Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Nordi » 24.04.2012 10:37

BennyBMG hat geschrieben: Einfach mal angenommen, der Spieler gehört zu einem der Wunschspieler von Lucien Favre (da sich Favre bis jetzt noch nie zu einem möglichen Wechsel eines Spielers geäußert hat, in diesem Fall aber schon), dann glaube ich schon, das er sich so intensiv mit ihm befasst hat um zu sehen, was mit diesem Spieler machbar ist. So akribisch wie Favre arbeitet, sollte also durchaus eine realistische Beurteilung vorliegen, was mit dem Spieler machbar ist. Deswegen denke ich dass das Risiko sich wohl in Grenzen halten wird.
Zudem denke ich, das der Verein so weit wie möglich auf Favres Forderungen eingehen wird, da ich das als Bestandteil seiner Verlängerung bei unserem Verein sehe. Da wird also nicht nicht nur direkt in den Spieler investiert.
:daumenhoch: :schildmeinung: :schildsensationell: :shakehands:
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 11:09

Tomka hat geschrieben:Ähm, da wurde nur Eins und Eins zusammengezählt, mehr nicht!
Und was machen alle User hier in dem Forum? :lol:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kellerfan » 24.04.2012 11:10

Tomka hat geschrieben:Ähm, da wurde nur Eins und Eins zusammengezählt, mehr nicht!
Kurt Cobain hat geschrieben:Und was machen alle User hier in dem Forum? :lol:
1+1-1-1+1-1+1+1-1+1 :D
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von MP » 24.04.2012 12:29

Hier mal ein Kommentar eines (vermutlichen) Basel-Fans:

Arroganz..
Granit Xhaka will den Druck auf den FCB erhöhen... Er soll bedenken wer ihn aufgebaut und seinem Trainer und seinem Club danken als diese unter Druck zu setzen. Er wird noch genug Zeit haben um die Spiele in Deutschland von der Bank/Tribüne aus zu beobachten. So super ist er auch nicht wie er meint! Die "Preisvorstellung" macht immer noch der Arbeitgeber Herr Xhaka


Der Kommentar bezieht sich auf diesen Online-Artikel:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... a-23228027
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von DaMarcus » 24.04.2012 12:33

Verständlich. Als Basel-Fan wäre ich auch alles andere als glücklich über die Aussagen von Xhaka. Das verbessert ja nicht gerade die Verhandlungsposition und spricht auch nicht gerade für den Respekt vor vorhandenen Verträgen.
Wäre vielleicht besser gewesen, er hätte sich da etwas zurückgehalten.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Tomka » 24.04.2012 12:38

Lustiger Bursche dieser Xhaka. Ist seit 2 Jahren erst Profi und haut dann solche Worthülsen raus. In Basel wurde er zum Nationalspieler. Dankbarkeit schaut da doch etwas anders aus. Vielleicht sollte ihn mal jemand auf den Teppich zurückholen. :roll:
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von jehens77 » 24.04.2012 12:40

Der ist auf dem Teppich. Jeder, der Erfolg hat, wird gern und schnell als arrogant betitelt. Erst recht, wenn die Fans in verletztem Stolz auf solche Aussagen schauen. Passiert hier manchmal ja auch ganz ähnlich bei Dante.

Xhaka ist durchaus auf dem Teppich und realistisch in Bezug auf seine Möglichkeiten. Er ist ein Guter. Und er muss jetzt den nächsten Schritt machen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2012 12:48

Alles hat ein Für und Wider. Nach meinem Empfinden zeigt GX extremes Selbstvertrauen, er weiß, was er will und er scheint alles dafür zu tun. Wenn sich das dann auf dem Platz auch so zeigt, soll es uns allen Recht sein. Seinen aktuellen Arbeitgeber aber so in der Öffentlichkeit bloß zu stellen, ist mMn eher grenzwertig.
Und ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn er das gleiche in zwei Jahren mit Borussia so macht, weil er gerne zu ManU oder Milan o.ä. wechseln will.

Junx, es geht hier um Spieler, die ihren beruflichen Werdegang planen und dann auch gehen. Im Vergleich zu GX haben MR und RN ihre jeweiligen Wechsel höchst anständig vollzogen und veröffentlicht. Und ja, selbst Dante verhält sich sehr korrekt.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 12:50

jehens77 hat geschrieben:Und er muss jetzt den nächsten Schritt machen.
Und wenn er hier schnell Fuß fast, erfolgreich ist und andere größere Vereine ihn wollen, dann haben wir den Stress an der Backe :lol:

Nein, jetzt mal ehrlich. Er hätte sich evtl. etwas zurückhalten sollen, aber er möchte halt zu uns und versucht seinen Arbeitgeber unter Druck zu setzen. Ob das jetzt die feine englische ist, glaube ich nicht. Sportlich kann ich ihn kaum und menschlich sehr schlecht beurteilen. Aber wenn er bei Max durch den Charaktertest kommt, dann bekommt LF ihn auch hin :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2012 12:52

jehens77 hat geschrieben:Xhaka ist durchaus auf dem Teppich und realistisch in Bezug auf seine Möglichkeiten. Er ist ein Guter. Und er muss jetzt den nächsten Schritt machen.

Gegen einen nächsten Schritt ist gar nichts einzuwenden. Aber sieh es mal folgendermaßen:

Marin wollte einen nächsten Schritt machen, Reus jetzt auch. Das Begleitkonzert bei diesen "nächsten Schritten" war sehr unterschiedlich, und das bei Marin fand ich persönlich sehr viel unangenehmer. Wie so oft macht auch hier der Ton die Musik.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 12:52

HB-Männchen hat geschrieben:Im Vergleich zu GX haben MR und RN ihre jeweiligen Wechsel höchst anständig vollzogen und veröffentlicht. Und ja, selbst Dante verhält sich sehr korrekt.
Das rechne ich den Dreien auch sehr hoch an. Das Verhalten war gut, wobei Dante etwas früher und genauer reagieren hätte können (meine Meinung).
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2012 12:59

Kurt Cobain hat geschrieben:......... wobei Dante etwas früher und genauer reagieren hätte können (meine Meinung).

Wobei WIR alle hier das wahrscheinlich nicht beurteilen können. Wir kennen nicht die Wechselmodalitäten, wissen nur vom Hörensagen von einer AK, haben null Ahnung, ob die auch greift, wenn wir uns für EL oder doch CL qualifizieren. Wir wissen nicht, welches Angebot ihm vorliegt, weder von Bayern noch von Borussia. Und - wir wissen nicht, ob wir uns direkt für die CL qualifizieren werden oder "nur" für die zwei Quali-Spiele. DAS wird mMn der Knackpunkt sein. Und da Dante es auch erst frühestens am kommenden Wochenende weiß, wahrscheinlich aber erst nach dem letzten Spieltag, wird in dieser Sache auch erst dann eine Entscheidung fallen.

Ja, OT, weil das hier der GX-Fred ist .............
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 13:04

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und die kann ich nur auf die Informationen bilden, die mir gestellt werden. Ob erfunden, wahr oder falsch, weiß ich nicht. Dante hat kein klares zur Borussia gemacht und dann werden solche Aktionen halt hinterfragt.

Aber zurück zu Xhaka :wink: .........
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2012 13:09

Kurt Cobain hat geschrieben:Aber zurück zu Xhaka :wink: .........
Genau! Soll der Max doch mit Basel einfach eintüten, dass sie für Xhaka unseren Dante bekommen und alles ist gut! :lol:
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Rastatter » 24.04.2012 13:16

Habe gerade auf youtube nach guten Szenen von Xhaga gesucht, bin auch fündig geworden. Von seiner Spielweise würde er sehr, sehr gut zu uns passen. Mal sehen was draus wird.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von lutzilein » 24.04.2012 13:22

DaMarcus hat geschrieben:Verständlich. Als Basel-Fan wäre ich auch alles andere als glücklich über die Aussagen von Xhaka. Das verbessert ja nicht gerade die Verhandlungsposition und spricht auch nicht gerade für den Respekt vor vorhandenen Verträgen.
Wäre vielleicht besser gewesen, er hätte sich da etwas zurückgehalten.
Andererseits wissen die Basler jetzt wo sie dran sind! Er erspart dem FCB ein danteeskes Theater!
Züri
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2011 12:40

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Züri » 24.04.2012 13:47

ich halte xhaka als einen der höchst-überschätzesten talente der schweizer liga.
er macht zwar zwischendurch wirklich gute spiele (z.b. in der CL gegen manu) jedoch ist der liga altag massgebend und da hat er meiner meinung nach viele durchschnittliche leistungen gezeigt.

vor allem denke ich dürfte er an den physischen vorraussetzungen scheitern. in deutschland wird nochmals ganz anders fussball gespielt als in der schweiz. in deutschland wird härter und schneller gespielt. (klein und schmächtig)

xhaka ist für mich auch kein 6er, der dann neben nordveit spielen wird. xhaka spielt auf hankes position - legt die aber nicht so offensiv aus. er hat ein gutes auge und kann den letzten (und tödlichen) pass spielen. ich denke, dass xhaka in der ersten buli saison nicht an hanke vorbei kommen wird - und dann für so einen spieler 7,8 oder 9 mio euronen auf den tisch zu legen finde ich übertrieben.

stattdessen sollte man sich viel eher um einen abschlussstarken 6er bemühen, der neustädter beerben wird. wenn man sich schon auf schweizer konzentrieren will, dann sollte man sich um blerim dzemaili (gökhan inler kann man vergessen - viel zu teuer und wird niemals nach deutschland wechseln) bemühen - spielt aktuell bei napoli in der serie a - der in etwa gleich teuer wie xhaka sein dürfte, jedoch wesentlich mehr erfahrung mitbringt (auch internatiol) und von der physis her auch nach deutschland passen würde. dieser spieler würde BMG sofort weiterbringen und nicht erst in einem oder zwei jahren.

wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft an einem xhaka mit einem solchen preisschild um den hals interessiert sein kann....diese strategie passt irgendwie auch gar nicht zu BMG wie ich finde!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von nicklos » 24.04.2012 13:53

Hm, ich kenne den Spieler nicht von vielen vielen Spielen :?
Ich kann mich nur auf Fremdaussagen verlassen und auf unser Fachmänner bei Borussia.
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 24.04.2012 13:54

@ Züri

Ich entnehme deinem Post, dass du ihn regelmäßig spielen siehst? Du kennst aber auch gut die deutsche Bundesliga? Mit wem, würdest du denn Xhaka vergleichen (von Spielweise etc.)? Damit sich jeder mal ein Bild machen kann.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kellerfan » 24.04.2012 13:56

Züri hat geschrieben:vor allem denke ich dürfte er an den physischen vorraussetzungen scheitern.(klein und schmächtig)
Größe: 1,83
Gewicht: 75kg

Am Gewicht/der Muskelmasse wird während der Vorbereitung auf die neue Saison gearbeitet. Seine Größe ist absolut in Ordnung.
Gesperrt