Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 100%gladbach » 22.05.2012 21:35

mal abwarten... de jong wäre natürlich schon cool, aber der spieler muss natürlich auch zu uns wollen....

habe da aber vollstes vertrauen in unsere sportliche führung uns einen anständigen kader für die nächste saison zu basteln....
Benutzeravatar
Bingo Bongo
Beiträge: 287
Registriert: 17.07.2004 14:06
Wohnort: Strafraum

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Bingo Bongo » 22.05.2012 21:40

Gerade gegen Bayern im Einsatz
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von BorMG » 22.05.2012 21:42

Velkyn hat geschrieben:Er wird am Donnerstag zur Nati stoßen,was vorher gelaufen ist weiß keiner , ich bin voller zuversicht das er kommt. auch für 12 mille.
Von wegen am Donnerstag zur Nati stoßen. Er spielt gerade die 2. HZ in München :!: Was hier so alles erzählt wird ...
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von BorMG » 22.05.2012 21:43

Ja schön ihn mal selber zu sehen :wink:
Benutzeravatar
Wynhoff
Beiträge: 197
Registriert: 21.11.2006 11:18
Wohnort: Strausberg (bei Berlin)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Wynhoff » 22.05.2012 21:46

vielleicht is ja unser mäxchen uff besuch in seiner alten heimat :kopfball:
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Rudsi » 22.05.2012 22:23

ich sehe Luuk gerade im dänischen Fernsehen gegen Bayern. Leider ist das Spiel ziemlich lahm, sodass Luuk nicht so richtig was zeigen kann. Aber das was ich sehe ist, dass Luuk definitiv kein Spielertyp Marke Reus ist. Luuk ist eher so ein Typ Gomez, der ganz vorne drinsteht. Er ist schnell, aber nicht so schnell wie Reus, aber das was man sehen kann ist, dass er stark am Ball ist, eine sehr gute Technik hat und eine gutes Auge für die Mitspieler. Also, quasi ein technisch stärkerer und schnellerer Gomez, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob er auch so torgefährlich ist.
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von chitaye » 22.05.2012 22:32

Naja, das was ich heute gesehen habe hat mich nicht vom Hocker gerissen. Mich wundert, wenn das Interesse tatsächlich da ist, dass man diesen Typ von Stürmer sucht. Hätte auch erwartet, dass er deutlich schneller ist. Ist natürlich jetzt ungerecht, aber da hat mir der youtube-Zusammenschnitt von Caballero besser gefallen. Aber, na gut, Reus hatte mich in der Nati auch noch nie überzeugt.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.05.2012 22:43

Man muss aber auch beachten, dass die Niederländer mit nur einem Stürmer spielen, und der muss dann halt da vorne sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er auch als Flügelspieler eingesetzt worden ist, und werden kann. Zudem soll er eben auch ein gutes Auge für die Mitspieler haben. Von daher denke ich schon, dass er auch als offensiver 9.5er spielen kann. Ich meine, wer hätte es dem Hanke zugetraut dass dieser den defensiven 9.5er spielen kann? Und wenn de Jong nicht so antrittsschnell ist wie Reus, dann wird wohl auch noch ein schnellerer Konkurrent für Hanke geholt, der wohl aber auch Aussen spielen kann, da Herrmann recht unbeständig ist, eigentlich wie Hanke. Raffael und de Jong wären aus meiner Sicht ein Traumpaar.

Gegen tiefstehende Gegner:
________________________ de Jong_____________________
____________________spielstarker Hanke_________________
spielstarker Arango_____________________spielstarker Raffael

Gegen Gegner die man auskontern will:
________________________ de Jong_____________________
____________________schneller Raffael___________________
spielstarker Arango_____________________schneller Herrmann

Weil eben Herrmann schnell ist aber nicht so spielstark, und Hanke spielstark aber nicht so schnell.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von PfalzBorusse79 » 22.05.2012 23:36

Dortmund auch angeblich an de Jong interessiert!
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 018/9.html :wut:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von nicklos » 23.05.2012 00:12

PfalzBorusse79 hat geschrieben:Dortmund auch angeblich an de Jong interessiert!
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... 018/9.html :wut:
Wieso haben die nicht einfach Barrios behalten...

Der HSV will Abraham (dachte der wäre schon gewechselt). Also kommt der noch zu uns, weil Maxi den nach Xhaka wegschnappt :mrgreen:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von ewiger Borusse » 23.05.2012 06:55

wenn de Jong zum BVB geht wird er vor allem eines, auf der Bank sitzen.
gestern hat nichts gerissen, aber es gab auch nicht zum reißen, die ganze Truppe war im 2. Durchgang schlecht.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Kurt Cobain » 23.05.2012 07:17

Wynhoff hat geschrieben:vielleicht is ja unser mäxchen uff besuch in seiner alten heimat
Ich glaube ja, wenn an de Jong wirklich was dran ist, dann hätte Max gestern da sein müssen (oder LF).
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von jupp2010 » 23.05.2012 07:35

Ich denke, das gestrige Spiel sollte man jetzt nicht als Maßstab nehmen, einen Spieler beurteilen zu können.

Zum Thema Dortmund: Sofern Dortmund tatsächlich Interesse haben sollte, werden wir keine Chance haben, den Spieler zu verpflichten, da Dortmund mehr zahlen kann (sowohl Gehalt als auch Ablöse).
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Claudio » 23.05.2012 09:01

De Jong wird nicht kommen denke ich, muss er auch nicht, weil wir mit Ramos den besseren De Jong bekommen.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von siegesrausch » 23.05.2012 09:03

Claudio hat geschrieben:De Jong wird nicht kommen denke ich, muss er auch nicht, weil wir mit Ramos den besseren De Jong bekommen.
:lol: Das ist echt zum Wegschmeißen! ^^
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Kurt Cobain » 23.05.2012 09:03

Claudio hat geschrieben:De Jong wird nicht kommen denke ich, muss er auch nicht, weil wir mit Ramos den besseren De Jong bekommen.
Gefährlich Aussage hier im Forum.....warte.....3....2....1.....jetzt gibts haue :lol:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Holgerfohlen » 23.05.2012 09:21

jupp2010 hat geschrieben:Ich denke, das gestrige Spiel sollte man jetzt nicht als Maßstab nehmen, einen Spieler beurteilen zu können.

Zum Thema Dortmund: Sofern Dortmund tatsächlich Interesse haben sollte, werden wir keine Chance haben, den Spieler zu verpflichten, da Dortmund mehr zahlen kann (sowohl Gehalt als auch Ablöse).
Es kommt doch darauf an, was der Spieler will und was sein Berater ihm empfiehlt. Er spielt jetzt in den Niederlanden, in einer eher schwächeren Liga. Wenn er jetzt zu einem Topklub geht (Dortmund oder Vize-Bayern), bekommt er zwar mehr Kohle, aber kaum Einsatzzeiten. Ich denke, dass Spieler wie de Jong, wenn sie einen vernünftigen Berater haben, schauen, wo sich der Spieler weiterentwickeln kann. De Jongs Ziel ist Nati und mit Sicherheit in einigen Jahren ein englischer oder spanischer Topklub. Wenn er jetzt mit 21 auf die Bank muss, wird es weder etwas aus Nati noch aus Spanien oder England!
Entscheidend wird sicher sein, ob man de Jong ein Konzept aufzeigen kann, wo er das Gefühl hat, dass dort seine Stärken zur Geltung kommen.

Die andere Frage ist, ob Max und Lucien wirklich Interesse an ihm haben bzw. ob die beiden noch einmal an die 10 Mio.€ für einen Spieler ausgeben wollen.
sandmann
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2006 14:51

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von sandmann » 23.05.2012 09:44

Wenn er jetzt zu einem Topklub geht (Dortmund oder Vize-Bayern), bekommt er zwar mehr Kohle, aber kaum Einsatzzeiten. Ich denke, dass Spieler wie de Jong, wenn sie einen vernünftigen Berater haben, schauen, wo sich der Spieler weiterentwickeln kann.
Das denke ich auch, er hat auch in einem Interview vor kurzem gesagt das es Ihm wichtig ist sich für die National elf zu empfehlen.(siehe Link mit news vom 21.5)

Wobei es nicht einfach wird den Transfer zu realisieren denke ich. Schon alleine von der hohen Ablöse die im Raum steht.

Hier noch eine Quelle für News von Holländischen Medien:

http://www.voetbalprimeur.nl/site/spele ... _Jong.html
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.05.2012 09:45

Schade, dass man von De Jong bei dem Spiel gestern so gut wie nichts erkennen konnte. Hat mich ein wenig gewundert, denn man könnte ja meinen, dass sich die zweite Garde gerade in so einem Spiel mal zeigen möchte.

Gruß

Tom
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Holgerfohlen » 23.05.2012 09:54

sandmann hat geschrieben:
Das denke ich auch, er hat auch in einem Interview vor kurzem gesagt das es Ihm wichtig ist sich für die National elf zu empfehlen.(siehe Link mit news vom 21.5)

Wobei es nicht einfach wird den Transfer zu realisieren denke ich. Schon alleine von der hohen Ablöse die im Raum steht.

Hier noch eine Quelle für News von Holländischen Medien:

http://www.voetbalprimeur.nl/site/spele ... _Jong.html
Ich denke, die Holländer nehmen hier ein Gerücht der Bild auf oder umgekehrt. Keine Ahnung! Maaxi hat aber immer gesagt, dass er Spieler will, die wegen der Philosophie nach Gladbach kommen und nicht nur wegen des Geldes. Auch Xhaka konnten wir nur mit Konzept überzeugen. Finanziell hatten andere sicher bessere Argumente.
Daher glaube ich einfach, dass sich de Jong mit seinen 21 sehr genau überlegt (oder seine Berater), was er macht. Er muss schließlich nicht schon seinen letzten großen Vertrag unterschreiben!
Gesperrt