Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Svizzero » 26.05.2015 08:06

Soviel ich weiss, hatte Volland überhaupt kein Angebot von der Borussia, und im übrigen finde ich es äusserst vermessen, ihn für die Vertragsverlängerung zu kritisieren. Er hat sicher sehr gute Gründe, in Hoffenheim zu unterschreiben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2015 08:44

Gladbacher01 hat geschrieben:Wenn man nun mal deren Vita vergleicht, zeigt sich, dass Herrmann schon viel mehr Erfahrung vorzuweisen hat als Volland.
Und trotzdem wird Volland in der NM spielen und nicht Herrmann, so übel das auch ist ;)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von lutzilein » 26.05.2015 09:11

Mich überrascht der gute Kevin dann dich. Vor nicht allzu langer Zeit verkündete er doch, zeitnah Champions League spielen zu wollen. Das wird er mit 1899 v. Chr. so bald nicht schaffen.
Benutzeravatar
arcangel71
Beiträge: 453
Registriert: 13.04.2007 22:33

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von arcangel71 » 26.05.2015 09:29

Volland hat kein überragendes Jahr abgeliefert, daher waren aktuell ggf. keine Topangebote anderer Vereine vorhanden.

Der neue Kontrakt wird wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel vorsehen, so dass er in Zukunft bei einem Topangebot immer noch wechseln kann.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 26.05.2015 09:34

Mein Gott Leute. Der Typ kommt nicht und gut ist. Kommt halt ein anderer.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 26.05.2015 12:24

arcangel71 hat geschrieben:
Der neue Kontrakt wird wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel vorsehen, so dass er in Zukunft bei einem Topangebot immer noch wechseln kann.
Hmmmmm........und warum soll´s da die AK geben ?
Damit wir auch in der nächsten Transferphase die Personalie Volland durchkauen ?

Meine Güte......der Spieler will halt nicht wechseln, das soll´s tatsächlich geben.

Bei uns sitzt ja auch nicht min. die Hälfte des Kaders gedanklich auf gepackten Koffern und wartet nur auf´s nächste Angebot, um möglichst schnell das Weite zu suchen.
Der Fall Volland hat doch nun klar und deutlich gezeigt, dass Medien und vermeintliche Inseider eine Mega-Luftblase produziert haben.
Es ist damit zu rechnen, dass sich auch in anderen Fällen ( Schär, Drmic, Seferovic & Co. ) diese Blasen umgehend platzen.
Manche haben sich aufgrund des substanzlosen Medien- und Inseidergeschwätzes total in diese Personalien hinein gesteigert.
Kommt´s dann nicht zustande, fallen sie aus allen Wolken.

Lebbe geht weiter..........ganz sicher.

Wir sind dank der tollen Arbeit des gesamten Teams beileibe nicht in der Situation, händeringend, verzweifelt und auf Krampf hinter jedem halbwegs passablen Spieler hinterher laufen zu müssen.
Vermutlich hat Eberl jeden Tach 5-10 Berater am Ohr, die versuchen, ihm dasselbige abzukauen und ihre Probanden anpreisen.
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von jehens77 » 26.05.2015 20:53

Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten 2-3 Wochen passiert.
Auf der Torhüterposition sicher mal nicht mehr :-D

Aber alles andere wird spannend werden noch. Geht Nordtveit fix in die IV? War das schon ein kleiner Testlauf? Falls ja, passiert dann doch sicher noch etwas im DM. In der IV und im Sturm sowieso. Lediglich die Aussenbahnen offensiv sind wohl noch fix und natürlich Xhaka und Raffael.

Aber werden wir das Spielsystem überhaupt beibehalten? Kruse war ein elementarer Bestandteil und Kruse ist weg und einen gleichen Spieler werden wir wohl nicht bekommen.

Wenn wir allerdings in Zukunft weiter eine der wenigen Mannschaften sein wollen, die einen tiefstehenden Gegner auch zerspielt und nicht mit langen und hohen Bällen in Folge eines schnellen Ballgewinns (für den ja auch sehr oft Kramer zuständig war, der auch weg ist) überwinden wollen, kann ich mir sogar vorstellen, dass doch noch ein offensiver MF kommt (oder eben ein Halbspieler offensiv/defensiv und davor Stindl und Raffa) und wir dann teils sogar ohne fixen Stürmer spielen - ein 4-2-4-0 quasi. Würde bedeuten, wir holen z.B. ein Kopfballungeheuer für ganz vorne drin noch, der aber oft auf der Bank sitzen wird und nur noch für die Brechstange da ist (was dagegen spricht, das wir dort sehr viel Geld ausgeben werden).

Ich war noch nie so ahnungslos in Bezug auf unsere Transfers die letzten 10-15 Jahre...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2015 21:36

Ach so ahnungslos muss man gar nicht sein.

Es wird ein Stürmer und ein Innenverteidiger von Format kommen. Dafür werden wir sicherlich auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Daneben erwarte ich noch einen zweiten Stürmer, der uns in der Breite verstärkt. Vielleicht ein jüngerer Stürmer mit Potenzial. Vielleicht Mehmedi oder Mitrovic?

Einen DM Spieler sehe ich indes nur wenn sich wirklich eine einmalige Möglichkeit auftut, ansonsten wird Dahoud sicherlich einen Kaderplatz aufrücken und nächste Saison - so er fit bleibt - mehr Spielzeit erhalten.

Ansonsten wird es vielleicht noch den Hazard-Überraschungstransfereffekt geben :wink:

Blaswich wird sicherlich noch einmal ausgeliehen und wird dann vielleicht nächstes Jahr den Platz von Heime einnehmen - wenn er will. Von Younes und Mlapa wird man sich sicherlich auch trennen. Bei Younes reicht es anscheinend leider nicht zu Höherem und mit Hazard haben wir wohl den talentierteren und jüngeren Spielertyp im Kader.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Holgerfohlen » 27.05.2015 08:36

Wir haben jetzt insgesamt 4 Feldspieler abgegeben bzw. abgeben müssen. Bisher haben wir mit Stindl lediglich einen neuen Spieler verpflichtet. Unser Kader war bereits in dieser Saison qunatitativ am untersten Limit für drei Wettbewerbe. Wir hatten lediglich Glück, von größeren Verletzungssorgen verschon zu bleiben. Ich denke daher, dass mindestens noch drei Spieler kommen werden oder es wird ein weiterer Spielr aus dem eigenen Nachwuchs hochgeholt.
Younes und Mlapa solen definitv abgegeben werden. Ich meine, dass Max das schon irgendwo mal gesagt hat.
Ich würde einen IV, einen Stümer und vielleicht noch einen RV holen. Korb überzeugt mich wirklich nicht so.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 27.05.2015 08:46

Svizzero hat geschrieben:Soviel ich weiss, hatte Volland überhaupt kein Angebot von der Borussia, und im übrigen finde ich es äusserst vermessen, ihn für die Vertragsverlängerung zu kritisieren. Er hat sicher sehr gute Gründe, in Hoffenheim zu unterschreiben.
Stimmt! Eberl hat Ihm abgesagt!
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Holgerfohlen » 27.05.2015 09:46

Angeblich ist sich Gladbach mit Chancel Mbemba einig.

http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cn ... 6_01699953
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 27.05.2015 09:51

das nennt man dann radikale verjüngung hinten..smile 36 geht 20 kommt.... :mrgreen:



Chancel Mbemba zieht am Ende der Woche nach Deutschland. In der Hoffnung, einen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach zu unterzeichnen. Die Deutschen würden 8.000.000 € Anderlecht zu zahlen.

Jupiler Pro League Sportwereld.be


hört sich so an als ob der gesundheitscheck nur noch fehlt
Laienprediger
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2014 19:02

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Laienprediger » 27.05.2015 10:01

midnightsun71 hat geschrieben:das nennt man dann radikale verjüngung hinten..smile 36 geht 20 kommt.... :mrgreen:
Die Altersangaben schwanken zwischen 20 und 27.

http://www.goal.com/de/news/1021/portr% ... burtstagen
Benutzeravatar
sam.m
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2008 19:34
Wohnort: Koblenz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von sam.m » 27.05.2015 10:28

Frei nach Rehagel, Alter spielt keine Rolle, nur die Leistung zählt :wink:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 27.05.2015 10:36

Das Alter des jungen Mannes ist mittlerweile zweifellos geklärt worden. Da wurden sogar die Knochen untersucht. Er ist tatsächlich 20, alles andere waren Märchen irgendwelcher windigen Berater.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 27.05.2015 10:53

Cruzha hat geschrieben:Das Alter des jungen Mannes ist mittlerweile zweifellos geklärt worden. Da wurden sogar die Knochen untersucht. Er ist tatsächlich 20, alles andere waren Märchen irgendwelcher windigen Berater.

na er hat gesagt er wäre 91 geboren smile,ok das nen junger mann sich etwas älter macht kann nen vorteil sein wenn man in läden ab 21 rein will... :mrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 27.05.2015 10:57

Das waren seine früheren Vereine in Afrika schuld. Die haben versucht, bei seinem Wechsel nach Belgien mit einem höheren alter eine höhere Ablösesumme zu kassieren.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kwiatkowski » 27.05.2015 11:00

Läuft sowas normalerweise nicht umgekehrt? :shock:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kraufl » 27.05.2015 11:01

Falls Mbemba wirklich kommt, fehlen eigentlich nur noch 1-2 Stürmer. Fürs defensive Mittelfeld wird lt. Sport-Bild niemand mehr verpflichtet, da Max und Lucien wohl Mo Dahoud und Marvin Schulz vertrauen und damit rechnen, dass sie sich durchsetzen.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 27.05.2015 13:39

Kwiatkowski hat geschrieben:Läuft sowas normalerweise nicht umgekehrt? :shock:
Ich weiß ja nicht wann er nach Europa gegangen ist, aber wenn ich einen 16 Jährigen habe, der aussieht wie 19 bekomme ich natürlich für den 19 Järigen mehr Geld. Den 16 Jährigen kann ich ja noch nicht verkaufen. So könnte es gewesen sein.
Gesperrt