, wie eben auch der Buli, herrscht. Vor dem Hintergrund seiner Erkrankung für mich eine nachvollziehbare und richtige Entscheidung. Der Spekulatius Gehalt dieser Ansicht ist aber sehr vorweihnachtlich. Der Name passt aber auf Eberls kryptische Äußerungen wie Faust aufs Auge und zur Borussia hätte Elm sicher auch ausgezeichnet gepasst.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Becko » 05.01.2017 13:17

Danke Zisel. :daumenhoch:

Ich denk trotzdem das noch was kommt. Bin nach wie vor der Meinung das sich im Sturm bzw im MF (kreativer Spielaufbau, lange präziese Pässe ala Xhaka) was tun muss. Ich lass mich einfach mal überraschen...
Mr. Clarinet
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2015 08:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mr. Clarinet » 05.01.2017 14:29

Tach zusammen^^
Also meiner Meinung nach war die Verpflichtung eines Mannes wie Kolo absolut richtig und notwendig, da er ja IV und LV spielen kann.
somit haben wir in
Wendt - Doucouré - Jantschke - Korb und
Kolo - Vestergaard - Christensen - Elvedi
jede Verteidigerposition genau doppelt besetzt; das ist angesichts der Dreifachbelastung wohl nicht zuviel, gerade wenn man bedenkt, dass Elvedi, Doucouré und Christensen noch recht jung sind und somit vor Leistungsschwankungen nicht gefeit, Christensen wird zudem zum Saisonende wahrscheinlich gehen.
Nichtsdestoweniger bin ich ebenso der Meinung, dass wir noch einen weiteren Sechser brauchen, da ich auf dieser Position im ganzen Kader mit Strobl nur einen einzigen Spieler adäquat einsetzbar finde - Kramer und Dahoud haben eig für meine Begriffe mit dem defensiven Sechserpart wenig zu tun sondern sind von der Spielweise her deutlich näher an der 8..
Also braucht man allein deswegen einen Sechser in dieser Transferphase, um Strobl auch mal ersetzen zu können, sollte er ausfallen oder einfach nicht in Form sein.
Dass das ein Sechser wie Xhaka wird, der neben seinen Defensivqualitäten auch noch Antreiber, Spielführer und Spielmacher ist, darf wohl bezweifelt werden, einen fertigen Spieler mit der Qualität kann sich ein Verein unseres Kalibers heute eben nicht mehr leisten; ich persönlich wäre schon einigermaßen zufrieden wenn wir einen Absicherer vor der Kette hätten, der Kramer/Dahoud den Rücken freihalten kann, dann hätten die beiden auch mehr Chancen mMn, wieder regelmäßig zu ihrer Topform zu finden..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49097
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2017 16:01

Becko hat geschrieben:Ich denk trotzdem das noch was kommt.
Auf der PK hörte es sich mMn. so an, dass es nur noch einen neuen Spieler geben wird, wenn Hecking jetzt in der Vorbereitung der Meinung ist, dass noch etwas fehlt.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Becko » 05.01.2017 18:42

Ok, wenn der Trainer sagt das er genug gute Leute hat und er meint das er keine Verstärkung mehr braucht will ich das so hinnehmen.

:daumenhoch:
Gesperrt