Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Der Liebe wegen hier
Beiträge: 255
Registriert: 12.05.2009 15:22

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 14.05.2012 17:18

Vor 6 Wochen wird geheult das man nicht mehr Meister werden kann.

Vor 2 Wochen wird noch vehement gefordert an Sch. vorbei in die CL zu ziehen.


Jetzt will keiner in die Zukunft des Teams investieren? Ich finde den Transfer mutig und richtig, ich hab Vertrauen in Xhaka und Favre und freu mich darauf den Jungen hier spielen zu sehen!
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von rz70 » 14.05.2012 17:30

@Der Liebe wegen hier
dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab wirklich Angst war nach drei Niederlagen im Stadion los ist. Man hat so langsam das Gefühl das ein Platz 7 für die Mannschaft, Manager und Trainer besser wäre. Die Erwartungshaltung ist nach nur einer Saison hier VIEL zu hoch.
Der Transfer, sollte er klappen, ist sehr sehr gut für Borussia und er zeigt das man jetzt mehr will als nur Platz 10-12 zu erreichen. Es ist eine Investition in die Zukunft auch wenn manche hier lieber mit 10 Stürmer spielen wollen.
Mattin

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mattin » 14.05.2012 17:59

rz70 hat geschrieben: Der Transfer, sollte er klappen, ist sehr sehr gut für Borussia und er zeigt das man jetzt mehr will als nur Platz 10-12 zu erreichen. Es ist eine Investition in die Zukunft auch wenn manche hier lieber mit 10 Stürmer spielen wollen.
Also ich würde am liebsten mit 11 Stürmern spielen wollen.... :mrgreen:

Mal ohne irgend etwas vorweg greifen zu wollen.......

Wie alt ist unser Torwart eigentlich, ja der MATS, spricht da auch jemand von einem viel zu teuren jungen Talent?
Niemand weiß den Jungen tatsächlich einzuschätzen, da er unter Favre und in unserer Mannschaft so noch nicht trainiert, bzw. gespielt hat.

Lulu wird wissen warum er unbedingt diesen Spieler haben will und daher sollten wir erst einmal abwarten, anstatt den "Heilsbringer" schon jetzt in Sphären zu loben, bzw. ihn klein zu reden.

Er hat noch nicht ein Spiel für uns gemacht, und zudem braucht jeder Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit - also warte ich erst einmal ab, wie die Vorbereitung läuft und vor allem, wie schnell er sich in der BL zurecht findet.
Zuletzt geändert von Mattin am 14.05.2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Klinke » 14.05.2012 18:00

Mecki84 hat geschrieben:Nach Blick-Informationen sollen es 11 Millionen Franken sein.

Das sind gute 9 Millionen Euro. (9,1 um genau zu sein)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82771.html
haben wir zwischenzietlich schon so nen scheiss euro kurs :(
also wärens doch 10 MIo , sagt man doch immer der berater sackt locker nochmals 10 % des transfervolumens ein
Zuletzt geändert von Klinke am 14.05.2012 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Rastatter » 14.05.2012 18:00

Ich freu mich jetzt schon auf ihn, hoffe dass er voll einschlägt. Soll ja ein grosses Talent sein. Nach den Abgängen ist es aber auch Pflicht, dass wir gute Spieler nachziehen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Klinke » 14.05.2012 18:01

10er hat geschrieben:Die Hälte des FCB Forum kann ich echt nicht verstehen ;-)
wenn du nen kasten bier ex trinkst verstehst die , hört sich nämlich exakt danach an
quincy

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von quincy » 14.05.2012 18:24

Freue mich auch auf Xhaka aber klar dürfte auch sein das er sich keine grosse Eingewöhnungszeit erlauben kann.Der Junge hat eine Menge Kohle gekostet und muss meiner Meinung nach ganz schnell, möglichst sofort funktionieren.Aber ich vertraue da auf Favre.
quincy

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von quincy » 14.05.2012 18:29

TMVelpke hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich kenne ich nicht wirklich.
Der Name ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe noch nie ein Spiel von ihm gesehen.
Daher bin ich echt skeptisch, wenn die 8,5 Mio. wirklich stimmen sollten.
Wenn der Transfer nicht sitzt, dann haben wir sofort die A****karte.
Ein Bobadilla wurde auch so toll angepriesen. Das Ende kennt ja jeder.
Diese Dimension für so einen Spieler an Ablöse zu zahlen, stößt mir schwer auf.
Natürlich kann er seinen Marktwert auch total erhöhen und uns nach vorne bringen.
Aber tut er das auch? Ich bin mir da nicht so sicher und kann es nur hoffen. :|

Habe ihn öfters gesehen und das Talent ist da ohne wenn und aber.Trotzdem ist die Bundesliga ein anderes Pflaster als die Schweizer Liga.Ich werde ihn erst feiern wenn er für uns spielt und gute Leistungen bringt.
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von CharlyausHamm » 14.05.2012 19:28

Oh Mann, wir warten ungeduldig auf die Vollzugsmeldung des Transfers auf der Homepage und die haben nix besseres zu tun, als den Abwehrspieler der Rückrunde zu wählen. :wut:
Wie grausam kann ein Verein eigentlich noch zu seinen Fans sein? :lol:

Morgen wird der Mittelfeldspieler der Rückrunde gewählt.......
Übermorgen der Stürmer der Rückrunde...........
Donnerstag ist Feiertag.......
Freitag wird dann der Spieler der Rückrunde gewählt.....
Samstag ist der Spieler der Saison dran.....
Sonntag ist Kirchentag...........
Nächste Woche Montag wäre noch was frei. :kopfball: :bmg:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von bökelratte » 14.05.2012 19:31

Ich glaube das sind Masochisten die wissen, dass Borussenfans halt ganz besonders treu sind...
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von WilfriedHannes » 14.05.2012 20:28

Ja, und die wissen, das Borussenfans besonders leidensfähig sind. Und das sie das jedes Jahr brauchen. Da die Saison so gut verlaufen ist, holen sie das jetzt halt auf diese Weise nach. :lol:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 881
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von borus » 14.05.2012 21:21

[quote="CharlyausHamm"]Oh Mann, wir warten ungeduldig auf die Vollzugsmeldung des Transfers auf der Homepage und die haben nix besseres zu tun, als den Abwehrspieler der Rückrunde zu wählen.
Wie grausam kann ein Verein eigentlich noch zu seinen Fans sein? :lol:

Morgen wird der Mittelfeldspieler der Rückrunde gewählt.......
Übermorgen der Stürmer der Rückrunde...........
Donnerstag ist Feiertag.......
Freitag wird dann der Spieler der Rückrunde gewählt.....
Samstag ist der Spieler der Saison dran.....
Sonntag ist Kirchentag...........
Nächste Woche Montag wäre noch was frei.
Nee, da kommt erst mal der Busfahrer der Rückrunde und dann der Platzwart der Rückrunde !! :lol: :lol:
sandrad
Beiträge: 175
Registriert: 16.02.2011 15:53

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von sandrad » 14.05.2012 21:55

Der Junge kann Fussball mit viel Gefühl, kennt den Ort, wo er nie mehr hin zurück will und hat vor wirklich nichts und niemandem Angst. Und er hat bei Concordia Basel mit Fussball angefangen, Herzblut, einfach legendär. Und er will zu Favre.
Ich hätte auch mehr bezahlt. 8)
Mirko91
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2012 23:00

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mirko91 » 14.05.2012 21:59

Guter Transfer! Auf dieser Position haben wir uns ziemlich sicher verbessert
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 15.05.2012 07:23

Der Vollzug könnte ruhig gemeldet werden, da ja wirklich alle Medien und Medienarten schon darüber berichten....hier noch ein Beispiel :wink:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2831091
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Sven1549 » 15.05.2012 07:50

Kurt Cobain hat geschrieben:Der Vollzug könnte ruhig gemeldet werden, da ja wirklich alle Medien und Medienarten schon darüber berichten....hier noch ein Beispiel :wink:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2831091
Das hier ist der entscheidene Satz.............
Offiziell bestätigt ist das indes nicht.
Und daher müssen wir noch was warten. Es wäre ja noch schöner, wenn Zeitungen jetzt Transfers für Fix erklären würden.


:bmg: :bmg:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von ewiger Borusse » 15.05.2012 08:09

In Das FC Basel Forum zu schauen macht wenig Sinn, die haben genauso wenig Ahnung wie wir, noch dazu muss man 4 x hin sehne um zu begreifen was die schreiben. Ich lach mich halb Tod wenn ich versuche da mit zu lesen.

Zitat:
Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
Steht sogar im 20Min-Artikel dinne
(Isch au kei Vorwurf gsii, sondern nur en Hiiws )
haaaaaaaaaaaaaaaaaa aber hauptsach unter d'nase riibe :mrgreen: huerre Fikkschnitzel ;-)

hans dänk au nid als vorwurf gnoh
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von hammerurfeld » 15.05.2012 09:07

ewiger Borusse hat geschrieben:In Das FC Basel Forum zu schauen macht wenig Sinn, die haben genauso wenig Ahnung wie wir, noch dazu muss man 4 x hin sehne um zu begreifen was die schreiben. Ich lach mich halb Tod wenn ich versuche da mit zu lesen.

Zitat:
Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
Steht sogar im 20Min-Artikel dinne
(Isch au kei Vorwurf gsii, sondern nur en Hiiws )
haaaaaaaaaaaaaaaaaa aber hauptsach unter d'nase riibe :mrgreen: huerre Fikkschnitzel ;-)

hans dänk au nid als vorwurf gnoh

Das ist halt einwandfreier Dialekt. Wenn ich mir hier im Forum oft einen
Mischmasch aus Dialekt-Hochdeutsch gepaaart mit haarsträubender
Grammatik und Interpunktion reinziehe, ist mir ein reiner Dialekt lieber. :)
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Herr Netzer » 15.05.2012 09:22

hammerurfeld hat geschrieben: Das ist halt einwandfreier Dialekt. Wenn ich mir hier im Forum oft einen Mischmasch aus Dialekt-Hochdeutsch gepaaart mit haarsträubender Grammatik und Interpunktion reinziehe, ist mir ein reiner Dialekt lieber. :)

Überlege mir gerade ernsthaft, ob ich meinen Avatarnamen nicht in "Rainer Dialekt" ändere... Ich denke, das hätte was...

...oder doch lieber "Fikkschnitzel" ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von nicklos » 15.05.2012 09:52

Ist von gestern und haben die betroffenden User sicher schon gesehen!

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Zitiert werden aus dem Forum (zumindest 2): Mirko 91, CharlyausHamm, Quincy und Rastatter :winker:
Gesperrt