Mannschaftsaufstellung 2011/12

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
lumpy
Beiträge: 2107
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von lumpy » 28.05.2011 00:58

Da mein andere Thread ja anscheinend nicht nur vorläufig geschlossen, sondern komplett gelöscht wurde, hier ein neuer.

Da mein Thread irgendwie verschwunden ist, halt hier im alten ;)

-------------------------ter Stegen---------------------------
--Zimmermann----Dante-------Stranzl-----Wendt--
-------------------------------------------------------------------
---------------------Nordveidt----X---------------------------
-----Reus---------------Stilic-------------------Arango----
----------------------de Camargo-----------------------------

Ersatz


Heimeroth

Levels
Brouwers
Daems
Janeczek

Jantschke
Neustätter
Hermann
Leckie

Hanke
Matmour
Bobadilla
Kachunga

Verleihen
Anderson

Abgeben

Marx (meiner Meinung nach wenig Einsatzchancen)
Idrissou (wie bei Marx, zudem wird er wohl auch Ärger machen, wenn er auf der Bank Platz nehmen muss. Deshalb eher Hanke halten)
Bradley (eigentlich schade, deutet aber alles drauf hin)

Zugänge
Zimmermann und Wendt scheinen ja klar zu sein, Leckie kommt auch. Ich würde auf jeden Fall noch einen erfahrenen Sechser holen und den an die Seite von Nordveidt stellen. Dann kann bei ihm sicherlich auch nochmal mit einem Leistungsschub gerechnet werden. Neustätter ist mir einfach zu unbeständig und leistet sich zu viele Fehlpässe im Spielaufbau.
Je nach dem, wieviel wir für Bradley bekommen, würde ich vielleicht noch einen torgefährlichen Stürmer holen. Denn torgefährlich ist außer de Camargo keiner unserer Stürmer.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2011 01:09

GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von GigantGohouri » 28.05.2011 12:44

Stand jetzt:


-------------------------ter Stegen---------------------------

--Jantschke--------Stranzl------Dante------Wendt--

--------------Nordveidt----Neustädter/Zimmermann--

-----Reus----------------------------------Arango----

---------de Camargo------------Bobadilla---------------

Wenn Wendt käme, würde ich Wissing in die 2. Liga verleihen.
Bleibt Dante, ggf. auch Anderson, aber wenn sich wieder mal einer verletzt wird das auch eng. :?

Kenne Zimmermann nicht, soll angeblich ja ganz gut sein, kann man als 3. Sechser aufbauen oder ihn als RV spielen lassen und Jantschke als Sechser. Bradley kommt ja wohl nicht wieder, Fink ist weg und Marx möchte ich nicht mehr wirklich auf dem Rasen sehen.
Den Sturm würde ich so aufstellen mit Hanke als 1. Option, Mo hat mich zuletzt doch sehr enttäuscht, aber mal sehen wie die Vorbereitung läuft. Die Außen im MF dürften klar sein, die IV und der Keeper ebenso.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5159
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.05.2011 12:46

ist doch zu verfrüht.
in nem Monat kann man sich darüber Gedanken machen, weil bis dahin wohl der Kader steht.
Aber momentan gibts ja nur paar Gerüchte, wer kommt, und mögliche Abgangskandidaten...
lumpy
Beiträge: 2107
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von lumpy » 28.05.2011 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Öhm: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=38480 ???
Öhhhm, dass ist der von 20100/11. Hatte vor paar Wochen einen für 2011/12 geöffnet, der aber dann gelöscht wurde ;)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2011 15:16

-----------------------------------------ter Stegen------------------------------------------

[Zimmermann/Jantschke]------Dante--------Stranzl--------------[Wendt(?)/Daems]

-----------------------------Nordtveit---------------[X/Neustädter/Zimmermann/Jantschke]

------------Reus--------------------------------------------------[Arango/X]-----------------------------

------------------------------de Camargo-------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------[Mo/Hanke/Boba/X]------------------------------


Ich finde wir brauchen eigentlich nur noch 2 bzw 3 Neuzugänge. Einmal im def. Mittelfeld.. Hier brauchen wir auf jeden Fall einen Mann der erfahren ist, und der das Spiel gut leiten kann, sowohl defensiv stark ist als auch offensiv agieren kann. Hier wäre Hitzlsperger mit Sicherheit eine hervorragende Option!

Auf den Flügeln sind wir eigentlich mit Reus und Arango mehr als hervorragend besetzt. Trotzdem glaube ich brauchen wir noch einen der beiden ordentlich Feuer unterm Hintern macht! Kommt der Fall das einer länger ausfällt sind wir mit Herrmann und oder Matmaour nicht in der Lage ihn zu 100% zu ersetzen. Mit Stilic wäre hier auch durchaus eine Option gegeben.

Im Sturm fehlt mir neben de Camargo noch ein zweiter richtig torgefährlicher Stürmer. Mo kann es nicht wirklich mMn.. Hanke ist eher als Vorlagengeber zu gebrauchen und Boba wird die Wundertüte der kommenden Saison.. Ihn kann ich nicht einschätzen. Von daher wäre auch hier ein bezahlbarer Stürmer eine Idee, der aber auch schon Torjäger-Qualitäten bewiesen hat.. Klose wäre ein genialer Coup, aber würde das Gehaltsbudget sprengen und nicht realisierbar. Mit anderen optionen habe ich mich noch nicht hinreichend beschäftigt, so dass ich keinen Vorschlag abgeben kann.. Falls jedoch ein Stürmer kommen sollte, muss einer gehen.. Und hier würde ich dann ganz stark auf Mo tippen.

Zusammengefasst:

Zugänge:
Wendt
Zimmermann
Hitzlsperger
Stilic
Mr. X (Stürmer)

Ich denke wenn wir nur annähernd diese Spieler bekommen können, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44849
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2011 16:57

lumpy hat geschrieben:Hatte vor paar Wochen einen für 2011/12 geöffnet, der aber dann gelöscht wurde ;)
Das wusste ich nicht. Man könnte ja aber auch abwarten, bis die Saison auch beendet ist, oder? Viele Verträge laufen am 30.6. aus, Verträge von Neuzugängen beginnen am 1.7.! Das wäre imho der passende Zeitpunkt für so einen thread. Ist aber auch nicht weiter dramatisch.
sascha2710
Beiträge: 91
Registriert: 07.05.2011 20:56

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von sascha2710 » 28.05.2011 19:50

Meine Wunschelf:


------------------------------------------------------Ter Stegen-----------------------------------------------------------------


Jantschke/Jansen-------------------Granqvist----------------------------Stranzl------------------------------------Wendt


-------------------------------------Nordtveit---------------------Djuric----------------------------------------------------


-------------------Reus----------------------------------------------------Ianis Zicu/Arango---------------------------------


-----------------------------------Camargo--------------------------------Bobadilla-----------------------------




Abgänge: Bradley,Meeuwis,Idrissou,Dante,Baily,Matmour,Levels,Marx
Pilee
Beiträge: 2781
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von Pilee » 29.05.2011 21:19

------------------------------------------------------Ter Stegen-----------------------------------------------------------------


Jantschke-------------------Dante----------------------------Stranzl---------------------------------------------Wendt


-------------------------------------------------Nordtveit--------------------------------------------------------------------


-------------------Reus-----------------------------Stilic-------------------------Arango---------------------------------


-----------------------------------Camargo--------------------------------Bobadilla----------------------------------

Abgänge:


Marx, Matmour, Bailly, Bradley, Meeuwis und die, deren Verträge auslaufen.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 477
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von serchint » 31.05.2011 10:11

ich weiss ja nicht wie realistisch das hier sein "muss" aber so fänd ichs klasse :

------------------------------------------------------Ter Stegen-----------------------------------------------------------------


Janssen-------------------Dante----------------------------Stranzl---------------------------------------------Wendt


-----------------------------------Nordtveit------------------Polanski-----------------------------------


-------------------Reus----------------------------------------------------------------Arango---------------------------------


-----------------------------------Camargo--------------------------------Bobadilla----------------------------------
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 10:16

Meinst du mit "Janssen" vielleicht "Marcell Jansen"? Wieso sollte der plötzlich auf RV umgeschult werden? Mit Polanski neben Nordtveit sähe ich uns im Spielaufbau zu schwach.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 477
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von serchint » 31.05.2011 10:18

ja mente ich, stimmt der muss auf die andere seite ;-)

meinst nicht das polanski sich gut gemacht hat ?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 10:23

Aber Wendt ist jetzt auch nicht unbedingt ein RV. An Polanski schätze ich lediglich seine Vergangenheit als absoluter Borusse und seine Fähigkeiten als "Kettenhund". Gerade im Spiel nach vorne sehe ich erhebliche Mängel bei ihm. Zudem bekäme ich bei einem Rückkauf für mehrere Mios Bauchschmerzen. Außerdem haben mir die letzten Spiele gezeigt, dass es sinnvoll wäre Nordtveit, bei all seinen Qualitäten, einen erfahrenen 6er an die Seite zu stellen. Er hat doch etwas nachgelassen, was ja auch verständlich ist. Als Perspektivspieler geholt, musste er doch direkt enorm viel Verantwortung im MF tragen.
4EverBorusse!!!
Beiträge: 244
Registriert: 18.05.2005 09:10

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 31.05.2011 10:32

-----------------------------------------------------------------------ter Stegen(Heime)-----------------------------------------------------------------------------

-----Zimmermann(Jantschke)------------Stranzl(Brouwers)------------------Dante(Anderson)-----------------Wendt(Daems)----------------

---------------------------------------------Nordveidt(Neustädter)-----------------Polanski(Korb)------------------------------------------------------------

---------------------------------Reus(Leckie)-------------------------------------------------------------King(Arango)--------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------de Camargo(Kachunga)---------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------Bobadilla(Hanke)-------------------------------------------------------------------------



Ich hoffe dass boba unter favre jetzt endlich explodiert.. ich denke wir sollten aber trotzdem noch einen stürmer holen der beide positionen vorne drin spielen kann.. also einen technisch starken mit gutem abschluss! und in der innenverteidigung noch einen gestandenen im guten fussballalter und dafür anderson verleihen!
außerdem hoffe ich dass der king ein kingtransfer wird und er so richtig einschlägt.. hab ein gutes gefühl bei ihm!
auch julian korb ist einiges zuzutrauen.. würde ihn vielleicht schon als 3. DM sehen.. wenn de camargo mal ausfällt würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn kachunga mal ein paar chancen bekommt.. jedoch würde ich zur absicherung trotzdem noch einen guten offensivmann holen wie schon gesagt!
Aegis
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2010 18:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von Aegis » 31.05.2011 17:02

------------------------------------------------ter Stegen-----------------------------------------------------------------------------

-----Zimmermann------------Stranzl------------------Dante-----------------Wendt----------------

---------------------------------------------Nordveidt--------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------De Camargo--------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------Reus----------------------------------------------------------Arango--------------------------------------------

--------------------------------Bobadilla---------King/Hanke-------------------------------------------------------------------------

Warum nicht mal mit einem 6er? Ist nicht unbedingt Favres Stil, da er lieber polyvalent denfensiv spielen lässt. :-)
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14972
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von kurvler15 » 31.05.2011 17:52

Ich glaube so eine Aufstellung würde gegen Offensivstarke Gegner ziemlich nach hinten losgehen.. de Camargo ist kein 8er.. Reus und Arango müssten viel mehr als jetzt schon nach hinten arbeiten, und ob Nordtveit alles alleine abräumen kann ist auch die Frage. Ich halte so eine Aufstellung für sehr gewagt, aber warum mal nicht in einem Testspiel ausprobieren?
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1797
Registriert: 09.06.2009 09:50
Wohnort: Langenfeld

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von bmg_h43y » 31.05.2011 22:32

-----------------------------------------------Ter Stegen---------------------------------------------------

---Jantschke--------------Stranzl----------------------------Dante------------------Wendt--------

-------------------------------------------------Nordveit------------------------------------------------------

-----------------------------------------------Semir Stilic---------------------------------------------------

-----------Reus--------------------------------------------------------------------------------King----------

----------------------------------------------------------Igor de Camargo----------------------------------

-------------------------Bobadilla------------------------------------------------------------------------------


Jetzt zur Aufstellung, bestimmt viele Fragen wo ist Arango und Wieso King in die Startformation ? Was ist mit Mo und Hanke ?

Ich sehe das so Unsere Abwehr steht die 4 (5 mit Stegen) sehe ich als TOP Deffensive.
Der 6er ist nunmal Nordveit ich selber mag Roman mehr finde ihn Klasse aber als neutraler Beobachter muss mann sagen Havard ist besser.
Ich sehe ihn als "Abräumer" Auf der 6.

Vor ihn auf der "8" sehe ich Stilic wenn der Transfer klappt Klasse :daumenhoch: Der junge schlägt Pässe da rutscht mir die Hose nach oben, er kann die Sturmspitzen gut "Füttern" Lediglich ob er hinten mithilft muss man schauen.
Nun zu Reus und King, ich sehe dass so 2 schnelle aussen die flink sind und mit Tempodribbling mal ne abwehrauschalten koennen, Anstatt King kann man da auch auf Leckie setzen bei dem ich ein gutes Gefühl hat und ausserdem wär es nicht schlecht mal Herrmann mit einzubedenken.

Dann Igor und Boba, Igor spiele schon bei standart als HS und hat da Erfahrungen und Boba muss lernen das Tor zu treffen was ich ihm zutraue.
Zu Arango seine Pässe würde mir fehlen aber mit Stilic haben wir ein neuen und jüngeren, und je nach Gegner kann man immer umstellen.

Mo spielt für mich keine Roller mehr höchstens als Stoßstürmer für die letzten Minuten oder für die Abwehr zur Verteidigung einer Führung,
Hanke allerdings sehe ich im kampf mit Igor und Boba da bin ich gespannt.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von AlanS » 02.06.2011 14:24

Eigentlich ja noch zu früh, aber Stilic inspiriert mich einfach dazu:



-----------------------------------------------Ter Stegen---------------------------------------------------

Jantschke/Levels--------------Stranzl/Brouwers-------------------Dante/Anderson------------------Wendt/Daems

------------------------------Nordveit-----------------------------------------Neustädter/Zimmermann-------------------------

--------------------------------------------------------Stilic (King)---------------------------------------------------

--Reus/Herrmann---------------------------------------------------------------------------Arango (Leckie, King))

------------------------------------------------IdC/Boba/Hanke----------------------------------


King evtl auch LA, wegen seiner Schnelligkeit. Dann haben wir eine irre Flügelzange.
Kann Zimmermann die 6? Ansonsten ist er wohl für den RV gedacht. Mo springt wieder überall ein, wo es brennt....
Die Spieler aus unserer U21 kenne ich zu wenig, um sie auf Positionen setzen zu können....
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6328
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von lutzilein » 03.06.2011 16:48

Zimmermann IST 6er!
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Mannschaftsaufstellung 2011/12

Beitrag von frank_schleck » 04.06.2011 13:01

TW:
ter Stegen (1)
Heimeroth (2)
Blaswich/Löhe (3)

IV:
Stranzl (1)
Dante/Neuzugang (2)
Brouwers (3)
Neuzugang (4)
Janeczek (5)
Dams (6)

LV:
Wendt (1)
Daems (2)
Wissing (3)

RV:
Camozzato (1)
Jantschke (2)
Levels (3)

DM:
Nordtveit (1)
Neustädter (2)
Zimmermann (3)
Marx/Neuzugang (3.1)

FM:
Reus (1)
Arango (2)
Leckie (3)
King (3.1)
Herrmann (4)

ST/OM:
de Camargo (1)
Hanke (2)
Bobadilla (3)
Idrissou (3.1)
Kachunga (4)

Daraus ergäbe sich folgende Startaufstellung:

---------------------------ter Stegen
Camozzato---------Stranzl---------Dante----------Wendt
-------------------Nordtveidt----Neustädter
Reus-------------------de Camargo-------------------Arango
--------------------------Hanke/Boba

Bank:
Heimeroth; Jantschke/Levels; Zimmermann/Marx; Brouwers; Leckie/Herrmann; King/Mo; Hanke/Boba

Gehen würden in dieser Planung:
alle bisherigen Abgänge
Anderson
Bailly
Gesperrt