Wunschaufstellung 2012/13

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlenecho5269
Beiträge: 3258
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Fohlenecho5269 » 05.01.2013 14:08

und so sieht meine Wunschaufstellung für unsere Offensive aus
in Klammern = Ersatzspieler

1. Möglichkeit 1 - 4 - 2 - 3 - 1
Sulejmani und / oder Herrmann und / oder Arrango können als Polyvalente Spieler jederzeit im Spiel auch die Seiten tauschen

Mirajlem Sulejmani Patrick Herrmann Juan Arrango
(Lukas Rupp) (Peniel Mlapa) (Branimir Hrgota)
Luuk de Jong
(Mike Hanke)


2. Möglichkeit 1 - 4 - 2 - 2 - 2
Patrick Herrmann Juan Arrango
(Lukas Rupp) (Branimir Hrgota)
Miralem Sulejmani Luuk de Jong
(Peniel Mlapa) (Mike Hanke)


ich hoffe, das Amin Younes seinen Vertrag verlängert
und danach ausgeliehen wird

unter der Vorraussetzung das Mirajlem Sulejmani kommt
gehe ich davon aus das Igor de Camargo verkauft wird

Mike Hanke wird seinen Vertrag um ein Jahr verlängern
und wird danach Back Up für LdJ + MS

bei Alexander Ring bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob Max die Ko zieht
da wir auf der rechten Seiten ggfs drei Spieler haben

sollte Alexander Ring bleiben, so kann ich mir auch einen Abschied von Mike Hanke und / oder Lukas Rupp vorstellen

Ich sehe im offensiven Bereich den ein oder anderen Spieler (was unsere Breite betrifft) zu viel im Kader

Bedarf sehe ich ggfs. noch auf der linken Seite als Back Up für Juan Arrango
und Branimir Hrgota übernimmt eine andere Position als Back Up
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3513
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Europameister 2004 » 06.01.2013 12:37

Ich finde Hugo Almeida, ehemals Werder Bremen, stark.

Es wäre klasse, könnte man ihn und Sulejmani für die Offensive bekommen, da genau diese Art von Spieler vorne fehlen, um richtig flexibel spielen zu können und auf lange Sicht Alternativen in der Hinterhand zu haben.
Interessant wäre es, da Sulejmani Linksfuß ist und möglicherweise als Arango-Nachfolger hierhinkommt, vorher aber die Position von Reus einnimmt?!

Tm.de zufolge war er lange verletzt und ist nicht in Form.
Somit könnte er "richtig" dabei sein ab dem Sommer als hängende Spitze und hinterher auf Arangos Position gelangen, sofern er 2014 weg ist!?

Arango, Herrmann, Sulejmani, de Jong, Almeida....Klingt schon nicht allzu schlecht :bmgja:
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2168
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von markymark » 07.01.2013 15:32

--------------------------ter Stegen---------------------------------

Jantschke------------Stranzl-------Dominguez-------------------Wendt

-------------------Xhaka----------------Nordtveit----------------------

--Cigerci----------------------Herrmann-------------------------Arango

--------------------------de Jong--------------------------------------
Fohlenecho5269
Beiträge: 3258
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.01.2013 12:35

könnte so unsere Offensive in der RR aussehen?
ich denke Hrgota wird immer besser und hat sich bereits gut in der Buli aklimatisiert


Herrmann----------------------------Arrango

----------Luuk de Jong-----Hrgota----------
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.01.2013 11:42

Für die Rückrunde (zum Start):

----------------------MATS--------------------

Jantschke-----Stranzl-----Dominguez-----Wendt

-------------------Nordveidt--------------------

-----Cigerci (Ring)-----------------Xhaka-------

Herrmann--------------LDJ---------------Arango

Bank: Heime, Ring (Cigerci), Hanke, Mlapa, Brouwers, Daems, IdC

Ein Grenzfall ist sicher Hrgota, er wäre für mich erster Nachrücker, wenn IdC gehen sollte, ansonsten ist IdC als Joker auf der Bank nicht verzichtbar. Rupp und Marx wären nach meinen Vorstellungen am ehesten verzichtbar, daher weder im Team noch auf der Bank.
westfalenborusse
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2007 19:39

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von westfalenborusse » 15.01.2013 15:52

So fänd ich die Aufstellung auch sehr gut. Realistisch gesehen wird Marx wohl sogar erste 11 spielen, was ich auch ein bisschen schade finde.
Bei Hanke und IdC würde ich als Trainer eigentlich immer nur einen mitnehmen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass man während des Spiels noch 2 Stoßstürmer einwechseln will. Hrgota wäre da für mich eher im Kader, weil eine gute Alternative zum Kontern.
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von AlanS » 15.01.2013 17:18

War denn so die Aufstellung gegen Frankfurt?


----------------------MATS--------------------

Jantschke-----Stranzl-----Dominguez-----Wendt

-------------------Nordveidt--------------------

-----Marx---------------------------Arango-------

Herrmann--------------LDJ---------------Cigerci
cune.
Beiträge: 105
Registriert: 20.07.2011 23:29

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von cune. » 15.01.2013 18:05

Ich glaub Marx war der 6er und Howie der 2. 8er..
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von AlanS » 15.01.2013 20:12

Ja, hast Recht. Stand ja so auch im Bericht über das Trainingslager.

Interessante Umstellungen. Da kann man wirklich neugierig sein, was das wird.

Also dann voresrt wohl so:

----------------------------MAtS-----------------------------
Jantschke------Stranzl-------Dominguez--------Wendt
----------------------------Marx------------------------------
----------------Nordi---------------Arango------------------
Herrmann-------------------------------------------Cigerci
---------------------------Luuk-----------------------------

Wie ich finde, eine sehr clevere Aufstellung. Mal sehen, ob es am Samstag so sein wird ...
Benutzeravatar
winni_07
Beiträge: 263
Registriert: 16.08.2007 13:55
Wohnort: Selfkant
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von winni_07 » 17.01.2013 11:16

Wobei sich die Cigerci-Position ja dann auch für Younes anbieten würde 8)

Wichtig wird auf jeden Fall, dass Luuk mit guten Bällen von außen versorgt wird. Bei Twente hatte er da ja mit Ola John einen genialen Partner und hat viele Kisten direkt mit dem ersten Kontakt im 16er verwandelt...

Könnte mir aber auch eine Hrgota als HS vorstellen. Weiß jemand ob die beiden bei den Freundschaftsspielen zusammen auf dem Platz standen ?
vonDummhoven
Beiträge: 656
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von vonDummhoven » 19.01.2013 01:48

Ja gg den HSV. Da kam "Rogata"(Hrgota) über rechts und Luuk war vorn zusammen mit Younes.
lenny87
Beiträge: 295
Registriert: 25.04.2008 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von lenny87 » 20.01.2013 13:08

ich fand die aufstellung gegen hoffenheim gar nicht schlecht...nur sollte man cigerci evtl mal gegen xhaka tauschen und gucken ob das besser funktioniert.
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von AlanS » 25.01.2013 11:15

Ich wünsche mir, dass bald dieses zentrale Mittelfeld aufläuft:

-----------------Nordi---------------

-----Tolga-----------------Granit-----

Möchte man vorne mit einem HS oder einem Stürmer mehr spielen, dann halt einen von diesen dreien heraus nehmen.

Ich weiß, die liefen schon zusammen auf, aber unter anderen Voraussetzungen und als alle Spieler noch nicht so weit waren.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5251
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.01.2013 10:38

einer der drei muss doch nicht unbedingt raus.

Nordi - Xhaka
Cigerci - Arango
de Jong - Hanke

vorne 2 gute Wand-/Kombinationsspieler. Dahinter drei Kreative und Havard dahinter zum Abräumen.
Müsste Xhaka aber erstmal die Balance finden, damit Nordveit nicht am Ende allein im DM ist. Denn mit 5 Offensiven werden wir nicht spielen. Wenn er die Balance aber findet...

und wenn man mehr Konter fahren will gegen Teams, wo wir eher hinten drin stehn, kann man immernoch Herrmann oder Hrgota oder Mlapa aufstellen anstelle von Hanke oder deJong.
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von AlanS » 27.01.2013 10:55

Vollkommen richtig. Du gehst ja sogar so weit, dass du vorne auf den schnellen Herrmann verzichten würdest. Gerade wenn man mit drei Kreativen (das wären dann ja Arango, Cigerci und Xhaka) mit Nordi als Absicherung spielt, würde ich vorne jemand mit viel Tempo (also Herrmann, Mlapa oder Hrgota) für sehr wichtig halten. Da ich Luuk doch mehr und mehr für gesetzt halte, bleibt also nur für einen von vieren (Hanke, Herrmann, Mlapa, Hrgota, evtl. sogar noch Younes) ein Platz frei.
Deswegen würde ich in Erwägung ziehen, dass man bei offensiverer Spielweise einen aus dem zentralen MF heraus nimmt, damit für einen zusätzlichen Stürmer ein Platz frei wird.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4323
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Simi » 01.02.2013 17:32

---------------------------- Ter Stegen --------------------------------

Jantschke ------------- Stranzl/Roel --------- Dominguez -------- Wendt

---------------------------- Nordtveit ---------------------------------

---------------- Cigerci/Marx ------------------ Xhaka -----------------

Herrmann ------------------ de Jong ---------------------------- Arango

Das wäre im Moment so meine Lieblingself, welche ich gerne mal sehen würde!

Alternativ könnte man auch ein 4-4-2 spielen mit Hanke und de Jong im Sturm.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 31486
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von nicklos » 03.02.2013 10:31

Wunschaufstellung weiß ich nicht, aber ich würde es gerne mal so sehen:

------------------------------ter Stegen---------------------------------

Jantschke------------Stranzl-------Dominguez---------------Wendt

-------------------------------Nordtveit-------------------------------

-----------------------Cigerci---------------------------------------

Herrmann----------------Xhaka/Younes---------------------------Arango

------------------------------de Jong------------------------------------

Eigentlich umfasst meine Wunschaufstellung zwölf Spieler :(
Man, haben wir mittlerweile einen guten Kader!



Aufstellung 2:

------------------------------ter Stegen---------------------------------

Jantschke------------Stranzl-------Dominguez---------------Wendt

-------------------------------Nordtveit-------------------------------

Herrmann-----------------------------------------------------Arango

--------------------------------Xhaka-------------------------------------

----------------Younes---------------------------------------------------

------------------------------de Jong------------------------------------

Jetzt ist Cigerci außen vor, ich gebs auf. Abgesehen davon, dass es viel zu offensiv wäre :D
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4088
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Curly** » 03.02.2013 22:15

****************MAtS****************

Jantschke***Stranzl***Dominguez***Wendt

******Nordtveit/Cigerci****Xhaka********

Herrmann******************meen Arango Bild

***********de Jong********************

****************Hrgota****************
AlanS

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von AlanS » 03.02.2013 22:34

@Curly**

Sehr sympathische Mannschaft und mit ordentlich Tempo vorne - aber insgesamt auch sehr sehr offensiv ... ?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15570
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von kurvler15 » 03.02.2013 23:17

Mein Wunsch 4-3-3 :

--------------------------ter Stegen-------------------------------

--Jantschke----------Stranzl-------Dominguez------------Wendt----

------------------Nordtveit---------Marx/Xhaka--------------------

---------------------------Arango---------------------------------

----Herrmann----------------------------------------------Younes-

---------------------------de Jong--------------------------------


Es bleibt wohl ein ewiger Traum :bmg:
Gesperrt