Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von fuxi2000 » 21.05.2011 10:00

Für mich war das Auftreten der Bochumer keineswegs eine Überraschung. Genauso habe ich sie erwartet und genauso werden sie das Rückspiel angehen. Hinzu wird kommen, dass sie das Spiel wesentlich hektischer gestalten werden. Das ist in sofern ein Problem, als das kaum sicheres Passspiel möglich sein wird und es zu einer "Hop - oder Topparty" werden kann. Wenn wir da Cool bleiben, vielleicht auch einen Konter abschließen können, haben wir eine gute Chance.

Was auch aufgefallen ist, dass die Bochumer so ca. ab der 70. ziemlich platt waren. Da wurde sogar ein Konter aus 40 Meter Entfernung abgeschlossen (offensichtlich weil die Luft nicht mehr reichte).

Die gefährlichsten Angriffe liefen über Kopplin, der ja im Rückspiel nicht dabei sein wird. Lücken gab es, wenn überhaupt, nur auf unserer rechten Abwehrseite, was aber sicher daher kam, dass Marco wegen seiner Verletzung nicht so in der Rückwärtsbewegung gearbeitet hat und Neustädter relativ schwach war. So stand unser Tony dort häufig allein.

Insgesamt sehe ich im Rückspiel die Chancen jetzt 49:51 (für uns) - also nichts, worauf man bauen könnte. Es muss wieder eine konzentrierte Leistung her.

:bmg:
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10538
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von pet. » 21.05.2011 10:11

Servus zusammen,
bin mir sicher, daß wir das am Mittwoch packen. Bochum wird am Anfang losgehen wir die Feuerwehr - da müssen wir aufpassen und cool bleiben. wenn die da keins machen, verfallen sie in hektik - und machen Fehler. dann kontern wie sie aus (hoffe das reus fit ist :anbet: ). am Ende steht ein A U S W Ä R T S S I E G und der Klassenerhalt für uns!!!!!!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von underworlder » 21.05.2011 10:20

bochum wird versuchen das spiel zu machen!denke das liegt uns besser als ein spiel wo die hinten beton anrühren !hinten gut stehen und dann auskontern !wir können auch ohne reus gewinnen kommt camargo eben von anfang an!
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von fuxi2000 » 21.05.2011 10:24

Bochum kann aber leider ein Spiel nicht gestalten und so denke ich, es wird ein kaum strukturiertes "Aufs Tor Gerenne" geben. In solchen Spielen haben wir uns oft anstecken lassen (insbesodnere denke ich da an die Spiele wo wir nach einer Führung den Ausgleich kassiert und uns dann haben überrennen lassen).

Gegen *öln haben wir nach dem Anpfiff auch so eine Phase gehabt, uns aber relativ gut wieder gefangen.

Ein Vorteil wird sein, dass sich uns Räume für Konter eröffnen werden und dass es mit der Kondition der Bochumer nicht weit her ist. :bmg:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Sonic » 21.05.2011 10:27

Denke auch, dass es wichtig sein wird die ersten 20 Minuten zu überstehen. Da werden die Bochumer viel Druck machen, aber es werden sich auch Lücken ergeben. Da müssen wir dann den entscheidenden Konter setzten. Generell muss unser Passspiel einfach besser sein. Wir haben viel zu oft den Ball zu schnell verloren und viel zu viele ungenaue Pässe gespielt. Aber eins ist mir auch klar, sollte Bochum in den ersten Minuten ein Tor machen, dann denke ich werden wir leider runter müssen. Wie sagt es unser Trainer immer so schön „Clever Spielen“. Am besten selber Druck machen und die Bochumer gar nicht an unseren Strafraum ranlassen. Habe zwar wieder Vertrauen in unsere Abwehr, aber 90 Minuten dauerdruck ohne Entlastung wird auch die nicht standhalten. Also lieber selber das Spiel nach Vorne verlagern. Weil sollte es bis zu 70 Minute noch 0:0 stehen werden die Bochumer denke ich so viele Körner verbrannt haben, wie im Hinspiel und leicht einbrechen. Die waren teilweise doch stehen Ko ab der 75 Minute. Oh man die Nervosität steigt jetzt schon wieder. Wie soll ich den Mittwoch nur überleben ??
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von underworlder » 21.05.2011 10:27

es wird auf jedenfall kein selbst läufer und wir müssen uns mehr bewegen!!!
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Sonic » 21.05.2011 10:30

underworlder hat geschrieben:es wird auf jedenfall kein selbst läufer und wir müssen uns mehr bewegen!!!

Noch mehr? Weist du wie ich mitgegangen bin und nervös auf meiner Terrasse hin und hergelaufen bin. Und dann erst nach dem Tor, da bin ich vor freude hin und hergehüpft. :D
Mike 1968

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Mike 1968 » 21.05.2011 10:33

@Fuxi
Genau dieses unorganisierte Spiel dann macht mir Sorgen, denn da kann mal schnell irgendein Schuss aus 25-30 Metern in´s Netz gehen. Ist ja nicht so, dass wir nicht aus dieser Entfernung mal welche kassiert haben.. :twisted:
Mike 1968

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Mike 1968 » 21.05.2011 10:34

underworlder hat geschrieben:es wird auf jedenfall kein selbst läufer und wir müssen uns mehr bewegen!!!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Kellerfan » 21.05.2011 10:37

fohlfan hat geschrieben:Da wir schon beim Elfmeter sind. Wer würde bei uns antreten? Mir fallen Reus, Dante, Arango ein. Bloß nicht Idrissou, der versemmelt. Wer glaubt ihr, würde schießen?
Alle nur nicht Arango...Wie der gegen Hertha verschossen hat, hab ich ihm noch nicht verziehn'
Ich denke Nordveit und Hanke würden auch schießen.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von gattuso » 21.05.2011 10:39

Sonic hat geschrieben: Habe zwar wieder Vertrauen in unsere Abwehr, aber 90 Minuten dauerdruck ohne Entlastung wird auch die nicht standhalten.
Wir reden hier immer noch von Bochum. Die machen doch keine 90 Minuten Dauerdruck. Sie werden sicher auch nicht von Beginn an versuchen, uns zu überrennen, die wissen ja auch: wenn sie ein Gegentor kassieren, ist es für sie praktisch vorbei. Also werden sie erstmal abwartend spielen und erst in der 2.HZ mehr riskieren, wenn es da noch 0:0 steht.
Mike 1968

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Mike 1968 » 21.05.2011 10:43

Aber wir reden immer noch über einen ernst zu nehmenden und angeknockten Gegner. Der Ligaverbleib ist noch nicht geschafft!!
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von gattuso » 21.05.2011 10:44

das sage ich auch nicht. Aber muß den Gegner auch nicht stärker reden als er ist.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 10:52

Reus wird spielen


und in der neuen Sasion heist es dann bei der Aufstellung der Borussia

Mit unserer Nr. 11 . EL................................................................CID :troet:

Für unsere Privat TV seher:

Auch der Tod des Cid ist legendär: In einem Hinterhalt tödlich verwundet, nahm er seinen Gefolgsleuten auf dem Sterbebett das Versprechen ab, den Feind erneut anzugreifen. Seinem Wunsch entsprechend band man den sorgfältig geschminkten Leichnam vor der Schlacht in voller Rüstung aufs Pferd. Sein treuer Hengst Babieca (der Legende nach ein Prototyp des weißen Andalusiers) trug den Toten mit dem Schwert in der Hand ins Getümmel voran. Auf diese Weise motiviert, errangen seine Leute einen glänzenden Sieg über die von der Erscheinung des Totgeglaubten erschreckten Bochumer. :bmg:
Zuletzt geändert von bart am 21.05.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von fuxi2000 » 21.05.2011 10:54

Selbst, wenn wir in den ersten 20 Minuten 2 Tore kassieren dürfen wir nicht den Kopf verlieren. Ein Tor unsererseits reicht aus :kopfball:
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 732
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Effe11 » 21.05.2011 10:55

Warum nicht einfach Daems.....der jeden Elfer macht?????
karimma

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von karimma » 21.05.2011 11:04

Gegen Leverkusen haben wir doch gesehen, wer gute Elfer schiessen kann..............also,keine Panik!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24021
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 11:07

karimma hat geschrieben:Gegen Leverkusen haben wir doch gesehen, wer gute Elfer schiessen kann..............also,keine Panik!
dann wird kamps eingewechselt 8)
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Sonic » 21.05.2011 11:09

Egal was passiert, ich bin jetzt schon Stolz auf diese Mannschaft !!!
Benutzeravatar
Borussen_Fritze
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2011 16:11

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Borussen_Fritze » 21.05.2011 11:16

Macht euch keinen Kopf, auch wenn Marco mit Muskelfaseriss ausfällt, de Camargo ist immer für ne Bude gut.
Bochum muss das Spiel von Anfang an machen und das fällt denen schwerer als uns.
Wir gewinnen. :daumenhoch:
Gesperrt