Alexander Ring - HJK Helsinki

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mattin

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Mattin » 01.01.2012 17:51

Quannah das tun wir! Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Treffen!

Wenn Favre Ring verpflichten will, dann wird er wissen warum!
Ich denke schon dass er uns als 6er helfen kann.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1626
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von JaBa91 » 01.01.2012 18:01

Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von TheOnly1 » 01.01.2012 18:39

Ach, die Nummer ist mMn schon durch. Der kommt und Ende.
Irgendeine Quelle oder sonst irgendwas wo diese Aussage herkommt nennt die RP nicht, klingt für mich nach willkürlicher Glaskugel.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5376
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.01.2012 22:49

Vielleicht wird er ja geholt und nen halbes Jahr an Augsburg ausgeliehen zum Praxissammeln in der BuLi. Ich mein in der Rückrunde haben wir mit Nordtveit, Neustädter, Marx, Zimmermann und im Grunde auch Korb bereits 5 DM bzw. ZM im Kader, wenn dann Ring dazu kommt einen 6.
Diese Verpflichtung würde also nur Sinn machen, wenn er entweder direkt nochmal verliehen wird oder aber auf dieser Position bereits im Winter der Kader etwas verkleinert wird. 6 Spieler für 2 Positionen ist halt schon recht viel... Bin einfach mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird, Maxi ist ja nunmal dafür bekannt, das er sich nicht in die Karten blicken lässt. Wer weiß, welche Pläne Maxi und Lucien machen :bmgsmily:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von nicklos » 01.01.2012 23:32

Augsburg? Lachhaft :lol:

Deswegen guckt er auch zwei unserer Spiele an - ohne Augsburger Beteiligung. So viel dazu.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von kurvler15 » 01.01.2012 23:34

{BlacKHawk} hat geschrieben:Vielleicht wird er ja geholt und nen halbes Jahr an Augsburg ausgeliehen zum Praxissammeln in der BuLi. Ich mein in der Rückrunde haben wir mit Nordtveit, Neustädter, Marx, Zimmermann und im Grunde auch Korb bereits 5 DM bzw. ZM im Kader, wenn dann Ring dazu kommt einen 6.
Diese Verpflichtung würde also nur Sinn machen, wenn er entweder direkt nochmal verliehen wird oder aber auf dieser Position bereits im Winter der Kader etwas verkleinert wird. 6 Spieler für 2 Positionen ist halt schon recht viel... Bin einfach mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird, Maxi ist ja nunmal dafür bekannt, das er sich nicht in die Karten blicken lässt. Wer weiß, welche Pläne Maxi und Lucien machen :bmgsmily:
Also ich denke Zimmermann wird langfristig als RV gesehen.. Marx wird spätestens im Sommer den Verein verlassen, wenn nicht sogar diesen Winter noch, da bin ich mir ziemlich sicher. Dann hast du nur noch N&N und Korb. Korb ist glaube ich im Moment ziemlich weit von der Mannschaft entfernt, und muss sich steigern um dann auch mal Einsätze zu kriegen. Bleiben also nur noch N&N. Dazu ein Ring der den Konkurrenzkampf auf der Position ordentlich anheizen kann/wird würde ich schon sehr begrüßen!

Die Idee ihn für die Rückrunde nach Augsburg auszuleihen finde ich keine schlechte, falls Marx nicht wechseln wird.

Mal abwarten.
Alter Bökelberger

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.01.2012 12:58

TheOnly1 hat geschrieben:Ach, die Nummer ist mMn schon durch. Der kommt und Ende.
Irgendeine Quelle oder sonst irgendwas wo diese Aussage herkommt nennt die RP nicht, klingt für mich nach willkürlicher Glaskugel.
Die Nummer scheint wirklich durch zu sein, wenn es nach denen hier geht: http://www.ligablogger.de/borussia-monc ... urg-kommt/

Tatsache oder doch Spekulatius?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Kalle46 » 02.01.2012 13:34

Der ganze Spekulatius wird doch ungeniesbar :oops: , morgen bekommen wir Messi fürn en Frühstücksei und drei Tassen süssen Messmertee mit Milch und Honig.
:wut:
Für Transfers haben wir bei Borussia zuständige Leute, die in Ruhe ihre Arbeit machen. Die werden uns schon informieren wenn es neue Spieler gibt.
Nur das zählt für mich.
Alter Bökelberger

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.01.2012 14:09

Kalle46 hat geschrieben: morgen bekommen wir Messi fürn en Frühstücksei und drei Tassen süssen Messmertee mit Milch und Honig.
Zu teuer! :lol:
fuenf[zehn]30

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 02.01.2012 15:29

Max Eberl auf borussia.de hat geschrieben:Das ist ein sehr interessanter, junger Spieler, der im Mittelfeld alle vier Positionen spielen kann. Er ist erst 20, finnischer Nationalspieler, spricht fließend Deutsch. Wir würden ihn gerne verpflichten und sind in Gesprächen mit seinem Verein.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.01.2012 16:21

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:...Max Eberl auf borussia.de...Das ist ein sehr interessanter, junger Spieler, der im Mittelfeld alle vier Positionen spielen kann. Er ist erst 20, finnischer Nationalspieler, spricht fließend Deutsch. Wir würden ihn gerne verpflichten und sind in Gesprächen mit seinem Verein.

Dann kommt er auch. Maxi lehnt sich nie weit aus dem Fenster. Er spricht erst über neue Spieler, wenn der Deal so gut wie fix ist.

Amen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Klinke » 03.01.2012 18:05

was auch gut so ist
wenn ich mir da den Bobic anschaue der in der woche ca 3 stürmer toll findet und mal abklären will was da geht - furchtbar
jehens77
Beiträge: 3076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von jehens77 » 04.01.2012 11:30

laut finnischen Medien ist Borussia heute in Helsinki um das Thema zu fixieren, damit Ring noch schnell mit nach Belek kann. Warten wir mal ab...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von TheOnly1 » 04.01.2012 13:44

Wäre auch wünschenswert, dass Ring von Beginn an mit dabei ist im Trainingslager.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Tomka » 04.01.2012 13:56

Wenn die Unterschrift heute nachmittag gesetzt ist, wird er heute oder morgen bereits nach MG anreisen. Laut dem finnischen Online-Sportportal Sportti.com, ist seine Unterschrift bereits Gewiss. Dort steht auch nochmal, dass Ring als eines der größten finnischen Talente gehandelt wird. Ich denke er wird hier sofort Anspruch auf eine Stammposition erheben.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von 10er » 04.01.2012 14:05

Ob er direkt Ansprüche erhebt, mag ich bezweifeln. Aber anscheinend kann er ganz gut kicken und wird unserer Mittelfelfzentrale gut zu Gesicht stehen... Dann haben wir unsere Doppel 6 nun gut bestückt!

We will see...
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Becko » 04.01.2012 14:12

Oscar Wendt war auch ein Anwärter af ne Stammposition....
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Favre-Beobachter » 04.01.2012 14:16

Tomka hat geschrieben:Ich denke er wird hier sofort Anspruch auf eine Stammposition erheben.
Vielleicht ja auch zurecht. Neustädter ist sicherlich gesetzt. Nordtveit wackelt wegen Probleme im Spiel mit dem Ball. Und von den jungen spielstarken 6er/8er Cigerci, Korb und Ring, hat Ring zumindest am meisten Erfahrung im Profibereich, mit EuroLeague und finnischer Nationalmannschaft. Zudem wird er in der RP, die ja nahe dran ist, als kämpfender 6er und als Konkurrent zu Nordtveit gesehen (mit aber mehr offensiven Fähigkeiten).
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Rote Laterne » 04.01.2012 14:51

Ich denke mal, dass es auf einen Dreikampf zwischen RN + TC + AR herauslaufen wird und Nordveit über kurz oder lang als Innenverteidiger eingeplant wird. Korb wäre in diesem Fall der 4. Mann für das "6er" Duo.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Carsten Nielsen » 04.01.2012 14:57

Natürlich sind unsere jungen Spieler wie z. B. Nordtveit und Neustädter noch nicht perfekt und können sich noch weiter verbessern. Das gilt aber doch im Zweifel für alle jungen Spieler, mithin auch für Ring.

Nichts desto trotz hat unsere Defensive unter Favre eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert, so dass ich zunächst überhaupt keinen Grund sehe, die Stammbesetzung kurzfristig zu ändern. Insofern gehe ich davon aus, dass Ring sich zunächst mal hinten anstellen muss und nur im Falle außergewöhnlicher Leistungen im Training und in Testspielen unseren Trainer dazu bewegen könnte, an der aktuellen Stammbesetzung im defensiven MF zu rütteln.
Gesperrt