Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse312
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2012 19:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borusse312 » 10.07.2012 00:00

So, ich gehe dann mal ruhigen Gewissens schlafen und erwarte morgen früh eine Meldung auf borussia.de bezüglich de Jong... :D Wenn es einen Gott gibt, der nur der wahren Borussia zur Verfügung steht, dann soll er mich erhören!!

;P
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Favre-Beobachter » 10.07.2012 00:05

Dass man mit Nordtveit verlängert hat, ist mir bekannt. Das Fragezeichen bezieht sich eher darauf, ob er auch wirklich als Stranzl-Ersatz gesehen wird. Und ob Stranzl bleibt, weiss man auch nicht. Zudem eben die KO für Ring und Cigerci. Das sind alles Gründe dafür, dass man die Mindesteseinnahmen der kommenden Saison nicht schon jetzt ausgeben darf.

Es kann aber auch gut sein, dass man wirklich so viel eingenommen hat. Reus ist ja bekannt, 17+ Mio. Das wäre dann de Jong, Mlapa und Hrgota. Dante munkelt man ja, dass er mehr als 4.7 Mio gekostet hat, da man ja das internationale Geschäft erreicht hat, aber weder Gladbach noch Bayern Interesse haben dies öffentlich zu machen. Gladbach damit Vereine wie Twente eben nicht noch mehr verlangen als das sie schon verlangen, und Bayern um ihren Theaterpublikum zu suggerieren, dass Dante ein Schnäpperl war. Also könnte Dante den Dominguez finanziert haben, zumal der ja nur im Höchstfall 8 Mio kostet, aber eigentlich direkt nur um die 6 Mio, wenn man dem glauben kann. Bleibt als Xhaka. Durch Mehreinnahmen Kartenverkauf, Fanartikel, Pokal und Fernsehgälder, unter Berücksichtigung, dass Gladbach eh finanziell gesund ist, und sich auch sonst schon immer den ein oder anderen Spieler leisten konnte, wird das wohl auch kein Problem sein. Dazu munkelt man noch, dass der gelbe Balken auch was gutes hat, und sogar etwas an einen Spieler bezahlt haben kann. Ach ja, dazu Levels, und auch Beteiligungen bei Marin und wohl auch Bradley.

Also, wenn man extrem optimistisch das ganze anschaut, könnten dann ja sogar noch 2.5 Mio an Handgeld für Hoilett übrig sein. Hoilett wäre dann verdammt günstig gewesen, de Jong dafür teuer. Das gleicht sich dann irgendwie aus.

Aber das ist dann aber wirklich alles sehr rosarot gesehen... :wink:
Famous
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2012 00:47

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Famous » 10.07.2012 00:09

Das wär ein tolles Geburtstagsgeschenk wenn der heute vorgestellt wird

Also her mit ihm :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von purple haze » 10.07.2012 00:10

herzlichen glückwunsch!

das geschenk gönn ich dir und uns :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kurvler15 » 10.07.2012 00:11

Die Transfersumme - so sie denn stimmt - ist natürlich eine Hausnummer. Aber man muss sich von dem Gedanken frei machen, dass es eine Fix-Zahlung ist. Solche Transfersummen werden mit Sicherheit auch in Etappen gezahlt und sind schon inkl. aller möglichen Boni die ja nicht sicher sind ob man sie denn nun auch zahlen muss.

Trotzdem wäre dieser Transfer ein Indiz dafür, dass man zumindest aus einem der beiden Verkäufe sei es Reus oder Dante mehr herausgezogen hat, als es öffentlich bekannt ist. Ich denke es wird tatsächlich Dante gewesen sein.

Dennoch müssen wir uns klar machen, dass dieser Transfer kein, absolut kein finanzielles Risiko ist. Es sind genau die Gelder die durch die absolute Sahne Saison zus. erwirtschaftet wurde, sprich nicht eingeplant waren. Von daher besteht hier kein Risiko das wir uns übernehmen mMn.

Wichtiger ist, dass diese Topper nicht unser Gehaltsgefüge sprengen. Und das ich davon ausgehe, dass sowohl Dante als auch Reus nach ihrer Verlängerung absolute Topverdiener waren denke ich, dass die Neuzugänge diese Ressourcen gut nutzen die ja frei geworden sind.

Fest steht das Geld ist da, es wird nicht gehortet sondern investiert. Die Gehälter wurden frei und ich glaube wir haben uns gut verstärkt - sollte Luuk kommen.

Nach den Transfers liegt es einzig und allein an LF was er aus dem Team rauskitzeln kann!

Man bin ich stolz auf dieses Team.. Eine fantastische Arbeit die hier geleistet wurde und wird. Da kann man gar nicht oft genug den Hut vor ziehen.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von CoolerFan » 10.07.2012 00:15


Ich glaube, der ist sauer... :kopfball:
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von CoolerFan » 10.07.2012 00:18

uli1234 hat geschrieben:Nur noch 14,5 Mio? Na das geht ja-fast ein Schnäppchen.....
Sollte er also kommen, und macht 15 Buden, sind das ja preisgünstige 1 Mille pro Tor. Ich kenne diese Philosophie unserer Borussia so nicht und hoffe, dass man sich mit ihm nicht verzockt. Mal schauen, wie er in der Truppe aufgenommen wird, sofern alles klappt. Trägt der junge Kerl einen echten Rucksack auf den Schultern. Aber wir - als Zweckoptimisten - gehen nur vom besten aus.
Schiesst er uns in der Quali zur Elite, gibt es Quali ohne Defizite.

(1: Qualifikation, 2: Qualität)
Zuletzt geändert von CoolerFan am 10.07.2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Famous
Beiträge: 17
Registriert: 30.05.2012 00:47

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Famous » 10.07.2012 00:24

purple haze hat geschrieben:herzlichen glückwunsch!

das geschenk gönn ich dir und uns :mrgreen:

Ja Dankeschön :mrgreen: ich hoffe es das es heute klappt :bmgsmily:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von rionegro » 10.07.2012 00:38

Einfach, als Absicherung, im Falle das jemand Eberl, Schippers mal an der Strippe hat;
http://www.nachhilfe.de/bergisch-gladba ... elles.html

Übrigens: Was bei den Eventualitäten von Ein- und Ausgaben, Ablöseaus- und einnahmen etwas untergeht, sind die Merchandisingeinnahmen.
Aus Jameika und Holland gibts schon n'paar Mitbringsel, welche in den Büchern durchaus positive Zahlen bescheren könnten.
Da löst sich, wie eben Transfereinnahmen, auch so manches in Rauch auf....
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.07.2012 00:50

14,5 Millionen... Sicher, als Gladbacher ist man solche Summen nicht gewöhnt. Und de Jong scheint ja nen ganz guter zu sein. Aber auch ich finde diese Summe schon fast zu brutal. de Jong wird von Anfang an unter Druck stehn von Anfang an wird er gefordert sein und ich befürchte das bei so einem Preis den meisten auch keine 14-15 Tore reichen werden... Ich hoffe einfach, das er einschlägt wie eine Bombe. Für uns als Fans, denn unsere Erwartungen sind bei solchen Transfers natürlich hoch. Für den Verein, damit es einfach weiter aufwärts geht. Aber vor allem auch für ihn, das er den Druck standhält, sich weiterentwickeln und vor allem das er sehr glücklich bei unserem Verein werden wird. Ich gehe zumindest jetzt stark davon aus, das er zu uns kommen wird.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Handschuh #33 » 10.07.2012 05:40

Kellerfan hat geschrieben:12,5 Mio + 2 Mio bei CL-Quali sind für mich das absolute Maximum.
Für das Geld gibt es auch Stürmer, die sich in internationalen Top-Ligen schon bewiesen haben.
Nur, daß diese gehaltstechnisch sicher auch noch mal in einer anderen Liga spielen dürften...
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von toninho69 » 10.07.2012 06:28

na dann wollen wir mal schauen, wat der heutige tach so alles bringt. wenn dann dem so alles stimmt, wat die blöd so verbreitet, dann sollte es ja heute mit LdJ was werden.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Scrat1900 » 10.07.2012 07:10

wenn das alles stimmen würde, wären wir schon längst alle:
- von Marsmännchen entführt
- gestorben durch eine Supernova
- gestorben beim globalen Atomkrieg
- und das alles völlig pleite, weil wir alle gar kein Geld mehr haben, da alle Menschen abgezockt werden.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Kurt Cobain » 10.07.2012 07:17

Sogar die Spekulationen und Äußerungen der Medien halten sich derzeit in Grenzen.....wirkt ja auch leider für Außenstehende sehr ausgelutscht das Thema.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 10.07.2012 07:35

toninho69 hat geschrieben:na dann wollen wir mal schauen, wat der heutige tach so alles bringt. wenn dann dem so alles stimmt, wat die blöd so verbreitet, dann sollte es ja heute mit LdJ was werden.
Sei da mal nicht zu hoffnungsfroh. Ich denke wohl, dass es was wird, aber auch, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Mit Glück am Ende der Woche ...
katzekamps
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2006 09:18
Wohnort: Herne

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von katzekamps » 10.07.2012 08:20

Moin Moin.
Falls der Transfer jetzt endlich klappt, denke ich das sich die Ablöse irgendwo zwischen 10 und 14 Mio einpendeln wird. Mit oder ohne Bonuszahlungen. Wie auch immer. Ja, ist ne Menge Holz und diese Dimensionen sind wir ja mal gar nicht gewöhnt. ABER jetzt mal ein frischer Vergleich um das etwas zu realisieren. Lt. RP ist Lev an einem rechten Verteidiger von Real Madrid ( 2te Mannschaft ) dran. Der spielt in der 3ten spanischen Liga und soll zwischen 5 und 8 Mio an Ablöse kosten. Da Fall ich doch voll auf den A......
Da werden Summen aufgerufen. Unglaublich. Da erscheint mir dann wieder eine 10 bis 12 Mio Offerte für LdJ als angemessen. Vielleicht ist das mittlerweile einfach so das der Spaß erst ab 5 Mio anfängt. Insofern scheinen Granit und Alvaro ja echte Glücksgriffe gewesen zu sein. Maxis Arbeit bekommt immer mehr den Anstrich einer genialen Arbeit. Bin stolz auf unseren Manager. :bmg:
mzink
Beiträge: 315
Registriert: 28.05.2012 12:53

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von mzink » 10.07.2012 08:28

Laut Bild sind sich die Vereine , ja entgegen gekommen ein bisschen.

Glaubt ihrs?
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von tietze » 10.07.2012 08:30

Wirklich verrückt was hier abgeht :roll:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von midnightsun71 » 10.07.2012 08:38

na ja auf fohlen hautnah werden heute 2 zeitungsberichte aus holland zitiert von heute morgen,demnach siehts garnicht gut aus und dort steht das noch verhandlungen diese woche sind ohne aussicht auf viel erfolg!!!

:wut: :( :roll:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Steve » 10.07.2012 08:45

Der BLÖD-Artikel bietet zumindest eine plausible Erklärung für das kranke Verhalten Twentes bei den bilateralen Transferverhandlungen mit Borussia. Ob's stimmt? Man muss ja fast schon hoffen, dass die BLÖD dieses Mal Recht hat. Allein damit das Thema endlich mal ein Ende hat. Ich persönlich hoffe, dass die kolportierten 14,5 Millionen Euro, der Höchstpreis, sprich nach Zahlung aller möglichen Erfolgsprämien, sein sollte.
Sollten wir mit LdJ die CL-Gruppenphase erreichen, dann wäre auch die Nachzahlung von 2,5 oder 3,5 Millionen Euro an Twente eindeutig verschmerzbar.

Warten wir's mal ab.
Gesperrt