Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von TheOnly1 » 17.05.2012 17:39

PaulX hat geschrieben:Ich lese immer was von 22 millionen. Hat schippers nicht geschrieben, das davon 7 an den fiskus abzudrücken sind? Blieben 15- Xhaka. Nicht zu finanzieren
Das halte ich immer noch für falsch.
Wenn die 22 Millionen stimmen sollten und komplett reinvestiert werden würden, dann müssen die nicht versteuert werden, da sie kein "Gewinn" sind.
Zumindest soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Cybercus
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2003 11:30
Wohnort: Iffezheim

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Cybercus » 17.05.2012 17:48

doch..sagte er so.

Die Einnahmen muß man in diesem Jahr versteuern - die Ausgaben werden dagegen nicht gleich voll dagegen gesetzt, sondern auf die Jahre der Vertragslaufzeit verteilt abgeschrieben.

So zumindest habe ich das verstanden. Kann man aber ja noch auf der HP nachlesen..."Standpunkt" war glaube ich die Überschrift.

Zum Thema Steuern stand im Übrigen ein toller Kommentar im Kicker - für alle Anhänger des tollen, erfolgreichen spanischen Fußballs...Die Erstligisten haben alleine 750 Millionen Steuerschulden - insgesamt 3,5 Milliarden Gesamtschulden. Und wenn Spanien nun unter den Euro-Rettungsschirm flüchtet, dann zahlen wir deutschen Fußballfans dieses System auch noch mit....
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von TheOnly1 » 17.05.2012 17:49

Cybercus hat geschrieben:Die Einnahmen muß man in diesem Jahr versteuern - die Ausgaben werden dagegen nicht gleich voll dagegen gesetzt, sondern auf die Jahre der Vertragslaufzeit verteilt abgeschrieben..
Interessant. Ist das zwangsläufig so, oder machen wir das aus einem bestimmten Grund extra so?
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von PaulX » 17.05.2012 17:52

"Zum einen ist Mönchengladbach nicht Monaco. Hier gibt es ein Finanzamt, an das wir Steuern zahlen müssen. Wenn wir die angesprochenen 22 Millionen nehmen, dann müssen wir davon etwa sieben Millionen Euro Steuern zahlen. Bleiben also noch 15 Millionen zum Investieren übrig."



http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... dbb8ebb7bc
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.05.2012 18:09

Hallo, ich bin auch neu hier, auch seit meinen Kindtagen Borussenfan. Das Problen sind glaube ich nicht nur die Ablösesummen sondern auch die Gehälter die bezaht werden müassen Reus war ein junger Nachwuchsspieler und die hier aufgerufenen Spieler haben alle Erfahrung und bekommen mit Sicherheit mehr Geld wie Reus.
Jetzt zu der Frage wo de Jong Spielen will?
Warum nicht Gladbach.
Er braucht nicht umziehen. Ca. 30 KM nach Enschede
Huntelaar und sein Co-Trainer Juri Mölder raten ihm inderekt dazu.
Hat es mit Sicherheit einfacher sich in der Bundesliga durchzusetzen wie in England.
In Gladbach wäre er mit Sicherheit unumstritten Stammspieler. Ob er sich aber in der Premierleague durchsetzt ist die Frage.
Huntelaar hat in Madrid auch statt 30 nur noch 10 Tore geschossen.
Also wenn ich sein Berater wäre, würde ich sagen geh nach Gladbach die bauen ein junges dynamische Team auf. Du kannst international spiel und in 2 oder 3 Jahren kannst dann nach England wechseln.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.05.2012 18:25

TheOnly1 hat geschrieben: Das halte ich immer noch für falsch.
Wenn die 22 Millionen stimmen sollten und komplett reinvestiert werden würden, dann müssen die nicht versteuert werden, da sie kein "Gewinn" sind.
Zumindest soweit ich weiß.


Ich weiß nicht mehr genau wer von Gladbach das gesagt hat wird wohl Schippers gewesen sein. (Stand vor ein paar Tagen auf der Webseite von Gladbach)
Auf jeden Fall verhält sich das mit den Transfererlösen so.
Sie müssen im gleichen Jahr versteuert werden.
Die Verluste z. B. in diesem Jahr 3,5 millionen können dagengesetzt werden.
evtl. Schuldzinsen auch.
Die Transferausgaben aber werden auf jedenfall auf mehre Jahre abgeschrieben abgeschrieben. Also wenn Gladbach 22 Millionen ausgibt können nur ein Teil 2012 abgesetzt werden. Ich weiß nicht ob oder wieviel Schulden Gladbach hat.
Zuletzt geändert von ALTERBORUSSE65 am 17.05.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linebacker
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2012 10:49
Wohnort: Monasteria

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Linebacker » 17.05.2012 18:27

@alterborusse65

Mit den 30 KM von MG nach Enschede hast Du Dich leicht vertan, es sind ca.180KM !
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.05.2012 18:31

Sorry habe nur auf die Karte geschaut sah irgendwie näher aus, sorry. Aber auf jedenfall nicht so weit wie nach England. :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von HB-Männchen » 17.05.2012 18:44

Guter und sinn voller Beitrag!

Wenn man dire ganze Geschichte mal aus der Sicht des SpoDi's sieht, verhält es sich folgendermaßen.

Stellen wir uns vor, ME hat sich bei einem Wettbewerb eingetragen, bei dem es darum geht, stufenweise das beste und schönste Haus zu bauen. Für jede Ausbaustufe vergibt die Jury Prämien. Nun hat Max den Keller gebaut. Durch den Transfer von Reus vor 3 1/2 Jahren hat sich nun ergeben, dass die Mannschaft den 4. Tabellenplatz erreicht hat, Reus hat seinen Marktwert fast um das 20-fache gesteigert. Das ist die Prämie von ME, die er nun für den weiteren Ausbau des Hauses nutzen kann. Lediglich die Vorzeichen haben sich verändert. Als er den Reus verpflichtet hat, war die Wahrscheinlichkeit, dass dieser seinen Marktwert derart steigert, eher gering. Wenn heute ein Xhaka eingetütet ist, so kann man sagen, dass der nicht nur Potential erkennen läßt, wie Reus vor über drei Jahren, nein, Xhaka hat sein Potential bereits unter Beweis stellen können. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns floppt weitaus geringer als die Wahrscheinlichkeit, das Reus bei uns derart einschlägt. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Namen, die gehandelt werden - de Jong, Hoilett, Mbiwa. Wenn diese Jungs auch eingetütet würden, und wenn diese Spieler in 3 Jahren den Verein verlassen, hat ME u.U. wieder neue "Prämien", mit denen er dann die nächste Etage bauen kann. Setzen wir einmal voraus, dass diese gehandelten Namen ihren Marktwert auch erhöhen, sei es nur das 3 -fache, dann hat ME in 3 Jahren aus den Verkäufen allein dieser Spieler, deren Ablöse ich jetzt mal auf 6,5-8,5 Millionen schätze, über 40 Millionen in der Hand. Zuzüglich erhöhter TV-Einnahmen, EL- oder CL-Einnahmen.

Usw, usw, usw ....................

Heißt, das Geld gewinnbringend anlegen, derart, dass junge Spieler mit bereits gezeigtem Potential verpflichtet werden. Bei UNS haben derartige Spieler eine Stammplatzgarantie! In der PL der Tommies sind sie (heute!) einer von vielen. Bei uns haben sie einen Trainer, der den letzten Tropfen Blut aus ihnen raus holt, sie tatsächlich von Tag zu Tag besser macht. Dieser Trainer hat eine Mannschaft vom letzten Tabellenplatz zum CL-Anwärter gemacht!

Wer brauch noch mehr Argumente dafür, dass sie alle zu uns wechseln sollten?
Benutzeravatar
Arangofreistoß
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2012 13:52

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Arangofreistoß » 17.05.2012 18:45

@ Linebacker

Sorry, gehört zwar nicht hier rein, aber dein Avatar, ist das ein Trikotentwurf von dir ?
Benutzeravatar
Linebacker
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2012 10:49
Wohnort: Monasteria

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Linebacker » 17.05.2012 18:53

Arangofreistoß hat geschrieben:@ Linebacker

Sorry, gehört zwar nicht hier rein, aber dein Avatar, ist das ein Trikotentwurf von dir ?
Ne, habs irgendwo im Forum, ich glaube im Heimtrikot Thread gefunden und finde den Entwurf so geil, das ich es als Avatar benutze!

@alterborusse65

Ist doch kein Problem, die paar KM mehr werden Ihn, wenn er denn zu uns wollen würde, wohl nicht davon abhalten !
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von uli1234 » 17.05.2012 18:57

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Hallo, ich bin auch neu hier, auch seit meinen Kindtagen Borussenfan. Das Problen sind glaube ich nicht nur die Ablösesummen sondern auch die Gehälter die bezaht werden müassen Reus war ein junger Nachwuchsspieler und die hier aufgerufenen Spieler haben alle Erfahrung und bekommen mit Sicherheit mehr Geld wie Reus.
Jetzt zu der Frage wo de Jong Spielen will?
Warum nicht Gladbach.
Er braucht nicht umziehen. Ca. 30 KM nach Enschede
Huntelaar und sein Co-Trainer Juri Mölder raten ihm inderekt dazu.
Hat es mit Sicherheit einfacher sich in der Bundesliga durchzusetzen wie in England.
In Gladbach wäre er mit Sicherheit unumstritten Stammspieler. Ob er sich aber in der Premierleague durchsetzt ist die Frage.
Huntelaar hat in Madrid auch statt 30 nur noch 10 Tore geschossen.
Also wenn ich sein Berater wäre, würde ich sagen geh nach Gladbach die bauen ein junges dynamische Team auf. Du kannst international spiel und in 2 oder 3 Jahren kannst dann nach England wechseln.
Naja, es sind 120 Km nach Enschede. Bei Rest gebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Neptun » 17.05.2012 19:12

PaulX hat geschrieben:... Bleiben also noch 15 Millionen zum Investieren übrig."
Die auf den Transfererlös zu entrichtenden Steuern werden nicht zwangsläufig auuch aus den Transferlösen bezahlt. Wir haben immerhin noch weitere Einnahmen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Klinke » 17.05.2012 19:45

borussenmario hat geschrieben: na ich, hast Du doch gelesen, was soll also diese unsinnige Frage? :shock: :mrgreen:
komisch das ich nicht alein so sinnlos gefragt habe , war das post ggf sinnlos ???
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Klinke » 17.05.2012 19:47

Cybercus hat geschrieben: Zum Thema Steuern stand im Übrigen ein toller Kommentar im Kicker - für alle Anhänger des tollen, erfolgreichen spanischen Fußballs...Die Erstligisten haben alleine 750 Millionen Steuerschulden - insgesamt 3,5 Milliarden Gesamtschulden. Und wenn Spanien nun unter den Euro-Rettungsschirm flüchtet, dann zahlen wir deutschen Fußballfans dieses System auch noch mit....
ja das hab ich auch schon gedacht , ferner will der staat die vereien von der schuld befreien - na klar haben ja genug geld bzw wissen das der dumme deutsche schon zahlt , kann ja noch ein wenig mehr zum arbeiten gehn bzw ein wenig mehr steuern zahlen
ich will wieder die DM, in der schwiiz gehts doch auch mit dem Franken
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Ollie » 17.05.2012 20:04

Ich bezahl das schon mit *grummel*
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2012 20:37

Also wenn Granit 8,5 Mio. EUR kostet, darf Luuk auch maximal 8,5 Mio. EUR kosten. Das sind dann schon 17 Mio.
Dann noch ein klasse IV für 5 Mio. und die Kohle ist alle (ich rechne jetzt mal der Einfachheit halber mit 22 Mio. Klar, da geht noch die Steuer ab, aber wir haben ja auch noch weitere Zusatzeinnahmen).

Dann noch 2 ablösefreie gestandene Spieler (vermutlich mit hohen Gehältern) für die Breite.

Dann sind wir finanziell an der Schmerzgrenze.

Mhh, scheiß auf dei Kohle, no Risk, no fun.
Ich würde aber das finanzielle Risiko an eine Vertragsverlängerung von Favre (ohne Ausstiegsklausel!) knüpfen. Ich glaube, mit Favre als Trainer ist das Risiko kalkulierbar.
Wenn Favre nicht garantiert verlängert, dann würde ich finanziell nicht so ins Risiko gehen.

Dann nur noch 2-3 gute Spieler für 3-5 Mio. Ablöse und 2 ablösefreie.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von SpaceLord » 17.05.2012 20:45

Das ist nun mal das Geschäft... Ich würde es allerdings begrüssen, wenn wir trotzdem kleine-mittlere BRÖTCHEN backen würden. Es dauert, bis wir die 70er einholen :o
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von 1borussenmalle » 17.05.2012 20:58

Lasen wir die 70er ruhen, jetzt bricht eine neue zeit reise an jeder hat sein eigenen stiel, nicht Jörg :bmgja:
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Marco@Borussia » 18.05.2012 03:25

Also De Jong ist sicher ein Top Spieler, aber als Reus Ersatz passt Hoilett doch besser.

Geil waere natuerlich De Jong und Hoilett vorne, aber das wird sicher ziemlich teuer und von daher wenig realistisch.
Gesperrt