kraufl hat geschrieben:Ich kann mich ja irren und hoffe das auch. Aber ist Favre in so einer Situation der Richtige ? Habe ihn bei Hertha als sehr ruhigen und leisen Vertreter in Erinnerung und in Interviews hat er manchmal Dinge erzählt, die ich nicht verstanden habe. Mag aber auch an mir liegen. Aber wir brauchen doch einen, der die Truppe mal aufweckt. Ein Christian Gross, Huub Stevens oder Martin Joö wären mir wesentlich lieber gewesen.
Ich kann mit Favre nicht viel anfangen.
Du machst dir also noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt? Unter den Voraussetzungen magst du womöglich Recht haben, dass Favre nicht der richtige Trainer für uns ist. Aber kein Trainer der Welt kann uns aus der derzeitigen Situation retten.
Jeder Trainer redet Dinge, die man nicht versteht. Was aber letztlich zählt, ist doch der Erfolg und der kann sich bei Favre durchaus sehen lassen. So einen Trainer in der derzeitigen Situation zu holen, ist schon eine Leistung. Wenngleich sein Abschied in Berlin mit der PK sehr unglücklich war. Sowas gehört sich - egal was vorgefallen ist - eigentlich nicht. Favre hat also einen sehr eigenwilligen Charakter mit dem man klarkommen muss. Aber wenn man ihn ihn Ruhe arbeiten lässt, wird er sicher einen guten Job machen. Was ich nicht so gut finden würde, wenn er wieder reihenweise alte Spieler von seinem Ex-Verein kauft. Da waren ja bei Hertha nicht nur Topper dabei.
Huub Stevens und Martin Jol sind Trainer, die für uns unerreichbar sind. Aber was willst du mit Jol? Der hält dir sowieso keinen Vertrag an und träumt immer von England. Sowas brauchen wir hier nicht. Stevens - da weiß man auch nie, wie lange der Trainer bleibt. Und uns tut er sich auch nicht an.
Christian Gross würde ich nicht gerade als Lautsprecher bezeichnen. Der unterscheidet sich doch sehr von Stevens oder Jol. Intern mag er seine Stärken sicher deutlicher ausspielen.
Ich finde es schade, dass es Gross nicht geworden ist, kann aber Favre doch vielmehr abgewinnen. Zumal er schon am 7. Spieltag der Abstiegssaison entlassen wurde und somit eher geringen Anteil am Abstieg hatte. Zumal - wie wir alle wissen - wichtige Leistungsträger verkauft werden mussten und dies nicht im Interesse von Favre war. Hertha hat nun mal kein Geld. Dies laste ich Dieter Hoeneß, aber nicht Favre an.
Zusammenfassung: Ein Trainer mit Perspektive, der hoffentlich unsere Jugend fördert. Lassen wir uns überraschen. Ein interessanter Mann allemal für uns.