Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von don pedro » 16.08.2015 16:49

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Wo steht das? Wo steht das Borussia Nico Schulz verpflichtet hat? Hier bei Borussia steht kein Wort von einer Verpflichtung!
wer googeln kann:
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha ... 91514.html
quincy

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von quincy » 16.08.2015 16:58

Außerdem hat Hellmann von Sky gestern gesagt das Max ihm die Verpflichtung bestätigt hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 16.08.2015 17:33

rischtisch
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von DaFohle » 16.08.2015 17:40

Hört doch mal auf mit eurem Panik gemache.
Vielleicht schaffens wir ja noch auf den Relegationsplatz.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8059
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 16.08.2015 17:43

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Ich wäre also nicht verwundert, wenn in den nächsten Tagen auch überraschendes ans Tageslicht gelangt. Informationen mit denen wir so nicht gerechnet haben.
Nee, ganz bestimmt nicht. :o
Wie gesagt, in den nächsten Tagen werden wir einerseits mehr wissen und andererseits werden die meisten überrascht sein.
Auf jeden Fall.

Und das ist noch nicht alles.
Aufgrund des gestrigen Debakels müssen natürlich Konsequenzen gezogen werden, die Verkündung steht kurz bevor.

Wir treten unsere CL-Teilnahme an Hoffenheim ab !

Bild

Und bekommen dafür Volland !
Und Schär..........im Tausch gegen Nordtveit !
Aus steuerlichen Gründen wird das verrechnet ........irgendwie.....so hin- und her.
Und Schwegler kriegen wir auch noch, wegen der Vakanz auf der 6.
Geben dafür Drmic ab, ohne CL brauchen wir den ja nich' mehr. Der kann dann da zusammen mit Szalai und Kuranyi im Dreieck springen.....nee....rotieren.....also so, dass die sich abwechseln.
Und denn hamwer von Hopp noch die Zusage, dass er uns noch Rabattmarken besorgt.
Ein ganzes Pfund..........können wir somit auch auf der Insel verwenden.
Für Mitrovic.......oder Kramaric........oder so.

Und Tello..........kommt bei der nächsten CL-Teilnahme. Bis dahin hamwer genug Rabattmarken, um die Hälfte der Ablöse daraus zu zahlen. Die sind auch steuerfrei........so wie die Nachzahlungen für ter Stegen.
Weil wir das ja verrechnen......wegen der Steuer. :D
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.08.2015 18:03

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Wo steht das? Wo steht das Borussia Nico Schulz verpflichtet hat? Hier bei Borussia steht kein Wort von einer Verpflichtung!
don pedro hat geschrieben:wer googeln kann:
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha ... 91514.html

Fix ist der Wechsel noch nicht.

Wer lesen kann ist stets im Vorteil!!!!!

Der Wechsel soll lt. Medien nächste Woche FIX werden, aber bis dahin ist noch viel Wasser ...
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 16.08.2015 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.08.2015 18:05

quincy hat geschrieben:Außerdem hat Hellmann von Sky gestern gesagt das Max ihm die Verpflichtung bestätigt hat.
Auch bei Sky ist dieser mögliche Transfer nicht FIX!!!!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.08.2015 18:08

Kann ja auch nicht sein weil der Medi-Check noch aussteht und die Unterschrift fehlt auch noch !

Kannst ja mal Fohlen-Hautnah lesen !
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 16.08.2015 18:27

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Auch bei Sky ist dieser mögliche Transfer nicht FIX!!!!
Sky hat sich auf eine Aussage Eberls bezogen. Das behaupten die nicht einfach. Der Wechsel ist FIX!
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 16.08.2015 18:29

Erstaunlich. Hier werden die wildesten Gerüchte konstruiert(besonders der Massentausch mit Hoffenheim war da ganz weit vorn) aber das Offensichtliche wird beharrlich ignoriert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 16.08.2015 20:04

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wo steht das? Wo steht das Borussia Nico Schulz verpflichtet hat? Hier bei Borussia steht kein Wort von einer Verpflichtung!
Cool, der Meister der wilden Spekulationen und hanebüchenen Gedankenspiele will eine offensichtliche Sache erst glauben, wenn Borussia das offiziell bestätigt. Sachen gibt’s….
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von CoolerFan » 16.08.2015 20:35

Es wird eine Saison des Umbruchs, also gewöhnt euch daran.

Jeder weiss, dass die Abwehr verjüngt werden muss, ausserdem ist Alvaros Verletzungsanfällugkeit bekannt und OW ist auch 30, da lässt das Tempo nach.

Stammspieler, wie Kruse und Kramer müssen ersetzt werden. (wie jedes Jahr, natürlich nicht die gleichen Personen! :mrgreen: )

Der Transfermarkt ist hoch inflationär und das wird noch dramatischer! (Danke England). Es sind nicht nur die Ablösesummen, die hier immer genannt werden. Es sind vor allem die Gehälter. Hier sind einige Forumteilnehmer leider ignorant und sehen nur die Ablösesummen!

ME hat gesagt, das man auch schon an die nächste Saison denkt.

Und das ist der einzige Weg, um langfristig zu überleben. Man wird diese Saison den Umbruch, mit der Abwehr machen, um nächstes Jahr oben mitspielen zu können. Gleichzeitig wird man, vermehrt, neue Talente holen / ausbilden. Deren Gehalt ist bezahlbar und die anderen Geldgeilen können gerne woandershin.

Alternative wäre ein Schuldenclub ala Schalke oder ein Oli-XXX oder Scheich

Das ist nur meine Meinung und frei von Copyright...
ddanner
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2009 21:37

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ddanner » 16.08.2015 21:20

es stellt sich nur die Frage, ob der Verjüngungsprozess gleich so radikal durchgeführt werden muss, ich meine damit die IV.
Es meiner sich wäre es für die Mannschaft und für die jungen Spieler hilfreicher, wenn sie einen erfahrenen IV dabei hätten, also z.B Christensen + Stranzl oder Schulz und Alvaro.
Leider sind die beiden letztgenannten verletzt.
Daher wäre es aus meiner Sicht auch so wichtig gewesen, wenn wir noch einen erfahrenen IV geholt hätten.
Egal was wir hier alle schreiben, Schulz und Christensen hat man gestern aus meiner Sicht keinen gefallen getan.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von CoolerFan » 16.08.2015 21:26

Stranzl wird bestimmt spielen, wenn er fit ist. Ansonsten ist er und Roel im Training dabei.
Ich glaube nicht, das die ganze Saison nur die jungen spielen, aber sie brauchen ihre spielerfahrung.

Ich denke auch, dass wir an erfahrenen IVer dran waren, aber deren Gehälter zu hoch waren. Es bringt nicht, das Gehaltsgefüge zu sprengen, sonst haben wir nächstes oder übernächstes Jahr ganz andere Probleme.
Favre hat ja auch gesagt, das die Ablösesumme nicht das Problem ist.

Btw: Für viele ist so ein 'Schockerlebnis' gerade sehr leerreich, solange man sie nicht im Stich lässt.
Tellefonmann

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tellefonmann » 16.08.2015 21:33

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Das was ich jetzt hier schreibe, schreibe ich bewusst in der Rubrik Transferpolitik und nicht in Transfervorschläge. Ich hoffe, ich werde nicht angefeindet wenn ich folgende These aufstelle. Meine subjektive Meinung muss nicht korrekt sein, aber ich bitte darum das ich darüber nachdenken darf.

Also warum geht es?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5312015

Nachdem die RP in den letzten Tagen über Thorgan Hazard schrieb und unsere sportlich Leitung diese Saison als Übergangssaison beschreibt komme ich zu folgender Einschätzung.

Was haltet Ihr davon, wenn Raffael gestern in unserem Trikot sein letztes Spiel absolviert hat und nun zu Hoffenheim wechselt. Zudem wird auch noch Hrgota zu Hoffenheim wechseln.

Wie komme ich darauf?

Hoffenheim hat nach dem Abgang von Firmino viel Geld eingenommen und auf der Position OM Bedarf an einen Spieler. Hoffenheim hat sich nach Raffael erkundigt und uns für Raffael viel Geld geboten. Da wir mit Hazard und Stindl zwei Spieler als Nachfolger im OM bereits haben, können wir uns für diese Ablöse Breel Embolo holen. Da wir jedoch im Sturm mit Drmic, Hahn und Hrgota eigentlich gut besetzt sind, haben wir Hoffenheim auch Hrgota angeboten. Hoffenheim hat auch an Hrgota interesse. Wir bekommen für beide Spieler ca. 20,000 € Mio. Für dieses Geld holen wir im Gegenzug Nico Schulz und Breel Embolo.

Ich wäre also nicht verwundert, wenn in den nächsten Tagen auch überraschendes ans Tageslicht gelangt. Informationen mit denen wir so nicht gerechnet haben.
Was hast Du zu Dir genommen, bevor Du diese Ääähm, egal, verfasst hast? Ich will nur sichergehen, dass ich ähnliches nicht auch einmal durchmachen muss.

Zur Sache ist nichts zu sagen, außer, dass das so nicht passiert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 16.08.2015 22:02

CoolerFan hat geschrieben:
Jeder weiss, dass die Abwehr verjüngt werden muss, ausserdem ist Alvaros Verletzungsanfällugkeit bekannt und OW ist auch 30, da lässt das Tempo nach.
Das finde ich immer wieder cool….

Dominguez ist seit drei Jahre bei uns, hat von 103 möglichen Bundesligaspielen 75 gemacht und ihm wird eine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit attestiert. Hast Du mal nachgeguckt, warum er wegen einer Verletzung ausgefallen ist? Die längste Zeit wegen eines Schulterbruchs und das klingt mir nun nicht nach einer Auswirkung einer Verletzungsanfälligkeit.

Mit Elvedi, Schulz und Cristensen haben wir drei sehr junge Spiele als Ersatz für Stranzl und Brouwers. Das diese nun aufgrund einer ungünstigen Verletzungssituation in kalter Wasser geschmissen wurden, lässt sich nun mal nicht vermeiden, will man keinen 60 Mann Kader unterhalten.

Ich bin dagegen, nur aufgrund einer deutlichen Niederlage in Dortmund nun in Panik zu verfallen und alles in Frage zu stellen. Und dazu gehören auch Panikkäufe.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 16.08.2015 22:05

Northern_Alex,

so isses! Verteidiger haben wir genug! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.08.2015 22:07

Tja scheinbar reicht das aber nicht allen ! :o
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 16.08.2015 22:23

Borusse 61,

Lüdenscheid hat neben den Bayern den besten Sturm und wir haben auch letztes Jahr mit unserer Paradeabwehr dort schlecht ausgesehen. Gestern hätten da viele Mannschaften den Popo voll bekommen!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.08.2015 22:25

:schildklarrr:
Gesperrt