Joshua King - Manchester United

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von spawn888 » 30.05.2011 20:59

Cybercus hat geschrieben:mich wundert nur, dass er bei einem Zweitligisten in Abstiegsnöten nicht - oder kaum - gespielt hat...
Aber wieso so negativ. Im Winter haben wir Nordtveit geholt. der war 20, sogar schonmal in Deutschland und zwar bei Nürnberg als zu schwach empfunden, dort nicht stamm. Dann wieder nach London und, soweit ich weiß, in der Reserve nicht mal sonderlich herausragend. Auch in Spanien (Salamanca) war er schon, auch 2. Liga und auch dort nicht durchgesetzt. Eigentlich denkt man dann, der sei gescheitert. Dann holen wir ihn und er spielt auf einer extrem wichtigen Position, in einer ganz ganz schwierigen Situation, vor allem vom Kopf her. Neben ihm spielt auch kein 36jähriger Galasek, sondern der noch unerfahrenere Neustädter. Dennoch überzeugte Nordtveit und war weitestgehend Leistungsträger.

Also, nicht verzagen. King scheint ein ganz, ganz überdurchschnittlich schneller Spieler zu sein, der zudem trickreich ist. Das ist doch eine gute Voraussetzung. Immerhin ist er erst 19. Vielleicht kommt der Durchbruch dann ja bei uns :)

Reus zum Beispiel spielte in der Zweiten Liga bei Ahlen. Doch wie oft traf er da? 2 mal oder so?! Eigentlich keine allzu gute Quote, dann in der Bundesliga gleich 8 Tore. Es kommt auch immer darauf an, in welches Team man kommt. Aber wenn ich King´s Schnelligkeit sehe, dazu weiß, was für tolle steile Pässe Arango spielt, da schwebt mir schon so einiges vor :)
Benutzeravatar
Cybercus
Beiträge: 67
Registriert: 06.07.2003 11:30
Wohnort: Iffezheim

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Cybercus » 30.05.2011 21:13

war nicht negativ gemeint - eher skeptisch.

Klar können auch Spieler erst später "zünden" wie Tiffert in Lautern - aber warten wirs ab....bei einer Ausleihe kann ja nicht viel schief gehen (wenn das Gehalt erträglich ist)
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Borossi » 30.05.2011 21:19

Cybercus hat geschrieben:war nicht negativ gemeint - eher skeptisch.

Klar können auch Spieler erst später "zünden" wie Tiffert in Lautern - aber warten wirs ab....bei einer Ausleihe kann ja nicht viel schief gehen (wenn das Gehalt erträglich ist)
Naja - von Spätzünder kann in keinem Falle gesprochen werden - ein Vergleich mit Tiffert verbietet sich somit auf der ganzen Linie! :lol:
Der Junge ist 19 - schafft er bei uns den Durchbruch, dann schafft er es noch früher als Reus 8)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von steff 67 » 31.05.2011 09:22

Es ist schon geil.
Bei Effenberg wurde gehetzt das wir genug eigene Talente haben.Jetzt holt Eberl ein Talent aus Manchester und alle sind begeistert
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 09:32

stöh hat geschrieben:Es ist schon geil.
Bei Effenberg wurde gehetzt das wir genug eigene Talente haben.Jetzt holt Eberl ein Talent aus Manchester und alle sind begeistert
die fragen sind, welcher hintergrund besteht da? wie sieht der vertrag aus? wie sehen die konditionen aus? die antworten hierzu sind alle zur zeit
noch spekulationen. aber ME wird auch hierzu stellung nehmen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 09:49

Eberl holt ja nur vereinzelt Talente und nicht die ganze Bayern-Jugend. Aktuell scheint sich nach dem Abgang von Bäcker und der mittelmäßigen Saison von Kachunga auch kein Stürmer/OM aus dem eigenen Nachwuchs aufzudrängen. Deshalb fände ich die Leihe nicht so überflüssig wie den Neustädter-Transfer damals, denn da gab es genug Konkurrenz im eigenen Hause.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von 00anton » 31.05.2011 10:19

Neustädter-Transfer überflüssig? Der hat sich durchgesetzt und ist U-20 Nationalspieler, was möchte man mehr?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 10:26

Wir hatten damals gefühlt sieben 6er und Talent Jantschke (dem ich persönlich immer nioch mehr auf dieser Position zutraue), zudem hat man Sahan ziehen lassen. Neustädter hatte bei uns 1,5 verlorene Jahre, bis er in der Rückrunde zum Einsatz kam. Die war für mich auch durchwachsen. Die Leistungen hätten Bradley und Jantschke auf dieser Position vermutlich auch gebracht. Will meinen ein "Königstransfer" war er jetzt nicht unbedingt.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von toXic » 31.05.2011 10:46

Warum sollen wir keine Spieler kaufen die Potenzial besitzen? Wir hatten mit Herrmann auch einen guten Flügelflitzer aus der eigenen Jugend und Reus wurde trotzdem geholt, bereut das etwa jemand? Vermutlich nicht. Genau so wie eigentlich keiner den Neustädter Transfer bereuen sollte.

Hoffentlich kann man das in einem Jahr auch bei King sagen (vorausgesetzt natürlich er kommt)! :bmg:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 11:11

toXic hat geschrieben: Hoffentlich kann man das in einem Jahr auch bei King sagen (vorausgesetzt natürlich er kommt)! :bmg:
...und bleibt, wenn er tatsächlich eingeschlagen ist...
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Klinke » 31.05.2011 17:26

spawn888 hat geschrieben:Junge Junge. Habe mir grade mal bei Youtube 1,2 Videos von ihm angeschaut.
Meine Güte ist der schnell. Aber es besteht keine Gefahr, hier einen Odonkor zu verpflichten. Denn neben seiner Schnelligkeit, scheint er in der Tat auch technisch richtig stark zu sein. Sehr sehr trickreich...

Also, waren natürlich nur Videos, noch dazu aus Reservespielen. Dennoch, ich denke wir können damit nichts falsch machen. Scheint auf jeden Fall richtig richtig Potential zu haben!
und das geile daran ist das er schnell ist ohne vollgas zu geben , ab und an zündet er dann den turbo :D :D
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Klinke » 31.05.2011 17:28

spawn888 hat geschrieben:. Aber wenn ich King´s Schnelligkeit sehe, dazu weiß, was für tolle steile Pässe Arango spielt, da schwebt mir schon so einiges vor :)
was aber, wen er Arangos position spielt :?:
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Celly09 » 01.06.2011 10:15

Cybercus hat geschrieben:mich wundert nur, dass er bei einem Zweitligisten in Abstiegsnöten nicht - oder kaum - gespielt hat...

war er nicht auch öfter verletzt?!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von ewigerfan » 01.06.2011 10:22

Es gibt definitiv keine Kaufoption für King. Offenbar rechnet man mit einem Leistungsloch bei Patrick Herrmann und möchte die Position von Marco Reus anderweitig absichern. Leckie wird wohl nicht zugetraut, auf Anhieb den Sprung in den Kader zu schaffen.

http://www.goal.com/de/news/1021/portr% ... euen-carew
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Zisel » 01.06.2011 10:25

ewigerfan hat geschrieben:Leckie wird wohl nicht zugetraut, auf Anhieb den Sprung in den Kader zu schaffen.
Aha.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Sven1549 » 01.06.2011 10:28

Ohne den Link jetzt gelesen zu haben.

Goal.com ist keine zuverlässige Quelle für mich, da die selber nur abschreiben, also müssen wir abwarten, was Max sagen wird, wenn Joshua King vorgestellt wird.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von Zisel » 01.06.2011 10:33

Der Junge kommt ohne Kaufoption. Was er sportlich bringt bleibt abzuwarten. Ich bin vorsichtig optimistisch, jedenfalls hat er sich für den richtigen Club entschieden..... :bmg:
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 502
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von B-Fan » 01.06.2011 10:46

Mhmh, goal.com zeigen wenig Ahnung. Es klingt so, als wüssten sie nicht, das HN auch aus England kam.

Naja. Wenn der Vertrag wirklich ohne KO ist, dann ist der Transfer so offensichtlich sinnfrei (einen 19jährigen Perspektivspieler nur für ein Jahr?!), dass da dann sicher noch mehr hintersteckt. Der Versuch, eine Beziehung zu ManU aufzubauen oder eine Ausbildungskooperation (war da nicht noch was mit irgendwelchen Argentinieren :lol: :lol:).
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von markymark » 01.06.2011 11:15

was denn wenn er sich so Mittelprächtig entwickelt?
5 Tore 5 Vorlagen, für die ganz große Bühne reicht es noch nicht
aber für uns eine klare Verstärkung. Dann hat der Max doch nichts falsch gemacht.
Siehe Hummels beim BVB

Im Schlimmstenfall wird er nächstes Jahr Torschützenkönig, ballert uns in die EL
und geht für lau. 8)
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Joshua King - Manchester United

Beitrag von DaMarcus » 01.06.2011 12:51

B-Fan hat geschrieben:Naja. Wenn der Vertrag wirklich ohne KO ist, dann ist der Transfer so offensichtlich sinnfrei (einen 19jährigen Perspektivspieler nur für ein Jahr?!), dass da dann sicher noch mehr hintersteckt.
Waren die Leihen von Schieber und Holtby sinnfrei? Beide haben außerordentlich dazu beigetragen, dass Nürnberg und Mainz ihre Ziele weit übertroffen haben. Sicher entsteht dann im Jahr danach eine Lücke, die es zu schließen gilt.
Aber wenn nach Nordtveit auch King hier einschlägt, hat man einen Fuß in der Tür zum englischen Markt und zeigt, dass man in Mönchengladbach junge Spieler weiterentwickeln und aufbauen kann. Es kann eigentlich nur Vorteile haben, wenn Borussia gute Beziehungen zu großen Klubs und Trainergrößen wie Wenger und Ferguson aufbaut.
Gesperrt