Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mike 1968

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mike 1968 » 21.04.2012 08:43

KommodoreBorussia hat geschrieben:10 Mio. wären zu viel. 7-8 Mio. halte ich auch für die Schmerzgrenze.
Keiner weiß, ob er sich wirklich sofort in der ersten 11 durchsetzt. Einen 10-Mio-Flop könnten wir uns aber nicht leisten. Wir sind nicht (noch) nicht so reich wie der FCB oder BVB.
Der BvB ist reich. Sicherlich. So reich sogar, dass die die Bilanzzahlen in rot präsentieren können. Deren Aktie ist so tippitoppi, dass noch nicht ein mal eine Dividende ausgezahlt wurde. Sagt nicht alles, aber einiges.
Ich xxxxxx diesen Verein. :wut:
Mike 1968

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mike 1968 » 21.04.2012 08:46

orchidee83 hat geschrieben:Der Fc Basel wird mit 10 millionen bei Max Eberl auf Granit beissen

Den Granit will zu uns kommen, und hier Xhaka tanzen. :bmg:

Der Fc Basel ist nicht blöd, die wollen und werden nicht mit einem "enttäuschten" spieler in die saison gehen.

Xhaka wird 100 % kommen :bmgsmily:
Basel wird ihn nicht halten. Dann kommt ein anderer Verein und bezahlt die 10 Mille. Und was Herrn Xhaka angeht, dann zieht er halt ein anderes Trikot an und spricht ebenfalls von einem interessanten und erwünschten Wechsel.
Mike 1968

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mike 1968 » 21.04.2012 08:48

1borussenmalle hat geschrieben:Ist den Granit Xhaka heute oder gestern nicht am Flughafen gesehen worden, war da nicht ein bericht im Sport 1 zu sehen?
Ja, er hat auch bei Dante nachgefragt, ob er dessen Haus als Nachmieter beziehen kann. Meine sogar, dass er gestern in der MG-Innenstadt shoppen war. :mrgreen:

Ne, im Ernst. Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1474
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Duisburger Borusse » 21.04.2012 09:01

Sollte wirklich soviel Geld in die Hand genommen werden für Tschacka und die noch anstehenden Transfers , so sollte der Max auch wirklich sicher sein das Favre auch langfristig bei Borussia bleibt , denn sollte er nächste saison die Borussia verlassen , dann wäre dieses Konzept jäh gescheitert . Für mich wäre auf jeden Fall eine verlängerung Favres 100 mal wichtiger als jeder Transfer !!!
Mike 1968

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Mike 1968 » 21.04.2012 09:45

:offtopic:
Mal eine Verschwörungstheorie. Die sind ja gerade INN. Sie he MR Fred.
Favre holt Xhaka, bildet ihn bei uns 1 Jahr aus, wechselt dann nach Bayern und holt Xhaka, dann gepaart mit dem anderen Herrn aus der Schweiz, zu den Bayern nach. :mrgreen:
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Karl » 21.04.2012 10:22

Ist doch klar, das die anderen Vereine versuchen uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Mehr als die genannten 7-8 Millionen würde ich auch nicht bezahlen.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von yukigoal » 21.04.2012 10:27

Mike 1968 hat geschrieben::offtopic:
Mal eine Verschwörungstheorie. Die sind ja gerade INN. Sie he MR Fred.
Favre holt Xhaka, bildet ihn bei uns 1 Jahr aus, wechselt dann nach Bayern und holt Xhaka, dann gepaart mit dem anderen Herrn aus der Schweiz, zu den Bayern nach. :mrgreen:
Und anschließend sind wir stinkreich? :lol:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Simi » 21.04.2012 10:34

Angeblich fährt Eberl ja morgen nach Basel um die Verhandlungen abzuschließen. Ich kann die Basler schon verstehen, klar fordern die erst mal 10 Millionen und klar bieten wir nicht gleich 9,5 Millionen. :wink: Das wird sich irgendwo auf 7,5 Millionen einpendeln mit verschiedenen Klauseln. Der Junge kommt zu uns, da bin ich mir sicher.
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von tietze » 21.04.2012 10:35

Angeblich fährt Eberl ja morgen nach Basel um die Verhandlungen abzuschließen
Quelle?
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von markymark » 21.04.2012 10:52

Bild, Express, .........
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von stuppartralf » 21.04.2012 11:04

Quelle: ME wurde auf dem düsseldorfer flughafen am swiss air schalter gesehen!!!


achtung :lol:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Swordfish » 21.04.2012 11:18

Mike 1968 hat geschrieben:Einen 10-Mio-Flop könnten wir uns aber nicht leisten. Wir sind nicht (noch) nicht so reich wie der FCB oder BVB.
[/quote]

Stimmt. aber wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Die XXX und Schlacke haben Millionenschulden,und vor diesen Pleitegeiern brauchen wir uns in keinster Weise verstecken.
AlanS

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von AlanS » 21.04.2012 11:26

Sollte bei dem Deal mit Xhaka auch kein Gewinn bei herauskommen, ist man mal ein gewisses Risiko gegangen, ohne aber den Verein nachhaltig zu schwächen.
So gesehen eine kontrollierte Offensive. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Ich finde das Vorhaben absolut richtig, wenn Eberl bei der Summe nicht überzieht.

:bmg:
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von cris10 » 21.04.2012 11:44

Seh ich auch so. Und Xhaka mit Shaqiri zu vergleichen macht wenig Sinn. Man vergleicht ja auch nicht Reus mit Nordveit.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von spawn888 » 21.04.2012 12:06

ich halte es schon für sehr gewagt und sehr riskant, so uneingeschränkt davon auszugehen, dass xhaka hier in 2-3 jahren 15-18 mio wert sein würde.

mich interessiert es in erster linie, ob uns xhaka auch gleich derart weiterbringt.
es wurde schon viel diskutiert, doch ich habe wirklich noch bedenken. wir sind whl im begriff, hier 10 mio für einen guten spieler aus der schweizer liga auszugeben. sicherlich soltle man die liga nicht zu hoch bewerten im bezug auf einen spieler. aber man muss sich schonmal vor augen führen, dass wir vor mehreren jahren bradley aus einer weitaus stärkeren liga holten, wo bradley als mittelfeldspieler gar 16 tore erzielte, also absolut einer der herausragenden akteuer der liga war und wir grade mal 2,5 mio bezahlt haben. nur mal zur erinnerung.

wenngleich man eben schon sagen muss, dass xhaka schon ein derart guter ruf hervoreilt und favre glaube schon sehr gut beurteilen kann, ob er es drauf hat oder eben nicht.
letztlich finde ich schon, dass borussia investieren muss, auch nicht zu knapp. doch die hoffnungen auf einen 19 jährigen legen, der die hälfte unseres transferbudgets verschlingt, halte ich schon für sehr riskant.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Simi » 21.04.2012 12:37

tietze hat geschrieben:Quelle?
Hier mal zwei Quellen:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 53927.html

http://www.bild.de/sport/fussball/grani ... .bild.html

Ob das stimmt oder nicht kann ich dir natürlich auch nicht sagen. :wink: Deswegen schrieb ich ja "angeblich". Aber nach den Aussagen der Beteiligten, ist das schon gut möglich, dass da was dran ist...
Alter Bökelberger

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Alter Bökelberger » 21.04.2012 12:39

Duisburger Borusse hat geschrieben:Sollte wirklich soviel Geld in die Hand genommen werden für Tschacka und die noch anstehenden Transfers , so sollte der Max auch wirklich sicher sein das Favre auch langfristig bei Borussia bleibt , denn sollte er nächste saison die Borussia verlassen , dann wäre dieses Konzept jäh gescheitert . Für mich wäre auf jeden Fall eine verlängerung Favres 100 mal wichtiger als jeder Transfer !!!
Korrekt, volle Zustimmung! 7 Mio. käsch in die Täsch der Basler, evtl. einen Nachschlag, je nachdem wie weit wir in EL oder CL kommen und eine Beteiligung, wenn Xhaka weiterverkauft werden sollte?
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von vonDummhoven » 21.04.2012 12:43

Duisburger Borusse hat geschrieben:Sollte wirklich soviel Geld in die Hand genommen werden für Tschacka und die noch anstehenden Transfers , so sollte der Max auch wirklich sicher sein das Favre auch langfristig bei Borussia bleibt , denn sollte er nächste saison die Borussia verlassen , dann wäre dieses Konzept jäh gescheitert . Für mich wäre auf jeden Fall eine verlängerung Favres 100 mal wichtiger als jeder Transfer !!!
Das musst du mir mal erklären. Das versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Simi » 21.04.2012 12:47

Mir auch... hoch veranlagte Talente zu verpflichten ist doch das sinnvollste, was ein Klub machen kann?! Egal wie der Trainer heißt. Und bei dem Spielermaterial kann ich mir kaum vorstellen, dass Favre geht. Ich weiß nicht, ob es für ihn einen geeigneteren Klub gibt. :hilfe: Und genau solche Transfers wie Xhaka halten Favre ich MG.
Benutzeravatar
CharlyausHamm
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2011 22:41
Wohnort: Hamm

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von CharlyausHamm » 21.04.2012 13:04

Ich denke, der Verbleib von LF hängt in erster Linie davon ab, was unsere Borussia ihm an Spielern (Neuverpflichtungen) bieten kann, um seine Vorstellung von erfolgreicher Arbeit hier zu erfüllen.
Und wenn LF den GX haben möchte, dann sollte man fast alles daran setzen um ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Sollte die Ablösesumme für GX auch etwas über die Schmerzgrenze gehen, dann muss man halt mal in den sauren Apfel beissen. Schließlich hat uns LF erst in diese Position gebracht, oder glaubt jemand, wir hätte für Reus dieselbe Ablösesumme bekommen, wenn wir jetzt auf dem 14.Platz stehen würden.
Wohl eher nicht, weil Reus dann automatisch auch eine schlechtere Saison gespielt hätte (zumindest gefühlsmäßig).

Also los, schnappt den Xhaka. :bmg:
Gesperrt