Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 13.08.2014 17:55

Bei Einzug in die Gruppenphase dürfen sie mit bis zu fünf Millionen rechnen. Werden sie noch mal auf dem Transfermarkt tätig?

Schippers:Das ist nicht geplant, weder vom Trainer noch vom Sportdirektor. Wir haben uns sehr gut verstärkt und die Kaderplanung ist abgeschlossen. Natürlich hält Max Eberl die Augen offen, aber das hat nichts mit dem Einzug in die Gruppenphase zu tun.


http://www.wz-newsline.de/mobile/lokale ... -1.1715404
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 13.08.2014 23:43

Ich könnte mir schon eher vorstellen,dass die Verantwortlichen von BMG zum Handeln gezwungen wären,wenn Max Kruse einige Monate nicht einsatzfähig wäre :ja:
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von lockmen » 14.08.2014 00:08

ist er aber nicht,
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 14.08.2014 14:36

Fohlen-Hautnah.de hat geschrieben:Stürmersuche – Den Markt weiter im Auge

In Sachen Entscheidungsfindung in Bezug auf eine mögliche Nachbesserung in der Offensive, lassen sich die Borussen derweil die nötige Zeit, um die richtige Entscheidung zu finden. »Zunächst einmal hoffen wir alle, dass Max Kruse so schnell wie möglich wieder da ist«, sagte Favre. »Das ist für mich der erste Punkt«.

»Die Transferphase endet Ende August. Ich denke, Max und seine Crew arbeiten mit den Scouts daran. Aber es bringt nichts, jetzt einen Schnellschuss zu tätigen, nur weil Max verletzt ist«, erklärte der Schweizer. »Wir müssen eine sehr, sehr gute Lösung finden, die auch für die Zukunft von Gladbach interessant ist«. Unterdessen zählt sportlich in der nahen Zukunft zunächst einzig und alleine das Weiterkommen im Pokal.
Das liest sich wieder ganz anders als die Aussage von Schippers.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nussecke » 14.08.2014 17:48

Man will Verwirrung stiften :mrgreen:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von daylighter » 14.08.2014 18:20

Man will nur nicht, das wir hier weniger Diskussionsstoff haben... :mrgreen:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 17.08.2014 22:42

Angeblich hat man einen Stürmer im Visier.

http://www.wz-newsline.de/mobile/lokale ... -1.1718911
arangool
Beiträge: 186
Registriert: 15.09.2012 20:21

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von arangool » 17.08.2014 23:53

Und den brauchen wir mMn auch noch, denn mit Traore kann sich endlich jemand an der Außenlinie durchsetzen und punktgenue Flanken bringen. Doch leider können diese Flanken - zumindest im Pokalspiel und all die Monate davor - weder Raffael, noch Hrgota oder Xhaka (siehe Pokalspiel) als Kopfball einnetzen. Am ehesten noch Kruse, aber man sieht ja, wie schnell man gar keinen Kopfballspieler mehr vorne drin hat. Mlapa war keine Option, weil zu fahrig. Und jetzt kommt gleich wieder: Warum hat man dann De Jong verkauft.... Weil Luuk bei einem Konter einem Traore gar nicht hinterher kommt, wie hätte der dann die Flanke einnetzen sollen - per Kopf aus 25 Metern? Stranzl etc. zähle ich nur bei Standards als Kopfballoptionen, nicht aus dem Spiel heraus. Doch wenn der Markt nichts hergibt, werden wir das auch so gut kompensieren können. Allerdings eben ohne Option des Umschaltens auf Flügelspiel - Kopfball - Tor. Und das wäre doch zu schade - bei diesen Tempodribblern auf den Außenbahnen, oder?
Ghostrider79
Beiträge: 3367
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ghostrider79 » 18.08.2014 00:42

Jo, man scheint noch weiter auf Stürmersuche zu sein.
"Vor der Pokal-Partie in Homburg verriet Trainer Lucien Favre (56), dass bis zum 31. August vielleicht doch noch eine Verstärkung für die Offensive kommt: „Max Eberl und seine Crew arbeiten daran.“ "
http://www.bild.de/sport/fussball/brani ... .bild.html
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von yambike58 » 19.08.2014 07:13

Wir haben letzte Saison ohne Mittelstürmer gespielt...... jetzt spielt Hrgota in der Mitte ! Wenn noch ein Mittelstürmer kommt...... wo wollen die alle spielen ? Ein Kruse ist ja auch noch da..... und ein Hermann nicht zu vergessen !
Wir müssen ja auch noch bissel Geld zurück zahlen fürs Stadion !
Also ich sitze da lieber auf einem Sack voll Geld.....läuft ja nicht weg!
Und wenn es dann was gutes günstges gibt an Stürmer......ja dann zuschlagen !
Unsere teuren Transfers haben es bisher leider nicht gebracht ...oder sind schon wieder weg !
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.08.2014 09:26

yambike58 hat geschrieben: Wir müssen ja auch noch bissel Geld zurück zahlen fürs Stadion !
Wäre mir neu, das wir nu nicht mehr fürs Stadion zahlen...
yambike58 hat geschrieben: Also ich sitze da lieber auf einem Sack voll Geld.....läuft ja nicht weg!
Leider schon... Wenn du mit dem SAck beim Finanzamt vorstellig wirst, dann bleibt da nicht mehr viel drinne!
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vflfohlen » 22.08.2014 19:16

Younes weg? Mir fällt nichts mehr ein...

Soweit ich weiß hatten wir gestern nur 2 Offensive auf der Bank... Mich hat Younes in jedem Kurzeinsatz in jeder Einzelaktion überzeugt. Bin mir ganz sicher, dass er am Ende der Saison in der Nationalelf wäre, wenn er bei uns in der ersten Elf spielen würde... Bei Lautern mind. 15 Torvorlagen und 10 Tore....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 22.08.2014 19:38

Hermann,Dahoud(offensive 6),Hazard sind 3 bei 6 Auswechselfeldspielern..passt und Kruse ist auch noch da...ist alles im grünen bereich und dazu johnson der auch offensiv spielen kann.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 23.08.2014 00:52

Ich denke das es die einzige Möglichkeit war,dass Amin Younes endlich seine notwendige Spielpraxis bekommt,die L.F ihm bei Pflichtspielen nicht so geben konnte :ja: Wenn er sich dann nach einem Jahr bei den Lauterern wieder zurück meldet,wird L.F wohl erkennen,ob die Leihe gefruchtet hat ,oder nicht 8) Ich wünsche Amin,dass er sich in einem Jahr verbessern kann und bessere Karten bei L.F erhalten wird :cool:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von steff 67 » 23.08.2014 01:19

vflfohlen hat geschrieben:Younes weg? Mir fällt nichts mehr ein...

Soweit ich weiß hatten wir gestern nur 2 Offensive auf der Bank... Mich hat Younes in jedem Kurzeinsatz in jeder Einzelaktion überzeugt. Bin mir ganz sicher, dass er am Ende der Saison in der Nationalelf wäre, wenn er bei uns in der ersten Elf spielen würde... Bei Lautern mind. 15 Torvorlagen und 10 Tore....
Warum meinst du das er bei uns nicht spielt?
Es reicht wohl anscheinend nicht oder denkst du Favre hätte was gegen ihn?
Er wird Lautern sicher weiterhelfen aber ich glaube leider nicht mehr das er bei uns den Durchbruch schafft.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vflfohlen » 23.08.2014 10:09

verstehe ich nicht, warum man nichts von ihm hält. Das Paradoxe ist, dass er in jedem Spiel wo er gespielt hat überzeugte und trotzdem keinen Stammplatz erhält. Allen voran damals gegen Dortmund. Er ist ein 10er und extrem schwer vom Ball zu trennen. Mit ihm kann man viele Angriffe zu Ende spielen und er kann den tödlichen Pass spielen, was wir nach Arangos Abgang umsomehr brauchen. Spätestens am 10. Spieltag wird Lucien Favre auffallen, dass Arango mehr als ein flügelspieler war.
Ich habe mal in der Rheinischen Post gelesen, dass Younes wegen seiner forschen Art o.ä. keinen guten Stand bei Lucien Favre hat. Vielleicht findet ja jemand nochmal den Artikel...
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vflfohlen » 23.08.2014 10:15

midnightsun71 hat geschrieben:Hermann,Dahoud(offensive 6),Hazard sind 3 bei 6 Auswechselfeldspielern..passt und Kruse ist auch noch da...ist alles im grünen bereich und dazu johnson der auch offensiv spielen kann.
ganz genau... da müssen wir uns einen Dahoud als Offensiven einreden, um auf 3 Offensive zu kommen. Es können auch mal mehr als 2 Offensive verletzt sein und eine Sperre kommt dazu.
Wenn wir nur 7 Offensive haben und 2 mal ausfallen, können wir in einem spiel wo es mal Eng wird nur noch einen offensiven Bringen. Sorry, aber das Abgeben von Younes ist ein dickes Ding... Das wird uns im Verlauf der Saision noch richtig weh tun...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 23.08.2014 10:21

vflfohlen hat geschrieben:verstehe ich nicht, warum man nichts von ihm hält. Das Paradoxe ist, dass er in jedem Spiel wo er gespielt hat überzeugte und trotzdem keinen Stammplatz erhält.
Fullquote wert. Man will zwar auf Eigengewächse bauen, leiht sich dann aber nen Chelsea-Kicker für ein Jahr, verleiht wiederum den langjährigen Borussen Younes, wobei ich beim Chelsea-Mann derzeit noch keinen fußballerischen Vorsprung erkennen kann.

Aber wir beide waren ja auch nie Profifußballer/Trainer und haben eben keine Ahnung.
ich tröste mich damit, daß es keinen Sinn hat, Spieler (Luuk, Younes) krampfhaft zu halten, mit denen der Trainer eben-warum auch immer- nicht arbeiten kann oder will.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vflfohlen » 23.08.2014 10:37

Ich finde Lucien Favre taktisch Weltklasse aber personell nur Kreisklasse...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cneuz » 23.08.2014 10:45

Weiß ich nicht. Letztlich zählt dann doch nur der Erfolg. Dafür habe ich zuviele "Passanten" (H.Meyer) hier kommen und gehen sehen. Schon nach wenigen Jahren denke ich manchmal:" Hoppala, dieser Spieler war auch mal bei uns? Glatt vergessen..."

Letztlich zählt nur Borussia, hänge also weder an Younes noch an Lulu.
Und wenn Lulu Erfolg damit hat (und ich meine nach wie vor, Platz 6 war das högschte der Gefühle letzte Saison) dann solls mir egal sein.
Gesperrt