Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7827
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von DaMarcus » 07.07.2011 00:32

Sven1549 hat geschrieben:Hier ist der komplette Internetlink.

http://www.bild.de/sport/fussball/sasch ... .bild.html

Code: Alles auswählen

Mittelfeld-Talent Tolga Cigerci (18) steht in Gladbach hoch im Kurs. In den nächsten Tagen werden die Verhandlungen über den Junioren-Nationalspieler intensiver.
Cigerci schaffte letzte Saison unter Ex-Trainer Steve McClaren den Sprung in die Bundesliga, bekam einen Profi-Vertrag. Ein Fußbruch warf ihn zurück, seine Einsatz-Chancen im Wölfe-Mittelfeld sind jetzt eher gering.
Jetzt könnte auch ein neuer Thread eröffnet werden.

:bmg: :bmg:
Einzige Quelle bisher, schauen wir mal, ob sich da noch was ergibt.

Transfermarkt-Profil
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sven1549 » 07.07.2011 00:36

Jetzt werden viele mit Sicherheit wieder rummäkeln, dass es wieder ein ganz junger Spieler wäre..............

Aber, jetzt muss ich mich erstmal informieren, was er für ein Spieler ist. Ich hoffe, die anderen machen das auch, bevor sie anfangen zu meckern.

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5159
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 00:53

bald wird Zwanziger nach unserer Pfeiffe tanzen.
denn ohne uns gäbs dann keine U23, U21, U19...-Nationalmannschaften mehr muhahha

ter Stegen, Zimmermann, Korb und Kachunga sollte er dann schon kennen.
liest sich schon gut, dass Cigerci Sommer 09 von der U17 zur U19 rücktude und ein Jahr später schon in den Profikader.

wäre aber merkwürdig, wenn Wolfsburg ihn abgibt. So schnell zu den Profis aufgestiegen, erste Einsätze. Im Dezember erst lange verlängert...
aber Magath ist alles zuzutrauen :mrgreen:

ich glaube aber trotzdem, dass das zu einem Kauf kommt... wir gelten bloß wohl schon anscheinend als erste Adresse für Jugendspieler, dass man uns im Gerücht bennent. Kenne ihn nicht so gut wie unseren Nachwuchs, aber er soll ein richtig guter sein. Daher fände ich es gut, wenn am Gerücht etwas dran ist

achja, ich sehe grad, wieso die Bild das Gerücht in die Welt setzt. Sie spricht von einer Leihe, weil wir ja so klamm sind und so. Dafür wäre er aber noch nicht weit genug mMn als dass sich das für uns lohnt.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sven1549 » 07.07.2011 01:23

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:bald wird Zwanziger nach unserer Pfeiffe tanzen.
denn ohne uns gäbs dann keine U23, U21, U19...-Nationalmannschaften mehr muhahha

ter Stegen, Zimmermann, Korb und Kachunga sollte er dann schon kennen.
liest sich schon gut, dass Cigerci Sommer 09 von der U17 zur U19 rücktude und ein Jahr später schon in den Profikader.

wäre aber merkwürdig, wenn Wolfsburg ihn abgibt. So schnell zu den Profis aufgestiegen, erste Einsätze. Im Dezember erst lange verlängert...
aber Magath ist alles zuzutrauen :mrgreen:

ich glaube aber trotzdem, dass das zu einem Kauf kommt... wir gelten bloß wohl schon anscheinend als erste Adresse für Jugendspieler, dass man uns im Gerücht bennent. Kenne ihn nicht so gut wie unseren Nachwuchs, aber er soll ein richtig guter sein. Daher fände ich es gut, wenn am Gerücht etwas dran ist

achja, ich sehe grad, wieso die Bild das Gerücht in die Welt setzt. Sie spricht von einer Leihe, weil wir ja so klamm sind und so. Dafür wäre er aber noch nicht weit genug mMn als dass sich das für uns lohnt.
Wo steht denn was von Leihe?
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Bo. » 07.07.2011 01:25

Na, den hätte ich jetzt fast mit Cicero verwechselt.

In der Buli waren seine Auftritte nicht so toll, soweit ich mich erinnere, aber junger Spieler mit Talent.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Bo. » 07.07.2011 01:26

Sven1549 hat geschrieben:Wo steht denn was von Leihe?
Ganz unten..
Cigerci hat seinen Vertrag zwar gerade erst bis 2015 verlängert, kann aber auch ausgeliehen werden.

Vorteil: Die klamme Borussia würde Ablösesumme sparen und hätte mehr Mittel, um einen starken Mann für die linke Offensiv-Seite zu holen.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sven1549 » 07.07.2011 01:37

Ach so, danke schön.

Ich hatte diese News von einem anderen Artikel und da stand diese Info nicht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Bo. » 07.07.2011 01:39

Ich glaube aber nicht, das da viel dran ist, ergibt wenig Sinn noch einen jungen Spieler fürs ZM zu holen, da haben wir selber schon genug.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sven1549 » 07.07.2011 01:46

Ja, das wäre für mich auch komisch.

Dabei fällt mir ein, dass Moritz Göttel ja auch vom VFL Wolfsburg kam Vielleicht sind die beiden befreundet und kennen sich noch von früher. Mag jetzt ein wenig weit her geholt sein. :mrgreen: :mrgreen:

Aber wenn es wirklich so ein Überflieger ist, dann kann man ihn auch ruhig verpflichten.
Aber die Sache ist ja nun mal so mit der Blöd!l So sehr sie auch Hetze betreiben, aber wenn es um Namen geht, die sie erwähnen, dann stimmen sie zumindest auch. Ob etwas daraus wird, das weiß man natürlich nicht. Aber ich glaube schon, dass an diesem Namen "Tolga Cigerci" etwas dran ist.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33356
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Zaman » 07.07.2011 06:51

boooaaaaahhhhh .... schon wieder ein junger Spieler, null Erfahrung ... usw.... wir steigen ab .... :evil: :mrgreen:

@Sven
hihi, so in etwa??? :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, ich vertraue völlig auf Favre und Eberl .... gerade Favre wird es wohl wissen müssen ....
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 07.07.2011 08:58

Hier haben wir mal einen 8er.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 11061
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von TMVelpke » 07.07.2011 09:10

Wolfsburger Nachrichten hat geschrieben:Noch ein weiterer Abgang könnte kurz bevorstehen. Mittelfeld-Talent Tolga Cigerci soll das Interesse der Mönchengladbacher Borussia geweckt haben. Dort fordert Trainer Lucien Favre vehement neue und hungrige Spieler.
Weiß nich genau wie seriös die Zeitung is, obwohl ich die jeden Tag lese, denn ich meide den Sportteil oft, da nur Wolfsburg-Müll drin is.

http://transfermarkt.de/de/tolga-cigerc ... 94199.html

Quelle: Die Zeitung auf meinem Schreibtisch. =P
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 11061
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von TMVelpke » 07.07.2011 09:13

Bo. hat geschrieben:Na, den hätte ich jetzt fast mit Cicero verwechselt.

In der Buli waren seine Auftritte nicht so toll, soweit ich mich erinnere, aber junger Spieler mit Talent.
Sehe ich nicht so.
Da ich ja auch aus der nähe von Wolfsburg komme, muss notgedrungen vieles von den Wolfsburgern mitbekommen.
Ich fand das Cigerci durchaus ne gute Figur abgegeben hat.
Vorallem was die Mannschaft damals unter McLaren total schwach und das hat es für ihn nicht leichter gemacht.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Rex Krämer » 07.07.2011 09:23

der soll ausgeliehen werden?

ein 19jähriger?

ein witz, oder?
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Favre-Beobachter » 07.07.2011 09:23

Oha, junger Spieler für das ZM und dazu noch Leihe?

Das heisst für mich, man wird mit dem Geld von Bradley keinen neuen spielstarken 6er direkt für die Stammelf holen, sondern ein Backup (cigerci) ausleihen und das Geld eher in die Offensive reinvestieren.

Favre sagte ja vor etwas mehr als einer Woche, dass man noch einen Ersatz für Fink bräuchte. Als ein zusätzlicher Backup für das ZM.

Man hat dort (ohne Bradley) nur drei Spieler für zwei Positionen:

Nordrveit
Neustädter
Marx

Jantschke und Zimmermann werden ja als RV gerechnet.

Man sollte für jede Position 2 Spieler haben, z.B. Reus-Herrmann, Daems-Wendt, Dante-Brouwers usw, und erst für den Fall wenn beide (z.B. Daems und Wendt) ausfallen jemand von einer anderen Position dort spielen lassen (in diesem Beispiel vielleicht Nordtveit als LV), weil sonst in der Stammformation zu viel herumgeschoben werden würde. Daher werden Jantschke und Zimmermann wohl nicht direkt als Backup für das ZM gesehen, und ein neuer muss her.

Cigerci würde also genau wie Fink die Lücke im ZM als Backup füllen, und hat in Wolfsburg bewiesen, dass er diese Rolle übernehmen kann. Während man bei Bieler und Korb (noch) nicht so sicher sein kann.

Man braucht ja eh als aller erstes einen LOM (Arango später zurück, müde, und nicht mehr der jüngste). Otsu Yuki ist LOM und scheint hochexplosiv zu sein. Otsu-Leckie-Herrmann-Rupp könnten erstens Backup für Reus und zweitens Konkurrenten für Arango sein.

Dazu wäre mit Sicherheit durch die Verkäufe von Bradley, Levels und Mo, abzüglich des Minus' natürlich, noch Geld da. Damit könnte man z.B. Stilic (1.5 Mio) holen, v.a. als 10er vor den beiden DM (4-2-3-1), und man hätte das Problem mit dem Spielaufbau auch gelöst.

Was zu dieser Vermutung auch ganz schön passt, ist die Ausbootung von Mo. Wenn nämlich Stilic tatsächlich kommt, dann hat man nur noch eine echte Stürmerposition, und dafür 3 Spieler (DeCamargo, Hanke und Boba), was genug wäre. Zudem können DeCamargo, Hanke und auch Rupp auch den 10er geben. Stilic kann wie es scheint auch LOM spielen, Reus kann auch hängende Spitze, genau wie natürlich DeCamargo und Hanke, aber auch Leckie. Also man hätte in der Offensive sowohl personell als auch systemtechnisch (v.a. 4-2-3-1 und 4-4-1-1) sehr viele Variationen.

Und wenn Cigerci nur ein Jahr geliehen wird, kann man ja nächsten Sommer bei der 6er Position in der Spitze etwas machen (z.B. ablösefreier Schwegler aka Schweizer Xavi).

Alles nur Gedankenspiele natürlich und nur wenn Bradley tatsächlich geht.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 07.07.2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Sven1549 » 07.07.2011 09:37

Zaman hat geschrieben:boooaaaaahhhhh .... schon wieder ein junger Spieler, null Erfahrung ... usw.... wir steigen ab .... :evil: :mrgreen:

@Sven
hihi, so in etwa??? :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, ich vertraue völlig auf Favre und Eberl .... gerade Favre wird es wohl wissen müssen ....
Ja genau, so in etwa habe ich mir dies gedacht............... *ironie* :lol:

Jetzt fangen die ersten schon damit an über eine Leihe herzuziehen, obwohl gar nicht feststeht, dass er ausgeliehen werden soll.
Mit dem kritisieren könnte man auch für den Tag sich aufsparen, wenn er wirklich nur ausgeliehen werden soll.

Und wenn eine Kaufoption mit dabei heraus springt, dann wäre ich auch dafür, dass wir ihn notfalls erstmal ausleihen. Dann könnten wir ja immer noch entscheiden, ob der Spieler gut genug ist. Also wir würden dann mal so tun, als wären wir "Aston Villa".
hugo80
Beiträge: 192
Registriert: 06.06.2011 16:36

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von hugo80 » 07.07.2011 10:33

Ich schliesse mich der Nörgler-Fraktion an, denn ich habe auch kein so gutes Gefühl wenn wir 6 oder 7 leute Verpflichten, und diese (bis auf eine Ausnahme) alle unter 22 sind und überhaupt noch nicht nachgewiesen haben dass sie in der Bundesliga mithalten können. Und eine Leihe bringt uns auch garnichts. Vielleicht ist der junge gut und wir haben ne Saison Spaß mit ihm. Danach aber muss er dann wieder zu VW zurück und wir stehen da wie die Ölgötzen.

Und Vertrauen kann ich nur Favre. Der Mann weiss was/wen er will um seine Vorstellungen umsetzten zu können. Eberl kann ich nicht völlig vertrauen, denn er hat schon einige Fehler gemacht, darunter ein riesengroßer mit der Frontzeckverpflichtung und den Fehler dass er viel zu lange an dem festgehalten hat.
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Basti06 » 07.07.2011 10:34

Ich fänd das garnicht so prickelnd. Nachdem was man so liest scheint er ja wirklich ein, für sein alter, sehr guter zu sein. Dennoch haben wir auf dieser Position nun wirklich mehr als genug Talente und junge Spieler. Eine Leihe von Cigerci fänd ich jetzt kein gutes Signal an unsere eigene Jugend. Ein Bieler oder Korb bringen gute Leistungen in den U-Mannschaften, werden von Verein gefördert, und in dem Moment als Sie in die A-Mannschaft dürfen, leiht man einen ebenso jungen Spieler von Wolfsburg.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2143
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von markymark » 07.07.2011 13:16

Ich hab mir das Finale um die A Jugendmeisterschaft angesehen
und der Wob Stürmer, keine Ahnung wie der heißt, und Cigerci
waren die zwei auffälligsten Spieler. Ich kann mich so gut daran erinnern
weil der Reporter mehrfach sagte das Cigerci schon einige Einsätze im
Profiteam hatte.
Der VfL Wolfsburg, das wohl stärkste U19-Team 2010/2011, hat sich in der abgelaufenen Spielzeit in der U19 Bundesliga/Nord/Nordost erst gegen den starken SV Werder Bremen durchgesetzt. Im Halbfinale wurde Bayer Leverkusen in beiden Spielen (2:0 und 5:2) spielerisch und kämpferisch beherrscht. In einem Endspiel auf sehr hohem Niveau wurde dann der 1. FC Kaiserslautern mit 4:2 bezwungen.
Klinke
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitrag von Klinke » 07.07.2011 14:10

Basti06 hat geschrieben:Ich fänd das garnicht so prickelnd. Nachdem was man so liest scheint er ja wirklich ein, für sein alter, sehr guter zu sein. Dennoch haben wir auf dieser Position nun wirklich mehr als genug Talente und junge Spieler. Eine Leihe von Cigerci fänd ich jetzt kein gutes Signal an unsere eigene Jugend. Ein Bieler oder Korb bringen gute Leistungen in den U-Mannschaften, werden von Verein gefördert, und in dem Moment als Sie in die A-Mannschaft dürfen, leiht man einen ebenso jungen Spieler von Wolfsburg.

Ich kann mir das absolut nicht vorstellen
exakt so sehe ich es auch , Korb ist Kollege von ihm in der U Nati ( o.k zuletzt unter ziege war er nicht dabei , dafür haben sie ja auch versagt ) .....
Zimmermann haben wir aus denm goldene 92 jahrgang geholt weil er vielleicht nach Götze dort der beste aktuell ist , Cigerci wars sicher nicht schloecht in seinen einsätzen bei der U Nati , ich sehe ihn allerdings nicht wesentlich stärker als Korb . Und Bieler ist ja bisher die überraschung ....
alos wen man ihn günstig kaufen kann sicher kein fehler , leihen macht absolut keiene sinn für mich ( ohne kaufoption )
Gesperrt