Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 11:45

Saarlouiser hat geschrieben:
Ein Kompromissvorschlag: Wählt mich!!!! Ich kann zwar auch nicht viel, aber ich bin zumindest nicht König oder Effe!

Sach mal, wat hälste davon, wenn wir uns beide zur Wahl stellen ?
Ich mach das, was du nicht kannst, und du machst das, was ich auch nicht kann ? :mrgreen:
Ist doch ´ne runde Sache, keine Polarisierung, kein Theater, die Wogen glätten sich und alles wird gut. :D
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von kraufl » 04.05.2011 11:45

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Kann mir übrigens mal jemand erklären, warum Effe seinen Rhetorikkurs bei Klaus Hipp gemacht hat ???
Wahrscheinlich weil bei beiden, bei dem was sie machen, immer nur Brei rauskommt.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zisel » 04.05.2011 11:49

VFLmoney hat geschrieben: Ich mach das, was du nicht kannst, und du machst das, was ich auch nicht kann ? :mrgreen:
....und wer macht die ganze Arbeit die dann noch übrig bleibt? :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 11:49

VFLmoney hat geschrieben: Sach mal, wat hälste davon, wenn wir uns beide zur Wahl stellen ?
Ich mach das, was du nicht kannst, und du machst das, was ich auch nicht kann ? :mrgreen:
Ist doch ´ne runde Sache, keine Polarisierung, kein Theater, die Wogen glätten sich und alles wird gut. :D
Sollte für mich da irgendwo ein Pöstchen mit drin sein, habt ihr meine vollste unterstützung, da mich das bisher vorgetragende Konzept überzeugt hat !!
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1933
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Scrat1900 » 04.05.2011 11:50

Das Erdhörnchen will sich einschleichen :shock:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Zisel » 04.05.2011 11:51

Scrat1900 hat geschrieben:Das Erdhörnchen will sich einschleichen :shock:
Ich sitze schon längst drin....... :bmg: :winker:
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Saarlouiser » 04.05.2011 11:52

VFLmoney hat geschrieben:

Sach mal, wat hälste davon, wenn wir uns beide zur Wahl stellen ?
Ich mach das, was du nicht kannst, und du machst das, was ich auch nicht kann ? :mrgreen:
Ist doch ´ne runde Sache, keine Polarisierung, kein Theater, die Wogen glätten sich und alles wird gut. :D
Ich bin dabei, also wir bekommen die Frauen und die Kohle und Zisel macht die Arbeit. Das ist doch mal ein Konzept, davon kann die IB sich mal eine Scheibe abschneiden!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 11:53

karimma hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Effe wirbt damit, Dante und Reus würden unter seiner Führung bleiben........hm.........Effe kann doch frühestens zum 1.7. Chef werden, nach der außerordentlichen JHV, richtig?
Ein Teil der uninformierten Fans geht offenbar davon aus, das sie am 29.05 direkt zwischen Effe und Eberl bzw. Königs und Köppel in einer Art Stichwahl entscheiden können. :roll:
Das etwaige Veränderungen auf die Saisonvorbereitung real nur negative Folgen haben können, ist da nicht durchgedrungen.
Ron26
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2004 15:00

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ron26 » 04.05.2011 11:54

Zisel hat geschrieben:....und wer macht die ganze Arbeit die dann noch übrig bleibt? :mrgreen: :wink:
das macht die 11833! :lol:
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von löder » 04.05.2011 11:56

ich bin demokrat, durch und durch!

daher laß ich mich einfach überraschen, wie die sache ausgeht!

ich werde aber die IB unterstützen. meine gründe werde ich jetzt darlegen:

1. wer der IB konzeptlosigleit vorwerfe, der erläutere mir doch mal bitte das konzept von königs und co.?
antwort: erklären braucht ihr nicht! denn: 10 jahre im fahrstuhl = konzept nicht vorhanden bzw. untauglich!

2. krusten aufbrechen und zöpfe abschneiden, nötig und sinnvoll?
antwort: ja, borussia braucht frisches blut. das ist richtig und völlig normal. in jedem großen nicht-familien-unternehmen
werden in regelmäßigen zyklen die verantwortungsträger ausgetauscht. rahmenbedingungen, zielgruppen, philosophien
und märkte ändern sich. und die zusammenstellungen der führungsriegen werden ständig angepaßt oder verändert.

3. horst köppel!
antwort: mit vogts an der spitze hätte auch ich bauchschmerzen. aber horst köppel halte ich für einen besonnenen,
ruhigen und äußerst fachkundigen präsidenten. die ersten beiden attribute treffen natürlich auch auf herrn königs zu,
aber ein präsident eines bundesliga-klubs muß fußball-sachverstand haben. und den spreche ich herrn königs
gänzlich ab. vogts hat sich mit seiner aussage über herrn eberl für mich disqualifiziert!

in verbindung mit stefan effenberg traue ich der neuen führungsriege mehr zu als der alten - daher pro IB!
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kane » 04.05.2011 11:56

Die Initiative wird sowieso scheitern.
Königs hat uns immerhin von den Schulden erlöst. Warum sollte ihn jemand vom Hof jagen wollen?

Wenn man eine Initiative gründet und vernünftige Kandidaten für die Positionen vorstellt hätte man vielleicht eine Chance eine Mehrheit zu bekommen. Oder man fordert einfach eine bessere sportliche Führung, also jemand neues für Bonhof und Eberl. Königs hat damit nicht viel am Hut, dazu haben wir ja Bonhof.

Das Problem ist als Fan weiß man doch auch nicht mehr wirklich woran es liegt, dass keine sportlichen Erfolge mehr da sind. Wenn man überlegt das unter Eberl unter anderem: Dante,Stranzl,Nordveit,Reus,de Camargo,(Bobadilla) und Idrissou gekommen sind, dann sind das sicherlich keine schlechten Transfers. Bei unserer IV aus der letzten Saison war für mich als Backup den besten 2.Liga IV zu holen (mit Namen Anderson) keine schlechte Wahl. Nur leider hat uns diese Saison das große Verletzungspech samt unfähigkeit MFs zu erkennen, dass ein Levels mal auf die Bank muss oder auch ein Ter Stegen mal ins Tor muss, das Genick gebrochen. Zweiteres kann man klar Eberl zu schieben + der Führung, dass sie solange an MF festgehalten haben. Dazu kommt das Anderson nicht wirklich eine gute Leistung abrufen konnte. MIt Favre hat man aber endlich mal einen vernünftigen Trainer geholt. Nur leider ist es vielleicht schon zu spät gewesen was uns erneut einen Todestoß in Sachen Kader geben könnte.

Ich als Fan denke aber doch tatsächlich wieder: Wenn wir in der 1.Liga bleiben, ein Favre als Trainer haben und eine 11 die mit Ter Stegen,Daems(wenn seine Leistungskurve weiter oben bleibt wie in den letzten Spielen), Stranzl,Dante/Brouwers,Jantschke,Nordtveit,Neustädter???...nur bei weitern guten Leistungen wie in den letzten beiden Spielen und in Nürnberg,Arango,Reus,de Camargo und Bobadilla eine Mannschaft haben die doch auch mal erfolgreich sein kann.

Man müsste noch einen Ersatz für Daems und einen 6er holen, damit mein Neustädter und Daems bei Bedarf ersetzten kann. Ich sehe sonst keinen wirklich schlechten Spieler im Kader der es nicht schaffen könnte mal wieder einen 1-stelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Desweiteren sei dann auch mal gesagt, dass es mit jemanden wie Effenberg sicherlich nicht besser wird. Meiner Meinung nach drängt er sich viel zu sehr in den Vordergrund und ein "Greenhorn" brauchen wir bestimmt nicht auf dieser Position um die Borussia in die richtige Richtung zu lenken.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BorusseAusFischeln » 04.05.2011 11:56

in unserm fall eher die 90210
kann mir vorstellen,dass viele in effenberg den neuen frischen reformer sehen ala klinsmann,der aber auch auf den tisch haut,der mit frischen ideen mit dem trainer langristig ein erfolgreiches gespann bilden kann.ist einfach der effe effekt.der reisst einfach die leute mit.ich muss zugeben ,dass ich das bei mf damals vermisst habe.dieses arrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhh.wisst schon was ich meine.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 12:02

Zisel hat geschrieben:
....und wer macht die ganze Arbeit die dann noch übrig bleibt? :mrgreen: :wink:
Das Team. :mrgreen:
Toll Ein Anderer Macht´s.
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis.

Nee also, mit den Finanzen.....das passt schon, getreu einem alten norddeutschem Sprichwort :
Money makes the World go round. :mrgreen:

Und wir verkaufen dann auch keine Anteile.......ich schwör´s.
Und Dante, Reus und ter Stegen behalten wir auch........ganz sicher.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 04.05.2011 12:03

löder hat geschrieben:ich bin demokrat, durch und durch!
Prinzipiell ne gute Grundvorraussetzung bei ner Wahl
löder hat geschrieben: 1. wer der IB konzeptlosigleit vorwerfe, der erläutere mir doch mal bitte das konzept von königs und co.?
antwort: erklären braucht ihr nicht! denn: 10 jahre im fahrstuhl = konzept nicht vorhanden bzw. untauglich!
Danke für deine Geistreiche erklährung des kompetenten und fundierten Konzeptes der IB:lol:
löder hat geschrieben: 2. krusten aufbrechen und zöpfe abschneiden, nötig und sinnvoll?
antwort: ja, borussia braucht frisches blut. das ist richtig und völlig normal. in jedem großen nicht-familien-unternehmen
werden in regelmäßigen zyklen die verantwortungsträger ausgetauscht. rahmenbedingungen, zielgruppen, philosophien
und märkte ändern sich. und die zusammenstellungen der führungsriegen werden ständig angepaßt oder verändert.
Ein gutes Beispiel dafür ist sicherlich Bremen. Da werden auch ständig die alten Zöpfe abgeschnitten. Ist ja auch das Vorbild der IB :lol:
löder hat geschrieben: 3. horst köppel!
antwort: mit vogts an der spitze hätte auch ich bauchschmerzen. aber horst köppel halte ich für einen besonnenen,
ruhigen und äußerst fachkundigen präsidenten. die ersten beiden attribute treffen natürlich auch auf herrn königs zu,
aber ein präsident eines bundesliga-klubs muß fußball-sachverstand haben. und den spreche ich herrn königs
gänzlich ab. vogts hat sich mit seiner aussage über herrn eberl für mich disqualifiziert!
Ist ja fast noch was vernünftiges :daumenhoch:
löder hat geschrieben: in verbindung mit stefan effenberg traue ich der neuen führungsriege mehr zu als der alten - daher pro IB!
Ich nicht...Daher PRO BORUSSIA
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1933
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Scrat1900 » 04.05.2011 12:03

löder hat geschrieben:
1. wer der IB konzeptlosigleit vorwerfe, der erläutere mir doch mal bitte das konzept von königs und co.?
antwort: erklären braucht ihr nicht! denn: 10 jahre im fahrstuhl = konzept nicht vorhanden bzw. untauglich!
Von Fastpleite zu einem der seriösesten Unternehmen der Liga, Bau eines neuen Stadions, einen hervorragenden Unterbau würde ich jetzt nicht unterschlagen.
Das Konzept der IB ist sportlicher Erolg um jeden preis, zumindest bemänglen die ja immer nur den sportlichen erfolg, und dies nicht gerade sachlich und fundiert.
löder hat geschrieben:
2. krusten aufbrechen und zöpfe abschneiden, nötig und sinnvoll?
antwort: ja, borussia braucht frisches blut. das ist richtig und völlig normal. in jedem großen nicht-familien-unternehmen
werden in regelmäßigen zyklen die verantwortungsträger ausgetauscht. rahmenbedingungen, zielgruppen, philosophien
und märkte ändern sich. und die zusammenstellungen der führungsriegen werden ständig angepaßt oder verändert.
!
Dies wird nach der Satzungsänderung wohl nicht mehr möglich sein
löder hat geschrieben: 3. horst köppel!
antwort: mit vogts an der spitze hätte auch ich bauchschmerzen. aber horst köppel halte ich für einen besonnenen,
ruhigen und äußerst fachkundigen präsidenten. die ersten beiden attribute treffen natürlich auch auf herrn königs zu,
aber ein präsident eines bundesliga-klubs muß fußball-sachverstand haben. und den spreche ich herrn königs
gänzlich ab. vogts hat sich mit seiner aussage über herrn eberl für mich disqualifiziert!

in verbindung mit stefan effenberg traue ich der neuen führungsriege mehr zu als der alten - daher pro IB!
Nach der Satzungsänderung kann da auch Hans Pfeiffer Präsi sein, der hat nämlich nix mehr zu kamellen, was den Fuppes angeht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 12:05

Saarlouiser hat geschrieben:
Ich bin dabei, also wir bekommen die Frauen und die Kohle und Zisel macht die Arbeit. Das ist doch mal ein Konzept, davon kann die IB sich mal eine Scheibe abschneiden!
Na, das meine ich aber auch. Und wir sagen es vorher, klar und deutlich.
Und wegen der Kompetenz....... :oops: .....na gut, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 04.05.2011 12:09

:offtopic:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 04.05.2011 12:16

löder hat geschrieben:ich bin demokrat, durch und durch!

daher laß ich mich einfach überraschen, wie die sache ausgeht!

ich werde aber die IB unterstützen. meine gründe werde ich jetzt darlegen:

1. wer der IB konzeptlosigleit vorwerfe, der erläutere mir doch mal bitte das konzept von königs und co.?
antwort: erklären braucht ihr nicht! denn: 10 jahre im fahrstuhl = konzept nicht vorhanden bzw. untauglich!

Warum sollten wir vom Regen in die Traufe laufen??? Ein neues Konzept - JA! Aber nicht zu dem Preis DIESER Satzungsänderung!


2. krusten aufbrechen und zöpfe abschneiden, nötig und sinnvoll?
antwort: ja, borussia braucht frisches blut. das ist richtig und völlig normal. in jedem großen nicht-familien-unternehmen
werden in regelmäßigen zyklen die verantwortungsträger ausgetauscht. rahmenbedingungen, zielgruppen, philosophien
und märkte ändern sich. und die zusammenstellungen der führungsriegen werden ständig angepaßt oder verändert.

Alte Zöpfe abschneiden und Krusten aufbrechen - JA! Aber nicht zu dem Preis DIESER Satzungsänderung!


3. horst köppel!
antwort: mit vogts an der spitze hätte auch ich bauchschmerzen. aber horst köppel halte ich für einen besonnenen,
ruhigen und äußerst fachkundigen präsidenten. die ersten beiden attribute treffen natürlich auch auf herrn königs zu,
aber ein präsident eines bundesliga-klubs muß fußball-sachverstand haben. und den spreche ich herrn königs
gänzlich ab. vogts hat sich mit seiner aussage über herrn eberl für mich disqualifiziert!

Auch hier stimme ich Dir zu! Aber nicht zu dem Preis DIESER Satzungsänderung!


in verbindung mit stefan effenberg traue ich der neuen führungsriege mehr zu als der alten - daher pro IB!

In diesem Punkt KÖNNTEST Du Recht haben, musst Du aber nicht! Herr Effenberg hat genau nichts vorzuweisen! Vielleicht stellt er sich genau DESHALB der IB als Frontman zur Verfügung, weil die im Zweifel Antworten geben würden, die er nicht kennt? Oder nehmen die ihn deshalb als Gesicht ihres Anliegens???

Grundsätzlich hat sicherlich NIEMAND etwas dagegen, wenn sich Leute mit Kompetenz und einer guten Portion an Seriösität bei Borussia einbringen und helfen. Allerdings halte ich den Weg, den die IB geht für bedenklich und nicht seriös, weil sie wesentliche Dinge im Dunklen lassen.
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Saarlouiser » 04.05.2011 12:17

borussenmario hat geschrieben::offtopic:
Wieso oftopic? Money und ich gründen gerade eine eigene Initiative, die Borussia ganz nach oben bringen wird. Das gehört doch hier hin. Aber da sieht man es wieder: Hier wird keine Opposition erlaubt! :wink:

Zurück zum Topic: Solange die BI kein Konzept vorlegt, kann man nicht über sie diskutieren und schon gar nicht wählen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2011 12:18

Ok ok, zurück zum Thema.

Also, ich frage mich, was die IB bzw. Effe den Fans auf der Tournee erklären und sie überzeugen will, Konzept gibt es ja ( noch ? ) nicht, weitere Personen erst nach der Wahl.....?
The Great Pretender........live on Tour ?


PS: @Stolzer-Borusse : Kein Thema, geht klar. Komm einfach auf´m Fahrrad vorbei, Details klären wir dann..
Gesperrt