Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
kalle delhaye
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2006 16:56
Wohnort: aussenstandort bergkamen

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von kalle delhaye » 28.05.2012 14:21

Also ich glaube ja, dass de Jong (leider) nicht kommen wird!
Eher vermute ich, dass er auf die Insel wechselt, aber das ist nur ein Gefühl. Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen!
:bmgsmily:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von fuxi2000 » 28.05.2012 14:24

@rote Laterne

Sehe ich jetzt mal auch so. Igor hat den Torriecher und wie viele wirklich wichtigen Tore hat er für uns schon geschossen.

Sein Pech war halt, dass er viele Verletzungen hatte und in der letzten Saison zwischen den Ausfällen nicht richtig in Tritt kommen könnte.

Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er für 10+X Tore in einer Saison gut ist, wenn er mal von Verletzungen verschont würde. Er hat hier seine Qualität schon beweisen können - wenn auch mit Unternbrechungen (s.o.) .

Ich würde ihn wahrlich nicht abgeben.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 14:27

@fuxi2000

Das ist der falsche Thread, um über de Camarago zu schreiben ;-)

Die Frage ist nur, ob er bleiben wird bzw. bleiben möchte bei der Konkurrenz, weil er ja nicht gerne Ersatzspieler ist.
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Zion » 28.05.2012 14:30

Tschacka, ,De Jong, Hoilett, Mlapa, einen weiteren guten IV....
Hat die wunderbare Vermehrung des Geldes stattgefunden???

Das halte ich alles zusammen für finanziell unmöglich.
FORSSELL 29
Beiträge: 199
Registriert: 13.03.2006 12:41

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von FORSSELL 29 » 28.05.2012 14:32

Zion hat geschrieben:Tschacka, ,De Jong, Hoilett, Mlapa, einen weiteren guten IV....
Hat die wunderbare Vermehrung des Geldes stattgefunden???

Das halte ich alles zusammen für finanziell unmöglich.
Ich halte es zum Einen für möglich, zum Anderen für sehr sinnvoll, das Geld so "anzulegen".
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 14:34

Zion, 25 bis 26 Mio. ist realistisch.

Xhaka --> 8,5 + Beteiligungen
de Jong --> 9,5/10,00 + Beteiligungen
Mlapa --> 2,5
Juhasz --> 3,0
Hoilett --> 2,5 Mio. Handgeld

Macht zusammen ca. 26 Mio. und das ist die Summe, die man in etwa bereit war, in den Kader zu investieren.

Als man von 22 Mio. sprach, hat man 3 bis 4,5 Mio. als "Notgroschen" nicht erwähnt, wohlwissend aber, dass hie und da ein bisschen mehr zu zahlen sein wird.
bully 40
Beiträge: 62
Registriert: 18.05.2007 08:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von bully 40 » 28.05.2012 14:50

Europameister 2004 hat geschrieben:Zion, 25 bis 26 Mio. ist realistisch.

Xhaka --> 8,5 + Beteiligungen
de Jong --> 9,5/10,00 + Beteiligungen
Mlapa --> 2,5
Juhasz --> 3,0
Hoilett --> 2,5 Mio. Handgeld

Macht zusammen ca. 26 Mio. und das ist die Summe, die man in etwa bereit war, in den Kader zu investieren.

Als man von 22 Mio. sprach, hat man 3 bis 4,5 Mio. als "Notgroschen" nicht erwähnt, wohlwissend aber, dass hie und da ein bisschen mehr zu zahlen sein wird.
Sehe ich ganz genauso mit einer winzigen Änderung Felipe für Juhasz.
ich leg sogar noch einen drauf wenn De Carmago wirklich geht dann kommt auch Raffael LF´s Liebling.Vielleicht auch weil Luhukay jetzt Trainer bei der Hertha ist denn vielleicht kann er den einen oder anderen Spieler für die 2te Liga von uns gebrauchen eventuell auch auf Leihbasis.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von fuxi2000 » 28.05.2012 14:59

Europameister 2004 hat geschrieben:@fuxi2000

Das ist der falsche Thread, um über de Camarago zu schreiben ;-)...

Da haste natürlich Recht - nur ging die Diskussion ja darum, ob wir soviel für einen De Jong ausgeben und noch einen zweiten Stürmer holen und IdC abgeben.

Mit de Jong, sofern er dieses Knipser-Gen denn hat (kenn ihn leider nur aus dem Forum hier), und IdC hätten wir zwei Spieler mit Knipsereigenschaften.

Deshalb meine ich, wir sollten uns vorrangig auf de Jong konzentrieren.

:bmgsmily:
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Missy » 28.05.2012 15:00

Wo steht denn, dass Borussia hat verlauten lassen, dass wir 22. Mio. zur Verfügung haben. Das war ein Rechenbeispiel. Wie viel genau wir ausgeben können wird sich eh erst im August zeigen, dann kann man zur Not im Winter nachbessern, wenns CL wird.
Ansonsten kennen wir doch gar keine genauen Zahlen.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 15:07

@fuxi

Ich weiß...aber ich glaube, er möchte ann nicht mehr, wenn er nur die zweite Geige spielt.

@ bully 40

Das ist denkbar, so dass wir vorne eine Alternative mehr hätten. Wenn die CL-Mios noch ggf. fließen, sollte das kein Problem werden.

@ missy

Man darf nicht vergessen, dass eine Vertragsverlängerung von Arang und von Favre auch Geld kosten, dazu im letzten Jahr 3 Mio. Minus...somit denke ich, dass mehr als 26 Mio. mit den bislang abgewanderten Spielern nicht drin sind, denn soooo extrem hoch sind die Startgelder der EL nicht.

Ich schätze, über 22 Millionen, aber auch unter 30 zum Ausgeben. Meine Meinung ;-)
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Rastatter » 28.05.2012 15:08

Bei den ganzen Ausgabenfantasien dürft ihr nicht vergessen, dass die Spieler auch noch ordentliche Gehälter bezahlt bekommen :wink:
Zion
Beiträge: 820
Registriert: 11.02.2008 13:31
Wohnort: Wegberg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Zion » 28.05.2012 15:09

Ich meine Schippers hatte über 22 Mio. gesprochen und dabei erläutert,
was es bedeutet Umsatzsteuer zahlen zu müssen, wenn man Einnahmen hat.

ich hoffe natürlich, daß wir 26 Mio. ausgeben können, das hatte aber soweit ich weiß nie ein Offizieller der Borussia bestätigt.

Wir brauchen nähmlich unbedigt noch einen sehr guten IV!
MasterThomas
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2006 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von MasterThomas » 28.05.2012 15:11

Ich denke schon,dass De Jong kommen wird...von Eberl ist das nur eine Art von Poker...De Jong bleibt und ist der Wunschspieler von Favre auf der Position...vor gut über einer Woche als man sich im Kurhotel von Warwijk traf wurden ja unter anderem die Verhaltensweise gegenüber Twente besprochen...
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 15:15

Rastatter, die kommen hinzu...aber ich glaube, bislang ist das sehr gut, was wir hier lesen.

Man darf der sportlichen Führung guten Gewissens vertrauen :)
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Rastatter » 28.05.2012 15:16

der sportlichen Führung vertraue ich ja zur Zeit, mit einigen gehjt hier aber der Gaul, was Ausgaben angeht, durch :lol:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 15:23

Wenn wir es echt richtig dicke hätten, käme auch Mbiwa....aber wenn de Jong neben Xhaka tatsächlich kommt, kann man uns nur gartulieren.

Hoilett und Mlapa sind sehr gute Transfers im Verhältnis zu den Ausgaben von zusammen ca. 5 Mio. spekulativ (vvl. auch 5,5; wer weiß das schon genau) sowie ein solider Ersatz für Dante und wir hätten uns für unsere Verhältnisse bestens verstärkt.

Wie sich die Einzelnen schlagen und wie sie zur Mannschaft passen, wird sich zeigen. Denke aber, dass das Zusammenspiel besser sein sollte als vorher, vom Fußballerischen her Qualität dazugewonnen :bmgja:
AlanS

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von AlanS » 28.05.2012 15:28

Europameister 2004 hat geschrieben:Wie sich die Einzelnen schlagen und wie sie zur Mannschaft passen, wird sich zeigen. Denke aber, dass das Zusammenspiel besser sein sollte als vorher, vom Fußballerischen her Qualität dazugewonnen
Was man Favre so an Akribie bei der Auswahl der Neuverpflichtungen nachsagt, braucht er sie jetzt nur auf den Platz schicken - sie verstehen sich jetzt schon blind :lol:
Benutzeravatar
effe71
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2004 11:56

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von effe71 » 28.05.2012 15:39

Sorry....Habe aus dem Umfeld eines Co-Trainers gehört das sich dieser Wechsel erledigt hat....
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von BMG1994 » 28.05.2012 15:41

genauso wie du gehört hast das Hoillett letzte Woche bei uns vergestellt werden sollte?!
Benutzeravatar
effe71
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2004 11:56

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von effe71 » 28.05.2012 15:43

BMG1994 hat geschrieben:genauso wie du gehört hast das Hoillett letzte Woche bei uns vergestellt werden sollte?!
Der kommt auch.......Manchmal gibt es auch Verzögerungen.
Gesperrt