Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8793
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Liebelein » 18.08.2012 17:33

18.08.12 DFB Pokal
Aachen - Borussia 0:2

ter Stegen 2
Jantschke 3
Stranzl 2
Dominguez 2
Daems 2,5
Xhaka 3
Nordtveit 2
Herrmann 3,5
Arango 1,5
DeCamargo 3
De Jong 2,5

Ring 3,5
Zuletzt geändert von Liebelein am 28.06.2013 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von frank_schleck » 18.08.2012 18:11

ter Stegen 2,5 | Abeklärt; fängt alle hohen Bälle ab, spielt fair auf Zeit; ohne Probleme
Jantschke 3,0 | Hinten ohne Probleme, vorne mit Stockfehlern, die die Angriffe verlangsamen
Dominguez 3,0 | Zweikampfstark, aber 1-2 mal plump, bzw. mit technischen Mängeln
Stranzl 2,5 | Hinten sicher und souverän, heute auch bemüht im Aufbauspiel
Daems 2,0 | Abeklärt und geschickt und ganz stark im Zweikampf und nach vorne
Xhaka 3,0 | Sicherer als Neustädter im Passspiel, gegen Ende auch nach vorn etwas besser
Nordtveit 2,5 | Offensiv ungewohnt stark, aber mäßiger Abschluss. Erst in der Nachspielzeit sein Tor
Arango 1,0 | Super Standards, geniale Vorlage und eiskaltes Tor. Mann des Tages.
Herrmann 4,0 | Kommt über gute Ansätze nicht hinaus und oft in letzter Sekunde gestoppt
De Camargo 4,0 | Nach vorn bemüht, ohne seine teils guten Chancen nutzen zu können
De Jong 2,5 | Starkes Zusammenspiel vorne (v.a. mit Arango) - gegen Ende immer besser; vergeigt eine Chance fahrlässig

Ring 2,0 | Bringt gegen Ende ganz viel Schwung auf rechts, wo Herrmann nach seiner Verletzung noch nicht auf der Höhe ist. Dienstag gern von Beginn an!
Hanke und Wendt am Ende ohne große Szenen, auch wenn Hanke seine Abseits-Chance stark zum Tor abschließt.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von GigantGohouri » 18.08.2012 20:12

ter Stegen 3
Jantschke 2,5
Stranzl 2
Dominguez 2
Daems 2,5
Xhaka 3
Nordtveit 2,5
Herrmann 4
Arango 1
DeCamargo 3
De Jong 2,5

Ring 3
Cneutz

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Cneutz » 18.08.2012 20:41

ter Stegen 2
Jantschke 3
Stranzl 3
Dominguez 3
Daems 2,5
Xhaka 3
Nordtveit 2,5
Herrmann 5
Arango 1
DeCamargo 3,5
De Jong 2,5

Ring 3
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4746
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2012 23:27

ter Stegen 3,0
Jantschke 2,5
Stranzl 2,5
Dominguez 2,5
Daems 2,5
Xhaka 2,5
Nordtveit 2,0
Herrmann 4,5
Arango 1,5
DeCamargo 3,5
De Jong 3,0

Ring 3,5
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Bruno » 19.08.2012 01:45

18.08.12 DFB Pokal
Aachen - Borussia 0:2

ter Stegen 2,0
Jantschke 3,0
Stranzl 2,0
Dominguez 2,5
Daems 2,5
Xhaka 3,5
Nordtveit 3,0
Herrmann 4,5
Arango 1,5
DeCamargo 3,0
De Jong 3,0

Ring 2,5
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4119
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von kraufl » 19.08.2012 08:13

18.08.12 DFB Pokal
Aachen - Borussia 0:2

ter Stegen 3,0
Jantschke 3,0
Stranzl 2,5
Dominguez 3,0
Daems 3,5
Xhaka 3,5
Nordtveit 3,0
Herrmann 5,0
Arango 1,5
DeCamargo 4,0
De Jong 3,0

Ring 2,5
Hanke: -
Wendt: -
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 45713
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2012 12:36

Bitte ;)

ter Stegen 2,5
Jantschke 2,5
Stranzl 2,0
Dominguez 2,5
Daems 2,5
Xhaka 3,5
Nordtveit 2,5
Herrmann 4,0
Arango 1,5
DeCamargo 3,0
De Jong 3,0

Ring 2,5
Mattin

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Mattin » 19.08.2012 12:45

ter Stegen 2,5
Jantschke 2,0
Stranzl 2,0
Dominguez 2,5
Daems 2,5
Xhaka 3,5
Nordtveit 2,5
Herrmann 4,0
Arango 1,0
DeCamargo 3,0
De Jong 3,0

Ring 3,0
Benutzeravatar
GESKA
Beiträge: 129
Registriert: 25.07.2012 22:10

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von GESKA » 19.08.2012 16:13

ter Stegen 3
Jantschke 2,5
Stranzl 2
Dominguez 2,5
Daems 2,5
Xhaka 3
Nordtveit 3
Herrmann 4
Arango 1,5
DeCamargo 3
De Jong 2,5

Ring 3
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5958
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.08.2012 16:40

Printen vs. Borussia 0:2


Marc-André ter Stegen ( Note 2,0 )
Hatte keine Probleme bei hohen Bällen, hat nach dem schnell ausgeführten Freistoß der Aachener super reagiert (auch wenns Abseits war) und hätte bei der anderen Abseitsentscheidung gegen Aachen den Ball durch schnelles herauslaufen auch gehabt. Alles in allem eine tadellose Leistung !
Tony Jantschke ( Note 2,5 )
Hat sich auch durch teilweise sehr hartem Einsatz der Aachener den Schneid nicht abkaufen lassen. Defensiv jederzeit Herr der Lage. Offensiv durchaus ausbaufähig, mit ein/zwei unnötigen Fehlpässen. Hat sich jedoch auch öfters mal versucht, sich ins Offensivspiel mit einzubinden.
Martin Stranzl ( Note 2,5 )
Zwar unauffällig, jedoch äußerst konsequent. So wie man ihn kennt. Ruhig und abgeklärt. Vom Ösi also nix neues !
Álvaro Domínguez ( Note 4,0 )
Hatte meistens alles im Griff. Die gelbe Karte fand ich eher nicht zwingend. Warum sich Rösler da windet, als ob er von nem Pferd getreten wurde, weiß ich nicht. Álvaro hatte jedoch zweimal das Nachsehen gegen Rösler im Kopfballduell. Das hätte auch schief gehen können !
Filip Daems ( Note 3,0 )
Hatte eigentlich nix zu tun. Einmal sah er bei ner anschließenden Flanke der Aachener schlecht aus. Hat sich wenig ins Aufbauspiel eingeschaltet, war aber beim 1:0 mitbeteiligt. Also ne Leistung auf die er aufbauen kann. Wird sich bestimmt am Dienstag noch konsequenter präsentieren !
Granit Xhaka ( Note 3,5 )
Irgendwie war er unauffällig. Am 1:0 jedoch mitbeteiligt. Hat nach hinten einige Löcher zugelaufen, nach vorne passte noch nicht wirklich viel. Hats ein oder zweimal mit Fernschüssen versucht, obwohl ein Abspiel meiner Meinung nach Sinnvoller gewesen wäre. Einige Unnötige Ballverluste. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, wenn die Automatismen erstmal vorhanden sind.
Håvard Nordtveit ( Note 2,0 )
Hat sich öfter und effektiver mit ins Offensivspiel eingebunden, wie Granit Xhaka. Nach hinten wie immer abgebrüht, mit gutem Stellungsspiel und wenigen Fehlpässen. Offensiv mit einigen sehr guten langen Diagonalpässen auf (meist) Arango. Einmal etwas Unvermögen beim Torabschluss, beim zweiten Versuch jedoch Eiskalt.
Patrick Herrmann ( Note 5,0 mit Wohlwollen )
Das war einfach nix. Nach vorne lief fast nix, nach hinten zwei/dreimal gut mitgearbeitet. Das wars aber leider schon. Etliche Zweikämpfe verloren. Er wirkt auf mich nicht richtig fit.
Juan Arango ( Note 1,0 )
Bis auf das er einen Ball ins Aus hat verspringen lassen, fällt mir nix negatives ein. Zwei sehr gute Freistöße, an beiden Toren direkt beteiligt, bei allen gefährlichen Aktionen irgendwie mit vond er Patie. War ein super Spiel. Weiter so ghegen Kiew !
Igor De Camargo ( Note 4,0 )
War in der ersten Halbzeit viel unter Wegs. Hatte auch zwei kleinere Torschancen. Für mich stets bemüht und strahlte auch Torgefahr aus. Nach hinten kam nix. Kein zurücklaufen, kein "Rebound". Ist für mich als 9,5er schwächer als Hanke. Igor gehört für mich direkt in die Spitze und niergends anders hin.
Luuk De Jong (Note 4,5 )
War nicht wirklich viel von zu sehen. Im Kombinationsspiel wurde er selten eingebunden. Die Laufwege passten eher selten. Zwei vergebene Großchancen, vo denen er den einen einfach machen muss. Die Vorbereitung zum Tor, die wirklich fantastisch war, kann über die sonst spielerisch schwache Leistung für mich nicht hinwegtäuschen ! Da muss, gerade im Kombinationsspiel zukünftig mehr kommen. Das wird es auch ! Geduldig müssen wir bei ihm halt sein !
Alexander Ring ( Note 4,0 )
War sofort besser im Spiel wie Patrick, was aber auch daran lag, das wir als Mannschaft mehr Druck erzeugt haben und die Aachener Defensive den hohen Temperaturen Tribut zollen mussten. Schöne Vorarbeit zur Großchance von de Jong, aber auch viele, viele Fehlpässe. So gut, wie ihn einige hier gesehen haben, war er meines Erachtens nicht. Jedoch war er klar eine Verbesserung zu Patrick. Wäre daher für mich auch gesetzt gegen Kiew !
Mike Hanke ( ohne Note )
War für mich sofort viel, viel presenter wie Igor. Hat auch ein schönes REGULÄRES Tor erziehlt. Kämpferisch sieht das bei uns gleich ganz anders aus, wenn er mit auf'm Platz ist. Für mich ne ganz klare Empfehlung fürs Kiew Spiel, indem es für uns auch darum geht, körperlich dagegen zu halten.
Oscar Wendt ( ohne Note )
In den paar Sekunden kann man zu ihm nix sagen. Dranbleiben Jung !
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8793
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Liebelein » 21.08.2012 23:03

21.08.12 CL Quali
Borussia- Kiew 1:3

ter Stegen 3
Jantschke 3
Stranzl 3
Dominguez 3
Daems 4
Xhaka 2,5
Nordtveit 3,5
Ring 2,0
Arango 3
DeCamargo 4,5
De Jong 5,5

Herrmann, Hanke, Cigerci: oB

Trainer: 5
Ich beobachte die Situation nach Ecken schon einige Zeit: Das wir so ein "Ding" kassieren wie beim 1:1 war nur eine Frage der Zeit. Es gibt keinen von uns der vor dem 16er steht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 45713
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2012 23:09

ter Stegen 3
Jantschke 3
Stranzl 3
Dominguez 3
Daems 4,5
Xhaka 4,5
Nordtveit 3,5
Ring 2,5
Arango 2,0
DeCamargo 4,0
De Jong 4,5
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Diplom-Borusse » 21.08.2012 23:49

CL-Quali, Hinspiel:

MATS 3

Jantschke 3
Stranzl 3
Dominguez 4
Daems 5

Nordveidt 4
Xhaka 4

Ring 2
Arango 1

IdC 5
LdJ 6
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3710
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von MAK » 21.08.2012 23:59

Mach ich's einfach auch mal ...

MAtS o.B. - keine Chance bei den Gegentoren und sonst nichts zu tun
Jantschke 3 - ohne größere Mängel, paar mal gute Balleroberung, offensiv selten ins Spiel eingebunden
Stranzl 3 - einige Male gut dazwischen gegangen, ansonsten unauffälig
Dominguez 4 - beim 2.Gegentor wird mir seine Rolle vernachlässigt, da im entschiedenen Zweikampf zu hüftsteif, ansonsten wirkt er manchmal etwas unsicher, leider ziemlich langsam, Pech bei ein oder zwei Kopfballchancen
Daems 4- - zu langsam, spielerisch schwach, etwas aufgeregt
Ring 2 - tolles Tor, aktiv im Spiel, nimmt auch mal den Ball und macht was
Nordveidt 3 - unauffälig, solide, ohne größere Fehler
Xhaka 2/4 erste halbe Stunde absolut fantastisch, dann leider herber Fehlpass, unnötiges Foul vorm 3:1, die "vielen" Fehlpässe und Ballverluste, die einige gesehen haben wollen, sind mir nicht aufgefallen
Arango 1 - sehr präsent, immer anspielbereit, strahlt Gefahr aus, ballsicher, souverän, gefährlich vor dem Tor, einige tolle Pässe, großartiges Spiel :daumenhoch:
de Camargo 5 - unauffälig im negativen Sinne, viele Ballverluste, kaum körperlicher Einsatz bei der Ballbehauptung, überhaupt nicht an Kombinationen beteiligt
de Jong 5 - gar keine Bindung zum Spiel, falsche Laufwege, viele technische Fehler vor allem in der Ballan- und mitnahme
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4119
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von kraufl » 22.08.2012 00:01

ter Stegen 3,0
Jantschke 3,0
Stranzl 3,0
Dominguez 3,5
Daems 3,5
Xhaka 4,5
Nordtveit 4,0
Ring 2,5
Arango 2,0
De Camargo 4,5
De Jong 4,5
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von Bruno » 22.08.2012 00:02

Das hier ist kein Diskussionsthread. Nur Spielerbewertungen posten bitte.


ter Stegen 3,0
Jantschke 3,0
Stranzl 3,0
Dominguez 3,0
Daems 5,0
Xhaka 5,0
Nordtveit 3,5
Ring 2,5
Arango 2,0
DeCamargo 4,5
De Jong 5,0
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 29334
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von nicklos » 22.08.2012 00:04

ter Stegen 3
Jantschke 3
Stranzl 3,5
Dominguez 3,5
Daems 5
Xhaka 5
Nordtveit 3,5
Ring 2,5
Arango 1,5
de Camargo 4,5
de Jong 5
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von qujote » 22.08.2012 00:05

21.08.12 CL Quali
Borussia- Kiew 1:3

ter Stegen 3
Jantschke 3
Stranzl 3
Dominguez 3
Daems 4,5
Xhaka noch 4,5 (aufgrund seines Alters :kopfball: )
Nordtveit 3
Ring 3
Arango 2,5
DeCamargo 4,5
De Jong 4,5

Herrmann wirbelte nochmal, Hanke ein Abschluß nochmal, Cigerci probierte noch, gelang aber nicht ganz so

Trainer Lucien Favre: 2

Die ersten 30 Minuten dachte ich "wow wir packen das"...dann kam leider der (Ein-)Bruch mit diesem dämlichen ersten Gegentor, wobei man das natürlich auch besser verteidigen kann.Es muss jemand diesen Innenverteidiger da stören bzw. garnicht erst zum Schuß kommen lassen. Vielleicht war sogar auch schon die Ecke unnötig, die Entstehung habe ich nicht mehr im Gedächtnis.
Das 2. Gegentor war natürlich auch ein Fehler schon im Mittelfeld und stark gemacht dann von Yarmolenko. 3. Tor...es muss wohl erst gar nicht zu diesem Freistoß da kommen.
Benutzeravatar
GESKA
Beiträge: 129
Registriert: 25.07.2012 22:10

Re: Die Spielerleistungen nach Noten - Saison 2012/13

Beitrag von GESKA » 22.08.2012 00:12

CL-Quali Hinspiel gegen Kiew

ter Stegen 3,0 – Keine Chance bei den Treffern. Musste sonst nur einmal eingreifen.
Jantschke 3,0 – Weder besonders positiv, noch negativ in Erscheinung getreten
Stranzl 2.0 – Hatte Brown mit Ausnahme des 1:3 immer im Griff. Gute Tacklings, strahlte Ruhe und Sicherheit aus.
Dominguez 3.5 – Agressives Spiel. Bis auf den verlorenen Zweikampf beim 1:2 nicht negativ aufgefallen
Daems 4.0 – Zuwenig Unterstützung nach vorne. Einige Unsicherheiten.
Xhaka 4.5 – Eigentlich eine recht ordentliche Leistung aber der Fehlpass vor dem 1:2 war absolut unnötig!
Nordtveit 3,5 – Wenig in Erscheinung getreten. Im Abschluss harmlos.
Ring 2,5 – Viel gelaufen. Oft angeboten. Schöner treffer zum 1:0
Arango 2,0 – Der Lenker im Mittelfeld. Schöne Kurzpässe, tolle Seitenverlagerungen, versuchte es auch einmal aus der Distanz.
DeCamargo 4,5 – Kaum in Erscheinung getreten und wenn, dann eher negativ (schlechte Ballannahme, schwaches Zweikampfverhalten)
De Jong 5,0 – Viel Einsatz aber absolut unglücklich agiert. Viele versprungene Bälle in aussichtsreicher Lage (selbst als er im Abseits stand, hätte er sich wohl zu weit abdrängen lassen um gefährlich zu werden)
Gesperrt