Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
Benutzeravatar
Dreamfoal
Beiträge: 605
Registriert: 01.08.2009 10:05
Wohnort: Pfalz, 28 km Luftlinie vom Betzenberg !

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Dreamfoal » 28.05.2011 16:55

So, 2 Tage nach der Sensation bin ich endlich etwas ruhiger geworden und hatte mal Zeit mir Gedanken über diese Saison zu
machen. Ich werde nicht groß über Frontzeck herziehen, er war viele Jahre Borussen Spieler. Er hat zwar keine Titel geholt, aber
in den 80er war die Borussia mehrmals im UEFA Cup dabei und spielte schönen Fußball mit super Europapokalabenden.
Und außer Heynckes fällt mir kein ehemaliger Gladbach Spieler ein, der auch als Trainer Erfolg hatte. Trotzdem hat er viele Fehler
gemacht. Nach so einer schwachen Hinrunde muß man die Abwehr stärken, hat er nicht gemacht. Ein System war auch nicht zu
erkennen. Gut, er hatte viele Verletzte in der Vorrunde. Aber selbst ich habe in der Vorrunde schon geschrieben, daß unsere beiden Torhüter zu viele Schwächen haben, das kann nicht gut gehen, überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Ich konnte ja nicht wissen, daß wir noch so ne Granate haben wie den Ter Stegen. Stark auf der Linie, stark auch bei hohen Bällen, überhaupt sein ganzes Auftreten. Warum hat das in Gladbach nicht früher einer gesehen ??? Da mußte erst ein neuer Trainer kommen, den man gleich nach der Winterpause schon holen mußte. ( Kritik an Max Eberl ) Aber hätten wir dann diesen grandiosen Abstiegskampf
erlebt, wohl nicht ! Ich persönlich hätte drauf verzichten können, bin um Jahre gealtert in den letzten Wochen. Na ja, wenn ein Trainer so etwas in so kurzer Zeit schafft, dann ist er ein großer Trainer. Habe ja geschrieben, seit Weisweiler haben wir wieder einen Trainergott, LUCIEN FAVRE !!!
Ob das im nächsten Jahr besser wird, bin mir nicht sicher. Am selben Abend nach dem Bochum Spiel heisst es schon, Dante weg
nach HSV oder VFB. Ob Reus bleibt, wenn in den nächsen Wochen 2-stellige Millionenbeträge einflattern oder sonst irgendwas, steht alles in den Sternen. Unser Sturm ist auch nicht 1.Liga tauglich. Da bräuchten wir mal wieder einer, der 12-15 Tore macht. Hatten wir seit Martin Dahlien nicht mehr. Und das ist 15 Jahre her. So, dann freuen wir uns einfach, daß unsere Mannschaft auch in der kommenden Saison 1.Liga spielt und hoffen daß wir die 40 Punkte so früh wie möglich erreichen.
Ich träume auf jeden Fall weiter, daß ich außer einem DFB Pokal (1995) auch mal einen Meistertitel oder Champ. Leg. Titel
noch erlebe. Für immer die Raute im Herzen, DREAMFOAL
Benutzeravatar
fanseit1971
Beiträge: 1841
Registriert: 10.08.2009 17:12
Wohnort: 107 km vom Park entfernt

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von fanseit1971 » 28.05.2011 17:00

ja genau Danke Stöh ,hab ich in dem ganzen Trubel vergessen. :laola: :3dance: :disco:

und Danke an alle ,die mir /uns eine zweite DK Saison verschafft haben !!!!

Die Zeit ohne Samsgtagmittag geht es los ... weden wir auch überstehen,die Nerven und die bei mir vor allem die Stimme schonen
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von antarex » 28.05.2011 17:33

Kellerfan hat geschrieben:Samstag mittag und kein Fußball :wut:
Das Sommerloch ist eröffnet :?
geht mir genauso.
Ich bin ja eh dafür die Sommerpause abzuschaffen und dafür im Winter weniger zu spielen.

Ist doch irgendwie paradox: Im Winter werden Spiele abgesagt und im Sommer bei bestem Fußballwetter ist nix los!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 17:36

]
Kellerfan hat geschrieben:Samstag mittag und kein Fußball :wut:
Das Sommerloch ist eröffnet
8) Haben eben unsere II gegen die von Dortmund gewinnen sehen ... und die können auch keine elfer schiessen wie die erste von Dortmund 8) :lol:
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Bockelmann » 28.05.2011 17:57

Ich hatte einen Traum.

Wir haben die Reli gegen Bochum geschafft und bleiben in Liga 1 und das nach
dieser Hinrunde und nach den Spielen gegen Lautern und Pauli.

Zu schön um wahr zu sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Kalle46 » 28.05.2011 18:07

Bockelmann hat geschrieben:Ich hatte einen Traum.

Wir haben die Reli gegen Bochum geschafft und bleiben in Liga 1 und das nach
dieser Hinrunde und nach den Spielen gegen Lautern und Pauli.

Zu schön um wahr zu sein :mrgreen:
Mach die Augen auf Du träumst nicht, es ist geschafft.
Es gint nur eine Borussia :anbet: :bmgsmily:
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von bmg_h43y » 28.05.2011 18:22

WIR haben den bock umgestoßen :)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 18:28

Was mir gerade so ... (jaja ich werd dienstag 32 "alt" daher) einfällt ..


was sollte eigentlich die weißen bahnen auf den Sitzen neben den Gästebereich ... :wut:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMGFreak600 » 28.05.2011 18:42

Die waren wirklich total sinnlos, zumal links und rechts davon auch nur Gladbacher waren. Und sonst auch überall Gladbacher und Bochumer "zusammen" saßen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Zaman » 28.05.2011 18:58

War einfach nur albern. :?
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Raute im Herzen » 28.05.2011 19:00

BMGFreak600 hat geschrieben:Die waren wirklich total sinnlos, zumal links und rechts davon auch nur Gladbacher waren. Und sonst auch überall Gladbacher und Bochumer "zusammen" saßen.
War einfach eine sinnlose Aktion :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 19:01

Mehr als sinnlos.... aber "ausverkauft" melden .. inc dieser verdeckten sitze
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Raute im Herzen » 28.05.2011 19:09

Bochum ist fail! Punkt! Ich warte immer noch auf Hans_guckInDieLuft und BoCity :mrgreen:
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von boba » 28.05.2011 19:12

Riesen Verletzungspech, haufenweise deutliche und entscheidene Benachteiligungen durch die Schiris (wurde übrigens schon offiziell festgestellt) und wenn dann alles am Boden liegt, kommt Effe noch mit seinen Geiern, um sich am Leichenschmaus zu bereichern. :wut:
Vielen Dank an die das Präsidium, dass alle die Ordnung beibehalten haben. Danke an Lucien, die entscheidenden Veränderungen vorgenommen zu haben.
Hut ab, Max, die Nerven behalten zu haben und auch im Kreuzfeuer der Kritik keine verrückten Entscheidungen getroffen zu haben (nur zum Beispiel einen Gekas zu holen, wie es hier sehr viele gefordert haben)

In der nächsten Saison wird das Fahrwasser ruhiger, ganz bestimmt.

4 EVER :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Viersener » 28.05.2011 19:12

DiamondinHeart hat geschrieben:Bochum ist fail! Punkt! Ich warte immer noch auf Hans_guckInDieLuft und BoCity :mrgreen:
:daumenhoch: :mrgreen:
Riesen Verletzungspech, haufenweise deutliche und entscheidene Benachteiligungen durch die Schiris (wurde übrigens schon offiziell festgestellt) und wenn dann alles am Boden liegt, kommt Effe noch mit seinen Geiern, um sich am Leichenschmaus zu bereichern
PSSSTT .. das darf man nicht sagen ... da es nie sowar und MF schuld war inc Max
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von uli1234 » 28.05.2011 19:35

boba hat geschrieben:Riesen Verletzungspech, haufenweise deutliche und entscheidene Benachteiligungen durch die Schiris (wurde übrigens schon offiziell festgestellt) und wenn dann alles am Boden liegt, kommt Effe noch mit seinen Geiern, um sich am Leichenschmaus zu bereichern. :wut:
Vielen Dank an die das Präsidium, dass alle die Ordnung beibehalten haben. Danke an Lucien, die entscheidenden Veränderungen vorgenommen zu haben.
Hut ab, Max, die Nerven behalten zu haben und auch im Kreuzfeuer der Kritik keine verrückten Entscheidungen getroffen zu haben (nur zum Beispiel einen Gekas zu holen, wie es hier sehr viele gefordert haben)

In der nächsten Saison wird das Fahrwasser ruhiger, ganz bestimmt.

4 EVER :bmg:
Wenn wir uns nicht entscheidend mit flexiblen Spielern verstärken, dem Effeköxchen morgen nicht der Garaus gemacht und wir nach ner Relegation nicht wieder von Europa träumen, wird das Fahrwasser nicht ruhiger. Ich hoffe mal, das an der Verpflichtung des LV aus Koppenhagen was dran ist.Aber da muss noch bedeutend mehr kommen und denke, das das auch wird. Ich fühl mich seit Mittwoch wie 92, irgendwie tritt da keine Erholung ein. Was freu ich mich auf meinen Urlaub!!!! :hilfe:
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Kane » 28.05.2011 20:48

Qualität haben wir im Kader um einen einstelligen Tabellenplatz zu machen, dass haben die letzten Spiele gezeigt. Wir brauchen allerdings gute Ersatzleute und einen Trainer, den wir jetzt haben, der auch mal Spieler runternimmt wenn sie ein paar Spiele schlecht spielen. Nach den letzten Spielen kann man eigentlich nicht viel meckern, aber wenn man mal über die meiste Zeit der Saison die Leistung von Daems sieht, dann muss man hier einen Ersatzmann holen, falls er sich entscheidet wieder so zu spielen. Für die IV haben wir Brouwers der in den beiden Spielen wo er Dante vertreten hat genauso stark wie Dante selbst gespielt hat. Matmour brachte auch gute Leistungen als Ersatz für Reus und ist meiner Meinung nach nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird. Auch ein Neustädter hat katastrophale Spiele hingelegt in dieser Saison auch hier brauchen wir noch einen 6er, das könnte man aber vielleicht noch mit Marx umgehen, dass man denen beiden mal ein wenig in den Hintern tritt und beide konstante Leistungen zeigen müssen. Im Sturm brauchen wir meiner Meinung nach nichts mehr zu holen, wir haben IdC, der sehr gut ist, dann noch Hanke,Idrissou und einen Reus der auch vorne spielen kann und unser 0-Tore Stürmer Bobadilla kommt wieder den viele wieder sehen wollen...ich kann drauf verzichten.

Rein theoretisch haben wir also Qualität im Kader um oben mitzuspielen. Nur muss man auch die Qualität auf die Ersatzbänk sähen, sonst kann so eine Hinrunde oder Rückrunde mal schnell so düster aussehn wie in dieser Saison.
Benutzeravatar
Guido_Block18
Beiträge: 184
Registriert: 20.05.2011 19:33

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Guido_Block18 » 28.05.2011 21:06

@Kane: :daumenhoch:

So wird es kommen...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von steff 67 » 28.05.2011 21:10

fohlfan hat geschrieben:Achtung :offtopic:

Zu Dante: Ich habe von einen Bremer (Ex von meiner Tochter) erfahren, das hinter den Kulissen auch Dante im Gespräch ist. (Wechsel zu Werder ) :wut:
die wollten ihn damals schon haben als wir ihn verpflichtet haben
cybaer
Beiträge: 1981
Registriert: 06.08.2003 14:34
Wohnort: Büdelsdorf im Norden

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von cybaer » 28.05.2011 21:58

Also wenn Effe Morgen Messi mitbringt
von seinem London-Urlaub darf auch eine Position bei uns haben.
Gesperrt