Alexander Ring - HJK Helsinki

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von don pedro » 13.12.2011 15:37

Martin77 hat geschrieben:Definitiv besser als Neustädter und Marx zusammen. Marx, Marx, Marx... eine Reliquie aus unseren grausamsten Zeiten.
sorry bei marx magst du recht haben aber neustädter spielt gut. :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 16:20

Nordi hat geschrieben:Da standen wir auch mit dem rücken zur wand oder nicht(Hätte man nichts getan hätte man ME gesteinigt) :wink: Das ist dieses mal nicht der fall.Desweiteren never change a winning team usw ich bleibe dabei mehr als 1 neuer wäre mme zu viel.
Wieso wäre mehr als Neuzugang zu viel, wenn die Qualität des Spielers stimmt :wink:
Der Zeitraum, wann ein guter Spieler verpflichtet wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Solange es nicht zu viele durchschnittliche Spieler wie bei Magath werden.

Max Eberl auf Borussia.de hat geschrieben:Trotzdem beobachtet man natürlich immer den Markt, und manchmal tun sich im Winter Transfermöglichkeiten auf, die im Sommer nicht zu realisieren sind. Wir sind auf jeden Fall nicht gezwungen, etwas zu tun und werden uns jede Entscheidung gründlich überlegen.
toninho69 hat geschrieben:nun, das ist jetzt reine interpretationsache und spekulation. ich lese da auch, dass wir nicht gezwungen sind etwas zu tun. :wink:
Ist natürlich auch Wunschdenken dabei, klar.
Er sagt aber ganz klar, dass man den Markt beobachtet und das man im Winter einen Spieler bekommt, den man im Sommer - aus welchen Gründen auch immer - nicht bekommt.
Man muss grundsätzlich sicher keinen Spieler holen, das ist klar. Ein Zwang besteht insbesondere aufgrund der guten Tabellensituation keinesfalls.

Aber Max Eberl ist ein Mann der klaren Worte. Und wenn er sich für seine Verhältnisse soweit aus dem Fenster lehnt, dann kommt auch ein neuer Spieler. Für mich ist ein Neuzugang so gut wie sicher und die Aussage von Max lässt durchaus den Raum für Spekulationen zu, dass es auch mehr als ein neuer Spieler werden könnte.

Man beschäftigt sich mit der Frage nach neuen guten Spielern und das halte ich auch für richtig. Sonst hätte er auch einfach sagen können, wir holen keinen neuen Spieler. Das hat er aber nicht gemacht. Vor ein paar Wochen hörte sich Max Eberl noch so an, als wenn er keine neuen Spieler holen wolle. Es hat also ein Umdenken in diesem Punkt stattgefunden. Er ist vielleicht nicht davon ausgegangen, dass man sich so lange auf der Position halten kann und nun versucht man mit kalkulierbarem Risiko nächstes Jahr nach Europa zu streben. Wer weiß, wann die Chance so schnell wieder kommt.

Wo steht eigentlich genau, dass man sich mit Ring einig ist? Im SAT 1 Text finde ich nichts.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von toninho69 » 13.12.2011 16:36

nicklos hat geschrieben:
Ist natürlich auch Wunschdenken dabei, klar.
Er sagt aber ganz klar, dass man den Markt beobachtet und das man im Winter einen Spieler bekommt, den man im Sommer - aus welchen Gründen auch immer - nicht bekommt.
Man muss grundsätzlich sicher keinen Spieler holen, das ist klar. Ein Zwang besteht insbesondere aufgrund der guten Tabellensituation keinesfalls.

Aber Max Eberl ist ein Mann der klaren Worte. Und wenn er sich für seine Verhältnisse soweit aus dem Fenster lehnt, dann kommt auch ein neuer Spieler. Für mich ist ein Neuzugang so gut wie sicher und die Aussage von Max lässt durchaus den Raum für Spekulationen zu, dass es auch mehr als ein neuer Spieler werden könnte.

Man beschäftigt sich mit der Frage nach neuen guten Spielern und das halte ich auch für richtig. Sonst hätte er auch einfach sagen können, wir holen keinen neuen Spieler. Das hat er aber nicht gemacht. Vor ein paar Wochen hörte sich Max Eberl noch so an, als wenn er keine neuen Spieler holen wolle. Es hat also ein Umdenken in diesem Punkt stattgefunden. Er ist vielleicht nicht davon ausgegangen, dass man sich so lange auf der Position halten kann und nun versucht man mit kalkulierbarem Risiko nächstes Jahr nach Europa zu streben. Wer weiß, wann die Chance so schnell wieder kommt.

Wo steht eigentlich genau, dass man sich mit Ring einig ist? Im SAT 1 Text finde ich nichts.
http://img11.imageshack.us/img11/5120/3 ... 741571.jpg
war bei tm gepostet.

weiß jetzt nicht, ob er sich mit der aussage, dass man den markt beobachtet und dass man spieler im winter günstiger bekommt als im sommer, weit aus dem fenster lehnt. hört sich für mich nach nichts halben und nichts ganzem an. anders hätte das geklungen, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit der einen oder anderen personalie beschäftigt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von nicklos » 13.12.2011 16:38

toninho69 hat geschrieben:http://img11.imageshack.us/img11/5120/3 ... 741571.jpg
war bei tm gepostet.

weiß jetzt nicht, ob er sich mit der aussage, dass man den markt beobachtet und dass man spieler im winter günstiger bekommt als im sommer, weit aus dem fenster lehnt. hört sich für mich nach nichts halben und nichts ganzem an. anders hätte das geklungen, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit der einen oder anderen personalie beschäftigt.
Danke für den Link!

Ich find schon, dass es sich gut anhört. Wir werden es ja dann sehen :bmgja:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Ollie » 13.12.2011 16:59

Das ist doch die Meldung vom 05.12. Also nix neues...
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von BorusseAusFischeln » 13.12.2011 17:39

Trotzdem beobachtet man natürlich immer den Markt, und manchmal tun sich im Winter Transfermöglichkeiten auf, die im Sommer nicht zu realisieren sind.
was kann das bedeuten?jeder fussballfan weiss,dass man im sommer mehr und günstigere spieler kriegt,weil eben verträge auslaufen etc und viele auf dem markt sind und allgemein mehr zeit ist.die EINZIGE transfermöglichkeit,die es im winter aber nicht im sommer gibt,gibts bei ligen die im winter enden.z.b russland oder in skandinavien so weit ich weiss.das wäre zumindest naheliegend,ansonsten kann man es drehen und wenden wie man will.der spielermarkt ist im sommer wesentlich breiter.das würde also schon für ring sprächen...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Neptun » 13.12.2011 18:02

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Unsere besten Transfers haben wir, wenn mich nicht alles täuscht, alle im Winter gemacht.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Klinke » 13.12.2011 18:08

in finnland müsste doch nach dem kalenderjahr gespielt werden , würde bedeutetn die saiosn ist jetzt rum - auch deswegen würde ein transfer jetzt sinn machen
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von markymark » 13.12.2011 18:09

Im Winter gibt es halt die die unzufrieden sind,
z.B. Helmes

oder Spieler deren Verträge im Sommer auslaufen und der Verein nochmal Geld
machen möchte,
event. Stilic.


Es muß halt alles passen, im Sommer ist der Markt schön größer. Mit den letzten Wintertransfers lag Max aber immer richtig. Hanke, Dante, Stranzel....
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von markymark » 13.12.2011 18:12

in Finnland endet die Meisterschaft ja auch im Dezember, da ist es dann wohl einfacher als im Sommer.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von BorusseAusFischeln » 13.12.2011 18:22

in Finnland endet die Meisterschaft ja auch im Dezember, da ist es dann wohl einfacher als im Sommer.
das mein ich ja.villeicht hat sich der max ja da verplapert.das im winter einiges realisierbar ist,was im sommer nicht geht.evt meinte er damit spieler aus finnland zu holen und noch eventueller ring :wink:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Sven1549 » 13.12.2011 21:38

Verplappert?

Das war kein Sprachinterview, sondern wird bestimmt 1000 x gegen gelesen, bevor es veröffentlicht wird.

Aber so einen Satz sagt jeder Sportdirektor, um sich die Optionen offen zu halten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von nicklos » 14.12.2011 14:22

Sven1549 hat geschrieben:Verplappert?

Das war kein Sprachinterview, sondern wird bestimmt 1000 x gegen gelesen, bevor es veröffentlicht wird.
Aber du musst doch bedenken, dass Eberl nur den Job bekommen hat, weil er zufällig mit dem Fahrrad am Borussia-Park vorbeigefahren ist :winker:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von 1borussenmalle » 14.12.2011 15:05

Servus

Berti hat doch das Fahrrad mit Max angeschoben, die zwei haben doch so viel mit einander,alle beide Wadenbeißer die Größe, Blond, und bauch umfang. :winker:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von vfl deere » 16.12.2011 10:40

Is doch klasse ,dass wir jetzt über die Nummer mit dem Fahrrad von unserem lieben Berti locker lachen können....... :bmgsmily:
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von Nordi » 16.12.2011 11:18

markymark hat geschrieben:Im Winter gibt es halt die die unzufrieden sind,
z.B. Helmes
Nicht doch den :hilfe:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von antarex » 16.12.2011 16:01

BorusseAusFischeln hat geschrieben: was kann das bedeuten?jeder fussballfan weiss,dass man im sommer mehr und günstigere spieler kriegt,weil eben verträge auslaufen etc und viele auf dem markt sind und allgemein mehr zeit ist.die EINZIGE transfermöglichkeit,die es im winter aber nicht im sommer gibt,gibts bei ligen die im winter enden.z.b russland oder in skandinavien so weit ich weiss.das wäre zumindest naheliegend,ansonsten kann man es drehen und wenden wie man will.der spielermarkt ist im sommer wesentlich breiter.das würde also schon für ring sprächen...
Das ist so nicht ganz richtig.
Wir jedenfalls haben im Winter oft gute Transfers geregelt.
Galasek, Dante, (Bailly), Stranzl, Hanke, Nordtveit, das sind schon einige bei denen das gute 'Geschäfte' waren.

Ich verstehe auch dieses Märchen nicht so richtig.
Ob Jemand im Sommer von seinem Verein abgegeben wird oder im Winter macht doch in der Qualität keinen Unterschied.
Einzig die menge wird unterschiedlich sein, was aber an der %ualen verteilung der guten Spieler nichts ändern dürfte.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von BorusseAusFischeln » 16.12.2011 16:28

Das ist so nicht ganz richtig.
Wir jedenfalls haben im Winter oft gute Transfers geregelt.
Galasek, Dante, (Bailly), Stranzl, Hanke, Nordtveit, das sind schon einige bei denen das gute 'Geschäfte' waren.

Ich verstehe auch dieses Märchen nicht so richtig.
Ob Jemand im Sommer von seinem Verein abgegeben wird oder im Winter macht doch in der Qualität keinen Unterschied.
Einzig die menge wird unterschiedlich sein, was aber an der %ualen verteilung der guten Spieler nichts ändern dürfte.
genau das gleiche hab ich doch gesagt :wink:
ich meinte,dass ring im winter kommen könnte im sommer aber nicht.
eberl meinte im winter,könnten manches realisiert werden,was im sommer nicht geht.zusammenhang erkannt?ring-winter-kaufen...ring-sommer-nicht kaufen und so
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von antarex » 16.12.2011 18:58

Dann sind wir uns ja einig ;)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alexander Ring - HJK Helsinki

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.12.2011 23:02

Der Ring der Nibelungen, äh Borussen.

Klingt gut. :kopfball: :kopfball:
Gesperrt