Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 04.07.2015 20:55

:?:
Benutzeravatar
helmy1974
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2015 00:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von helmy1974 » 04.07.2015 21:32

Ich bin überzeugt, dass man Ginter weiter haben möchte. Der hat sich ja auch klar zur Borussia bekannt, bevor der BvB einen Riegel vorgeschoben hat. Warten wir mal ab, ober sich seine Situation bis zum Winter verbessern wird und spätestens zum Ende der Saison hat sich gezeigt, ob er es dort geschafft hat, wenn nicht, kommt er zu uns. Das ist Eberls Strategie, von Spielern, von denen man überzeugt ist, nicht abzulassen. Denn, wie man weiß, Vetrauen ist im Fußball nicht unwichtig.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mcpuss » 05.07.2015 09:30

Zitat von Eberl im Express: Wenn mir einer sagt: ,Wir müssen Chris Kramer ersetzen“, dann antworte ich ihm: Wer kannte denn vor ein paar Jahren Kramer, Herrmann, ter Stegen? Insider vielleicht. Ich sage den Leuten: Vertraut uns und dem Weg, den wir gehen. Wir haben die Überzeugung, dass wir wieder diese jungen, ehrgeizigen Spieler finden werden. Wir fahren damit besser, als hochdekorierte Top-Leute zu holen, die vielleicht schon zu satt sind. Ich denke, wir haben einen guten und variablen Kader beisammen.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 05.07.2015 11:08

Man wird sehen. Die Transferperiode geht noch einige Wochen. Ich hoffe wir werden keine großen Abgänge haben. Sorgen bereiten mir die Bayern. Wenn die richtig Ernst machen bei Raffael und Xhaka weiß man nicht was passiert. Ich hoffe beide bekennen sich voll zu unserer Borussia und bleiben. Aber fall,s nicht dann frage ich mich was man gedenkt zu tun. Will man solche exzellenten Spieler dann auch mit jungen ehrgeizigen Spielern kompensieren? Und was ist mit dem Sturm? Hrgota und Hahn können Mittelstürmer spielen fall,s Drmic sich mal verletzt, aber Top Alternativen sind sie in meinen Augen nicht. Im Sturm sind wir eindeutig zu dünn besetzt. Da kann hier geredet werden wie man will. Das ist eine Tatsache.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 05.07.2015 11:13

HerbertLaumen hat geschrieben:...genauso könnte man fordern, dass wir mindestens einen gleichwertigen Ersatz für Raffael brauchen, der wird ja auch nicht jünger und verletzen kann der sich ja auch mal, außerdem ist der im Winter nie so richtig gut, da muss was getan werden!
Für mich ein schlechtes Beispiel. Raffael agiert hier als Stürmer. Da hat man viele Optionen als Ersatz. Hrgota, Stindl oder auch Hazard. Sogar ein Herrmann könnte vorgezogen werden.

Vom Typ her sicherlich keine Raffaels aber hochwertiger "Ersatz".

Auf der 6 sehe ich in der Breite ein Problem. Innenverteidiger haben wir ja genug, nur etwas Erfahrung weniger, wenn sich Brouwers und Stranzl doch mal längerfristig verletzten.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 05.07.2015 12:13

helmy1974 hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass man Ginter weiter haben möchte. Der hat sich ja auch klar zur Borussia bekannt, bevor der BvB einen Riegel vorgeschoben hat.
Ich habe immer gesagt, dass Dortmund mein Herzensverein ist", sagte Ginter nach dem 1:1 der deutschen U21 gegen Serbien zum EM-Auftakt in Prag.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... zensverein

Meinethalben kann er gern bei seinem Herzensverein bleiben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 05.07.2015 12:45

Holger.Waldenberger hat geschrieben:

Und ich bin sehr überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit die meisten "Stindl für Kramer" rechnen, wenn Stindl doch eher ein Offensivspieler ist.
Stindl hat in den 5 Jahren bei H96 161 Einsätze gehabt und dabei 26 Tore erzielt, 11 davon in der letzten Saison.
War die letzte Spielzeit nun die Ausnahme oder die 4 davor ?

Borussia war bereits an Stindl interessiert, als es galt, Neustädter zu ersetzen.
Als Ersatz für Reus war er seinerzeit nicht geplant.

Manche sehen Stindl offenbar eher als Kruse-Nachfolger oder Back-up für Raffael.
Oder gar in Raffael den künftigen Back-up für Stindl. :gaga:

Wer in der letzten Saison unsere Spiele nicht nur mit geöffneten Augen, sondern sogar sehend verfolgt hat, sollte bemerkt haben, dass unsere Gegner den Spielaufbau durch intensives Pressing stören.
Dem können wir entgegenwirken, in dem wir uns technisch-spielerisch über Xhaka/Stindl aus der eigenen Hälfte befreien.
Oder Sommer knolzt die Kugel hoch und weit nach vorn.
Kontrollierter Spielaufbau ?

Brauchen wir nun vorn die Rübe von Stindl, um die hohen Bälle abzulegen ?
Oder eher die Ideen aus Stindl´s Rübe, um das Spiel kontrolliert aufzuziehen ?

Stindl ist u. a. als Ex-96-Kapitän Führungsspieler, Initiator und Spielgestalter mit hoher technischer Qualität. Deshalb hamwer ihn ja verpflichtet.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 05.07.2015 15:53

mcpuss hat geschrieben:Zitat von Eberl im Express: Wenn mir einer sagt: ,Wir müssen Chris Kramer ersetzen“, dann antworte ich ihm: Wer kannte denn vor ein paar Jahren Kramer, Herrmann, ter Stegen? Insider vielleicht. Ich sage den Leuten: Vertraut uns und dem Weg, den wir gehen. Wir haben die Überzeugung, dass wir wieder diese jungen, ehrgeizigen Spieler finden werden. Wir fahren damit besser, als hochdekorierte Top-Leute zu holen, die vielleicht schon zu satt sind. Ich denke, wir haben einen guten und variablen Kader beisammen.

:daumenhoch:
Ich habe mir das gestrige Spiel in Koblenz angesehen und muss feststellen das unsere neuen Spieler wie Elvedi und Stindl bereits gut integriert sind und Ihre Aufgabe bei brütender Hitze gemeistert haben.

Von Spielern wie Hahn (MS), Hazard (LA) und Raffael (OM) würde ich mir noch eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen wünschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die die Positionen LA - Hazard und MS - Hahn geeignet für beide Spieler sind oder ob Hazard nicht doch eher im OM und Hahn auf RA eher geeignet sind.

Die jungen Talente aus den U 23 und U 19 haben die Aufgabe ebenfalls gemeistert und hoffe das diese Spieler sicher weiter entwickeln und eines Tages den Sprung in die BuLi schaffen.

Spieler wie Lenz traue ich den Sprung in die BuLi nopch am ehesten zu.

Für die erste Woche Training nach dem Sommerurlaub und dem ersten Spiel war es bei brütender Hitze ganz ordentlich. Am Dienstag werden weitere Spieler Ihren Dienst wieder antreten und dann wird nächsten Sonntag beim T-Cup auch eine andere Mannschaft auf dem Rasen stehen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2015 15:56

Wo steht das am Dienstag weitere Spieler ihren Dienst antreten ? :noidea:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 05.07.2015 16:02

Borusse 61 hat geschrieben:Wo steht das am Dienstag weitere Spieler ihren Dienst antreten ? :noidea:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... c77994396d

Stindl, Sippel und Elvedi debütieren

Neben Stindl präsentierten sich in Koblenz auch Nico Elvedi, der als einer der wenigen über 90 Minuten auf dem Feld stand, und Tobias Sippel erstmals im Trikot der Fohlenelf. Ansonsten schickte Favre eine Mischung aus Lizenz-, U23- und U19-Spielern ins Rennen. Auf die Nationalspieler, die größtenteils in der kommenden Woche ins Training einsteigen werden, musste der Coach ebenso verzichten wie auf Mahmoud Dahoud (fiebrige Infektion), Alvaro Dominguez (muskuläre Probleme) und Mandela Egbo, bei dem ein Verdacht auf einen Muskelfaserriss besteht und der am morgigen Montag genauer untersucht werden soll.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 05.07.2015 16:41

Kommen da nicht dir Nationalspieler nach?
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 05.07.2015 16:42

5269 war schneller
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlen39 » 05.07.2015 18:49

@fohlenecho5269

....Ich bin mir nicht sicher, ob die die Positionen LA - Hazard und MS - Hahn geeignet für beide Spieler sind oder ob Hazard nicht doch eher im OM und Hahn auf RA eher geeignet sind......

Na ja , wenn du dieser Meinung bist , bin ich noch lange beruhigt :cool:
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von sam.m » 05.07.2015 19:34

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Ich habe mir das gestrige Spiel in Koblenz angesehen und muss feststellen das unsere neuen Spieler wie Elvedi und Stindl bereits gut integriert sind und Ihre Aufgabe bei brütender Hitze gemeistert haben.

Von Spielern wie Hahn (MS), Hazard (LA) und Raffael (OM) würde ich mir noch eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen wünschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die die Positionen LA - Hazard und MS - Hahn geeignet für beide Spieler sind oder ob Hazard nicht doch eher im OM und Hahn auf RA eher geeignet sind.

Die jungen Talente aus den U 23 und U 19 haben die Aufgabe ebenfalls gemeistert und hoffe das diese Spieler sicher weiter entwickeln und eines Tages den Sprung in die BuLi schaffen.

Spieler wie Lenz traue ich den Sprung in die BuLi nopch am ehesten zu.

Für die erste Woche Training nach dem Sommerurlaub und dem ersten Spiel war es bei brütender Hitze ganz ordentlich. Am Dienstag werden weitere Spieler Ihren Dienst wieder antreten und dann wird nächsten Sonntag beim T-Cup auch eine andere Mannschaft auf dem Rasen stehen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Das Spiel habe ich mir auch angeschaut.

Im Gegensatz zu Dir hat mir Ndenge von den Jungen am besten gefallen.
Die Leistung war insgesamt überschaubar.
Mit Sicherheit auch wegen der Hitze, wobei der Gegner mit etlichen Testspielern auch bei dem Wetter spielen musste.
Die Test hat für mich keinerlei Aussagekraft.
Benutzeravatar
helmy1974
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2015 00:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von helmy1974 » 06.07.2015 00:40

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... zensverein

Meinethalben kann er gern bei seinem Herzensverein bleiben.[/quote]
Was soll der Jung auch sagen ?" Ne, also für mich gibt es nur die eine wahre Borussia, die dürften mich aber leider nicht verpflichten."
Durch die Schlagzeilen der letzten Wochen, u.a.
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... dbach.html
wird er eh keinen leichten Stand dort haben.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bischof » 06.07.2015 08:04

Das Zürcher Präsidentenehepaar Canepa zu den jüngsten Wechseln ihrer Junioren.
Ein Ausschnitt aus einem Interview, erschienen im Blick.

Trauen Sie Nico Elvedi zu, dass er sich bei Gladbach durchsetzt?

Heliane: Ja, ich traue es ihm zu. Mit Lucien Favre hat er den rich­tigen Trainer. Lucien weiss, wie man mit Talenten umgeht.
Ancillo: Nico wird sich durchsetzen, weil er die Qualitäten hat.

Und was ist mit Sow bei Gladbach und Oberlin bei Salzburg?

Heliane: Die beiden hätten hier bleiben und versuchen sollen, beim FCZ Stammspieler zu werden. Es gibt kaum einen, der als Junior ins Ausland gewechselt ist und es geschafft hat.
Ancillo: Johan Djourou ist in der Tat der Einzige, dem das gelungen ist. Alle anderen, wie Rodriguez, Mehmedi oder Drmic waren praktisch schon Stammspieler beim FCZ ...
Heliane: ... wir wollen doch auch, dass unsere transferierten Spieler Erfolg haben und wir voller Stolz am Sonntag die Leistungsbeurteilung unserer ehemaligen Spieler in der deutschen Presse verfolgen können. Aber Spieler und ihr Umfeld sollten halt etwas mehr Geduld aufbringen und den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel ins Ausland abwarten.
Ancillo: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit hysterischen Müttern herumzuschlagen, die behaupten, ihre Söhne seien mindestens so gut wie ­Embolo! Und deshalb einen Stammplatz in der ersten Mannschaft fordern.
Heliane: Deshalb schauen wir bei der Förderung neuer Talente in Zukunft auch noch stärker auf Charaktereigenschaften und das familiäre Umfeld. Aber man muss schon auch sagen, dass sich diesbezüglich vieles zum Guten ver­ändert hat. In aller Regel haben wir es mit vernünftigen Spielern, Eltern und Beratern zu tun.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 06.07.2015 18:58

Präsidentenehepaar ?? :schildsensationell:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bodensee » 06.07.2015 21:43

Ja und dazu auch die Mehrheits-Besitzer. Frau Canepa wird nicht ruhen bevor der
Club schwarze Zahlen schreibt!
Hier ein Scheinwerfer dazu:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/im-fcz ... 1.18214446
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von alpenbazi » 07.07.2015 12:22

Ganz ehrlich, ich bin froh dass Ginter bei seinem Herzensverein bleibt und hoffe dass er dort so weiterspielt wie bei der EM.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.07.2015 12:55


....Ich bin mir nicht sicher, ob die die Positionen LA - Hazard und MS - Hahn geeignet für beide Spieler sind oder ob Hazard nicht doch eher im OM und Hahn auf RA eher geeignet sind......
Fohlen39 hat geschrieben:Na ja , wenn du dieser Meinung bist , bin ich noch lange beruhigt :cool:
...und das zu diesem Thema...

http://www.bild.de/sport/fussball/hazar ... .bild.html
Gesperrt