Heimtrikot 2012/13

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
maniaxx88
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2006 14:41
Wohnort: Iserlohn

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von maniaxx88 » 23.04.2012 15:13

Es ist definitiv das Trikot, welches Torfabrik "enthüllt" hatte.
Heute hat Borussia offiziell das Trikot angekündigt, hat dabei ein Bild von dem Fotoshooting gepostet. Dabei erkennt man ganz klar die selbe Decke wie bei dem Trikot....ich hoffe wirklich ich irre mich aber für mich ist das schon eindeutig

Bild

und hier: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 0108_n.jpg


Da wird wohl irgendjemand im Vorbeigehen schnell mal ein Foto gemacht haben ;)
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von yukigoal » 23.04.2012 15:15

Viersener hat geschrieben:du meinst als ausrüster... trikot sponsor is ja postbank
Sorry- Ausrüster natürlich


Das eine Foto was hier rumkursiert wird doch nie im Leben das Trikot sein - das ist ein Trainingsshirt
Benutzeravatar
BW-Borusse
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2011 10:36
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von BW-Borusse » 23.04.2012 15:18

Wenn der Lappen das neue Trikot wird bekomm ich nen riesen Hals. Dafür bezahl ich nicht mal 5 Euro. :pillepalle:
bmg92
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2007 15:26

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von bmg92 » 23.04.2012 15:19

ich hoffe, die haben beim fotoshooting auch direkt die fotos mit dem trainingsoutfit gemacht...
Zuletzt geändert von bmg92 am 23.04.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.04.2012 15:20

bitte bitte lass es nicht das Trikot von FB sein !!!!
dann lieber kein neues und das alte behalten
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.04.2012 15:22

BW-Borusse hat geschrieben:Wenn der Lappen das neue Trikot wird bekomm ich nen riesen Hals. Dafür bezahl ich nicht mal 5 Euro. :pillepalle:
:daumenhoch:
das kann man ja nicht mal zum schlaffen anziehen
Bodenseeborusse
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2003 09:15
Wohnort: Radolfzell a.B.

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Bodenseeborusse » 23.04.2012 15:22

maniaxx88 hat geschrieben:Es ist definitiv das Trikot, welches Torfabrik "enthüllt" hatte.
Heute hat Borussia offiziell das Trikot angekündigt, hat dabei ein Bild von dem Fotoshooting gepostet. Dabei erkennt man ganz klar die selbe Decke wie bei dem Trikot....ich hoffe wirklich ich irre mich aber für mich ist das schon eindeutig

;)
Wenn die ein Foto-Shooting machen, dann sicher nicht nur von den Trikots sondern von der gesamten Kollektion. Dies schliesst auch Freizeit- und Trainingsklamotten mit ein.

EINDEUTIG ist hier nur, daß Lotto draufsteht. Für mich ein Trainingsshirt, weil es sich grad mal 5% vom aktuellen Trikot unterscheidet.
Da wäre absolut kein Kaufanreiz für die Fans da, sich quasi Dasselbe nochmals zu kaufen....
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Günter Thiele » 23.04.2012 15:25

Was für eine Enttäuschung!!
Den Lappen können die dafür Verantwortlichen direkt stecken lassen!

Mann, mann, mann...was gibt es hier tolle Ideen für ein neues Trikotdesign...und dann so ein Murks!

Ich hoffe inständig, der Vertrag mit Lotto wird im nächsten Sommer nicht verlängert.

Erinnert ihr euch an die Anfänge mit Lotto? Da hatten unheimlich viele Spieler Sehnenentzündungen in den Füßen und sind wochenlang ausgefallen. Eines Tages, aber das hat wirklich lange gedauert, da heiß es, die Ausrüstung mit Schuhen wurde aus dem Lotto-Vertrag herausgenommen. Seitdem darf jeder Spieler mit seinen eigenen Schuhen spielen...ähnliche Verletzungsausfälle sind seitdem ausgeblieben!!

Lotto ist echt billigstes Dre.cks-Zeugs! Trikot seit Jahren ohne Design, ohne Stickapplikation, ziehen Fäden nach ein paar Wäschen bzw. nach "normalem" Gebrauch in der Fussball-Halle und atmungstechnisch eine Katastrophe, weil viel zu warm.

Ich bin echt verärgert. Da spielen wir europäisch und was lassen sich die Verantwortlich einfallen? Nix! Da muss man doch Einfluss drauf nehmen... :evil:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.04.2012 15:27

ich finde schon das es sich um mehr als 5 % von derzeitigen unterscheidet..
es ist mindestens 50% schlechter... der kragen, der schnitt, die ärmel ohh weii

aber wie schon hier erwähnt würden bei shooting mehrere sachen gemacht wie zb. auch die neune Europa shirts
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1723
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von siegesrausch » 23.04.2012 15:30

Freu mich drauf, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Viersener » 23.04.2012 15:34

Donnerstag gibts wohl die ersten Bilder auf der Borussia Facebook seite (vom foto shooting)
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Fohle-4-Life » 23.04.2012 15:44

Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Ollie » 23.04.2012 15:49

Günter Thiele hat geschrieben:...
Ja, nee, is klar. Noch steht gar nicht fest, wie das neue Trikot aussieht. Aber schon mal meckern...

Als ob die Trikots von anderen Herstellern besser wären. Die Dinger kosten in der Produktion, wenn es hoch kommt, 10€ und sind weder bei uns noch bei anderen identisch mit den Trikots, die die Jungs aufm Platz tragen.
ironfohlen

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von ironfohlen » 23.04.2012 15:53

Hab mal nach Trikots von Lotto gesucht (an einen wechsel des Ausrüsters glaube ich nicht) und bin auf das von Deportiva la Coruna gestoßen. Das könnte ich mir mit unseren Farben ganz gut vorstellen....

http://www.fanandmore.de/Shop/Internati ... -La-Coruna
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von Günter Thiele » 23.04.2012 16:15

ironfohlen hat geschrieben:Hab mal nach Trikots von Lotto gesucht (an einen wechsel des Ausrüsters glaube ich nicht) und bin auf das von Deportiva la Coruna gestoßen. Das könnte ich mir mit unseren Farben ganz gut vorstellen....

http://www.fanandmore.de/Shop/Internati ... -La-Coruna

So was in grün-schwarz....muss doch machbar sein!
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von 100%gladbach » 23.04.2012 16:19

die location auf dem tf foto sieht doch sehr nach unserer business lounge aus, insofern denke ich dass es folgendermaßen laufen wird:
borussia stellt donnerstag das neue trikot vor, welches nicht das auf dem bild ist...(wird wohl trainingsshirt sein), dann danken sie lotto für die zusammenarbeit und stellen kappa (wenn es denn sein muss :wink: ) als neuen ausrüster ab 2013 vor...
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von kraufl » 23.04.2012 16:28

100%gladbach hat geschrieben:und stellen kappa (wenn es denn sein muss :wink: ) als neuen ausrüster ab 2013 vor...
:schilddagegen: :schilddagegen: :schilddagegen:
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von VincentVega » 23.04.2012 17:24

irgendwie sieht das für mich doch leider mehr nach trikot aus, als nach trainingsshirt... allerdings sieht das auf dem foto auch so aus, als würden die roten lottozeichen auf den ärmeln fehlen, oder?
Benutzeravatar
zemtron
Beiträge: 110
Registriert: 06.08.2004 08:58
Wohnort: Bonn

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von zemtron » 23.04.2012 20:19

Folgendermaßen kann man also die Faktenlage zusammenfassen:

Definitiv zeigt das Bild ein neues Trikot von Lotto, angesichts der Decke auch mit ziemlicher Sicherheit in unserem VIP-Bereich aufgenommen. Was spricht jetzt für oder gegen das Teil als neues Heimtrikot?

Dafür spricht: Eigentlich deckt sich das Trikot sehr gut mit der Beschreibung, die hier schon laut einem Kontakt zu einem Sportartikelhändler herumgeisterten (hab die Beiträge momentan nicht gefunden). Diese haben ja von einem vorne an den Armen umlaufenden, grünen Streifen gesprochen. Auch die Aufnahme selbst zeigt eindeutig, dass das Trikot wie auch das Teaser-Bild bei Facebook beide im VIP-Bereich des BP aufgenommen wurden.

Was dagegen spricht: Ich denke nicht, dass die ein Shooting nur für das neue Trikot machen, sondern wenn dann die komplette neue Kollektion (also auch die Trainingsshirts) mit zwei - drei Spielern als Modellen ablichten. Wer sich die bisherigen Fanshopkataloge ansieht, wird sehen, dass es immer zwei - drei Spieler waren, die für einen Katalogbereich "zuständig" waren, so z.B. die Trainings- und Spielausrüstung.
Das gute Stück kann also auch durchaus ein Trainingsshirt sein, welches dann auch im oben genannten Sportartikelkatalog (siehe Pro-Argument) gestanden haben könnte.

Zusätzlich denke ich auch, dass Borussia ein wenig schneller reagiert hätte, wenn der Haus- und Hofschreiber Torfabrik ein Bild vom tatsächlichen Trikot veröffentlichen würde. Ich halte unsere Netzredaktion für so fit, dass die nicht allen Leuten die Zähne lang machen, dass es "erste Bilder" vom neuen Trikot gibt, während seit zwei Tagen ein Bild rumgeistert. Da hätte man - glaube ich - die Präsentation einfach nach vorne gezogen, denn es macht ehrlich gesagt nicht sehr viel Mehraufwand, ein Bild zwei Tage früher bei Facebook zu posten.

EL-/CL-Trikot: Wird definitiv kommen. Warum sollten sich Verein und Ausrüster die Chance entgehen lassen, ein Produkt mit einer solch hohen Rendite und einem mutmaßlich bombastischen Absatz anzubieten!?

Gerüchte über Ausrüsterwechsel: Zur kommenden Saison ziemlich undenkbar, da dann mindestens zwei neue Trikots vorgestellt werden müssten, und auch die Lotto-Restbestände (wir reden ja nicht nur über die Trikots, sondern auch die gesamte Freizeitlinie) sicherlich nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verschleudert werden würden. Das braucht einfach zu viel Vorlaufzeit und es sind hierbei zu viele Leute involviert, als dass wir schon zur kommenden Saison einen neuen Ausrüster bekommen.
Auch das Foto - neues Trikot oder nicht - zeigt eindeutig ein bisher unbekanntes Teil von Lotto in unserem VIP-Bereich, das somit keinen Sinn bezüglich seiner Produktion machen würde.

Was ich mir aber angesichts der vielen Spatzen, die von den Dächern pfeifen, denken kann: Aufgrund des Lieferengpasses Anfang dieser Saison, den - so schien es zumindest - Lotto zu einem guten Teil mit verschuldet hat, kann ich mir persönlich schon vorstellen, dass es zu gewissen Verstimmungen gekommen ist, da der Einnahmeausfall sicher nicht gering gewesen sein dürfte. Das in Kombination mit der deutlich besseren Verhandlungsposition nach unserer guten Saison kann/könnte dazu geführt haben/führen, dass Lotto ab 2013 nicht mehr finanziell mithalten konnte oder wollte, und ein Ausrüsterwechsel zur Saison 13/14 angekündigt werden könnte.

Meine Meinung zum geposteten Trikot: Sollte es das denn werden, finde ich es schon ein wenig langweilig und wenig anders als das jetzige, es hätte aber auch schlimmer kommen können. Auf dem Bild nur ungenau zu sehen, scheint es bei genauerem Hinsehen ja auch noch ein paar Akzente über der Hüfte zu geben (Silber auf Weiß?). Genaueres werden wir dann Do/sa wissen, ändern kann man es sowieso nicht.

Just my 2 cents...
Benutzeravatar
MaBo
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2012 22:56

Re: Heimtrikot 2012/2013

Beitrag von MaBo » 23.04.2012 21:29

Fohle-4-Life hat geschrieben:http://www.google.de/imgres?q=neue+lott ... 00&bih=778

das wäre doch mal was hehe
:daumenhoch: Die würd ich mir beide sofort holen...
Gesperrt