Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 30.07.2014 12:21

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Bei Verhandlungen mit anderen Vereinen könnte das dann aber zum Eigentor werden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HB-Männchen » 30.07.2014 12:49

Gibt es denn irgendwo eine seriöse Bestätigung für Borussias Interesse an Vincent Aboubakar (22) vom FC Lorient. Er war mit Kamerun bei der WM dabei.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Diese Meldung stammt aus der BLÖD. Daher meine Frage nach seriöser Bestätigung. ^^
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 30.07.2014 12:59

Neee, nur Meldungen wie diese hier :

http://africanfootball.com/news/443732/ ... th-Lorient

Angeblich sind neben Alkmaar und uns auch Hertha, Southhampton und Moskau interessiert.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Fohlenecho5269 » 30.07.2014 13:05

VFLmoney hat geschrieben:Neee, nur Meldungen wie diese hier :

http://africanfootball.com/news/443732/ ... th-Lorient

Angeblich sind neben Alkmaar und uns auch Hertha, Southhampton und Moskau interessiert.
angeblich bietet Alkmaar 10,000 € Mio
lt. BILD bieten wir 3,000 € Mio
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Andi79 » 30.07.2014 13:05

kurvler15 hat geschrieben:
das zur neuen Saison ein Umbruch in der Defensive stattfinden wird ist aber dennoch klar.

Nicht zwingend. Geht man von einer möglichen Stammformation in der Defensive
von:

Sommer
Johnsson-Jantschke-Dominguez-Wendt

Xhaka---------Kramer


aus. Verlässt uns nur ein Stammspieler in Form von Kramer der durchaus von Howie, zumindest kurzfristig zu ersetzen ist, bis ein möglicher neuer Spieler an die Mannschaft rangeführt wurde. Wobei ich persönlich dem Howie die Kramerrolle zutraue.

Selbst wenn Stranzl, den Tony oder den Alvaro in der Innenverteidigung verdrängt und dies seine letzte Saison wäre, ist mir nicht Bang denn die obige Formation sieht für mich grund solide aus. In der Defensive müssen wir uns meiner Meinung nach keine Gedanken machen, einzig das Mannschaftgefüge muss adäquat ergänzt werden sollten Daems, Stranzl, Brouwers, Heimeroth und Marx 2015 Schluss machen. Hier müssen sich Spieler wie Jantschke, Nordi, Xhaka und Kruse weiter entwickeln. Potential als Leader zu fungieren ist vorhanden ohen das groß Erfahrung zugekauft werden muss.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 30.07.2014 15:12

Andi79 hat geschrieben: Verlässt uns nur ein Stammspieler in Form von Kramer der durchaus von Howie, zumindest kurzfristig zu ersetzen ist, bis ein möglicher neuer Spieler an die Mannschaft rangeführt wurde.
Vllt. schaffen es bis dahin Dahoud oder Brandenburger, sich als Alternative anzubieten. Howie könnte auch nahtlos die IV-Rolle ausfüllen, hat er in manchen Fällen ja schon getan.
.......einzig das Mannschaftgefüge muss adäquat ergänzt werden, sollten Daems, Stranzl, Brouwers, Heimeroth und Marx 2015 Schluss machen.
Auch da könnten z. B. Spieler wie Niklas Bolten als Ersatz für Heime oder Christopher Lenz für Daems den Schritt in den Profikader machen.
Neben Xhaka und Jantschke werden sicher auch Dominguez und Wendt noch zulegen, Johnson wird auch eine stabile Größe in der Abwehr sein.
2 weitere, erfahrene Spieler sowie ein Talent, und die Abgänge wären kompensiert.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 30.07.2014 16:53

Auf Dahoud hoffe ich auch. Der könnte diese Saison durch die (hoffentlich anstehende) Mehrfachbelastung der Gewinner werden, weil er dadurch mehr Einsatzzeiten bekommt als viele bisher glauben.

Mindestens 1 Innenverteidiger und ein Linksverteidiger wird mMn nächste Saison aber schon kommen. Vielleicht bleibt Kramer ja doch, wenn wir eine erfolgreiche Saison spielen und das nötige Kleingeld haben. Er scheint sich ja pudelwohl zu fühlen.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Giginho76 » 30.07.2014 17:29

Wenn ich länger drüber nachdenke, sehe ich für die übernächste Saison eher bzw. "nur" die Notwendigkeit für 2 Innenverteidiger.
Ein Daems, bei aller Wertschätzung, kann heute schon von Wendt und Dominguez ersetzt werden, so dass ich auf Links keinen Bedarf sehe. Auch Johnson könnte dort spielen.

Ein Top-IV für Stranzl und ein sehr guter Ersatz für Brouwers, mit Qualitäten für die Stammelf, um den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten und schon steht die neue Abwehr?

Links: Wendt, Johnson, Dominguez
Rechts: Johnson, Jantschke, Korb
Zentral: Jantschke, Dominguez + 2 Neue

.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von MAK » 30.07.2014 17:48

Vergiss Schulz und Brandenburger nicht ! In der nächsten Saison können die beiden locker Back-Ups sein.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von daylighter » 30.07.2014 19:28

@Mak, das seh ich auch so. Die haben schon jetzt in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die können den Sprung schaffen, auch schon in dieser Saison, wenn denn Not am Mann ist, genauso wie Korb in der vergangenen Saison.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 30.07.2014 22:34

Glaube auch,dass genau Das auch Lucien aufgefallen ist(Testspiele) und er die Jungs im Hinterstübchen hat,und sie evtl. sogar einsetzen würde,wenn Not am Mann wäre :ja:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 30.07.2014 22:39

VFLmoney hat geschrieben:Howie könnte auch nahtlos die IV-Rolle ausfüllen, hat er in manchen Fällen ja schon getan.
Da hat er mir persönlich aber so gar nicht gefallen.
In letzter Konsequenz natürlich eine Option.
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von heindampf » 31.07.2014 20:32

Aber im Sturm kann es sehr eng werden wenn sich einer verletzt. Da ist müsste noch einer kommen
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nussecke » 31.07.2014 21:01

Ich denke, dass die Situation in der IV viel problematischer ist, als die im Sturm.

Im Sturm können Kruse, Raffa, Branne und Hazard spielen, zur Not möglicherweise auch ein Hahn.
Wenn in der IV mal beispielsweise Stranzl ein paar Wochen ausfällt, was definitiv das ein oder andere Mal passieren wird, und dazu dann noch Tony oder Alvaro gesperrt oder verletzt sind, sieht es ziemlich schlecht aus. Havard hat auch mich in der IV nicht sonderlich überzeugt und auch wenn Roel seinen Job diese Saison gut gemacht hat, denke ich, da sollte man nochmal nachbessern.

Im Transfervorschläge-Thread habe ich für die IV Simon Kjaer vorgeschlagen, der bei LOSC Lille eine super Saison gespielt hat und wieder zu guter Form gefunden hat. Dazu ist er noch jung und, vermute ich, finanziell stemmbar.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 31.07.2014 22:47

Es ist weder im Sturm noch in der Innenverteidung problematisch.
Wenn einer verletzt ist und einer gesperrt ist, sind immer noch 2 gute Innenverteidiger oder Offensive da. Und das ist in allen Mannschftsteilen so.
Wenn 3 fehlen, wirds natürlich Problematisch in der Abwehr und auch im Sturm aber nicht bei 2 Spielern.

Am ehesten problematisch wäre es im DM Mittelfeld.
Wenn Kramer und Xhaka ausfallen, dann hätten wahrscheinlich ein Problem.
Mit Daoud und Nordi kann aber auch gut gehen.
BorussiaBomber
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2006 18:58
Wohnort: Mettmann

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaBomber » 31.07.2014 23:08

Guten Abend,
nur mal nebenbei falls es jemanden interessiert: unser ehemaliger Stürmer Luuk hat heute im ersten Pflichtspiel des PSV direkt das entscheidende 1:0 in der EL-Quali erzielt. Somit hat er das Toreschießen doch nicht verlernt. :) Es hat mich für ihn gefreut, darum wollte ich es kurz erwähnen.
Beste Grüße
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ProBorussia » 01.08.2014 00:08

Wow, wenn ich das richtig sehe gegen einen Zweitligaverein aus Österreich.

In der zweiten deutschen Liga hätte Luuk sicherlich 20 + Tore geschossen. :wink:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von SpaceLord » 01.08.2014 07:29

In der EL Quali dürfen Zweitligavereine aus Österreich mitspielen???
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Andi79 » 01.08.2014 08:28

Da gab es doch diese Pokalsensation in Österreich, im glaub die Austria war der Finalgegener den Namen der Sensationsmannschaft hab ich leider vergessen :oops: .
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Andi79 » 01.08.2014 08:30

Austria war falsch sry hab kurz google bemüht. Die Halbfinals waren

SV Horn - Red Bull Salzburg 0:7 (0:2)
20:30 SKN St. Pölten - Sturm Graz 1:0 (0:0 0:0) n.V.


Das Finale hat dann Salzburg 4:2 gegen SKN ST.Pölten gewonnen. Weil Salzburg Meister geworden ist und in der CL Quali antritt darf St.Pölten in der Euroquali ran.
Gesperrt