Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kurvler15 » 10.07.2012 16:32

antarex hat geschrieben: Das ist jetzt aber mal eine ganz interessante Interpretation.

wenn es also um 15-20 Mio gehen würde, dann wäre Luuk schon hier.
Worum pokert Eberl dann? Doch wohl nicht etwa, dass er mehr bezahlen darf?
Vielleicht weil Forderung seitens Twente und Angebot seitens Eberl immer noch auseinanderliegen, aber in Regionen die realistisch sind, und nicht im Bereich von 14-20 Mio? :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Neptun » 10.07.2012 16:33

Die Zeit drängt doch überhaupt nicht. Transferende ist der 31.08. und nicht früher. Natürlich wäre es schön den Kader wie immer bereits in der Vorbereitung zusammen zu haben, aber es klappt halt nicht immer. Und wenn man dadurch ein paar Milliönchen sparen kann, dann ist das auf jeden Fall besser, als einfach mal etwas übers Knie zu brechen.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Missy » 10.07.2012 16:35

Man bin ich beruhigt, dass wir de Jong nicht für 14,5 mio+X kaufen...Das wäre viel zu viel gewesen!
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 16:35

@ Neptun............so ist es ............fahrt mal runter hier :D
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2012 16:36

Favre-Beobachter hat geschrieben:hm, die 20% auf die de Jong verzichtet, bekommt doch Twente, oder? Also man bezahlt gleich viel, nur nicht 80-20 sondern 100 an Twente.
also ich hab das so verstanden das wir dann weniger zahlen müssten. twente bekommt seine 80%. LDJ verzichtet auf die 20%. wir würden also nur 80% zahlen. würde leverkusen LDJ verpflichten wollen müßten die 100% zahlen. 80% an twente und 20% an LDJ.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.07.2012 16:38

@3Dcad
wieso beschwert sich Luuk dann über Twente, dass sie ihn trotz seines Verzichts auf seine 20% nicht gehen lassen, wenn Twente diesen seinen Anteil gar nicht bekommen würde?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von tommy 64 » 10.07.2012 16:40

Favre-Beobachter hat geschrieben:Woher diese Panik, tommy64?

Luuk hat sich klar und ausschliesslich zur Borussia bekennt, und das Tischtuch mit Twente so etwas von zerschnitten. Wir sind nun am längeren Hebel. Twente zickt noch etwas beleidigt herum, aber mehr ist das nicht mehr...
Ich bete das du recht behältst und ich mich irre. Und ja ich habe tatsächlich etwas Panik. Das liegt aber auch daran das ich immer nur das beste für unsere Borussia will.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Bruno » 10.07.2012 16:41

Angenommen Borussia bietet 10 Mio. Davon würde LdJ normaleweise 2 Mio bekommen, blieben 8 Mio für Twente. Jetzt sagt Luuk: Ihr könnt die 2 Mio behalten, also bitte akzeptiert die 10 Mio.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben. Scheinbar hat Twente zunächst ein ok signalisiert, später aber nachgelegt und statt 10 z.Bsp. 14 Mio gefordert, auch ohne den Anteil von LdJ. Die Beträge sind natürlich erfunden, aber ich denke so in etwa ist es gelaufen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2012 16:42

@neptun
so sehe ich das auch. es darf nicht egal sein ob wir im 1.schritt (sofort) 8 mio oder 14 mio zahlen. ob wir im 2.schritt (CL gruppenphase erreicht) nun noch zusätzlich 2 oder 4 mio bezahlen finde ich nun eher zweitrangig. wenn wir die CL erreicht haben dann können wir auch gewisse gelder einplanen vorher eben nicht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Neptun » 10.07.2012 16:43

@ 3Dcad

Ich sehe das eher wie Favre-Beobachter. Wir zahlen auf jeden Fall 100%. Ob davon de Jong jetzt 20% bekommt oder nicht, hat uns nicht zu interessieren, da es sich dabei um eine Vertragsgeschichte zwischen Twente und de Jong handelt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von TheOnly1 » 10.07.2012 16:47

Ja, so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von tommy 64 » 10.07.2012 16:49

Es gibt ja eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder de Jong kommt in den naechsten Tagen oder Enschede behält einen unzufriedenen de Jong. Zwingen woanders hin zu wechseln können sie ihn nicht da er sich ja klar zu uns bekannt hat. Aber diese Ungewissheit und dieses Warten Oh Mann. :roll:
Hubert Görtz
Beiträge: 21
Registriert: 09.06.2011 23:43

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Hubert Görtz » 10.07.2012 16:50

wir rechnen mal ganz anders twente bekommt 15 millionen 20% luuk sind 3mille luuk gibt die gladbach zurück dann kostet er 12 millionen schwer.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von HB-Männchen » 10.07.2012 16:50

Bruno hat geschrieben:Angenommen Borussia bietet 10 Mio. Davon würde LdJ normaleweise 2 Mio bekommen, blieben 8 Mio für Twente. Jetzt sagt Luuk: Ihr könnt die 2 Mio behalten, also bitte akzeptiert die 10 Mio.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben. Scheinbar hat Twente zunächst ein ok signalisiert, später aber nachgelegt und statt 10 z.Bsp. 14 Mio gefordert, auch ohne den Anteil von LdJ. Die Beträge sind natürlich erfunden, aber ich denke so in etwa ist es gelaufen.

Perfekt erklärt! Und so sehe ich es auch!

Allerdings muss ich gestehen, wenn ich an der Stelle von Max Eberl wäre und dieses Munstermännchen würde in dieser Form jegliche Verhandlung (!) ad absurdum führen, würde ich mich in mein Auto setzen und dem Herrn einen Vogel zeigen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2012 16:52

@neptun, bruno, mister favre 8)
ich glaube ihr habt recht, ergibt ja sonst keinen sinn. :oops: LDJ könnte sich ansonsten in die verhandlungen nicht einmischen (die ablöse ein wenig zu drücken damit er gehen darf).
westfalenborusse
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2007 19:39

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von westfalenborusse » 10.07.2012 16:53

Also ich bin erstmal beruhigt, dass Eberl mit diesen unsäglichen 15 Millionen aufgeräumt hat. Ich weiß das man hier davon ausgeht dass deutlich mehr als die 22 Millionen zur Verfügung stehen, aber es werden wohl kaum 33 sein ;) außerdem entstehen dann Ansprüche für die ich den Verein noch nicht gewappnet sehe, dass kann einem dann eigentlich nur im nächsten Jahr um die Ohren fliegen ("mit den Investitionen ist Platz 6 definitiv eine Enttäuschung, CL wäre das mindeste gewesen"). Mein glauben an Max ist größer als je zuvor :D
mzink
Beiträge: 315
Registriert: 28.05.2012 12:53

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von mzink » 10.07.2012 16:55

http://www.transfermarkt.de/de/eberl-be ... 95893.html

Das gleiche was die Rheinische Post schrieb.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Dierk » 10.07.2012 16:55

Im Grunde hat Luuk aber die Katze etwas zu früh aus dem Sack gelassen.
Nehmen wir mal an Twente hätte 15 Mios für Luuk bekommen, dann wären nochmal 20% davon für Luuk abgegangen.
Also hätte Twente nur 12 Mios für ihn bekommen.
Durch den offenen Verzicht seines Anteils erhöht sich die Ablöse für Twente so dass sie jetzt scheinbar den Hals gar nicht voll genug bekommen können.
Für mich sieht faire Transferpolitik anders aus.
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 16:57

Stimmt @westfalenborusse ...... es wird nur das Eingenommene reinvestiert und vll ein kleines "Schüppchen" oben drauf gelegt und das verändert dann auch nicht die Saisonziele in der Art ,das man unbedingt wieder EL etc spielen muss.
Wir sind nicht Schalke oder BVB
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 00anton » 10.07.2012 17:01

Geändert, der Link war schon gepostet!
Gesperrt