Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 31.05.2013 17:45

kann nicht verstehen warum noch mehr in der offensive! ausserdem fängt ein angriff meistens hinten an also muss auch da was passieren zudem finde ich das unsere abwehr eigentlich selten wirklich gut war 4 gegen bremen 4 gegen bayern 3 gegen wolfsburg 5 gegen bvb 3 gegen leverkusen 3 gegen rom also bitte herr eberl augen auf beim eier kauf!wir haben dort handlungbedarf.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kibi1970 » 31.05.2013 17:56

Unsere Abwehr war schon ganz gut intakt. Nur 7x Mannschaften haben weniger
Tore bekommen. Wir haben aber eindeutig zu wenig Tore geschossen und
Chancen herausgespielt (nur 143 / nur 4 Teams waren schlechter) ergo: negatives Torverhältnis.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.06.2013 11:16

Es fehlen ja die Konkurrenten für Arango und Herrmann. Aber Eberl sagte etwas Interessantes in Bezug auf Kruse:

Eberl: „Jetzt kommt er als Nationalspieler! Wer weiß, wie es bei uns für ihn gelaufen wäre mit der Konkurrenz zu Juan Arango? Er hat in Freiburg einen extremen Sprung gemacht.“

Kruse wird offenbar als Konkurrent von Arango gesehen, was ich sehr begrüsse. Nicht nur weil er im Gegensatz zu Arango auch in die Tiefe geht, was bei unseren eher absichernden AV eh ein Muss sein sollte für die beiden offensiven Aussen. Sondern auch weil Kruse zwar auch sehr gut HS spielen kann, aber dort ein etwas noch filigranerer Spieler etwas besser wäre.

Daher gefällt mir auch, dass Eberl in Bezug auf Raffael nicht wie z.B. bei Stocker abwinkt. Nicht nur weil Raffael auch rechts aussen spielen kann, sondern v.a. weil er absolut der ideal HS wäre in Favres eigentlichem System (also nicht das was wir diese Saison zu sehen bekamen).

So müsste man für die Offensive auch keinen weiteren mehr holen, es sei denn jemand verlässt uns noch.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Europameister 2004 » 01.06.2013 12:29

Wenn Schalke Raffael nicht halten kann oder möchte (wollen nur ein Leihgeschäft laut dem kicker), dann ist es denkbar, dass wir vielleicht eine Leihe mit KO aushandeln und somit die besseren Karten haben.

Wenn Schalke jetzt die KO nicht zieht, weil sie womöglich eine weitere Saison nur eine günstige und risikolose Alternative haben möchten (sie bleiben nicht auf Raffael weitere 2 der 3 Jahre sitzen und haben keine Möglichkeit auf Einnahmen aus dem Verkauf des Spielers), würden sie von dieser in der Saison darauf auch keinen Gebrauch machen.

Wenn Eberl Leihe mit KO aushandelt, kann man sehen, ob Raffael hierher passt und er uns nächstes Jahr um die Zeit z.B. 5 Millionen wert ist. Schalke zahlte für ihn 1 Millionen, wenn man ihn für 1,5 Millionen leihen könnte, wäre das Risiko doch überschaubar, oder?
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von köchel » 01.06.2013 12:35

De Carmargo wurde verkauft-Topverdiener von der Gehaltsliste gestrichen-mit Platz 8 das Saisonziel und die TV-Gelder erreicht. Dem Gegenüber steht ein Einkauf und eine Leihe in der gleichen Größenordnung,also bisher eine Nulllösung. Verstehe weder die Aussagen über den erzielten Gewinn auf der Versammlung noch die Aussagen von ME das Transfers in der Höhe von 6 Mio dieses Jahr nicht möglich sind.Hoffe doch das noch einige Euro für ein oder zwei Topspieler locker gemacht werden. Ivanschitz, Marica und Baumjohann zähle ich nicht dazu.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Europameister 2004 » 01.06.2013 12:43

Ich begrüße Eberls Strategie, öffentlich keine Zahlen hinsichlich Ablösesummen zu nennen.
Das kann für die Borussia nur gut ausgehen ;-)
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 01.06.2013 16:09

so blind kann doch keiner sein ! der rv und lv muss ersätzt werden .die meisten ballverluste sind doch im spiel aufbau und im mittelfeld ! da liegt doch der hund begraben und nicht im sturm also was heisst hier offensive leute holen?sobald wir früh angegriffen worden sind bekammen wir von hinten keinen aufbau mehr hin so das die bälle nur unkontrolliert hinten raus geballert worden.

@kibi es waren am ende auch nur 7 mannschaften die vor uns standen. :cry:
BadenerBorusse
Beiträge: 116
Registriert: 18.05.2012 19:45

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BadenerBorusse » 01.06.2013 16:32

Da bin ich voll bei Dir.

Und dazu noch ein spielstarker 6-er neben Xhaka.
Was bringen uns super Offensivspieler, wenn diese von hinten nicht unterstützt werden. Rein gar nichts, die verhungern genauso wie der Sturm diese Saison.

Ist zwar ein paar Stufen höher. Aber was Lahm und Alaba im Bayernspiel veranstalten ist schon große Klasse. Bei jedem Angriff immer anspiel bereit und wenn sich die Chance ergibt geht´s mit vorne rein.
So eine Flexibilität würde ich mir wünschen, bei uns ist alles viel zu statisch, wenn wir das Spiel machen müssen.
Zuletzt geändert von Neptun am 01.06.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 01.06.2013 16:55

so siehts aus! ganz krass gesagt stellt sich bei mir die frage ob eberl und favre eine andere mannschaft als ich woche für woche gesehen haben?dazu kommen noch die teuren einkäufe xhaka und dejong die teilweise auf der bank gelandet sind.klar wollen wir dominanter spielen aber wie schon gesagt da muss man hinten sicher stehen und die ballverluste im spiel aufbau(mittelfeld) erstmal abstellen , das erreiche ich aber nicht nur mit offensivespieler.zudem haben wir den 8 platz nur erreicht weil die anderen mannschaften auch keine konstans in ihr spiel bringen konnten es wird nicht mehr so einfach wie diese saison europäisch zu spielen.wir müssen jetzt reagieren und nicht erst übernächte saison wenn wir auch noch ein problem in der iv bekommen(da stranzel uns verlässt), wir müssen auf auf den positionen rv und lv was machen.man wollte ja mal auf der rv position was machen, was aber mächtig in die hose ging(zimmermann).also überdenken denken sie noch mal ihre planung für die neue saison.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 01.06.2013 19:06

BadenerBorusse hat geschrieben:Da bin ich voll bei Dir.

Und dazu noch ein spielstarker 6-er neben Xhaka.
Ist schon da. Gestatten: Kramer.
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ich*holger » 01.06.2013 20:21

Neben Xhaka brauchen wir keinen spielstarken 6er, sondern einen defensiv starken...
ise
Beiträge: 1075
Registriert: 07.03.2009 14:23
Wohnort: untereisenheim

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ise » 01.06.2013 21:00

ich*holger hat geschrieben:Neben Xhaka brauchen wir keinen spielstarken 6er, sondern einen defensiv starken...
Wie wärs mit Emre Can
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von glaba666 » 01.06.2013 22:06

Europameister 2004 hat geschrieben: Wenn Eberl Leihe mit KO aushandelt, kann man sehen, ob Raffael hierher passt und er uns nächstes Jahr um die Zeit z.B. 5 Millionen wert ist. Schalke zahlte für ihn 1 Millionen, wenn man ihn für 1,5 Millionen leihen könnte, wäre das Risiko doch überschaubar, oder?
So würde ich es mir auch wünschen, sollten die Verantwortlichen wirklich solch einen Narren an ihm gefressen haben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Cruzha » 02.06.2013 00:31

ich*holger hat geschrieben:Neben Xhaka brauchen wir keinen spielstarken 6er, sondern einen defensiv starken...
So wie unsere Nummer 16 ?
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von underworlder » 02.06.2013 13:45

wie schon gesagt die doppel 6er müssen beides können offensiv wie diffensiv wenn wir mit 2 4er ketten spielen weil wir sonst defensiv zu schwach sind oder man spielt die raute im mittelfeld wo ich eher den offensiven 6er als hs sehe und wir schnell überant werden können.so wie ich das aber sehe ist es bei uns so, das wir mit einen stürmer als hs spielen und einen offensiven mittelfeldspieler daher geht alles durch die mitte und die leute stehen sich teilweise auf die füsse und es werden von aussen keine flanken mehr geschlagen! es ist schon seltsam man konnte gestern beim bayern spiel wunderbar sehen wie lahm und alaba vorne mit wirbelten und die flanken brachten daher brauchen wir einen lv un rv die sich mit einschalten.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Klinke » 02.06.2013 17:47

ise hat geschrieben: Wie wärs mit Emre Can
der hat ne klare aussage getroffen , er will sich bei bayern duchsetzen , ferner soll der vertrag verlängert werden - keien chance
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Holgerfohlen » 03.06.2013 08:39

köchel hat geschrieben:De Carmargo wurde verkauft-Topverdiener von der Gehaltsliste gestrichen-mit Platz 8 das Saisonziel und die TV-Gelder erreicht. Dem Gegenüber steht ein Einkauf und eine Leihe in der gleichen Größenordnung,also bisher eine Nulllösung. Verstehe weder die Aussagen über den erzielten Gewinn auf der Versammlung noch die Aussagen von ME das Transfers in der Höhe von 6 Mio dieses Jahr nicht möglich sind.
Der erzielte bilanzielle Gewinn ist nicht zu vergleichen mit vorhandenem Kapital. Borussia hat erhebliche Einnahmen durch den Verkauf von Dante und Reus gemacht. Man hat zwar Spieler in der gleichen Größenordnung verpflichtet, diese werden aber über die Vertragsdauer abgeschrieben. Im Klartext: Das Geld wurde bereits ausgegeben, aber in der Bilanz taucht nur 20% dieser Ausgaben auf, da alle Spieler einen 5-Jahresvertrag erhalten haben.
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Bandolini » 03.06.2013 09:27

Ich glaube nicht das es am geld liegt, sondern man ist vorsichtiger geworden mit den Ausgaben, wir haben zuviel ausgegeben und zu wenig Leistungen bekommen, mit kruse hat man einen Anfang gemacht in die richtige Richtung, und wenn man jetzt den ein oder anderen sich jetzt erstmal leiht finde ich das ok. Eins ist auch klar die kommende saison ist auch für max entscheidend jetzt muss es passen. Den eins ist klar das ldj und auch xhaka nicht annähernd ihre leistungen gebracht haben.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Holgerfohlen » 03.06.2013 09:47

Bandolini hat geschrieben:. Den eins ist klar das ldj und auch xhaka nicht annähernd ihre leistungen gebracht haben.
...oder nicht bringen konnten, weil das System nicht mit der Spielweise kompatibel war.
Gerade was LdJ angeht, wussten alle, dass er Flanken braucht, dass er ein Strafraumstürmer ist. Flanken müssen auch und vorallem über die AV kommen und Jantschke wird genauso wenig ein Flankengott wie Arango ein eisenharter Abwehrspieler.
Daher brauchen wir einen RV. Das ist wichtig. Jantschke ist solide, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 03.06.2013 09:55

Deshalb gibt man jungen Spielern auch einen 5-Jahresvertrag, weil man weiß, dass sie im ersten Jahr noch nicht ihre volle Leistung bringen.
Gesperrt