CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Günter Thiele » 17.04.2012 10:10

Spitze! :daumenhoch:

...und als Verlierer der PlayOffs bliebe noch die EuropaLeague-Gruppenphase, richtig!? :?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2012 10:33

Ja, plus 2 Mio € Schmerzensgeld.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Tusler » 17.04.2012 10:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, plus 2 Mio € Schmerzensgeld.
Und die Zuschauereinnahmen aus dem Quali Spiel.Also kann man schon von
ca. 3-3,5 Mio Mehreinnahmen ausgehen.Auch dafür lohnt sich der 4. Platz schon.
Mit den dann folgenden Einnahmen aus der EL kann man schon mindestens von
ca. knapp 10 Mio ausgehen.Das ist zwar nicht ganz CL Format,aber durch das zusätzliche Quali Spiel und dem Schmerzensgeld,ist das für Borussia schon eine deutliche Mehreinnahme.Aber vielleicht schaffen wir es ja doch und gewinnen das Qualispiel,aber das lässt sich schlecht voraussagen,weil wir ja schon eine deutlich andere Mannschaft haben werden.An den 3.Platz kann ich leider nicht glauben,weil wir in BVB nicht gewinnen werden.Die "einfachen Spiele"gegen Freiburg,HSV,Hoffe und Hertha haben einfach zu viele Punkte gekostet.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von tuppes » 17.04.2012 12:24

Tusler hat geschrieben:
An den 3.Platz kann ich leider nicht glauben,weil wir in BVB nicht gewinnen werden.
Abwarten.
Vieleicht steht Dortmund zum Anstoss ja schon als Meister fest,
was mit sicherheit kein nachteil für uns wäre.
Benutzeravatar
thefinest
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.2012 13:12
Wohnort: Herdorf
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von thefinest » 17.04.2012 12:40

europa pokal
Jeder der 48 Klubs, die in der Gruppenphase spielen, erhält eine Teilnahmegebühr von 640.000 Euro. Zusätzlich gibt es für jedes Spiel in der Gruppenphase 60.000 Euro pro Klub. Es gibt aber auch Leistungsprämien - 140.000 Euro pro Sieg und 70.000 pro Remis in der Gruppenphase.

In der K.o.-Runde erhält jeder teilnehmende Klub in der Runde der letzten 32 die Summe von 200.000 Euro. Im Achtelfinale gibt es 300.000 Euro, für das Erreichen des Viertelfinals 400.000 und im Halbfinale 700.000 pro Klub. Der Sieger der UEFA Europa League erhält einen Bonus von drei Millionen Euro, der unterlegene Finalist immerhin noch zwei Millionen Euro.

Somit bekommt jeder Teilnehmer an der Gruppenphase mindestens eine Million Euro. Der Sieger des Wettbewerbs ist anschließend um 6,44 Millionen Euro reicher - ohne den Anteil aus dem Markt-Pool.

championsleague
Für das Erreichen der Vorrunde bekam jeder der 32 Vereine 3.800.000 Euro.[5] Für jedes der sechs Gruppenspiele wurde eine Spielprämie von 550.000 Euro ausgegeben (insgesamt 3.300.000 Euro). Zusätzlich konnte man in jedem Gruppenspiel 800.000 Euro für einen Sieg und 400.000 Euro für ein Unentschieden verdienen. Für den Einzug ins Achtelfinale erhielten die Teams zusätzlich je 3.000.000 Euro, die acht Viertelfinalisten kassierten jeweils weitere 3.300.000 Euro und die vier Halbfinalisten je 4.000.000 Euro. Der unterlegene Finalist erhielt 5.200.000 Euro, der Titelgewinner 9.000.000 Euro. Bestenfalls konnte ein Verein also Prämien in Höhe von 31.200.000 Euro verbuchen. Allerdings gelang es seit der Einführung des Wettbewerbs 1955 bisher keinem Verein, alle seine Spiele zu gewinnen.
Zusätzlich bekam jeder Verein für jedes Heim- und Auswärtsspiel einen bestimmten Anteil an den Fernsehgeldern, die mit einem Gesamt-Etat von 337,8 Millionen Euro gespeist sind, welche vom Sender, der die Fernsehrechte im Land des Heimklubs erworben hat, bezahlt werden. Die Höhe dieser Fernsehgelder variiert stark je nach Nationalität des Heimklubs.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Viersener » 17.04.2012 13:14

Platz fünf: Direkter Einzug in die Europa League:

Platz fünf ist Borussia angesichts von elf Zählern Vorsprung auf das sechstplatzierte Bayer Leverkusen nicht mehr zu nehmen. Damit steht fest, dass Borussia mindestens für die Gruppenphase der Europa League gesetzt ist, weil Deutschland einen festen Platz für seinen Pokalsieger bekommt, die beiden Finalisten Borussia Dortmund und Bayern München aber bereits für die Champions League qualifiziert sind und so der Fünfte aus der Bundesliga diesen Platz erhält. Die sechs Gruppenspiele werden an folgenden Donnerstagen ausgetragen: 20. September (1. Spieltag), 4. Oktober (2. Spieltag), 25. Oktober (3. Spieltag), 8. November (4. Spieltag), 22. November (5. Spieltag) und 6. Dezember (6. Spieltag).



http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... dbf69d17fc
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von kurvler15 » 17.04.2012 14:15

Damit sollten alle Ungereimtheiten geklärt sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Mythos-Borussia » 17.04.2012 17:10

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht zu schauen wer in der CL Quali warten könnte.

Es geht ja nach dem UEFA-Koeffizient daher könnten bei den gesetzen Mannschaften weniger Interessante Mannschaften auf uns warten als gedacht.

Bin mal auf folgende 10 Mannschften gekommen:

Gesetzt wären:

ZSKA Moskau
Tottenham
Dynamo Moskau
Benfica Lissabon
OSC Lille

2. Topf

Lazio Rom
Borussia
FC Malaga
Fenerbace Istanbul
Dinamo Bukarest

Lazio, Malaga und Fenerbace haben ebenso einen geringen Koeffizient wie Borussia. Von den Mannschaften ist dieser zwar höher als der von Borussia aber nicht so hoch wie der von den anderen Mannschaften die gesetzt wären
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von kurvler15 » 17.04.2012 17:27

Moskau wär schon ne brutale Tour :lol:

Egal welche Gegnger wir im nächsten Jahr zugeost bekommen, wir werden mit Sicherheit überall Außenseiter sein..
Benutzeravatar
Mythos-Borussia
Beiträge: 639
Registriert: 28.11.2006 21:07
Wohnort: Block 16

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Mythos-Borussia » 17.04.2012 17:33

Lille würde mir schon gefallen wäre auch nicht so weit :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Viersener » 17.04.2012 22:50

scheiss egal gegen wen :) freu mich schon auf 1-2 fahrten durch europa (die ich machen werde mit fanbus/auto)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von HB-Männchen » 18.04.2012 12:51

kurvler15 hat geschrieben:Moskau wär schon ne brutale Tour :lol:

Egal welche Gegnger wir im nächsten Jahr zugeost bekommen, wir werden mit Sicherheit überall Außenseiter sein..

Wir waren die gesamte Rückrunde der letzten und Hinrunde der laufenden Saison immer Außenseiter. Diese Rolle haben wir mMn recht gut angenommen. ^^
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Raute im Herzen » 21.04.2012 17:30

Wir brauchen nur noch 1 Punkt um Platz 4 zu sichern. Das ist mehr als möglich :bmgsmily:
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von MAK » 21.04.2012 19:58

Das wars dann mit der Champions League (direkt) :cry:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von GigantGohouri » 21.04.2012 20:16

Ist auch noch nicht sicher, dass Schalke morgen siegt. Spielen die auch nur unentschieden, ist noch alles drin. Nicht so pessimistisch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von kurvler15 » 22.04.2012 17:32

So Schalke jetzt also 2 Punkte vor!

Schalke noch zu Hause gegen Hertha und in Bremen. Kann mir gut vorstellen, dass sie zumindest eine der beiden Partien verlieren, da Hertha auswärts irgendwie immer mal einen raushaut und Bremen vielleicht auch nochmal was mobilisiert im letzten Spiel..

Ich würde sagen, 2 Siege und wir schaffen das!
Gewinn
Beiträge: 571
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Gewinn » 23.04.2012 11:30

Erst mal sollten wir Augsburg besiegen, was sicherlich schwerer wird als erwartet.
Zwischendurch wäre es für uns sicherlich kein Nachteil, wenn die Bayern relativ schnell mit zwei Toren gegen Köln vorne liegen.
Hertha kann vielleicht was unerwartetes holen bei den Schalkern.
Gewinnen Schalke und wir, so hätten wir ein schweres Spiel in Mainz mit dem Zwang Siegen zu müssen.
Da die Tordifferenz auch noch wichtig werden kann, könnten wir ggf. bei zwei Siegen dritter sein, wenn die Schalker evtl. auch nur einen Punkt in Bremen holen.
Jedoch hoffe ich ganz stark auf Pizza und co., diese sollten sich gegen Schalke nach dem 0 zu 5 revanchieren!!! :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von nicklos » 23.04.2012 12:12

Ich schreib es auch hier nochmal rein, weil es thematisch passt:

Wir haben 6 Punkte Vorsprung vor dem VfB. Wenn wir beide Spiele 0:1 verlieren und der VfB beide Spiele 1:0 gewinnt, ist das Torverhältnis zwar identisch, aber aufgrund der mehr geschossenen Tore würde Stuttgart noch an uns vorbeiziehen.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass Schalke gegen Berlin knapp (1:0) gewinnt und in Bremen nur einen Punkt holt. Dann brauchen wir zwei Siege und (!) das bessere Torverhältnis (S04 hat auch mehr geschossene Tore als wir)!
Wenn wir also Schalke noch einholen wollen, brauchen wir einen 3:0 Sieg gegen Augsburg und einen 2:0 Auswärtssieg in Mainz oder wir machen 4 Tore gegen Augsburg und ein Tor in Mainz zum Sieg.

Klingt alles nicht so realistisch. Platz 4 wird es wohl werden.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von DaMarcus » 23.04.2012 12:50

Sollte Platz 3 auch nach dem nächsten Spieltag noch möglich sein, könnten wir am letzten Spieltag den großen Vorteil haben, dass es für den Schalke-Gegner Werder eventuell noch um Platz 7 geht, während es bei Mainz höchstens noch um den ein oder anderen Tabellenplatz geht.

Dafür müsste Werder aber in Wolfsburg gewinnen, während Hannover in Leverkusen sieglos bleibt.

Die letzten beiden Spieltage sind aber völlig unberechenbar und laufen so verrückt ab, dass jegliche Prognose nahezu unmöglich ist.
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von Rastatter » 23.04.2012 14:27

Wenn wir den 3. Platz noch ergattern wollen, brauchen wir aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte. Ich glaube sonst wird das nichts. Denke aber, dass das möglich ist. Also Jungs, auf gehts, holt euch Platz 3. :mrgreen:
Gesperrt