CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
sm1611
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2004 20:18
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von sm1611 » 12.02.2012 20:23

stöh hat geschrieben:Ich glaub erst dran wenn auch rechnerisch alles klar ist
Sieht aber doch wirklich mal ganz gut aus! Auch die Leistungen lassen dafür sprechen......... :!:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Viersener » 12.02.2012 20:27

was alle mit Borussia Barcelona haben .... wie schnell die meinung innerhalb 8 Monaten umspringt ... :roll: bzw alle auf die Medien wieder aufspringen die vor 8 Monaten noch unruhe in den verein brachten.


Wo war am ende landen sehen war;wenn es soweit is :) EL is auf jedenfall drin
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von steff 67 » 12.02.2012 20:28

sm1611 hat geschrieben:Könnten ja für Leverkusen gegen Barca einspringen, damit sich der deutsche Fussball nicht wieder blamiert. :mrgreen:
Quasi ein Duell auf Augenhöhe! Borussia Barcelona :daumenhoch:[/quote]


ein Taktik Duell wie es der Fussball noch nie gesehen hat.
Schachbrettartige Spielzüge,tolle Individualisten,geile Abwehr und auf der anderen Seite "Barcelona" :D
Benutzeravatar
sm1611
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2004 20:18
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von sm1611 » 12.02.2012 20:36

Quasi ein Duell auf Augenhöhe! Borussia Barcelona :daumenhoch:[/quote]

ein Taktik Duell wie es der Fussball noch nie gesehen hat.
Schachbrettartige Spielzüge,tolle Individualisten,geile Abwehr und auf der anderen Seite "Barcelona" :D[/quote]

Oder besser auch gesagt: Anschauungsunterricht für die taktische Fussballschule :mrgreen:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von MAK » 12.02.2012 20:45

edit
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von 100%gladbach » 12.02.2012 20:57

ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier noch erleben würde. im ernst das ist wahnsinn was hier passiert. international spielen, wäre echt der hit...
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Jacinta » 12.02.2012 22:08

GigantGohouri hat geschrieben:Du bist aber flott druff. :shock:
Och, wie du schon sagst:
Könnten ja für Leverkusen gegen Barca einspringen, damit sich der deutsche Fussball nicht wieder blamiert. :mrgreen:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Günter Thiele » 13.02.2012 08:31

In Anbetracht dessen, dass im Halbfinale des DFB-Pokals die esten Drei der Tabelle stehen und der Abstand auf Platz 8 genau 16 Punkte beträgt, bin ich sehr sehr zuversichtlich dass es mit dem EC klappt! Alles andere wäre enttäuschend. Welch dramatischen Einbruch müssten wir auch erleben. Nee, im Leben nicht.

Die Frage ist lediglich, ob man sich direkt für die CL-Gruppenphase qualifizieren kann. (Unfassbar dass ich sowas mal schreiben würde 8) )

Gewinnen wir das Halbfinale, spielen wir im Eurooacup.
Verlieren wir das Halbfinale, berechtigt sogar Platz 7 für die EC-Teilnahme.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von PfalzBorusse79 » 13.02.2012 08:47

Ich halte es wie Mike Hanke: erst gegen den FCK gewinnen!
Und erst wenns rechnerisch nicht mehr geht, glaube ich an
Europa. (Von was ich träume, ist ne andere Sache :bmg: )
Benutzeravatar
Mammon_Kakalake
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2011 20:03
Wohnort: Hagen

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Mammon_Kakalake » 13.02.2012 11:36

GigantGohouri hat geschrieben:Interessiert mich nicht, ich gucke von Spiel zu Spiel. 8)

Ich formuliere es so: Ich warte von Woche zu Woche....dieses Warten, diese Spannung.....es zerreisst mich :D
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Raute im Herzen » 13.02.2012 14:17

Letztes Jahr haben 47 Punkte für den 6. Platz gereicht. :shock:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Kalle46 » 13.02.2012 15:38

Von Spiel zu Spiel konzentrieren und nach dem 34 Spieltag das erreichte feiern.
Ob Platz 7 E L, C L, Meister oder Pokalgewinner ist mir derzeit Schnuppe.
Erfreue mich nach jedem Spiel am erreichten, so kann ich auch nicht entteuscht oder gefrustet werden. Es gibt nur eine :bmgsmily: Mönchengladbach VFL und der bin ich mit Haut und Haaren verfallen.
Blaine

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Blaine » 13.02.2012 17:19

Ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage , aber mal angenommen wir werden 4. spielen also Cl-Quali und verlieren diese.Wären wir dann automatisch in der EL , oder wären wir dann komplett raus aus dem Internationalen Geschäft?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von DaMarcus » 13.02.2012 17:28

Der Bundesligavierte nimmt an den Play-Offs (die 4. und letzte Qualirunde) für die Champions League Gruppenphase teil. Die Verlierer der Play-Offs sind automatisch in der Europe-League Gruppenphase. Man kann aber davon ausgehen, dass Borussia in den Play-Offs eher im schwächeren Lostopf steckt und somit gleich erstmal einen starken Gegner besiegen müsste, um sich für die CL zu qualifizieren.
Blaine

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Blaine » 13.02.2012 17:33

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von frank_schleck » 13.02.2012 19:36

Hätte auch im Ausgangsposting gestanden :winker:
Naja - mir wäre es schon recht, wenn wir die Gruppenphase über eine verlorene CL-Quali erreichen, auch wenn die CL selbst mir natürlich lieber wäre. Was in der PlayOff-Runde für Gegner warten hat Hannover hat gemerkt :)
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Lateralus » 13.02.2012 19:37

Ja, wir werden nächste Saison auch unter der Woche Fußball gucken
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von MeisterMatze » 15.02.2012 00:29

50-55 Punkte haben in den letzten Jahren so gut wie immer für die Top-6 gereicht, also fehlen uns dafür nur noch 4 Siege - das sollte realislierbar sein, selbst wenn man noch einbrechen sollte. Hannover müsste 13 Punkte mehr holen, als wir (wir haben ein viel besseres Torverhältnis.

Hannover bräuchte demnach 8 Siege aus den letzten 13 Spielen, wenn wir 4 Siege holen, würde das uns höchstwahrscheinlich immer noch für Platz 6 reichen. Außerdem nehmen sich Bremen, Leverkusen, Hannover und vielleicht die noch eingreifenden Wölfe oder Stuttgarter gegenseitig Punkte weg.

Hannover spielt noch gegen alle Top-Teams in dieser Rückrunde, gleiches gilt für Werder, deren einziger Top-Gegner bisher Leverkusen war. Leverkusen hat immerhin schon gegen Werder und Dortmund gespielt. Wir dagegen haben einen Rückrundenauftakt gegen 4 Teams aus den Top10 glänzend absolviert.

Deswegen bin ich mir sicher, dass uns die Europa-League fast nicht mehr zu nehmen ist, so lange wir von Verletzunge verschont bleiben, denn punktemäßig müssten wir unfassbar einbrechen, woran ich einfach nicht glaube.

Mit der Championsleague ist es schon schwerer. Die ersten beiden Plätze sind für die Bayern und den BVB reserviert, keine Frage. Schalke habe ich eigentlich immer als die Nummer 3 in der Liga eingeschätzt, auch wenn wir sie Head-to-Head dominiert haben. Natürlich wäre es um Welten besser, direkt in die CL einzuziehen, statt als Vierter ungesetzt in die Quali zu müssen, was vielleicht schon unlösbar für uns sein könnte.

Bremen und Leverkusen traue ich auch zu, dass sie einen richtigen Lauf starten und auf den dritten oder vierten Platz marschieren, auch wenn es momentan nicht danach aussieht.

Es ist schon der Hammer, sich über solche Dinge Gedanken machen zu dürfen. Selbst wenn's "nur" die EL wird, ist diese Saison die schönste, die ich als Gladbacher erleben durfte. Und wenn wir im Herzschlagfinale Siebter werden, kann ich auch damit leben, schließlich gibt es auch noch den Pokal zu gewinne. :D

Meine Prognose:

7. Platz oder schlechter = 5%
5/6. Platz = 50 %
4. Platz = 25 %
3. Platz = 20 %
2. Platz = 4 %
1. Platz = 1 %
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Manolo_BMG » 15.02.2012 00:55

Günter Thiele hat geschrieben: Gewinnen wir das Halbfinale, spielen wir im Eurooacup.
Verlieren wir das Halbfinale, berechtigt sogar Platz 7 für die EC-Teilnahme.
Sicher ist das nur, wenn Dortmund ins Pokalfinale einzieht. Soooo sicher ist das in meinen Augen jedoch wiederum nicht (Greuther Fürth hat in der Vergangenheit im Pokal schon Teams wie Bayern & Bremen am Rande einer Niederlage gehabt - beide holten am Ende sogar das Double).

Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison mindestens 6-er werden. Ob's zu 3 oder 4 reicht, ist schwer zu sagen (zumal noch die Auswärtsspiele in Hannover, Leverkusen & Bremen anstehen). Möglich ist es allemal.

MeisterMatze hat geschrieben:Meine Prognose:
4. Platz = 25 %
Die Pillen, Werderaner & Hannoveraner sind sich ja echt sowas von sicher, uns diesen Platz am Ende noch streitig zu machen... :mrgreen:
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Oldborusse » 15.02.2012 11:31

Gesperrt