Wunschaufstellung 2012/13

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12129
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Neptun » 13.07.2012 18:20

Und warum schreibst du die nicht gleich aus. Muß Jens recht geben, diese Abkürzerei ist einfach nur nervig.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von GigantGohouri » 13.07.2012 18:21

Im Spielerthread desjenigen Spieler kann man das ja ggf. noch erkennen. Aber wer zum Teufel soll auf einen Nuytick oder wie der heißt kommen? :gaga:
Fohlenecho5269
Beiträge: 3380
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Fohlenecho5269 » 13.07.2012 18:42

Ball flach halten
und gegen die Bayern hoch gewinnen...

ich habt ja recht, kann ja nicht jeder wissen wer gemeint ist

:bmgsmily: :bmgsmily: :bmgsmily: :bmgsmily:
Gladbacher83

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Gladbacher83 » 17.07.2012 15:52

Das wäre meine Wunschaufstellung für die ersten Spiele:

------------------------------ter Stegen


--Jantschke--------Stranzl------------Dominguez-------Daems


------------------------Nordtveit------Xhaka


--Herrmann------------------------------------------------Arango

--------------------------------de Camargo


--------------------------------de Jong


Meiner Meinung nach kommt de Camargo als hängende Spitze in Frage. Er kann durchaus seine Mitspieler gut in Szene setzen (z.B. Herrmann in K'lautern oder Reus beim 3:3 gegen die Bayern). Außerdem ist er in meinen Augen noch etwas torgefährlicher als Hanke. Aufgrund seiner OP und dem damit verbundenen Trainingsrückstand kommt Hanke für mich auch noch nicht für die Startelf in Frage. Auch, wenn es noch einige Wochen bis zum ersten Pflichtspiel sind. Das Problem ist allerdings, dass de Camargo in den letzten Jahren sehr verletzungsanfällig war. Sollte er jedoch mal über einen längeren Zeitraum ohne Verletzungen bleiben, so ist er meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Spieler für uns (aufgrund intern. Erfahrung etc.) und sollte nicht verkauft werden.

Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Bedarf mehr bzgl. eines Transfers von David Hoilett. In meinen Augen kommen auch andere Spieler als Arango-Backup in Frage. Herrmann wechselt sowieso ständig im Spiel mit Arango die Position. Auch Amin Younes spielt sich im Trainingslager in den Vordergrund und kann auf dieser Position spielen. Lukas Rupp hat Arango Anfang der letzten Saison schon auf dieser Position vertreten. Und auch Oscar Wendt kann zur Not dort spielen.

Ich denke, es wird deshalb so sein, wie Max Eberl angekündigt hat. Nach de Jong wird keiner mehr kommen. Meiner Meinung nach sind wir dann auch gut aufgestellt.

ter Stegen---> Heimeroth/Blaswich

Jantschke---> Zimmermann/Nordtveit
Stranzl/Dominguez---> Brouwers/Nordtveit/Daems (Anderson geht mMn noch zur Eintracht)
Daems---> Wendt/Dominguez

Nordtveit/Xhaka---> Cigerci/Ring/Marx/Korb

Herrmann/Arango---> Mlapa/Rupp/Younes/Hrgota/Wendt/Otsu (falls nicht noch verk. oder verl.)
de Camargo---> Hanke/Younes/Mlapa/Hrgota
de Jong---> de Camargo/Mlapa/Hanke/Hrgota
Benutzeravatar
balance92
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2011 11:42
Wohnort: Lübeck

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von balance92 » 18.07.2012 07:26

Wunschaufstellung:


------------ter Stegen---------------
Jantschke-Nordtveit-Dominguez-Daems
----------Cigerci-----Xhaka-----------
Herrmann----------------------Arango
-----------------De Jong-------------
------Hanke--------------------------

Zur Abwehr: Nordtveit hat in der vergangenen Saison im Spielaufbau mMn oefter Schwaechen gezeigt...war aber sehr zweikampstark und is ein kaempfer zudem noch eigentlich IV. Deshalb finde Ich Favres Idee gut ihn da auch spielen zu lassen. Sonst eigentlich alles klar keine diskussion bei Daems dafuer war er einfach zu gut letzte saison, ausserdem immer gut wenn kapitaen stamm spielt.

Mittelfeld: auf der 6 finde ich sollte LF Cigerci eine Chance geben. Er ist im spielaufbau super nur muss er eben auch defensiv seine qualitaeten zeigen woran man zumindest zweifeln kann. Sonst alles wie erwartet.

Sturm: De Jong habe Ich jetz mal auf der Reus position eingetragen aber wenn sich das szstem von favre nich grundlegend aendert dann bedeutet das nicht viel. Heisst dass er mit Hanke wohl immer wieder position tauschen wird. Deshalb auch mein bekenntnis zu hanke er is einfach engagierter und variabler als de Camargo im spiel nach vorne muss deshalb mMn stamm spielen.

liebe Gruesse aus Bali
Haltet die Balance
Benutzeravatar
Bulp
Beiträge: 1317
Registriert: 20.05.2011 16:27

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Bulp » 18.07.2012 09:04

Wunschaufstellung:


------------ter Stegen---------------
-Nordtveit-Dominguez-Daems
---------Nordveit -----Xhaka-----------
Herrmann----------------------Arango
-----------------De Jong-------------
------Mlapa----------------De Camargo-----
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 37594
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Zaman » 18.07.2012 12:02

@ bulp
nordtveit haben wir geklont?? :mrgreen:


ter stegen
jantschke--stranzl--dominguez--daems/wendt
---xhaka---nordtveit
hermann----hanke/younes ----arango
--------de jong -----------
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Carouge » 18.07.2012 12:17

--------------ter stegen-------------------
jantschke--stranzl--dominguez--wendt
------------Cigerci-----Xhaka---------------
hermann-----hanke------------arango
--------de jong -----------------------------
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Sportfreund » 18.07.2012 12:41

------------ter Stegen---------------
Jantschke-Stranzl-Dominguez-Daems
----Xhaka---Nordtveit---Arango-----
-Herrmann-----De Jong-----Mlapa--



------------ter Stegen---------------
-Jantschke-Stranzl-Dominguez-Daems-
--------Nordtveit------Xhaka--------
-Herrmann-----Hanke--------Arango--
---------------De Jong---------------
Benutzeravatar
Bulp
Beiträge: 1317
Registriert: 20.05.2011 16:27

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Bulp » 18.07.2012 13:04

Zaman hat geschrieben:@ bulp
nordtveit haben wir geklont?? :mrgreen:


ter stegen
jantschke--stranzl--dominguez--daems/wendt
---xhaka---nordtveit
hermann----hanke/younes ----arango
--------de jong -----------
hihih stimmt ...kleiner peinlicher Ausrutscher.. :wink:

------------ter Stegen---------------
-Stranzl-Dominguez-Daems
---------Nordveit -----Xhaka-----------
Herrmann----------------------Arango
-----------------De Jong-------------
------Mlapa----------------De Camargo-----


so :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6484
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von spawn888 » 19.07.2012 12:43

Momentan habe ich für den Saisonstart folgendes im Kopf:

--------------------ter Stegen---------------------

--Jantschke----Stranzl---Dominguez------Daems----

---------------Nordtveit---Xhaka-------------------

---Herrmann---------------------------Arango------

------------De Jong----------------------------------

-----------------------de Camargo-------------------
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Mythos-Borussia » 19.07.2012 12:46

---------------------------ter Stegen----------------------
Jantschke--------Stanzl---------------Dominguez-----Daems


------------------------------------Nordveit----------------
---------------------Xhaka---------------------------------

Hermann----------------------Arango----------------Younes

--------------------------de Jong--------------------------
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 19852
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von antarex » 19.07.2012 14:08

------------------ter Stegen----------------
Jantschke---Browers---Stranzl---Daems
-------------------Nordtveit-----------------
----------------Xhaka-----------------------
---Younes--------------------------Arango---
-----------------------Hanke-----------------
----------------de Jong-----------------------

Nach derzeitigem Verletzungsstand
westfalenborusse
Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2007 19:39

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von westfalenborusse » 20.07.2012 14:26

--------------ter Stegen-------------
Jantschke, Nordveit, Dominguez, Daems,
------------Cigerci, Xhaka------------
Herrmann----------------------Arango
------------Mlapa--------------------
---------------de Jong---------------

-------------ter Stegen-------------
Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems
---------Nordveit, Xhaka-------------
Herrmann-----Younes---------Arango
---------------de Jong--------------

Für mich wäre es ein großer fortschritt, wenn wir in der kommenden Saison auch im System ein bisschen variabler wären. Im 4-4-2 der letzten Saison wäre ich dafür Cigerci und Xhaka gemeinsam in der zentrale Spielen zu lassen, da wir in dem Bereich in der letzten Saison ein bisschen zu wenige Ideen hatten. Einer von den beiden müsste sich dann natürlich mit der defensiveren Aufgabe anfreunden. Aber das ginge ja auch im Wechsel und würde uns noch schwerer ausrechenbar machen.
Dass Favre Nordveit jetzt 2 mal in der IV hat spielen lassen könnte ja auch schon ein Fingerzeig sein, wo er ihn in der Zukunft sieht.
Von Mlapa erhoffe ich, dass er Tempo und eine gewisse Variabilität ins Spiel bringt, und de Jong Räume schafft.

Im 4-2-3-1 hätte man einen zentralen offensiven, deshalb würde ich dann eher einen wie Nordveit auf der 6 neben Xhaka sehen. Außerdem denke ich, das Younes auf der Position gut zur Geltung kommen würde. Da Arango so wohl ein wenig offensiver spielen könnte, könnte in dem System auch ein Otsu mehr reißen.

Mit Hanke, de Camargo, Ring, Rupp, Brouwers, Hrgota, Wendt, Otsu hat man dann noch Leute mit großer Qualität im Kader, die dank der vielen Spiele bestimmt auch auf ihre Einsätze kommen könnten.
Fohlenecho5269
Beiträge: 3380
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Fohlenecho5269 » 21.07.2012 11:40

Momentan habe ich für den Saisonstart folgende Wunschaufstellung im Kopf:

--------------------ter Stegen---------------------

--Jantschke----Nordtveit---Dominguez------Wendt----

---------------Cigerci--------Xhaka-------------------

---Herrmann---------------------------Arango------

-----------------------Younes-----------------------

-----------------------de Jong----------------------

nach den ersten Trainingseindrücken, hat Lulu bereits Nordveit auf der IV Position ausprobiert. Sollte dieser Eindruck sich verfestigen, können wir ohne weiteres auf Bamba Andersson verzichten und ihn an die Eintracht abgeben.
Alternativ können wir noch einen Spieler holen. Beispiel Bram Nuytinck.

Sollte Oskar Wendt den Durchbruch nun schaffen, sehe ich Ihn als LV. Filip Daems wird nun einmal auch nicht jünger. Rotation sollte auf jeden Fall auf dieser Position angesagt sein. Für die übernächste Saison benötigen wir auf jeden Fall einen neuen Spieler für die LV Position. Der Vertrag mit Filip Daems läuft nach der kommenden Saison aus. Mein Gefühl sagt mir, sollte Oskar Wendt Stammspieler werden, das der Vertrag von Filip Daems nicht verlängert wird.

Mit Xhaka und Cigerci als Doppelsechs sind wir sehr gut besetzt und für viele Mannschaften unberechenbarer. Beide spieler sollten aber auch nach hinten arbeiten. Wenn einer nach vorne geht, sichert der andere nach hinten ab.

Auf den Außen sind wir mit Herrmann und Arrango sehr gut aufgestellt.
In der kommenden Saison haben wir endlich auch alternativen. Die wir im letzten Jahr leider nicht hatten. Nach der Verletzung von Herrmann wurden einige Spieler ausprobiert.

Für die Mitte erhoffe ich mir das Younes den Durchbruch schafft. Die ersten Trainingseindrücke versprechen schon einiges. Mit Luuk haben wir den Knipser schlechthin. Hoffentlich, findet er sich in der Bundesliga zurecht und es gibt möglichst keine Eingewöhnungsphase. Dann sollten die 18 Treffer von Marco Reuss egalisiert werden.

Mit Thorben Marx haben wir den zweiten Spieler der wahrscheinlich seine letzte Saison haben wird. Alternativen stehen mit Alexander Ring bereit.

Ich glaube wir haben eine sehr homogene Mannschaft. Hoffentlich brauchen Sie nicht zu lange an Eingewöhnungszeit und sind ab dem Pokalspiel in Aachen bereits eingespielt.

Ansonsten wird die Hinrunde sehr schwer und die Mannschaft benötigt die Zeit.
DeeGee84
Beiträge: 50
Registriert: 30.05.2012 20:05

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von DeeGee84 » 21.07.2012 12:26

So, heute ist Testspiel angesagt. Birmingham City eine Mannschaft mit Bundesliga-format. Aufjedenfall ein guter Gegner.

--------------MATS-----------

---Jantschke----Brouwers----Stranzl----Daems----


---Younes-----Xhaka-----Nordtweidt-----Arango----


---------------IdC-----------Mlapa

Favre liess verlauten es werden keine zwei Mannschaften spielen. Man wolle Richtung Stamm-elf spielen lassen. Erst nach 60-70 min erste Wechsel vornehmen.

Verteidigung relativ klar. Anstatt Brouwers evtl. Nordtveit wie es in den beiden letzten Tests auch der Fall war.
Im ZM gut möglich mit Xhaka und Nortveit. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Cigerci anstelle von Nordtveit zum Zuge kommen wird. Um den Ausfall von Herrmann auf der rechten Seite zu kompensieren, glaube ich am ehesten Younes wird für ihn einspringen. Bringt ja einiges mit. Und wäre ein guter Test für ihn, wie er sich gegen stärkere Gegner bahaupten kann.
Im Sturm wäre mMn De Jong und Hanke vorgeshen. Beide können aus bekannten Gründen nicht spielen. So sehe ich am ehesten das Sturmduo Mlapa und der Belgier.

Bin sehr gespannt wie diese Elf harmonieren wird. :bmg:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6587
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von lutzilein » 21.07.2012 15:24

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Momentan habe ich für den Saisonstart folgende Wunschaufstellung im Kopf:

--------------------ter Stegen---------------------

--Jantschke----Nordtveit---Dominguez------Wendt----

---------------Cigerci--------Xhaka-------------------

---Herrmann---------------------------Arango------

-----------------------Younes-----------------------

-----------------------de Jong----------------------
7 Änderungen an der besten Truppe der letzten 35 Jahre?
3 Neue in der besten Abwehr, die unsere Borussia je hatte?
:pillepalle:
LukeSkywalker
Beiträge: 1596
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von LukeSkywalker » 21.07.2012 16:13

____________ter Stegen_____________
Jantschke__Stranzl__Dominguez__Daems
_________Nordveit__Xhaka___________
Herrmann_____________________Arango
______________Hanke_______________
_____________de Jong_______________

So sehe ich das für den Saisonstart. Im Laufe der Saison könnte dann noch Cigerci für Nordveit kommen, der dann möglicherweise nach hinten in die Innenverteidigung rückt. Für die Ersatzbank stelle ich mir Sowas vor:
Heimeroth, Brouwers, Wendt, Cigerci, Younes, Mlapa, de Camargo, Hrgota. (8 Spieler auf der Bank sind richtig, oder?)
Mit dem nun vorhandenen Personal ist es so, denke ich erstmal zu erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass bei erfolgreicher CL-Quali noch eine Art Bonbon-Transfer zustande kommt, der noch die Außenbahnen stärken kann. Die ist meiner Meinung nach am dünnsten besetzt.
Missy
Beiträge: 1856
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von Missy » 22.07.2012 16:11

.................ter Stegen
Jantschke Stranzl Dominguez Daems
...............Cigerci Xhaka
Hrgota/Rupp*......................Arango
..................Younes**
..................de Jong

*da Herrmann länger verletzt, so richtig entscheiden kann ich mich da aber nicht zwischen Rupp und Hrgota
** mMn brauchen wir als HS einen schnellen quirligen Spieler als Pendant zu de Jong
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2012/13

Beitrag von GigantGohouri » 22.07.2012 19:50

Stand jetzt halte ich das für am realistischsten:

Bild

Bin mal gespannt, wie es letztlich aussieht, auch gerade im Bezug auf Wendt, Cigerci, Ring und Younes bin ich sehr neugierig, was sich unser Coach für die nächste Saison hat einfallen lassen.

Denke mal, dass es aufgrund der englischen Wochen sowieso keine echte Stammelf geben wird, sondern, dass immer mal wieder rotiert wird und zumindest ein Teil der obigen Elf den Kern des Teams darstellen wird.
Gesperrt