Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 21.05.2011 14:01

gattuso hat geschrieben:das sage ich auch nicht. Aber muß den Gegner auch nicht stärker reden als er ist.
Das waren auch meine Worte vor dem ersten Relegationsspiel.
Aber danach musste ich feststellen, dass Bochum stärker war als ich es zuvor gedacht habe.
Bochum ist meiner Meinung nach nahezu gleichwertig und durchaus in der Lage unseren Vorsprung zu drehen.
Ich glaube wir werden sehr viel Glück brauchen um dort zu bestehen und es wird sicher eine ganz enge Angelegenheit.

Sollte ich mich jedoch irren, wäre es mir dann aber auch recht :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 14:06

ich kann die letzte Minute so oft anschaun wie ich will.........................................es treibt mir jedesmal das wasser in die Augen. :(

ich bete das wir es packen, denn wenn ein Verein das recht hat in der BL zu spielen mit den besten Fans der Liag, dann wir und damit will ich die Bochumer Fans nicht abwerten. :bmg:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von underworlder » 21.05.2011 14:11

in bochum kriegen wir aufm sack!!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 14:12

underworlder hat geschrieben:in bochum kriegen wir aufm sack!!
die chance besteht :!:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von JA18 » 21.05.2011 14:12

bart hat geschrieben:ich kann die letzte Minute so oft anschaun wie ich will.........................................es treibt mir jedesmal das wasser in die Augen. :(

ich bete das wir es packen, denn wenn ein Verein das recht hat in der BL zu spielen mit den besten Fans der Liag, dann wir und damit will ich die Bochumer Fans nicht abwerten. :bmg:
Ich denke der liebe Gott hat Besseres zu tun ;)
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.05.2011 14:17

Wir werden in Bochum auch gewinnen ob mit oder ohne Reus. Wenn der nicht spielen kann, dann rücken de Camargo und Hanke ins Zentrum und Mo wird nach außen gehen. Wir haben ein starkes Team!!! Bochum hat eher ein Problem: Kopplin ist auf seiner Position nicht zu ersetzen!! Da wird Funkel tricksen müssen. Außerdem muss Bochum irgendwann die Initiative ergreifen und das Spiel machen. Wir bekommen dann unsere Räume, da wäre ein Karim Matmour keine schlechte Lösung! Wir machen da auf jeden Fall ein Tor!

Eins muss ich noch loswerden. Habe vor Funkel immer Respekt gehabt und ihn gemocht. Doch was der da für einen TamTam macht wegen 13!!!! Sekunden, wobei de Angriff ja noch lief! Also, bitte! Wenn das die Quintessenz der Bochumer ist, dann bin ich froh dass sie hoffentlich da bleiben wo sie sind, nämlich in der Zweiten Liga!!! Es kann nur ein Motivationstrick gewesen sein, aber so kurz nach dem Spiel??? Perl war sicher kein Heimschiri (Rot wäre in der einenSzene auch für Bochum vertretbar gewesen, dazu noch einen gelben Karton für Yahias Foul und der wäre ebenso gesperrt gewesen!!
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Bockelmann » 21.05.2011 14:19

Das 1:0 ist ein gutes Ergebis. Wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand und können
hoffen. Ein Remis oder eine Niederlage hätten mir nicht so gut gefallen.

Vorerst muss Bochum 2 Tore machen und wir keines. In den letzten Spielen haben
wir immer getroffen, warum also in Bochum nicht?

Selbst in Hannover haben wir uns gut aus der Affäre gezogen und gewonnen. Ist Bochum
besser und somit schwerer? Ich denke nicht, aber es ist zumindest gleich schwer.

Mal sehen was kommt.

Aber ich denke, dass die Auferstehung weiter geht. :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 14:21

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben: da wäre ein Karim Matmour keine schlechte Lösung! !
stimmt, wenn karim noch tore machen würde, könnte sein Preis bei 20 mio liegen :bmg:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bulwei » 21.05.2011 14:21

underworlder hat geschrieben:in bochum kriegen wir aufm sack!!
Mit ner 2:1 Niederlage könnt ich leben,doch wir holen zumindest einen Punkt.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 21.05.2011 14:22

Bockelmann hat geschrieben: Selbst in Hannover haben wir uns gut aus der Affäre gezogen und gewonnen.
. :bmg:
mit der leistung von Hannover hätte ich 0 Sorgen :!:
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.05.2011 14:25

bart hat geschrieben:
stimmt, wenn karim noch tore machen würde, könnte sein Preis bei 20 mio liegen :bmg:

Der soll ja auch nur ein paar odentliche Flanken auf Hanke oder de Camargo ziehen. Die wummen die Kirsche dann schon rein!
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.05.2011 14:30

underworlder hat geschrieben:in bochum kriegen wir aufm sack!!
Was ist denn das für eine Einstellung??? Wir werden da gewinnen! Was sonst! Oder wer soll uns daran hindern? Es wird schwer, aber mit den Leistungen der letzten 5 Spiele im Rücken- mit oder ohne Reus- sollten wir da selbstbewusst und gut organisiert den Bochumern den Zahn ziehen! Wir machen auf jeden Fall ein Tor und wann haben wir zuletzt drei gefangen? Unter Favre noch nicht! Bochum bräuchte 2 Sippels und mindestens einen Aytekin, um drei Buden gegen uns zu machen!!


VEEEFEEL!VEEEFEELLL!VEEFELLL!
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.05.2011 14:30

... und soweit ich weiß haben die höchstens einen Aydin!... oder?
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1891
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von fuxi2000 » 21.05.2011 14:30

Hmh, also, wie gesagt, Bochum hat mich gar nicht überrascht - außer ihre fehlende Kondition nach 70 oder 75 Minuten.

Ich denke LF wird nicht auf Ergebnishalten spielen, sondern es wird ein Spiel wie das Erste. Nicht selber auf ein Tor zu gehen wäre fahrlässig.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von toom » 21.05.2011 14:33

Rückspiel-Thread! :)
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 21.05.2011 14:38

Nein, nein! Da hast du vollkommen recht. Auf Halten zu spielen, das wird Favre sicherlich nicht tun. Wir werden kontrolliert nach vorne spielen und uns die Chancen entweder aus dem Spiel erarbeiten oder durch Standards gefährlich sein. Wenn Bochum aufmachen muss, das wird irgendwann der Fall sein, denn es wird wieder ein enges Match werden, dann setzen wir unsere gefährlichen Konter und dann knallts!!! Wir machen eine Bude! Ich würde es Mike Hanke nach diesem sensationellen Auftritt bei uns im Borussiapark von ganzem Herzen gönnen! Das wäre der Oberhammer, wenn der wie einst in Bochum mit H96 das entscheidende Tor für uns macht! Go, Mike , go!
Bierfuzzy
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2006 21:14
Wohnort: Gescher

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Bierfuzzy » 21.05.2011 14:38

Nürnberger_80 hat geschrieben:Wenn ihr euch durchsetzt liebe Gladbacher, dann werdet ihr in der kommenden Saison eine ganz andere Rolle spielen. Darauf würde ich einen 5Liter-Fässchen Kulmbacher Bier wetten (wenn jemand dagegen setzen will). Einzulösen wäre das dann bei eurem Gastspiel im Max-Morlock-Stadion. Der erste, der`s eingeht gilt.


hallo ich halte dagegen :D meine frau kommt aus oberfranken und ist clubberer und wir fahren zu jedem spiel vom club hier in nrw ,wenns schief geht trinken wir einen im trollistadion... :lol: alle blumen blühen ......nur das fürther kleeblatt nicht :lol:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1891
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von fuxi2000 » 21.05.2011 14:41

Als Mike letztes Jahr noch hier ein paar Kilometer weiter in Hannover gespielt hat, habe ich ihn belächelt. Bei uns hat er gezeigt, was er für eine Mannschaft wert ist - deshalb gönne ich ihm auch einen Treffer.

Ich denke auch, wir müssen ruhig unser Spiel durchziehen - ungeachtet des Säbelrasselns von FF. :bmgja:
Mike 1968

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Mike 1968 » 21.05.2011 14:46

Nur mal ein kleiner Auszug aus dem 14 Seiten Forum der Bochumer Stimmungskanonen:

...Gladbach überhart im Zweikampf,
in der zweiten Hälfte so frisch und knackig wie Jopi Heesters unterhalb der Hosenträger...

Ansonsten klopfen sich 5 Forumsbesucher auf die Schultern, dass deren Support genial war (er war gut, außer Frage), Gladbach überheblich und dann eher verängstigt und wir in Bochum 3 Stück bekommen.

Meine Meinung: Die Bochumer Fans sind stolz auf ihre Mannschaft wie wir auf unsere, haben die Hoffnung noch nicht begraben (gibt auch keinen Grund dazu) und zwingen sich teils in Zweckoptimismus (den kann ich ja sowieso nicht verstehen, auch hier nicht).

Fakt ist, dass uns ein heißer Tanz erwarten und eine personell andere Bochumer Mannschaft auflaufen wird. Es wird für uns schwer, aber auch machbar :daumenhoch:
Gesperrt