CL-Playoff | Wie geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Schafft Borussia das "Wunder von Kiew?"

Nein. Kiew gewinnt auch das Rückspiel.
16
36%
Nein. Unentschieden in Kiew.
6
13%
Nein. Borussia gewinnt zwar das Rückspiel, aber Kiews 3 Tore in Gladbach waren zu viel.
7
16%
Ja. Borussia ist immer für ein Wunder gut. Wir machen in 90 Minuten den Rückstand wett.
7
16%
Ja. Borussia rangelt sich über 120 Minuten zum nicht für möglich gehaltenen CL-Einzug.
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2234
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von MeisterMatze » 15.02.2012 13:27

Also ohne jetzt übertrieben anmaßend zu klingen, aber was in der EL ausgezahlt wird ist ja wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man in der CL bekommt. Rein wirtschaftlich wäre es also eine Katastrophe, wenn wir "nur" in die EL kommen würden.

(Selbstverständlich wäre das Erreichen der EL für uns ein totaler Win, weil man mit sowas ohnehin nicht geplant hat.)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6449
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Manolo_BMG » 15.02.2012 17:30

MeisterMatze hat geschrieben:Also ohne jetzt übertrieben anmaßend zu klingen, aber was in der EL ausgezahlt wird ist ja wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man in der CL bekommt.
Das stimmt in der Tat. Wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen der UEFA diesbezüglich mal Gedanken machen ... sonst braucht man sich nicht wundern, warum viele Clubs die EL als nicht besonders attraktiv erachten (trotz eingeführtem Gruppenmodus). Ohne das TV-Geld für die Live-Übertragungen würden wohl viele Vereine sogar Verluste einfahren, wenn man sich diverse Zusatzkosten (u.a. für langes Anreisen & teure Übernachtungen) vor Augen hält.

In diesem Sinne wäre es schon wichtig alles zu versuchen, am Ende 3-er oder zumindest 4-er zu werden (angesichts unserer guten Ausgangslage).
Oldborusse
Beiträge: 2893
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Oldborusse » 15.02.2012 21:29

MeisterMatze hat geschrieben:Also ohne jetzt übertrieben anmaßend zu klingen, aber was in der EL ausgezahlt wird ist ja wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man in der CL bekommt. Rein wirtschaftlich wäre es also eine Katastrophe, wenn wir "nur" in die EL kommen würden.

(Selbstverständlich wäre das Erreichen der EL für uns ein totaler Win, weil man mit sowas ohnehin nicht geplant hat.)
Wird damit auch wohl klar das es z.b für die Bayern Pflicht ist mind. einen CL Platz zu erreichen ,)
Für Gladbach wäre das der totale Hype, Einnahmen womit sich eine (hoffentlich) rosige Zukunft getalten lassen könnte.
Ob es wirklich sportlich das richtige wäre gleich CL zu spielen? Denke das könnte zu schnell sein. 1-2 Nummern zu groß oder?
EL denke ich wäre von der sportlichen Seite wohl eher etwas möglich.
Aber eh alles spekulativ, noch ist es nicht soweit .... also Mitnehmen was möglich ist und zusehen das Gladbach National sowie International wieder ein Club von angesehenen Format wird.
Für mich ist es wichtiger hier wird systhematisch, nachhaltig was aufgebaut als gleich Deutscher Meister oder DFB Pokal Sieger zu werden.
Es wird ein langer schwerer Gang, viele Vereine standen schon soweit oben und sind wieder ins Mittelmaß versunken.
Die Saat ist ausgelegt (danke Lucien, Max und Mannschaft usw.) bald sollte die Ernte eingefahren werden :anbet:

:bmg:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von mdi » 16.02.2012 01:33

zurück zum thema. die ausgangsfrage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: ja.

...und mit so sachen wie irgendwelchen qualifikationen beschäftigen wir uns doch gar nicht erst. wir liefern einfach von spiel zu spiel qualifikation. ziemlich eindrucksvolle qualifikation, die eigentlich keine fragen offen lassen sollte.
Benutzeravatar
Rastatter
Beiträge: 593
Registriert: 13.02.2012 18:57

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Rastatter » 16.02.2012 08:50

Natürlich schaffen wir den Einzug in den Europapokal. Hoffentlich wirkt sich das aber nicht negativ auf die nächste Buli-Saison aus. Oder sollten wir garnicht erst an die nächste Saison denken und einfach nur den Europapokal genießen
:bmg:
100%gladbach
Beiträge: 1607
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von 100%gladbach » 20.02.2012 23:20

es sieht wirklich gut aus im moment... auch von den ganzen medialen untergangsszenarien sollte man sich nicht verrückt machen lassen...eberl hat ne menge mittel parat, um uns ne schlagkräftige truppe für nächstes jahr zusammenzubasteln...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Kalle46 » 21.02.2012 10:34

Rastatter hat geschrieben:Natürlich schaffen wir den Einzug in den Europapokal. Hoffentlich wirkt sich das aber nicht negativ auf die nächste Buli-Saison aus. Oder sollten wir garnicht erst an die nächste Saison denken und einfach nur den Europapokal genießen
:bmg:
Was zeigte der Tabellenrechner gestern ?
Die Meisterschaft und der direckte Abstieg auf Platz 18 sind rechnerisch möglich.
Nur von Spiel zu Spiel denken.
Was nächste Saison ist liegt in weiter Ferne.
Erst steht Freitag gegen HSV an, alles andere ist Nebensache.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4220
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von kraufl » 21.02.2012 11:10

Ich bin hin- und hergerissen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man am Ende enttäuscht sein könnte, wenn man nur die EL schafft. Das sind Sphären, mit denen ich im Moment wohl noch nicht umgehen kann.
Hoffe aber, dass wir von Spiel zu Spiel der CL immer näher kommen und wenn wir 4. werden in der Quali dann Arsenal oder Chelsea rauswerfen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3483
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Andi79 » 21.02.2012 11:21

CL und dann den FC Barcelona in der Gruppe ich würd mich glatt nassmachen vor Freude. Wie auch immer ich bin jetzt schon total happy über die Saisonleistung unserer Truppe. Selbst wenn es am Ende nicht zu einer Europapokalquzalifikation reicht bin ich stolz auf unser Team. Nichts desto trotz spricht im Moment Alles für unseren ersten Tripp durch Europa seit Urzeiten - demnach würde ich die frage mit einem klaren : "Ja" beantworten.
MuhQ

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von MuhQ » 22.02.2012 14:13

wir denken von Spiel zu Spiel und gucken was am Ende raus springt.

Warum der thread nicht längst gesperrt wurde... :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 31501
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von nicklos » 22.02.2012 14:19

Antwort: Ja.

Wettbewerb: Offen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 22614
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von bart » 22.02.2012 15:41

MeisterMatze hat geschrieben:Also ohne jetzt übertrieben anmaßend zu klingen, aber was in der EL ausgezahlt wird ist ja wirklich ein Witz im Vergleich zu dem, was man in der CL bekommt. Rein wirtschaftlich wäre es also eine Katastrophe, wenn wir "nur" in die EL kommen würden.
ist leider mehr als war. zudem kann es noch probleme in der BL geben. :wink:
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von Manni_01 » 22.02.2012 15:45

Wir haben den Vergleich gegen die direkten Verfolger in der Rückrunde schon gewonnen. Wir haben alles selber in der Hand. In dieser Saison ist für mich zumindest die CL erreichbar (direkt). Was dann passiert, muss man sehen.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4157
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tuppes » 23.02.2012 23:00

kraufl hat geschrieben: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man am Ende enttäuscht sein könnte, wenn man nur die EL schafft. Das sind Sphären, mit denen ich im Moment wohl noch nicht umgehen kann.
Das unterstreiche ich.
Am anfang der Saison war ich noch froh,nicht mehr woche für woche dieses abstiegskampfkreislaufproblem zu haben.
Und nu geht der Püls schon wieder ständig nach oben...
Bischen schöner halt. :mrgreen:

JAAA wir packen das.

Wie siehts eigentlich mit der fairplay-wertung aus?
Mit losglück für Deutschland hätten wir,
nach momentanen stand doch noch ein Eisen im Feuer,
oder nicht?
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4157
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tuppes » 25.02.2012 12:21

tuppes hat geschrieben:

Wie siehts eigentlich mit der fairplay-wertung aus?
Mit losglück für Deutschland hätten wir,
nach momentanen stand doch noch ein Eisen im Feuer,
oder nicht?
Ok,wenn keiner bock hat die Frage zu beantworten,
dann ignoriert sie einfach. :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15570
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von kurvler15 » 25.02.2012 12:30

Momentan Rang 2 hinter Dortmund in der Tabelle :wink: Da Dortmund sich aber denke ich für die CL qualifiziert, ist es -bei Losglück- tatsächlich das 3te Eisen im Feuer, neben Liga und Pokal!
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4157
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tuppes » 25.02.2012 12:54

Hab grad selber mal ein wenig gesucht.
Wenn ich das richtig gelesen habe,
wird nicht mehr gelost sonder die 3 Startplätze gehen gleich an die fairsten 3 Verbände.
Momentan liegt Deutschland "nur" auf Platz 7.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 15570
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von kurvler15 » 25.02.2012 12:58

Wie wird denn wohl diese Fairness beurteilt? Ich mein nach Karten, oder wie? Das wäre ja auch abhängig von der jeweiligen Kultur, harte Spielweise oder nich... Wahrschienlich ist das genau so undurchsichtig wie die UEFA selbst.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4157
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von tuppes » 25.02.2012 13:10

Der Blatter braucht ja hin und wieder ne neue Rolex,
und wer da am schnellsten zur stelle ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 31501
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Schafft Borussia den Einzug in den Europapokal?

Beitrag von nicklos » 26.02.2012 10:08

Um zurück zum Thema zu kommen. Europaleague oder aber CL, Platz 4.

Das hängt meiner Meinung nach neben den eigenen Leistungen nur noch von Bayer Leverkusen ab. Bremen habe ich eigentlich seit gestern abgeschrieben für die CL. Die Bremer Mannschaft wird umgebaut und die vielen jungen Spieler sind logischerweise noch nicht so weit.
Aber Bayer Leverkusen scheint mit der Wiederkehr von Renato Augusto wieder viel spielerische Qualität dazubekommen zu haben. Wir sollten schauen, dass wir ohne Herrmann nicht zu viele Punkte liegen lassen und dann darf Leverkusen keine Monster-Sieg-Serie hinlegen. Dann dürfte das für Platz 4 reichen.

Was dabei ganz wichtig ist: Wir haben alles in der eigenen Hand.
Gesperrt