Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2011 21:25

GV-er Borusse hat geschrieben:Am Dienstag soll ja eine PK stattfinden.

Wo denn?! Im Borussia-Park?
Wo ist diese PK zu sehen? Auf Fohlen.TV?

:hilfe:
Natürlich im Hilton in Düsseldorf, mit Sport 1 und Sky.
Fans und Mitglieder von Borussia müssen nicht unbedingt dabei sein, es könnten Fragen kommen die man nicht beantworten kann.
Das wäre nicht gut fürs Presseimage.
Benutzeravatar
chucky*
Beiträge: 290
Registriert: 17.10.2004 14:52
Wohnort: 3 Minuten vom Aachener Tivoli / BP Block 14A
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von chucky* » 01.05.2011 21:28

Kalle46 hat geschrieben: Natürlich im Hilton in Düsseldorf, mit Sport 1 und Sky.
Fans und Mitglieder von Borussia müssen nicht unbedingt dabei sein, es könnten Fragen kommen die man nicht beantworten kann.
Das wäre nicht gut fürs Presseimage.
Wer sagt dir das es so ist?
Ist doch nur stimmungsmache von dir.
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 01.05.2011 21:30

Google gibt leider nur eine Statistik von 2007 und da betrug der Etat 22 Mio. So krass wird er sich auch nicht gesteigert haben, oder?
Soweit ich mich erinnere war das der Etat für die 2.Liga. Den kann man mit dem jetzigen in der 1 Liga nicht vergleichen.
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von boba-fan » 01.05.2011 21:31

Auf der Homepage der ,,Initiative Borussia" steht der angebliche Umsatz unserer Borussia geschrieben:
Mit einem Umsatz von 70 Millionen Euro ist der Proficlub jedoch ein mittelständisches Unternehmen in einem sehr engen Markt, das höchstprofessionell geführt und ausgerichtet sein sollte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von borussenmario » 01.05.2011 21:31

Mattin hat geschrieben:....eine peinliche Vorstellung.....
Absolut..

Meine Güte Effe, wenn man die Chance hat, bei sky die Werbetrommel zu rühren, dann muß man das auch nutzen. Nicht rumstammeln, ausweichen, mit Unwissen glänzen und 4 Wochen vor der JHV immernoch Geheimniskrämerei bzgl. seiner Vorstellungen betreiben, so funktioniert das nicht und wird es auch nie....

Wir sind toll und alles wird besser, aber wie, das kann ich nicht verraten....na toll, wenn das mal nicht für eine 2/3 Mehrheit reicht. Ich will Effe nicht zu nahe treten, aber hält er die Vereinsmitglieder eigentlich für strunzedumm oder was?
Benutzeravatar
mgb1900
Beiträge: 1246
Registriert: 30.11.2009 14:43
Wohnort: Erkelenz

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von mgb1900 » 01.05.2011 21:33

Gibt es nicht eine möglichkeit, Stefan Effenberg ohne die Initiative zu bekommen?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2011 21:34

Kalle46 hat geschrieben: Natürlich im Hilton in Düsseldorf, mit Sport 1 und Sky.
Fans und Mitglieder von Borussia müssen nicht unbedingt dabei sein, es könnten Fragen kommen die man nicht beantworten kann.
Das wäre nicht gut fürs Presseimage.
chucky* hat geschrieben:
Wer sagt dir das es so ist?
Ist doch nur stimmungsmache von dir.
Wo war die Pressekonferenz als Effe vorgestellt wurde, eben dort.
Was hat seine Meinung schreiben mit Stimmungsmache zu tun?
Man kann auch alles dramatisieren und hochschaukeln.
Wenn Du für die I B und Effe bist, kann ich Dir nicht verdenken,
also lass mir meine Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 01.05.2011 21:34

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Effe hat nicht gesagt, dass der Etat der diesjährigen Saison bei 70 Mio. liegt. Vielmehr liess er in meinen Augen durchscheinen, dass ein Etat unter seiner Führung in dem Bereich liegen würde.
Die 27 Mio. die vom FPJ-Vorsitzenden genannt worden, erscheinen auch mir zu gering. Tatsächlich dürfte der sich bei rund 40. Mio bewegen.
Wenn ich mich nicht täusche, lag der Jahresumsatz ( ! ) der Borussia im Geschäftsjahr bei ca. € 70 Mio., der Spieleretat bei den vom FPJ-Vorsitzenden genannten ca. € 27 Mio.. Das FPJ beziffert die INVESTITIONEN auf rd. € 90 Mio.
Mal zum Vergleich, der Spieleretat vom HSV liegt derzeit bei knapp € 50 Mio und wird ( geplant ) in der nächsten Saison auf ca. € 30 Mio zurückgefahren.

Der Auftritt von Effe war diesbezüglich mehr als schwach, hier hat er die vermutete Ahnungslosigkeit eindeutig unter Beweis gestellt.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMGFreak600 » 01.05.2011 21:39

TheTruth hat geschrieben:Hat doch Hand & Fuß was Effe gerade auf Sky gesagt hat!
Hä? Er hat doch alle Angaben zur Details verweigert. Also warum lässt du dich vom populistischen Gerede so blenden und erzählst etwas von "Hand und Fuß"?



Mit manchen Kritikpunkten hat Effenberg ja nicht mal ganz Unrecht, nur das ist im Nachhinein auch nicht mehr schwer zu erkennen. Und das er hin und wieder Reizpunkte setzten möchte klingt ja ganz nett. Genauso wie das gewisse Sachen überdacht und geändert werden müssen. Wie er das aber auch nur im Ansatz hinbekommen möchte, verrät er ja einfach nicht. Ich will nicht mal abstreiten das er in gewissen Dingen sogar helfen könnte, aber ich hatte vor allem gerade das Gefühl, das er überhaupt nicht weiß wie ihm geschieht. Er gibt das Versprechen, das keine Anteile verkauft werden sollen (obwohl das bisher immer ganz anders klang), aber was ist wenn ihn die Initiative plötzlich abwürgt und Effe als Sündenbock dargestellt wird wenn es voll in die Hose geht. Dann kann Effenberg so viel versprechen wie er will.... Außerdem hat er ziemlich blöd geguckt als dort über Zahlen gesprochen wurde. Er machte auf mich den Eindruck, als wenn ihm die Initiative irgendwas erzählt hätte und er es ohne zu prüfen glaubt. Und so jemand soll praktisch den Verein "führen"?

Das mit Favre klang vor nicht all zu langer Zeit auch noch ganz anders und die ganzen anderen Widersprüche im Vorfeld sind für mich einfach nicht tragbar. Das klingt für mich alles so haltlos und unseriös, das ich es im Leben nicht verstehen kann wie man solchen Leuten den Verein anvertrauen will. So verzweifelt kann man doch garnicht sein. Ich könnte allein über das gerade geführte Gespräch Seitenweise an Lächerlichkeiten aufführen, aber ganz ehrlich, das ist mir dieses Theater nicht mehr Wert. Und wer es bisher nicht selber erkannt hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich weiß das es noch genügend Leute gibt die sich nicht zu schade sind nachzudenken und der Rest ergibt sich hoffentlich bei JHV.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2011 21:41

yukigoal hat geschrieben:Und er sieht sich als Faktor warum in Hannover gewonnen wurde- die Unruhe wäre keine Unruhe und hat zum Sieg gesorgt

:pillepalle: ..sowas kommt dann von einem nestbeschmutzer..
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Nothern_Alex » 01.05.2011 21:43

mgb1900 hat geschrieben:Gibt es nicht eine möglichkeit, Stefan Effenberg ohne die Initiative zu bekommen?
Die Aussage passt irgendwie nicht zu Deinem Logo ;-)

Wenn hoffentlich der Kelch der Initiative an uns vorbei gegangen ist, kann man ja mal über eine Stelle als Praktikant nachdenken. Und das meine ich nicht hämisch. Nach dem Auftritt heute täte es ihm sehr gut, mal zu erleben, wovon er versucht zu reden. Manchmal muss man einen Schritt zurückmachen, um nach vorne gehen zu können.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.05.2011 21:45

Ich bin ja als Favre-Fan hier ins Forum gekommen, und kenne mich nicht natürlich nicht so aus mit der IB. Daher eine Frage.

Effenberg hat auf Sky gesagt, dass er keine Anteile verkaufen will, aber ich habe in den letzten Tagen schon einige male gelesen, dass die IB aber genau das machen will.

Was läuft hier jetzt? Weiss Effe tatsächlich nicht dass die das vorhaben, hat der Tiger also tatsächlich falsche Freunde? Oder ist die Aussage, dass die IB Anteile verkaufen möchte bloss eine Befürchtung seitens der Fans?

Und allgemein zum Auftritt: Er scheint von Favre überzeugt zu sein. Eberl gesteht er auch gute Jugendarbeit zu und auch dass er einige gute Spieler geholt hat, kritisiert aber wohl zurecht, dass er zu lange an Frontzeck festgehalten hat, zu wenig Ausstrahlung hat und insgesamt zu wenig anpackt.

Bei Effenberg mache ich mir aber insgesamt Sorgen, dass er die Aufgabe unterschätzt. Er scheint voller Tatendrang zu sein, sieht Möglichkeiten, aber scheint mir etwas naiv zu sein. Vor allem was den ganzen Papierkramm und die Wirtschaftliche Seite anbelangt.

Wirklich klare neue Konzepte hat er auch nicht. Eigentlich hat er einfach gesehen wie Eberl zu lange an MF festgehalten und einige Jugenspieler gewechselt sind, und ist der Meinung dass solche Dinge nicht mehr passieren dürfen. Etwas anderes konnte ich als Änderung nicht heraushören.

Zudem macht er parallel noch den Trainerschein.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 01.05.2011 21:47

boba-fan hat geschrieben:Auf der Homepage der ,,Initiative Borussia" steht der angebliche Umsatz unserer Borussia geschrieben:


Mit einem Umsatz von 70 Millionen Euro ist der Proficlub jedoch ein mittelständisches Unternehmen in einem sehr engen Markt, das höchstprofessionell geführt und ausgerichtet sein sollte.
Das ist nicht der angebliche, sondern der tatsächliche Umsatz im Geschäftsjahr ( = Kalenderjahr ) 2009, hier mal eine Kurzinfo dazu.
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/3 ... -mit-minus

Meine Erwartungen hat Effe nicht enttäuscht, sobald das Gespräch in Richtung Umsatz, Gewinn, Bilanz, Investition, Etat, Lizenz etc. zeigt Effe, das er da durch keine Information vorbelastet ist.
Für den ist doch schon einen Gewinn-/ Verlustrechnung ein Code aus Zahlen und Buchstaben, den er bisher nicht entziffern kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2011 21:49

Möchte nochmal was loswerden

Ich denke man sollte sich einfach mal die Konzepte der einzelnen Parteien anhören,dann kann man immer noch entscheiden wen man seine Stimme gibt.
Ich finde es furchtbar wenn hier von einzelnen Usern/Fan die Personen diffamiert werden ohne sich anzuhören was die überhaupt vorschlagen/ändern wollen.
Das gilt natürlich für beide Seiten!

Denn einzig wichtig ist,der VereinBorussia VFL1900 Mönchengladbach e.V,nicht die handelnen Personen,die sind uninteressant und können gegebenfalls ausgetauscht werden.
Das gilt auch für einzelne Spieler,auch die sind Austauschbar.

Villeicht liegt meine Sicht der Dinge auch daran,das ich hier als Ami in der Schweiz Leben/Überleben darf und mitbekomme das hier ständig über irgend etwas abgestimmt wird,das ich das eher locker sehe und daran villeicht mehr Übung habe.


Also einfach seine Meinung machen und dann dementsprechend Stimme geben,gaaaaaaaaanz einfach.

Ähhh,eins habe ich fast vergessen

Das Favre der fähigste Mann hier im Verein ist,seit Menschengedenken,darüber gibt es wohl keine 2 Meinungen,der ist also nicht Austauschbar :mrgreen:
Hehe kleiner Seitenhieb auf eurem Krieg hier den ihr führt
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 01.05.2011 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2011 21:52

der umsatz hat doch nichts mit dem Spieleretat zu tun..
Benutzeravatar
sevillia
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2005 23:39
Wohnort: München

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von sevillia » 01.05.2011 21:55

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Möchte nochmal was loswerden

Ich denke man sollte sich einfach mal die Konzepte der einzelnen Parteien anhören,dann kann man immer noch entscheiden wen man seine Stimme gibt.
Ich finde es furchtbar wenn hier von einzelnen Usern/Fan die Personen diffamiert werden ohne sich anzuhören was die überhaupt verschlagen/ändern wollen.
Das gilt natürlich für beide Seiten!

Denn einzig wichtig ist,der VereinBorussia VFL1900 Mönchengladbach e.V,nicht die handelnen Personen,die sind uninteressant und können gegebenfalls ausgetauscht werden.
Das gilt auch für einzelne Spieler,auch die sind Austauschbar.

Villeicht liegt meine Sicht der Dinge auch daran,das ich hier als Ami in der Schweiz Leben/Überleben darf und mitbekomme das hier ständig über irgend etwas abgestimmt wird,das ich das eher locker sehe und daran villeicht mehr Übung habe.


Also einfach seine Meinung machen und dann dementsprechend Stimme geben,gaaaaaaaaanz einfach.

Ähhh,eins habe ich fast vergessen

Das Favre der fähigste Mann hier im Verein ist,seit Menschengedenken,darüber gibt es wohl keine 2 Meinungen,der ist also nicht Austauschbar :mrgreen:
Hehe kleiner Seitenhieb auf eurem Krieg hier den ihr führt
Endlich mal konstruktiv! :bmg:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Swordfish » 01.05.2011 22:01

Warum hat eigentlich keiner aus der Führungsetage des Vereins die Einladung von Sky angenommen?
Da hat man gekniffen.
Was einige hier über Effenberg raushauen ist nicht mehr schmerzfrei.
Hat mit Sachlichkeit nur wenig zu tun.
Ron26
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2004 15:00

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Ron26 » 01.05.2011 22:02

Meine Erwartungen hat Effe nicht enttäuscht, sobald das Gespräch in Richtung Umsatz, Gewinn, Bilanz, Investition, Etat, Lizenz etc. zeigt Effe, das er da durch keine Information vorbelastet ist.
:kopfball: der war richtig gut! für mich der lacher des tages...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von GigantGohouri » 01.05.2011 22:02

Schöne Worte BMG-Fan Schweiz. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 01.05.2011 22:08

Swordfish hat geschrieben:Warum hat eigentlich keiner aus der Führungsetage des Vereins die Einladung von Sky angenommen?
Da hat man gekniffen.
Was einige hier über Effenberg raushauen ist nicht mehr schmerzfrei.
Hat mit Sachlichkeit nur wenig zu tun.
Wenn diese Sendung am 15 Mai gewesen wäre könnte ich deinen Einwand noch verstehen.
Wenn ich Ruhe im Verein und konzentration auf die letzten Spiele haben will, vermeide ich solche T V Schlachten.
Ich habe kein Verständnis für das Geschrei der I B wo es im Verein wichtigeres gibt.
Gesperrt