Termine der Saison 2012/2013

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Manni_01 » 06.01.2013 17:50

So isses Volker :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von GigantGohouri » 06.01.2013 17:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Glaubst du an Wunder? Der user ist entweder notorisch unzufrieden oder er ist gar kein Fan von Borussia und will einfach nur Unruhe schüren. Es gab und gibt sicherlich Dinge, die man bei Borussia kritisieren kann, aber selbst jetzt noch durchweg alles Scheiße zu finden, ist für mich anders nicht mehr zu erklären. Einerlei welchen Grund er hat, mit Argumenten wird man daran sowieso nichts ändern, daher sollte man auch diesen user besser nicht füttern, es ist Zeitverschwendung.
Kann man so etwas nicht sperren? Wegen andauernder Negativstimmungverbreitung oder ähnliches? Zum sachlichen Diskutieren (wofür das Forum ja eigentlich da ist) ist er ja gänzlich ungeeignet. Da kommt ja nur unqualifizierter Mist.
Tobe

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Tobe » 06.01.2013 18:02

:schilddafuer: Für underworlder !
Auch wenn er manchmal nervt, aber sein Statement hier zeugt auch von Größe, Rechtschreibung hin oder her. Lieber jemand unbequemes dabei haben als nur Einheitsbrei!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2013 18:11

@gigant gohouri.
negativstimmung verbreiten das ist ein sachliches argument. underworlder postet vielleicht schnell und denkt dann darüber nach was er geschrieben hat.

daran kann er/sie arbeiten wenn er/sie will. bei qujote z.B. hatte ich nie das gefühl das er sich ändern will. bei underworlder hab ich eher das gefühl.

prinzipiell soll man die persönlichen anfeindungen stecken lassen, aber wenn dauernd negatives und ängstliches zu BMG geschrieben wird, dann rutscht schnell mal was raus. das darf keine entschuldigung sein für den einen sein der sie geschrieben hat, noch für den den sie trifft (in dem fall underworlder) ein grund sein herumzuheulen.

sachlich bleiben und alles wird gut. ich geb underworlder die chance. ich merk dann schon wenn er sich darauf was einbildet.

@bökkelberger
schreib mal was dazu was volker danner dir geschrieben hat, zeig mal das du diskutieren kannst.



ach ja BTT. in dubai schien heute die sonne. kaum zu glauben. :mrgreen:
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Bökkelberger » 06.01.2013 19:34

@ 3Dcad

Über was soll man mit jemandem der alles, aber auch wirklich alles negativ sieht diskutieren.

Jeder soll seine Meinung haben und kann und soll kritisch sein. Aber jemand der jeden Transfer, ich erinnere an die Verpflichtung von de Jong zum Beispiel, von vornherein negativ sieht, bei dem jeder Entscheidungsträger Borussias, negativ dargestellt wird, den sehe ich als kein Fan Borussias an.

Und ich glaub das meine Meinung der überwiegende Teil hier vertritt.

Ich sehe das Trainingslager Borussias in Dubai als tolle Sache an, in der wir die Chance haben den vereinsamen über eine tolle internationale Plattform ( live Übertragung in 14 Ländern) zu präsentieren.

Jeder Verein wäre froh unter solchen Trainingsbedingungen trainieren zu dürfen und unser Nörgler meint wieder dasnalles schlecht ist.

Bin ich nun derjenige der als negativ dargestellt wird, weil ich für dieses Trainingslager bin?

:hilfe:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von underworlder » 06.01.2013 19:45

kritisch = negativ ?
Zuletzt geändert von underworlder am 06.01.2013 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41725
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von steff 67 » 06.01.2013 19:47

Von mir aus können sie auf dem Mond trainieren.
Hauptsache sie spielen eine ansehnliche Rückrunde
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von underworlder » 06.01.2013 19:57

haste recht stöh! :)
Tobe

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Tobe » 06.01.2013 20:00

Bökkelberger hat geschrieben:@ 3Dcad

Über was soll man mit jemandem der alles, aber auch wirklich alles negativ sieht diskutieren.

Jeder soll seine Meinung haben und kann und soll kritisch sein. Aber jemand der jeden Transfer, ich erinnere an die Verpflichtung von de Jong zum Beispiel, von vornherein negativ sieht, bei dem jeder Entscheidungsträger Borussias, negativ dargestellt wird, den sehe ich als kein Fan Borussias an.

Und ich glaub das meine Meinung der überwiegende Teil hier vertritt.

Ich sehe das Trainingslager Borussias in Dubai als tolle Sache an, in der wir die Chance haben den vereinsamen über eine tolle internationale Plattform ( live Übertragung in 14 Ländern) zu präsentieren.

Jeder Verein wäre froh unter solchen Trainingsbedingungen trainieren zu dürfen und unser Nörgler meint wieder dasnalles schlecht ist.

Bin ich nun derjenige der als negativ dargestellt wird, weil ich für dieses Trainingslager bin?

:hilfe:
Jeder setzt halt anders seine Prioritäten. Du möchtest gern die breite Masse repräsentieren, ob Du das tust steht ja auf einem anderen Blatt. Aber hier User verbal raus zu werfen ist dann doch ein wenig viel oder?
Der Unterweltler hat doch recht überzeugend kenntlich gemacht, dass er genauso Fan ist wie wir alle. Oder werden da bald auch Kategorien von edel bis sch.eiss Fan eingeführt? In welcher finden wir Dich dann wieder?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2013 20:23

Bökkelberger hat geschrieben:Ich sehe das Trainingslager Borussias in Dubai als tolle Sache an, in der wir die Chance haben den vereinsamen über eine tolle internationale Plattform ( live Übertragung in 14 Ländern) zu präsentieren.

Jeder Verein wäre froh unter solchen Trainingsbedingungen trainieren zu dürfen und unser Nörgler meint wieder dasnalles schlecht ist.

Bin ich nun derjenige der als negativ dargestellt wird, weil ich für dieses Trainingslager bin?
danke für die antwort. na, das hört sich doch schon ganz anders an als vorhin.
nur als tipp: egal ob jemand nur negativ schreibt oder nur positiv schreibt versuch sachlich zu antworten. wenn du dich provoziert fühlst dann ignoriere das einfach. wenn die mods nichts machen, kannst du nichts machen. meiner meinung nach bekommt underworlder hier genug ans.chis.ss jeden tag. in der forumswelt gibt es kein falsch und richtig. wenn alles nix hilft laptop zu, stecker raus... :wink:

zum thema trainingslager: ich finds top. :daumenhoch: die bedingungen, die stimmung in der truppe, auch wie borussia präsentiert wird. es ist für uns wie für eintracht frankfurt eine anerkennung für die guten sportlichen leistungen von der DFL.

@tobegerm
fahr mal etwas runter. das posting von jetzt ist doch was ganz anderes als das von vorhin. da steckt doch nichts persönliches mehr drin.
Tobe

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Tobe » 06.01.2013 20:32

Eye,eye Sir, wird gemacht, Sir! Wenn es geht bitte noch etwas mehr in der Befehlsform anreden :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von 3Dcad » 06.01.2013 20:35

nein so war das nicht gemeint. wenn ich wieder in mod-funktion umgeschaltet habe dann tuts mir leid. :oops: manchmal spiel ich hier den vermittler aber das sich jetzt alle lieben sollen, nein das wäre langweilig.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Zaman » 08.01.2013 08:52

‎15.55 UhrFußball Live - TestspielFußball Live - Testspiel
Borussia M´gladbach - Hamburger SV in Dubai
Sendetag: 09.01.2013
Sendezeit: 15.55 - 17.45 Uhr
Sendeart: Live
Sport1 + Sport1HD!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Badrique » 08.01.2013 12:09

Danke! :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2013 16:35

was heute so lief...
ich finds interessant was die gemeinsam so erleben, das kann ja auch zusammenschweißen. das bad auf dem dach des hotels hätte ich auch nicht ausgeschlagen, :wink: bei dem diesem hotel (siehe bilder von den tagen zuvor/ WZ, 1. + 2. bundesliga live).
borussia.de hat geschrieben:Am Vormittag statteten sie der Fohlenelf einen Besuch auf dem Trainingsplatz ab. Heute Abend repräsentieren sie Borussia ebenso wie die gesamte Mannschaft bei einem Abendessen in einem Partnerhotel des „Medyan“ in der Wüste, zu dem der Dubai Sports Channel eingeladen hat.

Für Sportdirektor Max Eberl, Trainer Lucien Favre sowie Marc-André ter Stegen, Martin Stranzl, Igor de Camargo, Oscar Wendt, Havard Nordtveit und Filip Daems standen gestern Abend in der Hotellobby Interviews für den Dubai Sports Channel auf dem Programm. Während Favre und de Camargo auf französisch plauderten, beantworteten die übrigen sechs die Fragen von Moderator Karim Tarhouni auf Englisch. Die Interviews werden noch in diese Woche im Rahmen einer Bundesliga-Show im Dubai Sports Channel zu sehen sein.

Im Rahmen der Vermarktung der Bundesliga im Ausland müssen derzeit fast alle Borussen für die DFL kurze „Aufsager“ vor der Kamera machen. Für jeweils drei ausländische TV-Sender, die die Rechte haben, die Bundesliga zu übertragen, muss jeder Spieler einen Satz aufsagen, in dem er sich kurz vorstellt und dann die Bundesliga auf dem jeweiligen Kanal bewirbt. Während es der eine oder andere Spieler gleich im ersten Versuch schaffte, brauchten andere ein wenig länger. Vor allem Lukas Rupp tat sich schwer. Nach dem ersten Stolperer musste er immer wieder lachen und geriet aus dem Konzept. Nach einigen Versuchen waren aber auch seine drei Aufsager im Kasten.

Den freien Nachmittag nutzte gestern der überwiegende Teil, um ins Zentrum von Dubai zu fahren. In der Dubail Mall schlugen Peniel Mlapa, Granit Xhaka, Juan Arango und Igor de Camargo zu und kauften sich das eine oder andere Kleidungsstück. Alavaro Dominguez war vom in die Dubai Mall integrierten Riesen-Aquarium beeindruckt, Julian Korb vom Burj Kalif, dem höchsten Gebäude der Welt. Fernab des Trubels ließen es Amin Younes und Luuk de Jong ruhig angehen. Sie blieben im Mannschaftshotel und gönnten sich auf dem Dach des Quartiers ein Bad im Swimming-Pool.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2013 17:11

ein letzter newsflash für heute :wink:
auf fohlen-tv sieht man ausschnitte von der gestrigen wüsten safari. unsere 4 nordländer wieder ganz vorne dabei. die wollten fahren durften dann aber nicht, weil zu gefährlich. wenn die die dünen hoch fahren ist es noch harmlos, aber dann runterfahren im schwimmenden sand, wo der wagen herunterrutscht, sieht schon krass abgestürzt aus. 8) ein bisschen adventure tut den jungs gut.

wendt hat mich überrascht, der spricht schon ganz gut deutsch. :daumenhoch: ein paar worte (puzzle) fehlen noch und dann passt es. bei interviews zum spiel kann ich es schon verstehen das er da erstmal auf englisch antwortet. de camargo traut sich da mehr, ist aber auch kein wunder weil er schon länger hier ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41725
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von steff 67 » 08.01.2013 18:39

Ich machs mal hier rein

Ohne Reus,Dante Neustädter und den Punktelieferanten Köln............ :lol:
http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... rauma.html
Havard

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Havard » 08.01.2013 19:16

guter Artikel, aber der Punkt zur Änderung ab Mitte der Hinrunde stimmt nicht:

"Favres ‘neues‘ Erfolgsrezept hieß Abkehr vom Reus-Modell"

Zu Beginn der Saison ist Favre vom Reus-Modell abgekehrt, als er mit Xhaka und cigerci die vermutlich ungewöhnlichsten Neueinhalber/Zehner der Fußballgeschichte getestet hat :D Mitte der Hinrunde ist er wieder zum Reus-Modell zurückgekehrt, als Herrmannn den Reus machte, und Hanke wieder mehr Spielzeit erhielt...

Favres ‘neues‘ Erfolgsrezept hieß also Rückkehr zum Reus-Modell"

datt istn ganz entscheidender Punkt. Das hätte man bei sport.de auch wissen können...
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von Bockelmann » 08.01.2013 19:26

Egal wie, egal wer
Hauptsache am Ende die Borussia vom Niederrhein
mit einem Sieg
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46631
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Termine der Saison 2012/2013

Beitrag von dedi » 09.01.2013 13:00

Zaman hat geschrieben:‎15.55 UhrFußball Live - TestspielFußball Live - Testspiel
Borussia M´gladbach - Hamburger SV in Dubai
Sendetag: 09.01.2013
Sendezeit: 15.55 - 17.45 Uhr
Sendeart: Live
Sport1 + Sport1HD!
Super Service!

Danke! :winker: :daumenhoch:
Gesperrt