Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von 00anton » 28.05.2011 15:57

Ich bin der Meinung das die Borussia in den letzten Monaten unter Favre atraktiver für andere junge Spieler gewurden ist. Dazu kommt das wir die beste Jugendausbildung anbieten können. Es ist doch toll, das sich Talente wie Zimmermann oder Augustinsson möglicherweise der Borussia anschliessen werden.
Noch spektakulärer wäre die Verpflichtung von Wendt. Wenn sich ein so umworbener Spieler gegen Liverpool, Barcelona, Sporting Lissabon, Marseille, Fiorentina, Sampdoria, Tottenham, Bayern München, Lazio, FC Köln oder H96 entscheidet und lieber an den Niederrhein wechselt, kann es nicht nur ein tolles Stadion sein was ihn da beeinflußt hat. Ich glaube das wir mit Favre genau den richtigen Trainer haben, der auf junge Spieler setzt und eben so die Borussia atraktiv für Spieler wie Wendt macht.
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Titus » 28.05.2011 18:25

wendt und zimmermann, damit wären 2 der 3 wirklich nötigen verstärkungen nahezu perfekt gelöst, dann fehlt nur noch ein offensiv-starker 6er (Stilic?). Wenn wir mal annehmen, dass Zimmermann etwa 1 Mio kostet, wäre für den auch noch ordentlich Geld da (3-5 Mio). Mit den Bradley-Millionen eventuell sogar deutlich mehr.

Tor: ter Stegen, Heimeroth

Abwehr:
LV: Wendt, Daems, Wissing
RV: Jantschke, Levels, Zimmermann
IV: Dante, Stranzl, Brouwers, Anderson, Janeczek

Mittelfeld:
ZM: Nordtveidt, Neustädter, Marx, Korb, ?
LM: Arango, Leckie, Dowidat
RM: Reus, Herrmann

Sturm:
Hanke, de Camargo, Bobadilla, Idrissou, Kachunga


Abgänge: Schachten (St. Pauli), Dorda, Bäcker (Aachen), Matmour? (Will ja weg, sollte dann auch nochmal 1-2 Millionen geben)
Wenn Matmour geht, sollte man nochmal über einen zusätzlichen Flügelspieler nachdenken. Wer weiß wie der Leckie einschlägt? Djuric (oder so ähnlich) von Zürich soll da im Gespräch sein... noch ein Schwede ;) Ich würde außerdem immernoch Luftsprünge machen, wenn der ZM "?" sich für 2 Jahre als ze Roberto entpuppen würde ;)
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von yukigoal » 28.05.2011 19:02

hahahah der klinke ist echt ne Witznummer - jetzt find ich den sogar bei transfermarkt:

"
hat sich die BILD mal wieder mit nem witzbeitrag aufmerksamleit geholt , die wissen eben wie s geht"


Beitrag bearbeitet von Klinke, 28.05.11 - 13:45
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2011 19:03

Das arme Forum dort...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von don pedro » 28.05.2011 19:09

wär toll wenn er käm aber wir brauchen dringend noch einen regiseur der im mittelfeld agiert wie einst netzer oder effe.das dante von hinten die bälle verteilen muss ist nicht das wahre.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von uli1234 » 28.05.2011 19:39

don pedro hat geschrieben:wär toll wenn er käm aber wir brauchen dringend noch einen regiseur der im mittelfeld agiert wie einst netzer oder effe.das dante von hinten die bälle verteilen muss ist nicht das wahre.
ARRANGO!!!!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von don pedro » 28.05.2011 19:42

uli1234 hat geschrieben:
ARRANGO!!!!
meinte eher damit auch einen chef oder regisseur.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2011 20:42

jetzt erstmal abwarten ob Wendt überhaupt zu uns kommt.. bin mir da ganicht so sicher..
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von steff 67 » 28.05.2011 21:38

Wie immer kenne ich den Spieler nicht :(
Benutzeravatar
Torti83
Beiträge: 583
Registriert: 12.03.2007 14:17

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Torti83 » 28.05.2011 22:25

Das wäre ein richtiger Bombentransfer :shock:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von WilfriedHannes » 28.05.2011 22:40

Hölle Nord hat geschrieben:Würde ich sofort begrüßen. Endlich mal wieder ein Schwede im Team :mrgreen: Ok, mal abgesehen von Touma, der ja nur Füllstoff war. Oscar Wendt würde auf der linken Außenverteidiger-Position ein Erdbeben auslösen, da bin ich mir sicher. Wendt mit einem Backup Daems halte ich für eine absolut geniale Lösung. Also, kaufen sage ich, kaufen 8)
Ne, braucht man nicht kaufen, ist doch angeblich ablösefrei... :)
mnborusse
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2008 17:49

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von mnborusse » 28.05.2011 22:46

Da schreibt bei transfermarkt einer vill ist wendt von der Initiative ein Trumpf . Wusste nicht das die im Namen borussias Spieler kaufen oder mit denen verhandeln dürfen :D . Wenn das so ist vill kenne ich einen der in Barcelona wohnt, sag ich dem der soll mal bei messi Anfragen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von dedi » 28.05.2011 22:56

mnborusse hat geschrieben:Da schreibt bei transfermarkt einer vill ist wendt von der Initiative ein Trumpf . Wusste nicht das die im Namen borussias Spieler kaufen oder mit denen verhandeln dürfen :D . Wenn das so ist vill kenne ich einen der in Barcelona wohnt, sag ich dem der soll mal bei messi Anfragen.
Oh, ja und da kenn ich noch so ein, zwei weitere..
Effe übernehmen...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Volker Danner » 28.05.2011 23:02

ist Lionel Messi auf du & du mit herrn Effenberg? das würde meine meinung
erheblich beeinflussen!
sollte herr Effenberg morgen Lionel Messi als neuzugang präsentieren,
nehme ich alle vorbehalte die ich gegen herrn Effenberg hege, zurück.. :anbet:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von spawn888 » 29.05.2011 01:23

was ich mich allerdings schon frage ist, wie hier so viele auf die bezeichnung "Granate" oder "Bombentransfer" kommen. Vom Namen her kenne ich Wendt schon ziemlich lange. So richtig ausgiebig beobachtet, habe ich ihn aber nicht. Kopenhagen hat sicherlich ne tolle Rolle in der CL gespielt, doch die Liga ist nunmal dort auch kein Maßstab. gerüchte, der fc barcelona oder liverpool und und und seien an Wendt interessiert, halte ich mal für ganz große Enten. also, ich kann ihn einfach nicht einschätzen. es klingt schon alles sehr gut, doch am liebsten hätte ich mal eine ganz genaue beschreibung von ihm. Wie er sich im spiel verhält, offensive, defensive, stärken und schwächen. ist er eher der spielende Verteidiger und und und...

generell bin ich erstmal sehr vorischtig, erstens obs überhaupt klappt und zweitens ob er wirklich soooo gut ist, wie alle behaupten. bei kasper bögelund war ich einst auch begeistert und davon überzeugt, der bringt uns dort richtig weiter.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von fuxi2000 » 29.05.2011 07:40

@spawn888

also ich habs schon gepostet - ich kenn ihn von seiner Zeit beim IFK Göteborg. Er ist saustark in der Defensivarbeit, zweikampfstark, schnell und durchaus Qualitäten bei der Spieleröffnung. Der IFK Göteborg spielt wie deutsche Clubs gepflegtes Kurzpassspiel und da war er wirklich gut. In der Nationalmannschaft war das anders - gerade unter Lagerbäck gab es dieses elendige Kick and Rush - meist mit langen Bällen aus der Abwehr in die Spitze, obwohl sich das Mittelfeld spielerisch nicht verstecken musste, wurde es einfach überbrückt.
(sehr zu meinem Leidwesen :roll: )

Die angeblichen Offerten aus Spanien kann ich nicht bewerten aber dass er in England umworben wird, kann ich mir vorstellen. Passt so zu dem dort favorisierten Spielertyp - robust, fair und ballsicher. Mir gefiel er immer. Ob er sich in der BuLi etabliert? Habe leider keine Glaskugel :wink:

Ich würde mal vorsichtig sagen, dass er sich nicht verschlechtert hat und auf jeden Fall gehobenes, internationales Niveau hat. Für uns sicher ein Bombentransfer, sollte es klappen.

Da habe ich allerdings meine Zweifel, zumal die Bild wirklich die einzige Quelle ist, die ihn mit uns in Verbindung bringt.

Hoffe, es hat dir etwas geholfen. :winker:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24036
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von bart » 29.05.2011 09:38

Volker Danner hat geschrieben:wär echt eine gute verpflichtung! frage mich nur warum Kopenhagen es nicht
geschafft hat mit ihm zu verlängern.?

ich sag mal.........weil deren liga wieder zu denen gehört.......wo 2-3 Mannschaften dominieren und dass auf die dauer langweilig ist :wink:
Benutzeravatar
borusse7xy
Beiträge: 68
Registriert: 27.04.2011 10:18

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von borusse7xy » 29.05.2011 10:16

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... bach_20184


Beruht zwar auf dem Artikel von der Bild aber wenn es völliger Quatsch wäre, würde er von anderen Quellen ja nicht aufgenommen werden oder?!
Also ich hoffe es zumindest:)
Das wären dann schonma zwei bärenstarke Transfers dieses Jahr, erst Schachten weg und jetzt kommt dann hoffentlich Wendt ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bingo Bongo
Beiträge: 287
Registriert: 17.07.2004 14:06
Wohnort: Strafraum

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Bingo Bongo » 29.05.2011 12:08

Zimbo kommt, aber Wendt ???
Der wird wohl auf die Insel gehen.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Oscar Wendt - FC Kopenhagen

Beitrag von Boralle » 29.05.2011 12:19

Bingo Bongo hat geschrieben:Zimbo kommt, aber Wendt ???
Der wird wohl auf die Insel gehen.

http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html

Das mit Wendt scheint perfekt zu sein wenn man dem Artikel glauben schenken darf. Aber von dem Norweger
habe ich noch nie gehört. Lassen wir uns überraschen.
Gesperrt