CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Tusler » 12.04.2012 16:59

Viersener hat geschrieben:wir haben 11 pkt auf 8 ... da müssten wir alle 4 spiele verlieren und die hinter uns alle gewinnen und da freitag Stuttgart gegen bremen ..
Und Leverkusen noch gegen Hannover spielt,ist der 7.Platz auf jedenfall klar,aber wir wollen ja zumindest in die EL Gruppenphase,also 5.Platz und der ist eigentlich auch kaum noch zu vergeigen.Der 4. Platz dürfte dann allerdings noch an Stuttgart fallen,wenn wir alles vergeigen.Aber noch haben wir klar die besseren Möglichkeiten auf Rang 4.
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tezzinho » 13.04.2012 08:53

Stuttgart muss eben nicht alle gewinnen bei 7 Punkten Rückstand. Wenn Bremen gegen sie gewinnt sind wir theretisch noch auf Platz 8 zu verdrängen.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Bremen gewinnt und wir uns Platz 4 locker und leicht schnappen können.

Das sind ja alles ganz nette Rechenspiele, wir müssen aber zunächst auf uns selber schauen und einfach gegen Köln gewinnen. So einfach ist das eigentlich.
Was für eine wunderschöne Saison.

Leverkusen hat 9 Punkte Rückstand muss dann eben auch nicht alles gewinnen.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich am Samstag war die ganze Diskussion schon mehr als sinnlos. Sonntag dann erst recht! Ich freu mich auf das Spiel.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von lutzilein » 13.04.2012 10:47

Ich versteh nicht, dass jeder von Dortmund mit 6 Punkten Vorsprung als Meister ausgeht und Wir mit 7 Punkten auf Platz 5 diesen verspielen könnten.
Wir haben noch einen wirklich schweren und drei maximal mittelmäßige Gegner! Das Restprogramm der Stuttgarter ist nicht leichter als unseres!
Die CL-Quali hammwa sicher, Platz 3 ist möglich, da Schalke noch zwei schwere Spiele ein mittleres und ein leichtes hat!
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Raute im Herzen » 13.04.2012 22:50

Ja! Jetzt ist es 100% sicher 8)
mari10
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2010 14:57

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von mari10 » 13.04.2012 23:35

Endlich wieder Europa mit Borussia, wie geil das Gefühl ist, als das Bremenspiel aus war und man wusste Europa kann uns KEINER mehr nehmen!
Jetzt K**n schlagen, Platz 4 sichern und die geile Saison vergolden.
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Hierro » 13.04.2012 23:42

mari10 hat geschrieben:Endlich wieder Europa mit Borussia, wie geil das Gefühl ist, als das Bremenspiel aus war und man wusste Europa kann uns KEINER mehr nehmen!
Jetzt K**n schlagen, Platz 4 sichern und die geile Saison vergolden.
Alter, obwohl es ja schon länger abzusehen war, muss ich das jetzt erst mal schnallen. Nach Gurkentouren in die fußballerische Provinz mit fünf Dixie-Klos hinter der Gästetribüne jetzt Europa! Mann, Mann, Mann.

Und wir werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen, scheißegal, wo!
:kopfball:

Endlich wieder die richtige Version von "Wo singen die Fans am Niederrhein so schön?..."
:bmgja:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tuppes » 13.04.2012 23:51

Würde vorschlagen "den Europapokal" im Threadtittel,
durch "das Europapokal-Endspiel" zu ersetzen. 8) :kopfball:
Benutzeravatar
Hierro
Beiträge: 942
Registriert: 08.08.2006 14:03
Wohnort: Köln

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Hierro » 14.04.2012 00:06

Nur mal so, im Rausch der Emotionen, eine kleine Liste, wer jetzt gerade auf den anderen CL-Quali-Plätzen steht:

Tottenham (punktgleich mit Newcastle)
Lazio Rom
Malaga (zwei Punkte hinter Valencia, zwei Punkte vor Levante)
Lyon
Fenerbace

Das klingt irgendwie... gut :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von kurvler15 » 14.04.2012 00:53

Alles schöne Reiseziele :mrgreen: :bmg:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei einem möglichen CL-Quali- AUswärtspiel eine schwarz weiß grüne Invasion stattfinden wird :mrgreen:
Benutzeravatar
Sportdirektor
Beiträge: 284
Registriert: 06.12.2010 12:56

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Sportdirektor » 14.04.2012 06:32

kurvler15 hat geschrieben:Alles schöne Reiseziele :mrgreen: :bmg:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei einem möglichen CL-Quali- AUswärtspiel eine schwarz weiß grüne Invasion stattfinden wird :mrgreen:
Sagen wir es mal so, wir Fans werden definifv einen bleibenden Eindruck hinterlassen :-)

By the Way, habe diese woche mit einem brasilanischen Kollegen Fußball geschaut.
Der ist genauso Fußballirre wie ich. Er kannte Leverkusen, hatte von Gladbach aber noch nie etwas gehört... ebensowenig von Dante!
Da wurde mir bewusst, das Ziel MUSS Platz 3 und die champions league sein!
Mattin

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League?

Beitrag von Mattin » 14.04.2012 10:05

Wow, ich bin bisher der Einzige der daran glaubt, dass wir Schalke noch abfangen und uns direkt qualifizieren...........

Mindermeinungen sollen ja unterstützt werden................! :hilfe:
Zuletzt geändert von Mattin am 14.04.2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League?

Beitrag von MAK » 14.04.2012 10:26

http://www.youtube.com/watch?v=Fayvd_08 ... T4gedQAIAA :laola:

Erstmalig in meinem Leben wird Gladbach Europapokal spielen :cry:
Benutzeravatar
Borusse 74
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2008 14:57

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League?

Beitrag von Borusse 74 » 14.04.2012 10:27

Mattin hat geschrieben:Wowereit, ich bin bisher der Einzige der daran glaubt, dass wir Schalke noch abfangen und uns direkt qualifizieren...........

Mindermeinungen sollen ja unterstützt werden................! :hilfe:
Wir müssen Positiv an die Sache ran gehen.... drum nun die zweite Stimme dafür... :D
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5239
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von jansen06 » 14.04.2012 14:27

1.Runde Bukarest,2.Runde Rom dann in Kopenhagen schellt das Telefon.....Europapokal....sing :laola: Dieser Gassenhauer läuft seit heute morgen Nonstop im Hause jansen06 :D Europapokal , Europapokal...
Mattin

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League?

Beitrag von Mattin » 14.04.2012 14:41

Borusse 74 hat geschrieben:
Wir müssen Positiv an die Sache ran gehen.... drum nun die zweite Stimme dafür... :D
Alex, so lobe ich mir das! :daumenhoch:
karimma

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von karimma » 14.04.2012 14:42

Tja, wenn Dortmund heute gewinnt und wir die Böcke morgen aus dem Stadion schicken, tja, dann könnte noch was möglich sein.... :anbet:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von kurvler15 » 14.04.2012 17:47

Hab beim letzten Training die to-do Liste von Favre gefunden:

( ) Vertragsverlängerung mit Maxerl besprechen. Merke: Ohne neuen DVD-Player gibts keine Verhandlungen!

( ) Schalke beseitigen, Platz 3. Direkte Qualifikation für CL-Gruppenphase.

( ) Stuttgart vom Hals halten, Platz 4 absichern.

( ) Leverkusen auslach... ähm ausschalten. Platz 5 und damit EL-Gruppenphase sichern!

( ) Derbysieg

(x) Hannover ausschalten und zumindest Platz 6 sichern.

(x) EL überhaupt erstmal sichern.

Noch hat der gute Lucien was zu tun!! :D
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von lutzilein » 14.04.2012 18:58

Lassen wir den Lulu doch mal auf den Stand der Technik kommen :winker:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4919
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von mamapapa2 » 14.04.2012 21:53

Endlich kann ich mal minimum 2 europäische Spiele der Borussia gucken. Hoffentlich krieg ich auch die Möglichkeit mal Auswärts in der CL dabei zu sein, dass wär der Wahnsinn.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Schafft Borussia den Einzug in die Champions League? (NE

Beitrag von mdi » 15.04.2012 00:36

25.05.2013, Wembley.
die UEFA hat stil und kniet nieder. das halte ich für einen angemessenen rahmen, wenn der mythos sich schonmal die ehre gibt. :cool:
Gesperrt