Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 08.07.2014 18:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Nur weil diese Zahl missbraucht wird, ist der Gebrauch deswegen nicht im Mindesten verwerflich. Der user hat sich erklärt und damit ist das Thema erledigt.
War doch mit Sicherheit alles nur Spaß.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 08.07.2014 19:01

Holgerfohlen hat geschrieben:
Es zeigt aber auch die Baustellen im kommenden Jahr. Stranzl, Daems und Brouwers zum Teil deutlich über 30. Drei Spieler müssen möglicherweise neu geholt werden. Daher wäre es mir lieber, wenn wir jetzt noch einen für die IV holen.
Und der soll jetzt welche Funktion wahrnehmen ?
Tribünenadler oder Bankdrücker ?

Wir haben derzeit mit der Option Nordtveit 5 Spieler für 2 Positionen in der IV, was soll da noch ein 6. ?
Auch wenn im nächsten Jahr unsere 3 Senioren aufhören, stellen wir mit Johnson, Jantschke, Dominguez und Wendt eine 1a-Abwehrreihe auf, gemessen an den Möglichkeiten. Auch dann ist Nordtveit eine Option, es gibt keine Veranlassung, schon jetzt Hamsterkäufe für die nächste Saison zu tätigen.
Abgesehen davon ist es für potentielle Kandidaten nicht wirklich attraktiv, wenn sie ( real betrachtet ) mit 50-60 Einsatzminuten in der kommenden Saison rechnen dürfen.
Und für Borussia auch nicht, weil die Minuten dann richtig teuer sind.
Stranzl, Dominguez oder Jantschke........einen wird´s ohnehin treffen, der muss auf der Bank Platz nehmen.
Korb wird wohl dem stärkeren Johnson weichen müssen, Wendt dürfte den Vorzug vor Daems erhalten.
Da wird es schon bei dem einen oder anderen Spieler grummeln, wenn er nach dem 5.-8. Saisonspiel immer noch auf Bank ( oder woanders ) sitzt.
Ich frage mich, was hier teilweise für Vorstellungen kursieren, wir wechseln doch nicht nach jedem 3. Spiel die IV. Oder halten uns einen Spielervorrat, der bevorzugt im Pokal zum Einsatz kommt.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 08.07.2014 20:20

:daumenhoch:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 08.07.2014 20:25

PS Dzemalis Vertrag läuft auch nächstes Jahr aus.
Wäre der Hammer wenn Schär und Dzemali nächstes Jahr Stranzl und Kramer ablösefrei ersetzen würden.
Bei Zambrano von Frankfurt und Reinartz von Leverkusen laüft auch der Vertrag aus. Wäre auch OK und fast umsonst.
GuidOMD

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von GuidOMD » 08.07.2014 20:39

Zambrano wäre aber wahrscheinlich zu oft gesperrt :wink:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tuppes » 09.07.2014 01:46

Brasilianer dürften doch im Kurs grade gefallen sein. :aniwink:

Hinter meinem Namen könnte übrigens die 69 stehen...Bild
:lol:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 09.07.2014 09:57

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:PS Dzemalis Vertrag läuft auch nächstes Jahr aus.
Ja, mit dieser Vorgehensweise kannste wahrscheinlich die Zugänge im nächsten Jahr rausfiltern :lol:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 09.07.2014 16:33

Der französische defensiver Mittelfeldspieler Yann M'Vila wahrscheinlich von Kazan nach Inter Mailand : das scheint anzuzeigen, daß Xhaka in Mönchengladbach bleibt.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Slowdive » 09.07.2014 16:46

Ja hoffentlich!
Von mir aus kann jetzt auch die Sommerpause auf dem Trasfermarkt ausgerufen werden.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 09.07.2014 16:53

Auswahl neuer Spieler? :wink:

Auf dem video klicken :
http://www.lematin.ch/CM2014/insolites/ ... y/20564558
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 11.07.2014 15:35

Slowdive hat geschrieben:Ja hoffentlich!
Von mir aus kann jetzt auch die Sommerpause auf dem Trasfermarkt ausgerufen werden.
Auf gar keinen Fall!!! Lese grade das Luuk unmittelbar vor einem Wechsel nach Eindhoven steht. Was mit Christoph passiert wissen wir auch nicht genau. Sollten beide abwandern muss Ersatz her.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 11.07.2014 16:18

weiß jemand was mit matthias zimmermann (rückkehr aus sandhausen/leihe) und joel mero los ist. spielen die beide bei unserer U23 nächste saison?
sehr schade, gerade das mit zimmermann... :|
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tom@Gladbach » 13.07.2014 14:18

Hmm, bislang kann man ja wirklich zufrieden sein mit den Transfers der Saison 2014/2015. Gefühlt ist das Team insbesondere in der Breite deutlich verstärkt.

Klar, Yann Sommer wird MAtS nich 1:1 ersetzen können, aber ich gehe mal davon aus, dass Sommer immerhin gehobenes Buli-Niveau aufweist.

Und wenn Hahn nur annähernd so spielt, wie im letzten Jahr in Augsburg, dann wird er in der Summe Arango vergessen machen - von ein paar genialen Momenten des Venezolaners einmal abgesehen.

LdJ wird (leider) kaum einer vermissen.

Was bleibt sind derzeitige 7,5 Mio. Transferüberschuss (lt. tm). Gute Arbeit Herr Eberl !

Fragt sich nur, was man nun mit dem Transferüberschuss zzgl. den geschätzten 5 Mio., die in den letzten Jahren ohnehin für Transfers zur Verfügung standen, machen soll. Das sind ja immerhin 12,5 Mio. - noch totes Kapital.

a) Kramer aus LEV loseisen ?
b) einen "Ersatzmann" für Max Kruse ?
c) einen Innenverteidiger (mit Blick auf das Alter von Stranzl und Broewers sowie die schwankenden Leistungen von Dominguez) ?

Vor dem Hintergrund der Hazard-Leihe, den ich als Back-Up für Kruse, Raffael und Herrmann sehe, würde ich einen 9er 9 1/2er nicht in die nähere Auswahl ziehen, denn dann hätte man LdJ als MS gleich behalten können. Variante b) wäre damit hinfällig.

Blieben die Theman a) und c), die Eberl mit etwas Glück und Geschick (und der Mithilfe Kramers) mit dem genanten Betrag beide lösen könnte.

Kramer für 6 Mio. aus LEV holen, dazu einen jungen, guten, aber noch entwicklungsfähigen IV wie Fabian Schär aus Basel für einen etwa gleich hohen Betrag.

Sollte etwas derartiges gelingen, dann ziehe ich wieder mal den Hut vor ME :daumenhoch:
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 00anton » 13.07.2014 14:51

Ich glaube das noch was passieren wird!

Wir haben bis her folgende Abgänge:

Marc ter Stegen 12 Mio Barcelona
Juan Arango Ablösefrei Tijuana
Lukas Rupp Ablösefrei Paderborn
Luuk de Jong 8,5 Mio PSV Eindhoven (incl. der Leihgebühr aus dem Sommer)
Elias Kaschunga 0,25 Paderborn

Zugänge

Yann Sommer aus Basel für 6,5 Mio (ich meine 8 Mio CHF gelesen zu haben)
Andre Hahn aus Augsburg 2,25 Mio
Fabian Johnson aus Hoffenheim Ablösefrei
Ibrahima Traore aus Stuttgart Ablösefrei
Thorgan Hazard aus London 1,5 Mio Leihgebühr

Also stehen bis her 20,75 Mio Transfereinnahmen 10,25 Mio Transferausgaben gegenüber. Im letzten Jahr als wir ca 2 Mio Transfereinnahmen, hatten konnten wir uns Kramer, Kruse und Raffael für gesammt 7,7Mio leisten.
In dieser Saison haben wir höhere TV-Einnahmen (besserer Platz in der Fernsehgeld-Verteiler-Liste und Europa Pokal) und höhere Werbeeinnahmen (Verlängerung Postbank und Kyocera als Co-Sponsor). Ich gehe davon aus, das wir für 6-7 Mio einkaufen hätten können, ohne Transfereinnahmen.

Mein Tipp, es bleibt spannend auf dem Transfermarkt!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 13.07.2014 15:38

Tom@Gladbach hat geschrieben: Kramer für 6 Mio. aus LEV holen,
:shock:
Wie kommst du darauf, das Lev den Jungen verschenken möchte?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 13.07.2014 16:45

Dieses Wunschdenken hatte ich auch am Anfang nur für kurze Zeit,denn die Realität ist so gemein und so brutal :mrgreen:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 13.07.2014 17:36

00anton hat geschrieben:Ich glaube das noch was passieren wird!

Abgänge:
Luuk de Jong 8,5 Mio PSV Eindhoven (incl. der Leihgebühr aus dem Sommer)

Zugänge:
Fabian Johnson aus Hoffenheim Ablösefrei
Ibrahima Traore aus Stuttgart Ablösefrei

Mein Tipp, es bleibt spannend auf dem Transfermarkt!
Es bleibt mit Sicherheit spannend, es ist auch mit Sicherheit noch genug Geld da.
Aber 5,5 plus 1,5 ist bei mir 7 Millionen (de Jong)
Bei Johnson und Traore vergesse die Handgelder nicht.
Also kannst du von deiner Rechnung etwa 4-5 Millionen abziehen.
Sommer nicht mit gerechnet.
Könnte mir schon vorstellen, das es etwa nur 6 Mill Euro waren. Letztes Jahr, hatten sie glaube ich 7 Millionen gefordet. Deswegen kann ich die 8 Millionen auch nicht nach vollziehen.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 00anton » 13.07.2014 18:10

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben: Aber 5,5 plus 1,5 ist bei mir 7 Millionen (de Jong)
Gladbach nimmt insgesamt rund 8,5 Millionen Euro ein
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hoven.html
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 13.07.2014 20:03

Da steht bis 7 Millionen (incl. Sonderzahlen) die sind aber noch nicht da. Wahrscheinlich wenn Luuk mindsten 20 Tore schiest oder sie sich für die CL qualifizieren. Die Million kommt, wenn überhaupt, aber frühestens erst nächstes Jahr.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.07.2014 00:11

wird evtl. noch ein stürmer kommen, der uns dann aber verstärken soll.

"Dennoch fehlt Max Eberl laut eigenen Aussagen gegenüber dem "Kicker" ein Stürmer, der "die Qualität mitbringt, Gladbch wirklich besser zu machen." Dennoch mahnt er auch an, man wolle zwar "die Augen offen halten", aber keinen Schnellschuß tätigen, es gäbe keine Dringlichkeit."


http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... favre.html
Gesperrt