Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borussensieg » 09.07.2012 23:04

und vor noch etwas längerer Zeit:
kein Internet, kein Forum...irgendwann die erste Sportschau (zumindest wenn man nicht im Rheinische Post Land lebte...). Damals hat man am ersten Spieltag erfahren wessen Fan man war...und konnte auch gleich sehen was der "Neue" so bringt...
Jaja, das Internet macht das Leben effizienter :schildironie: und das Wechselfieber :kopfball: erst möglich.

Bin wohl der Einzige der sich noch an diese Zeiten erinnert :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von purple haze » 09.07.2012 23:06

@borussensieg

damals wurden wechsel teilweise noch in der tagesschau bekanntgegeben...hach,das waren noch zeiten*träum*
mzink
Beiträge: 315
Registriert: 28.05.2012 12:53

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von mzink » 09.07.2012 23:06

Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borussensieg » 09.07.2012 23:11

purple haze hat geschrieben:@borussensieg

damals wurden wechsel teilweise noch in der tagesschau bekanntgegeben...hach,das waren noch zeiten*träum*
...meistens leider nur die in die falsche Richtung -> Weg von Borussia :schildheulnich: :roll:
Stefan04
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2012 13:54
Wohnort: MG

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Stefan04 » 09.07.2012 23:13

Soeben bei TM:

derbyfan
Beiträge: 419
IP: logged

Borussia Mönchengladbach Zitat von AllanSimonsen:
Wir haben also keine einzige neue Quelle, aber die Wahrscheinlichkeit steigt von 39 auf 60 Prozent.

Prosit Neujahr.

Eine Quelle nicht.Aber meine Quelle hat mir gerade eine Nachricht ohne Worte gesendet nur ein Smyli drauf.Wäre echt der Hammer.


:D Hoffen wir das Beste!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Mike18 » 09.07.2012 23:19

„Ich will nur nach Gladbach!“

:bmg: :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borussensieg » 09.07.2012 23:20

mzink hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/luuk- ... .bild.html


Er knickt bei 14,5 so langsam ein!

Wer? ...ist hier die Frage....
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von rionegro » 09.07.2012 23:24

seinen ersten Treffer erzielte er beim 2:2-Unentschieden gegen den FC Twente am 8. Februar 2009, ein Kopfballtor.

Ps ich liebe Sommerpause
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von uli1234 » 09.07.2012 23:27

Nur noch 14,5 Mio? Na das geht ja-fast ein Schnäppchen.....
Sollte er also kommen, und macht 15 Buden, sind das ja preisgünstige 1 Mille pro Tor. Ich kenne diese Philosophie unserer Borussia so nicht und hoffe, dass man sich mit ihm nicht verzockt. Mal schauen, wie er in der Truppe aufgenommen wird, sofern alles klappt. Trägt der junge Kerl einen echten Rucksack auf den Schultern. Aber wir - als Zweckoptimisten - gehen nur vom besten aus.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von dedi » 09.07.2012 23:30

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Bild mal einmal recht hat... :roll:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8130
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Kellerfan » 09.07.2012 23:34

12,5 Mio + 2 Mio bei CL-Quali sind für mich das absolute Maximum.
Für das Geld gibt es auch Stürmer, die sich in internationalen Top-Ligen schon bewiesen haben.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.07.2012 23:35

uli1234 hat geschrieben:Aber wir - als Zweckoptimisten - gehen nur vom besten aus.
Wir? Also inklusive Dir? :shock: :lol:

Vielleicht täusche ich mich ja, aber meistens wenn ich Deine Beiträge lese, steht da was pessimistisches drin.

Aber in diesem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung. 14.5 Mio sind schon brutal viel.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Fresene » 09.07.2012 23:40

Ich trau a) der Quelle nicht und b) uns nicht diese Ablöse zu.-Wenn wir es wirtschaftlich vernünftig darstellen können, wäre es natürlich traumhaft, da Luuk auch mein absoluter Favorit ist und ich ihm als Einzigen, bei allen anderen schon Genannten, die Torquote von Marco zutrau. Die fehlenden Tore von Marco sind für mich die größte Baustelle für die kommende Saison, da sie einfach fehlen werden.

Hoffentlich hat das Schmierblatt recht, zumal ich auch noch keine niederländischen Quellen habe.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Bo. » 09.07.2012 23:43

Favre-Beobachter hat geschrieben:Aber in diesem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung. 14.5 Mio sind schon brutal viel.
Ein bischen Risiko gehört halt auch dazu, vielleicht kostet er ja in 2 Jahren 30 Mios, wer weiß das schon.

Ich denke mal Max hat alles durchgerechnet und hält hoffentlich zusammen mit Luuk in den nächsten Tagen das neue Trikot hoch.
Bounty88
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008 20:58

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Bounty88 » 09.07.2012 23:45

In sachen Transfers ist die Bild eig gut informiert. Tausend mal besser als der Express.
Sie haben sich beim Thema de Jong sehr zurückgehalten was denke ich in der perfekten Pressearbeit von Borussia gelegen hat. Es drang praktisch nix nach außen.

Das sie sich jetzt erst wirklich melden mit exklusiven News (hab keine andere Quelle gefunden) zeugt davon, dass sie sich jetzt sehr sicher sind.
Benutzeravatar
shadowsky
Beiträge: 465
Registriert: 09.09.2005 16:53

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von shadowsky » 09.07.2012 23:48

Gut, dass die Ablösesumme wieder nicht veröffentlicht wird :wink: . Bei 14,5 Mio wird mir schon ein wenig mulmig. Da muss Luuk aber schon sofort mit guten Leistungen überzeugen, sonst wird es schnell unruhig. Aber ich vertraue da auf Eberls Aussagen, dass keine überzogenen 2-stelligen Millionenbeträge bezahlt werden. Denke die Ablöse, die Borussia zahlt, wird sich auf ca. 10 Mio. vllt mit Prämien 12 Mio. belaufen. Ob Luuk de Jong dann tatsächlich seien Anteil am Transfer dazusteuert, ist ja nicht unser Problem :wink: .
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.07.2012 23:49

ich bin mir sicher, dass Eberl nur sicheres Geld ausgibt. Aber ich hoffe, dass die kalkulierten Mindesteseinnahmen der nächsten Saison nicht schon jetzt ausgegeben werden. Dann hat man Ende kommender Saison im schlimmsten Fall zwar kein Minus, aber auch kein Geld für den nächsten Sommer. Stranzl hört auf (Nordtveit?), Cigerci und Ring (Kaufoptionen)...
Benutzeravatar
Borusse312
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2012 19:15

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Borusse312 » 09.07.2012 23:49

Wenigstens konnte -laut BILD- Herr Eberl den netten Twente-Verantwortlichen aus seinem Rausch wecken. :D Trotz allen finde ich auch, dass 14.5 Mio. € schon sehr viel sind.... Wenn man an die Interviews kurz vor Ende der Saison denkt.
Maxi: "Wir werden bestimmt keine Transfers tätigen, die über die Grenze von 10 Mio. € fallen."
Benutzeravatar
donauborusse
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010 22:46
Wohnort: Ulm/Blaustein

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von donauborusse » 09.07.2012 23:52

Wäre super wenn es geklappt hat allerdings habe ich bei der Ablöse auch leichte Bauchschmerzen, wobei ich denke, dass der Max nur ausgegeben hat was der Schippi ihm in den Geldkoffer gelegt hat.

Und das Geld bekommen die mit Sicherheit nicht sofort in voller Höhe. Ich hoffe für alle Seiten, dass diese sportliche Provinzposse jetzt endlich ein Ende hat. Was dieser Munsterman, oder wie der Durchgeknallte auch immer richtig heißt, da abgezogen hat ist fast schon ein Treppenwitz.
Bounty88
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2008 20:58

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Bounty88 » 09.07.2012 23:54

Favre-Beobachter hat geschrieben:ich bin mir sicher, dass Eberl nur sicheres Geld ausgibt. Aber ich hoffe, dass die kalkulierten Mindesteseinnahmen der nächsten Saison nicht schon jetzt ausgegeben werden. Dann hat man Ende kommender Saison im schlimmsten Fall zwar kein Minus, aber auch kein Geld für den nächsten Sommer. Stranzl hört auf (Nordtveit?), Cigerci und Ring (Kaufoptionen)...
Nordveidt wurde Grade erst per Option um ein Jahr verlängert und bei Stranzl versucht man ihn umzustimmen.

Ring und cigerci würden wohl zwischen 6,5-7,5 Mio kosten WENN man die Optionen zieht.
Gesperrt